avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Danny.74 am 25. Juni 2021, 07:11:25
Weil tagtäglich neue Baustellen hinzu kommen und nicht jeder Lust hat für 35 Euro den BETA TESTER zu geben.

Wat versteht man daran nicht.
Wo kommen denn neue Baustellen hinzu?  :kratz: Ich habe seit einer Woche nichts von neuen Bugs gelesen, außer dass schon bekannte noch 10 Mal wiederholt wurden oder die Leute keinen neuen Spielstand gestartet haben... Aber in der Summe sind deutlich weniger Bugs drin als vor zwei Wochen, deswegen verstehe ich nicht, warum man gerade jetzt aufhört.

Zeus

@Danny.74
Jeden Thread mit deiner Meinung vollzuspammen zeigt natürlich auch wie erwachsen du mit subjektiv schlechten Erfahrungen umgehst. Vielleicht solltest du dich in Karen.74 umbenennen?

dAb

Zitat von: michaeldu am 24. Juni 2021, 21:50:00
Ich fände es begrüssenswert, wenn das Spiel funktioniert unabhängig davon,  welchen Datensatz ich verwende. Ist ja auch eine Schwäche vom Spiel, wenn Datenbestände inkonsistent sind. Das sollte gar nicht möglich sein....

Bugs können ja auch durch Ungereimtheiten im Datensatz auftreten. Dazu kann das Spiel eher weniger. Und deswegen sind solche Informationen, wie von SvenBO genannt, immer wichtig.
Einfach um den wirklichen Ursprung eines Bugs zu finden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michaeldu

Zitat von: dAb am 25. Juni 2021, 10:46:07
Bugs können ja auch durch Ungereimtheiten im Datensatz auftreten. Dazu kann das Spiel eher weniger. Und deswegen sind solche Informationen, wie von SvenBO genannt, immer wichtig.
Einfach um den wirklichen Ursprung eines Bugs zu finden.

Ungereimtheiten im Datensatz wären für mich Bugs des Editors, weil ein funktionierender Editor keine Ungereimtheiten zulässt. Vermutlich gilt hier: Eine Datenbank funktioniert nur so gut, wie es das Spiel tut.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

raiho

Es ist ein Unterschied, ob der Editor Inkonsistenzen zulässt, oder eine Datenbank. Und eine Datenbank kannst du auch mit noch so viele Constraints oder Typdefinitionen niemals entsprechend absichern.

michaeldu

Zitat von: raiho am 25. Juni 2021, 16:58:22
Es ist ein Unterschied, ob der Editor Inkonsistenzen zulässt, oder eine Datenbank. Und eine Datenbank kannst du auch mit noch so viele Constraints oder Typdefinitionen niemals entsprechend absichern.

ok, danke für die Erklärung.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

tobitatze

Zitat von: Zeus am 25. Juni 2021, 21:27:25
Komisch, niemand will meinen 30jährigen 3,8er LAS mit ohne Fähigkeiten und nem scheiß Charakter. :D

In den unteren Ligen finde ich das nicht so schlimm. Das ist halt, um es in A2G Worten zu sagen, häufig Füllstoff. Eine Option zur beidseitigen Vertragsauflösung fände ich da deutlich besser.


Nein, ganz und gar nicht. (Also doch, insofern dass man so einen wohl zurecht nicht loswerden würde. :) )
Aber auch jüngere Spieler ohne offensichtliche Makel können nicht verkauft werden. Ich habe noch nie ein Angebot für einen auf der Transferliste befindlichen Spieler bekommen.

Davos

Zitat von: tobitatze am 25. Juni 2021, 21:30:45

Nein, ganz und gar nicht. (Also doch, insofern dass man so einen wohl zurecht nicht loswerden würde. :) )
Aber auch jüngere Spieler ohne offensichtliche Makel können nicht verkauft werden. Ich habe noch nie ein Angebot für einen auf der Transferliste befindlichen Spieler bekommen.
Also ich hatte schon häufig Angebote für meine Spieler auf der Transferliste.. Vor Update 2 ud auch danach. Selbst für 35 jahre alte IV mit Stärke 5,0, der kurz vvor seinem Karriereende stand.

Ueberflieger

Zitat von: CobraSW am 26. Juni 2021, 09:03:12
Ist es ein Bug, dass Spieler der 2. Mannschaft direkt mal das 3 bzw 5-fache an Gehalt fordern? Finde ich stark übertrieben
Ich hoffe mal. Ich will beim FCK die Verträge der zweiten Mannschaft verlängern und kann mir nur 2 Spieler leisten. Bei Einigen konnte ich die Option ziehen. Den Rest muss ich ziehen lassen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Dirkster41_91 am 26. Juni 2021, 22:01:51
Ok,sehe ich anders als du. Meiner Meinung nach macht es sogar Sinn ihn nicht nutzen zu können wenn man zur gleichen Zeit andere Termine ansetzt. In der Realität kann man sich ja auch nicht verschiedenen Terminen zur selben Zeit widmen. Ob es allerdings wirklich daran liegt weiß ich nicht.
An einem komplett freien Tag kam einfach mal gar nichts.  :bang:

Das hab ich in einem anderen Thread so schon erwähnt und die Zustimmung von Corns erhalten, der das auch so erfahren hat. Wollte ich jetzt so nicht nochmal hier alles ausführen. :D
Ich persönlich finde den Deadline-Day wichtig. Falls der wirklich nicht stattfindet weil der Kalender voll ist, dann zumindest einen Hinweis bei einer möglichen Belegung alá...

"Wollen Sie wirklich diesen Termin festlegen? Sie können dadurch nicht mehr am Deadline-Day teilnehmen."

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

lachdatte

#160
Viel einfacher wäre doch eine Meldung alá "Der alljährliche Deadline-Day steht in einer Woche an - wollen Sie erreichbar sein und daran teilnehmen oder das Telefon ausschalten?"

Dann die beiden Auswahlmöglichkeiten und falls Termine festgesetzt wurden muss man die eben verschieben ehe man das Menü verlassen kann.

Matze44

Zitat von: Ueberflieger am 26. Juni 2021, 22:08:15
Ich persönlich finde den Deadline-Day wichtig. Falls der wirklich nicht stattfindet weil der Kalender voll ist, dann zumindest einen Hinweis bei einer möglichen Belegung alá...

Ich finde, der Deadline-Day sollte von vorne herein in den Kalender eingetragen werden (wie ein Spieltag, aber mit der Möglichkeit ihn zu entfernen, wenn man wirklich etwas anderes planen will). Dann braucht man keine vorherigen Hinweismeldungen.

(Das gehört aber jetzt alles eigentlich nicht in die Bugliste...)



Brinsvift

Hallo,

ich habe zwei Jugenspieler per Ereignis während der Saison bekommen und Namen etc. festgelegt.
Einer der Spieler ist 14 Jahre alt und hatte eine Stärke von 5.0 bei einem drei-Stern-Talent.
Der andere Spieler ist 16, hat einen Stern als Talent und eine Stärke von 4.2
Beide werden in das Jugendinternat gesteckt.

Nun haben beide Spieler innerhalb weniger Monate Spielstärken verloren.

Der 14 jährige, 3 Stärken, der 16 jährige 1 Stärke.

Ist das normal ? In der Schaltfläche Trainingseindruck steht vermerkt "Arbeitsverweigerung"

Das ist doch nicht normal, das alle bisher so gefundenen Spieler die Arbeit verweigern....was soll das überhaupt ? Möchte mir das Spiel jetzt suggerieren, dass ich zu schlechte Jugendtrainer habe und der Spieler unter diesem Niveau nicht arbeiten will oder soll das heißen, dass er lieber Handball spielen möchte und ich ihn streichen soll ?

HAtte jemand von euch diese Schwierigkeiten vielleicht auch schon ?


Micha2954

Zitat von: Matze44 am 26. Juni 2021, 22:25:33
Ich finde, der Deadline-Day sollte von vorne herein in den Kalender eingetragen werden (wie ein Spieltag, aber mit der Möglichkeit ihn zu entfernen, wenn man wirklich etwas anderes planen will). Dann braucht man keine vorherigen Hinweismeldungen.

(Das gehört aber jetzt alles eigentlich nicht in die Bugliste...)

Dazu bräuchte man erst mal ein Kalender...

Ist mir persönlich jetzt sehr oft aufgefallen, dass mir ein Kalender (vor allem wenn man den Schwerpunkt festlegen will) am aller meisten fehlt.
Ja ich weiß es gibt ne Saisonübersicht wo drin steht wann du welches Spiel hast, aber einen Kalender wie bei FM 13 oder Anstoss ersetzt das bei weitem nicht
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lachdatte

Ich hatte selbiges auch schon bei dem ein oder anderen Jugendspieler - aber es geht auch (wieder) nach oben. Die Zusammenhänge der Trainer etc kann ich dir zwar nicht erläutern aber ich stelle mal die These auf, das im Gesamtbild ein munteres auf und ab einfach dazu gehört. Ist ja nicht allzu unrealistisch, gerade in dem Alter.