Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: overmas am 31. August 2021, 08:15:57
Hallo Gerald,

wäre es möglich noch einmal die Developer News bei Steam zu aktualisieren? (Dementsprechend die aktuell perspektivischen Updates)

Vielen Dank und Viele Grüße

Wie gewünscht, so geschehen - ich bin mal so frei aus dem Steam-Thread hier rein zu kopieren:

Zitat
WE ARE FOOTBALL - Der Ausblick

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tolle Unterstützung in den letzten Monaten!

Wir arbeiten aktuell an Update 8, dieses wird allerdings erst nächste Woche erscheinen.
Derzeit sind wir damit beschäftigt, die Unterbrechungsmöglichkeit des Wochenablaufs einzubauen. Man wird dann dort auch unter der Woche Aufstellung, Taktik und Training ändern können. Außerdem kann man die Termine einsehen und auch den Spielstand speichern. Daneben gibt es in diesem Update einige weitere Neuerungen, vor allem aber viel Tuning, u.a. bei den Zuschauerzahlen und der Spielerentwicklung.

Anschließend gibt es vermutlich noch ein kleineres Update, ehe dann das große Saisonupdate 2021/22 ansteht. Dieses beinhaltet neue Daten, diverse Editor-Erweiterungen und die Unterstützung des Steam-Workshops.

Anschließend werden wir in jedem weiteren Update dann jeweils nur noch ein einzelnes größeres neues Feature umsetzen und den Fokus fast komplett zum langfristigen Balancing verschieben. Unser Ziel ist es, euch auch nach 100 Saisons noch eine spannende Spielwelt zu bieten.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit an WE ARE FOOTBALL!

Viele Grüße

Gerald

angryflo

Liest sich Klasse ! :-)

overmas

super, vielen Dank!

Toto-77

Das hört sich gut an.
Vor allem auf das Feintuning im Bereich Zuschauerzahlen und (noch wichtiger) Spielerentwicklung bin ich sehr gespannt.  :ok: :bier:

Sabu74

Ich bin enttäuscht....

Nicht nur das das Update verschoben wurde, es fehlen m.E. aber noch ganz viele Dinge. Mag vielleicht daran liegen, dass ich aus einer Zeit kommen, in der Spiele bei Release eigentlich fertig zu Ende programmiert waren.

Das unterbrechen der Woche bzw. nach Wochenstart noch die Möglichkeit zu haben, Spieler aus der 2ten hochzuziehen ist sinnvoll und lobenswert. Bin gespannt, wie das terminlich geregelt wird. Anfang der Woche muss man ja noch einen 2h Termin dafür einplanen. Hierdurch hat man sich m.E. auch die Möglichkeit zerschossen, Spieler temporär zu verschieben (wie beim FM), fände ich speziell bei Jugendspielern gut.

Transferbugs (trotz AK kein Kauf möglich bzw. trotz AK ab bestimmten Jahr gilt die nicht ab 01.01., Transferanfragen andere Vereine einfach nach die Deadline zu legen, Interesse bleibt aber bestehen...) werden hoffentlich noch behoben, außerdem dürfte sich wohl so ziemlich jeder WAF Zocker freuen, Spieler nach AK zu suchen. Abwerben von Jugendspieler weniger zufällig, dafür müssten aber die Jugendmannschaften auch einen Wettbewerb haben (und man selber genug Spieler).

Mehr Möglichkeiten die Stimmung der Spieler/Mannschaft zu verbessern/-schlechtern durch entsprechende Gespräche/Aktionen (psychologischer Bereich, heutzutage eminent wichtig). Hier läge für mich einer der interessantesten Bereiche für ein Managerspiel.

Privater Bereich (Geld nicht nur in ein Gebäude bzw. Vereinsanteile zu investieren) wurde ja auch schon sehr häufig genannt.

Ich muss, nach ca. 300 Spielstunden (!), leider feststellen, dass dem Spiel noch sehr viel fehlt. Klar, Anstoss 3 wird immer die Referenz sein, die FM Reihe war m.E. das "kompletteste" Spiel, Sega ist mir zu tief und langatmig. Ich hatte mir von WAF aber doch mehr versprochen. Nichtsdestotrotz (was ein Wort) hoffe ich auf Besserung. Mal sehen, wie viele Stunden naoch dazu kommen.....

angryflo

#230
Zitat von: Sabu74 am 03. September 2021, 13:03:33
Ich bin enttäuscht....

Nicht nur das das Update verschoben wurde, es fehlen m.E. aber noch ganz viele Dinge. Mag vielleicht daran liegen, dass ich aus einer Zeit kommen, in der Spiele bei Release eigentlich fertig zu Ende programmiert waren.

Das unterbrechen der Woche bzw. nach Wochenstart noch die Möglichkeit zu haben, Spieler aus der 2ten hochzuziehen ist sinnvoll und lobenswert. Bin gespannt, wie das terminlich geregelt wird. Anfang der Woche muss man ja noch einen 2h Termin dafür einplanen. Hierdurch hat man sich m.E. auch die Möglichkeit zerschossen, Spieler temporär zu verschieben (wie beim FM), fände ich speziell bei Jugendspielern gut.

Transferbugs (trotz AK kein Kauf möglich bzw. trotz AK ab bestimmten Jahr gilt die nicht ab 01.01., Transferanfragen andere Vereine einfach nach die Deadline zu legen, Interesse bleibt aber bestehen...) werden hoffentlich noch behoben, außerdem dürfte sich wohl so ziemlich jeder WAF Zocker freuen, Spieler nach AK zu suchen. Abwerben von Jugendspieler weniger zufällig, dafür müssten aber die Jugendmannschaften auch einen Wettbewerb haben (und man selber genug Spieler).

Mehr Möglichkeiten die Stimmung der Spieler/Mannschaft zu verbessern/-schlechtern durch entsprechende Gespräche/Aktionen (psychologischer Bereich, heutzutage eminent wichtig). Hier läge für mich einer der interessantesten Bereiche für ein Managerspiel.

Privater Bereich (Geld nicht nur in ein Gebäude bzw. Vereinsanteile zu investieren) wurde ja auch schon sehr häufig genannt.

Ich muss, nach ca. 300 Spielstunden (!), leider feststellen, dass dem Spiel noch sehr viel fehlt. Klar, Anstoss 3 wird immer die Referenz sein, die FM Reihe war m.E. das "kompletteste" Spiel, Sega ist mir zu tief und langatmig. Ich hatte mir von WAF aber doch mehr versprochen. Nichtsdestotrotz (was ein Wort) hoffe ich auf Besserung. Mal sehen, wie viele Stunden naoch dazu kommen.....

Wenn ich die Aussage von Gerald in Bezug auf die Fixes der letzten Updates lege, dann werden mit Sicherheit auch einige Bugfixes dabei sein.... die an dieser Stelle noch nicht genannt wurden.  :ok:
Ich bin gespannt welche das sein werden und in welchem Umfang. Ich hoffe das beste und erwarte gar nix  :duckundweg:

lukas-adrian

Klar, in dem Spiel fehlt noch jede Menge und ich gehe stark davon aus, dass das gegen Ende des Jahres bis zu einem gewissen/erfreulicherem Punkt fertig sein wird.
Es fehlt noch viel, vieles ist aber schon da, muss auch erwaehnt werden oder im Hintergrund schon am basteln.

Fuer mich ist das halt eher ein Ausprobieren. Was passiert wenn ich dieses oder jenes mache. Es wuerde mir nicht wehtun den Spielstand zu loeschen (bin im Jahre 2037). Richtig spielen wuerde ich eh erst in einigen Monaten.

Nefcairon

Die Frage ist, was da noch kommen soll/kann. Die Verkaufszahlen werden nach den ersten Wochen ordentlich zurückgegangen sein und das Unternehmen wird bei überschaubaren Einnahmen mMn nicht bis Ende des Jahres kostenlos weiter entwickeln können. Evtl. ein kostenpflichtiges DLC?

automp

Zitat von: Nefcairon am 07. September 2021, 13:42:07
Die Frage ist, was da noch kommen soll/kann. Die Verkaufszahlen werden nach den ersten Wochen ordentlich zurückgegangen sein und das Unternehmen wird bei überschaubaren Einnahmen mMn nicht bis Ende des Jahres kostenlos weiter entwickeln können. Evtl. ein kostenpflichtiges DLC?

Die Frage nach der weiteren Strategie, stell ich mir auch schon länger.

Nachdem es hoffentlich irgendwann mal auf einem halbwegs "serientauglichen" Stand ist, wird man die Verkäufe wieder ankurbeln müssen. Auf welche Weise auch immer. Allein die neuen Bundesligadaten DLC's werden wohl nicht genügend Impuls sein.

Wosinddieeinwürfehin

Ich erinnere mich noch gerne an Anstoss 2 und das Addon "Verlängerung" zurück. Sogar thematisch könnte man sich da anlehnen und das Thema Nationalmannschaften zurückbringen. Ich wäre da sofort dabei - neben der Möglichkeit selbst welche zu trainieren würde das auch ein Balancing-/Immersionsproblem mit der derzeitigen Umsetzung abräumen: Nur mit K.O.-Runden der Endenrundenturniere ergeben sich keine realistischen Nationalmannschaftskarrieren bei Spielern, viele Nationalmannschaften existieren prkatisch gar nicht und auch Themen wie zusätzlich Belastung durch Qualifikationsspiele fallen unter den Tisch. 

overmas

Hallo zusammen,

gab es schon eine Info bezüglich kommender Updates, dass am Anfang eine Ligenauswahl getroffen werden kann? bezüglich Performance.
Gab es das damals bei Anstoß 3?

creatief

Spannend wird für mich nur, was die Editorerweiterung beinhaltet. Das langfristige Balancing ist natürlich auch wichtig. Für WAF installiere ich jedes Mal das Update, starte den Editor, probiere in der Schweiz vier Spielrunden einzustellen, erhalte die Fehlermeldung und schließe den Editor wieder. Solange das nicht anders aussieht, bleibt das Spiel geschlossen. Wenn das nicht behoben wird, wäre sicher schade, aber da ich schon genug Spielzeit für den Preis gehabt habe, könnte ich auch mit leben.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Aus dem Steam Developer Beitrag:

ZitatHallo zusammen,

schon geht es mit Update 9 weiter.

Das erste Thema sind Verpflichtungen vor dem 1.2. für die neue Saison, inklusive Strafen, wenn man mehr als 6 Monate vor Vertragsende mit einem Spieler spricht.

Danach kümmern wir uns um das Thema Aufstellung. Da gab es ja viele Vorschläge und wir haben daraus ein schönes Paket zusammengestellt.

Gerade werden auch schon die historischen Spielberichte für die int. Pokale abgeschlossen. Damit ist das Thema Spielberichte dann auch durch.

Auch in Arbeit ist die Integration der eigenen Trainingswochen in die Saisonplanung.

Dazu kümmern wir uns weiter um Bugs/Tuning.

Viele Grüße

Gerald

Langlock

Es wäre nett, wenn das Update auch auf GOG bereit stände... Ist nen Tag später, und bei Update 6 oder 7 gabs auch schon das Problem, dass das Update dort lange auf sich warten ließ. Bezahlt habe ich aber wahrscheinlich mehr als die meisten Steam-User :-(