avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paraneuros

Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 21:03:08Nochmal:

Es ist kein voll lauffähiges Spiel, da es definitiv noch Probleme hat und Zeit braucht.
Es ist kein voll läuffähiges Spiel aber grundlegend Spielbar. Besser wird es heute nicht mehr :D

SvenBO

Mir wird das zu wild hier. Jedes Wort wird einem im Mund umgedreht, damit es gegen einen verwendet werden kann und jeder es so gebrauchen kann, wie es ihm am besten passt.

Nochmal:
Ich kann jeden verstehen der unzufrieden ist, oder sich mehr erhofft hat. Aber dafür irgendjemanden persönlich anzugreifen, zu beleidigen, als Lügner darzustellen oder sonst etwas geht gar nicht. Und dann bin ich auch raus hier, sollte das hier so geduldet werden, oder in Ordnung sein.

Das bringt weder die Entwicklung voran, noch motiviert es die betroffenen Personen.

Viper73

Zitat von: köpper am 06. November 2022, 21:03:56...WaF als Beispiel hat ebenso schon ein Jahr Entwicklung hinter sich, ist entsprechend auch ein Jahr weiter voraus geschritten und daher wird absehbar es noch mindestens solange brauchen. Kann auch gerne in Kürze eines besseren belehrt werden, dann hat man allerdings schon einen dicken Patch in der Hinterhand

Naja, WAF war bei release auch nicht gerade toll, aber immerhin komplett spielbar und in sehr viel besserem Zustand als es Anstoss jetzt ist. WAF hätte damals als early access rauskommen sollen, das wäre fair gewesen. Aber ich finde von der qualität des Spiels ist Anstoss und WAF (zum releasezeitpunkt) Meilenweit entfernt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

köpper

Denke auch man wird erst so weit sein wie WaF zu Release in ein paar Monaten, Schade drum

Stormin82

Ach man Sven dann bist mal richtig sympathisch ehrlich.
Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 18:16:52Ich habe nie irgendwo gesagt, dass es ein lauffähiges Spiel ist.
Und dann schiebst du gleich wieder so was hier hinterher, schade.
Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 21:03:08Nochmal:

Es ist kein voll lauffähiges Spiel, da es definitiv noch Probleme hat und Zeit braucht.
Aber deshalb ist es grundsätzlich spielbar. Ich kann trainieren, ich kann meine Mannschaft aufstellen, ich kann Spieler kaufen und verkaufen, ich kann Jugendspieler verpflichten, ich kann mein Vereinsgelände und Stadion ausbauen, ich kann Spiele austragen, usw.
Das meinte ich mit und habe auch nie etwas anderes behauptet. Sogar immer wieder auf die fehlenden Dinge bzw. Probleme hingewiesen.

Mein Tipp Schlag dich auf die Seite der Kritiker, dann lästern wir mal richtig schön zusammen über diesen Kernschrott bei einem Glas Tee oder Tasse Bier ab und dann kannst du diesen ganzen Mist mit diesem Spiel mal hinter dir lassen. Das wird dir gut tun. :bier:

3finger

Wer isn hier Admin von diesem Forum? Ich würde vom "Hausrecht" Gebrauch machen und alles was unter die Gürtellinie geht rauskicken. Wenn die sich die Mühe machen, erneut kicken (..). Persönliches Angehen hat nix mehr mit Kritik äußern zu tun. Auch ich bin enttäuscht und habe Geld dafür gezahlt, aber das Niveau einiger Spezis ist schon fast Bärbel Schäfer :bier:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

lukas-adrian

Krass was hier los ist. Ist halt ne Alpha, Beta, EA, oder was auch immer. Ich würde mir nie eine Software in dem Zustand holen, da es noch fehlerhaft sein kann, egal wer was und wie gesagt hat. Ist halt nicht fertig.
Wer unzufrieden ist, kann ein BUG Report machen um zu helfen, das Spiel dann deinstallieren und in ein paar Wochen/Monaten es nochmal versuchen.

Danny.74

Ey mach bloß keiner zu hier, ist bestes Unterhaltungsprogramm  :cheers:

Schappi

Zitat von: 3finger am 06. November 2022, 21:41:37Wer isn hier Admin von diesem Forum? Ich würde vom "Hausrecht" Gebrauch machen und alles was unter die Gürtellinie geht rauskicken. Wenn die sich die Mühe machen, erneut kicken (..). Persönliches Angehen hat nix mehr mit Kritik äußern zu tun. Auch ich bin enttäuscht und habe Geld dafür gezahlt, aber das Niveau einiger Spezis ist schon fast Bärbel Schäfer :bier:
dAb und Ich sind Admins.Ich weise ja bereits darauf hin, hier gewisse Dinge zu unterlassen. 

Ich lese jetzt aber auch nicht alles. Es ist ein privat geführtes Forum, das ich in meiner Freizeit betreibe.

Wenn es natürlich weiter so geht, werden wir auch ernsthafter einschreiten. 

Usai

#144
Zitat von: Löwenfan am 06. November 2022, 21:58:35dAb und Ich sind Admins.Ich weise ja bereits darauf hin, hier gewisse Dinge zu unterlassen.

Ich lese jetzt aber auch nicht alles. Es ist ein privat geführtes Forum, das ich in meiner Freizeit betreibe.

Wenn es natürlich weiter so geht, werden wir auch ernsthafter einschreiten.

Finde ich schwierig.. denn was ich hier gerade bemerke ist das man indirekt sagt man solle sich nicht beschweren.. nicht dauernd schreiben was nicht ginge sondern nur im Discord. Das ist die Art wie ich die ganze zeit vermute wie bei der Firma gearbeitet wird. Leute werden mundtot gemacht und der CM versucht in einer billigen Erpressung jede Kritik zu unterdrücken.

Eine Beleidigung sehe ich hier nicht und solche Dinge wie das Wort "Lüge" sind bestimmt nicht nur im draußen von der Meinungsfreiheit gedeckt. Sowas muss gesagt werden dürfen. Vorsicht das hier plötzlich alle mundtot gemacht werden, gerade weil es euer/unser Forum ist.

Den Ton zu wahren ok, aber jetzt kommen die hier her und fordern die Leute zu kicken deren Meinung ihnen nicht passt. Lasst euch da nicht einwickeln. Sehe da sonst echt die Gefahr des mundtot machens. Das ist dann eben nochmal schlimmer wenn plötzlich erpresst und aufgehetzt wird.

Usai

Zitat von: alesch am 06. November 2022, 22:37:09lassen das afd-ähnliche Meinungsfreiheits-Mimimi sein

Das hier hat in einen Spieleforum ganz klar nix verloren! Deine politische Haltung solltest du hier raus halten.

msgbk

Wenn ich schon so etwas lese wie: die Firma will Leute mundtot machen und erpressen.

Leute es ist immer noch ein Game und kein politischer Staatsakt. Kommt mal wieder runter.

Manche nehmen das hier gerade ein wenig zu ernst.

Ich meine wir können auch eine Meinungsfreiheit versus Hausrecht Debatte aufmachen, aber es kann doch nicht so schwer sein sich etwas zusammenzureißen, seine Kritik etwas anders zu formulieren und halt nicht in jedem Satz deren Community Manager anzugreifen.


Andre Kuhr

Einfach nur traurig, wie sich hier angegangen wird und wie tief der Frust bei einigen sitzt. Freunde, niemand wurde gezwungen sich das Spiel zu holen. Ich persönlich habe nach dem zweijährigen Hickhack vorsichtshalber auch erstmal verzichtet und wollte mir die Entwicklung hier weiter angucken. Sich hier aber so anzugehen, geht gar nicht. Wirft ein echt schlechtes Licht auf das Forum hier.

Schappi

#148
Kommt doch einfach mal wieder zurück zum eigentlichen Thema :bier:

Spoiler: ShowHide
:admin:


PS: In den 10 Jahren, in denen das Forum jetzt in dieser Form existiert, haben wir vielleicht 10 Beiträge wegen unsachgemäßen Inhalts komplett gelöscht. Ich denke, hier wird man nicht so schnell mundtot gemacht :nein:

Solten nun aber in diesem Thread weitere Posts auffinden, die "nur" dem SvenBO-Bashing gelten und nichts mit dem Titel und Inhalt des Threads zu tun habe, behalte ich mir vor, diese kommentarlos zu löschen. Das kann man an anderer Stelle diskutieren, ob die Kommunikation seitens des Herstellers (wer auch immer in Person) optimal läuft.

Torrio

Leider entspricht der Tenor hier was heute so fast überall die Regel ist....einfach keine Geduld mehr zu haben.

Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem gar nicht recht was ein Early Access genau ist, und darum frage ich mich wie es dennoch Personen gibt die trotz der Ankündigung des Produkts als EA dies als vollwärtig erwarten wollen. Ich hab mir das Spiel erworben mit dem Wissen, dass gemäss Roadmap es frühestens Ende 2023 gut spielbar sein wird.
Also warum soll ich nun wegem Spiel frustriert sein, wenn ich ja im Vorfeld wusste es ist noch nicht Spielreif....