Geldstrafe

Begonnen von Thwarn, 09. August 2012, 22:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thwarn

Etwas, was ich mich schon lange frage. Wenn einer Rot sieht und ich ihm dafür ne Geldstrafe ausspreche.... 1,05 Mio ... wann krieg ich die? BZW. krieg ICH die oder werden die nem Guten Zweck gespendet oder was? Hat das mal jemand getestet?

Frosch

Zitat von: Thwarn am 09. August 2012, 22:34:27
Etwas, was ich mich schon lange frage. Wenn einer Rot sieht und ich ihm dafür ne Geldstrafe ausspreche.... 1,05 Mio ... wann krieg ich die? BZW. krieg ICH die oder werden die nem Guten Zweck gespendet oder was? Hat das mal jemand getestet?

DU? Nein, der Verein bekommt die sofort. Das ist aber meistens erst ab dem nächstmöglich Tag sichtbar.

Thwarn

NEEEEEE, Das würde mir doch auffallen in der Billanz. Wenn da auf einmal 1.05 Mio mehr sind.... Da wären ja all meine GEldprobleme gelöst!!

Thwarn

Achso mit "Ich" mein ich natürlich den Verein.... Wir sind ne Einheit die Germania und ich :D

NerD

Ich weiß, der Thread is dazu nich gemacht, aber Thwarn, guck mal bitte in deine privaten Mitteilungen, da hab ich dir was geschrieben.

Waldi98

Das Geld bekommt man bei A2G nicht. Also quasi "guter Zeck". Ob Bug oder Feature weiß ich auch nicht. Auch ansonsten konnte ich bisher keinen Sinn finden. Kein Einfluss auf Form, Siegeswille oder Zufriedenheit etc.

Bei A3 wird das Geld sofort dem Vereinskonto gutgeschrieben.

Waldi98

#6
Platzverweis: Wenn keine Geldstrafe/ Suspendierung ausgesprochen wird, sinkt Stimmung und Siegeswille Anfang der Woche um je 1,0 Punkte ab. Die Höhe der Strafe scheint mir bis dato völlig egal.

Wenn man keine Geldstrafe vergeben kann (z.B. hatte ich das bei einer Roten Karte mit Begründung: Warum, war nicht zu erkennen), dann gibt es auch keine negative Auswirkung.


Platzverweis und der Spieler ist geldgierig: Bei einer Strafe ab 20.000 DM sank seine Zufriedenheit um eine Stufe.
Begründung: scheiß Manager

Wurde nur bei einem Spieler getestet.

Zeus

Auch bei gelb/roten Karten muss mitunter eine Geldstrafe ausgesprochen werden!

Waldi98

Danke! Habe das mal oben in "Platzverweis" geändert. Bei reinen Gelben Karten kann aber nix passieren, oder?
Weiß nur, dass bei A3 auch teils bei Gelben Geldstrafen vergeben werden können.
Aber bei A2G ist mir jetzt zumindest in der einen Saison, als ich speziell auf diese Werte Siegeswille etc. geachtet habe, nicht aufgefallen, dass diese einfach mal abgesackt ist, weil ich eine Gelbe nicht sanktioniert hätte...

Bolero78

Wie hoch liegen denn bei euch so die Höhen der Geldstrafen bei Platzverweisen?

Waldi98

Wie oben beschrieben:
Ich konnte noch keinen Unterschied betreffs der Höhe feststellen. Wichtig scheint nur irgendeine Strafe zu sein, damit Siegeswille und Stimmung nicht um einen Punkt sinken.
Nur, wenn der Spieler geldgierig ist, muss die Strafe unter 20.000 DM liegen, sonst ist er unzufrieden.

Bolero78

Also könnte man bei nicht geldgierigen Spielern auch mal eine Million verlangen?

Zeus

Ich habe in meine Havelser Story dem Herrn Schäfke und dem Herrn Mendy jeweils 1 Mio Geldstrafen aufgebrummt und die haben es ohne zu murren bezahlt.  :evil:

nikel

aber da du es ja bei A2G eh nicht bekommst ist die Höhe ja - wie schon geschrieben wurde - Schwanz Banane.

Bolero78

Mal 'ne ganz dumme Frage. Wo stellt ihr denn die Höhe des Geldstrafe ein? Immer wenn ich bei einem frischen Rotsünder über die Mannschaftsübersicht auf "Geldstrafe aussprechen" klicke, kommt immer nur sinngemäß: der Spieler ... ist sich keiner Schuld bewußt, dass eine Geldstrafe berechtigt wäre.