[A3] Userfile 2024/25 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 14. Juli 2024, 21:17:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Hallo zusammen,

es gibt, wie letztes Jahr, schon mal ein erstes Rohfile.
Wer möchte, kann also schon einmal die Vereine anpassen. Ist ein Verein zB in einem nichtspielbaren Land schon länger nicht mehr in den Top 8 des Landes, kann er ersetzt werden. Spielt ein anderer Verein mittlerweile oben mit, ist er hinzuzufügen.
Außerdem müsste in den spielbaren Ländern die Ligenzusammensetzungen angepasst werden (Auf- und Abstieg etc) und auch die sonstigen Vereine dort evaluiert werden.

Wer also gerne schon mal bis zum 1.9. Vereinsdaten überarbeiten möchte, der meldet sich bitte hier, ansonten werden ich rudimentär nochmal über die Ländern schauen.
In das so aktualisierte File werden dann nach dem 1.9. die Spielerdaten geladen. :wave:
Es sind jetzt also noch keine Spielerdaten von euch zu aktualisieren!

ZitatAnmerkungen zum File:
•   Alle Vereine, die nicht mehr in den oberen, von mir gezogenen Ligen spielen, sind bereits durch einen Verein ersetzt dessen Daten mir vorliegen. Folgende Vereine wurden ersetzt. Die Wappen etc. sind wahrscheinlich veraltet:
o   Russland
Sochi -> Kazan
o   Schottland
Inverness -> Greenock
o   Rumämien
Voluntari -> Otelul Galati
o   Dänemark
Odense -> Randers
o   Israel
Hapoel TelAviv -> Shmona
o   Malta
Valetta -> Sliema
o   Slowakei
Zlate Morevca -> FC Kosice
o   Slowenien
Aluminij Kidricevo -> NK Nafta 1903
o   Bosnien
FK Zvijezda 09 -> FK Sloboda Tuzla
FK Tuzla City -> FK Radnik Bijeljina
o   Serbien
FK Vozdovac -> Napredak Kruseva
•   In Deutschland ist die Ausgangspostion der Länder bereits angepasst. Hier findest du im Anhang eine Liste der Änderungen
•   Bzgl. Talent- und Stärkebestimmung ist alles genau wie letztes Jahr.
•   Die Jugendspieler werden für folgende Länder automatisch erzeugt (die selben wie jedes Jahr)
o   Deutschland
o   Italien
o   Türkei
o   Holland
o   Österreich
o   Schweiz
•   Auch das Kürzen der Spieler ist analog zum letzten Mal. (Wobei bei der fetten 14 hier das letzte Mal 13 stand auch wenn es da auch schon 14 waren) Es wird wie folgt gekürzt:
o   Alle Ligen in Deutschland, sowie die ersten Ligen der spielbaren Länder werden nicht gekürzt
o   Für alle anderen Ligen gilt:
�   Ich sortiere die Spieler nach der von mir bestimmten Stärke
�   Gehört der Spieler nicht zu den 14 besten Spielern des Teams und ist DM oder OM fliegt er raus
�   Nach den 22 besten Spielern (-DM/OM s.o.) ziehe ich immer den Cut und übernehme keine weiteren Spieler.

ZitatAnpassungen Deutschland

Raus aus dem Spiel (auf Grund von Abstieg aus der vierten Liga):

Regio Nord

Flensburg
Ahlen
BAK

Regio Süd

Schalding
Memmingen
TuS Koblenz
TSG Balingen
VfR Aalen

Dafür neu im Spiel

Regio Nord
Hannover II
Bocholt
Greifswalder FC

Regio Süd
DjK Vilzing
Stuttgart II
SGV Freiberg
Eintracht Trier
FC Gießen

Damit stehen wir weiterhin bei 58 Nord- und 50 Südvereinen

Folgendes hat sich in den dritten Ligen im Vergleich zum letzten File geändert

Regio Nord

Virtuelle Aufsteiger:
Allemania Aachen
Hannover II
1.FC Bocholt
Greifswalder FC

Virtuelle Absteiger:
Lok Leipzig
FC Teutonia Ottensen
FSV Zwickau
VfB OLdenburg
Wuppertaler SV

Regio Süd

Virtuelle Aufsteiger:
Stuttgart II
SGV Freiberg
Barockstadt
Stuttgarter Kickers
TSV Aubstadt
DJK Vilzing
FV Illertissen

Virtuelle Absteiger
Viktoria Aschaffenburg
SpVgg Bayreuth
Schweinfurt
RW Erfurt
CZ Jena
TSV Steinbach
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Dukla B. Bystrica (Slowakei) ist doppelt. Dafür fehlt Podbrezova (oder halt der FC Kosice).

Hammermolch

Die Wahrscheinlichkeit, das es veraltete Wappen gibt, sollte sich, wenn ihr die aus dem Wappenarchiv nehmt, drastisch gesunken sein.  :freu:

Bolero78

Fachfrage:

Ich bearbeite mit emmha Polen als Bonusland.

Dort ist Wisla Krakow (Zweitligist) Pokalsieger geworden. Bei den "Ausgangspositionen der Länder" kann ich Wisla aber nicht mit dem Attribut "Pokalsieger" versehen, weil es nur unter "Restliche Vereine" aufgeführt ist und "rechte Maustaste" dort nicht funktioniert.
Kann ich ggf. in der Bonus1.sav etwas eintragen?

dAb

Ja, das sollte über die sav-Datei gehen. Weiß es aber nicht aus dem Kopf, kann es erst morgen überprüfen.

Ansonsten einfach die Vereinssektion aus der Datei irgendwo hinkopieren, dann bei einem Verein das Flag setzen und danach beide Abschnitte vergleichen. Den gleichen Wert dann bei Krakau setzen und beim anderen Verein wegnehmen.
AJFM:

The Editor

Ich würde mal mit einsteigen, bin aber zeitlich leider etwas eingeschränkt.
Und ich hab einige Fragen, bzw. Anmerkungen/ Feststellungen bezüglich der Editation der Spieler, aber die stelle ich erst, wenn es soweit ist.

Gibt es eine Liste, wer welche Vereine von welchem Land macht?
Da ich das nur "spontan" machen werde können, dass ich ein Land evtl. nicht "umsonst" mache.

The Editor

Zitat von: Bolero78 am 29. Juli 2024, 01:33:21Dukla B. Bystrica (Slowakei) ist doppelt. Dafür fehlt Podbrezova (oder halt der FC Kosice).

Also nehme ich mal an, die Slowakei is gemacht?
Da es keine Liste gibt, hab ich jetzt einfach mal unten bei Z angefangen.

dAb

Am besten noch nichts dahingehend machen.
Wie oben geschrieben wird es ab September ein neues Rohfile mit den ganzen Transfers geben.
Danach gibt es auch eine Liste wer welche Länder übernimmt. :bier:
AJFM:

The Editor

Ja ich weiß, ich mach ja auch nur erstmal die Vereine.
Also ich hab jetzt

- Zypern
- Wales
- Ungarn
- Ukraine
- Tschechien
- Slowenien

überarbeitet.
Wie gesagt, nur die Saisonerrungenschaften (Meister, Pokal usw.), die Vereine an sich nochma angeguckt und bissl "ausgemistet".

dAb

Die Vereinsdaten sind ja Basis, damit das Rohfile erstellt werden kann.

Im Moment gehts nur darum, dass die Ligenzuordnung und die Vereinsnamen soweit passen. Ok, und Wappen höchstens. Alles andere wird einfach mit exportieren und importieren zu aufwendig. Deswegen macht es keinen großen Sinn. Die Daten werden eh alle überschrieben und ich setze mich nicht am Sonntag hin und importiere 100 geänderte Vereine von Hand. ;)

Und wie im anderen Thread geschrieben... Nicht nur die Ewige Tabelle ist nutzlos bei den nicht spielbaren Ländern, auch andere Daten wie Erfolge etc.
Hier reicht es eigentlich, wenn man die Vereinsdaten (Name, Fans, etc.), Wappen und das Stadion aktualisiert. Und das auch nur jetzt, wenn es ein neu eingefügter Verein ist.
AJFM:

The Editor

Ja, darauf konzentriere ich mich ja.
Ich gucke nach den aktuellen Meistern, Vizemeistern, Pokalsieger und Finalisten.
Und tausche den ein oder anderen Verein aus, z.B. neuer Pokalsieger, den es noch nich gab im File oder welche, die es nicht mehr gibt (Stichwort: Dnipro in der Ukraine)

Aber mal generell, in welchem File finde ich 'n die nicht Spielbaren?

dAb

Internat.sav
Da sind alle nicht spielbaren drin.

Ok, dann passt das. :bier: Du müsstest mir dann nur den Verein im Editor exportieren und mir schreiben wen ich bei mir damit überschreiben muss.

Und bitte drauf achten, dass die Vereine wie bei Transfermarkt heißen.
AJFM:

The Editor

Also schick ich dir nicht das File sondern nur die einzelnen Vereine?

dAb

Ja, genau. Da sind dann auch die Wappen mit dabei. Wenn du dann die Wappen hier aus dem Forum verwendest, sollte es also hoffentlich passen.

Aber Bolero hatte ja letztes Jahr auch die Vereine der sonstigen Ländern überarbeitet, sollte also hoffentlich ja nicht zu viele sein, die du anpassen musst?
AJFM:

The Editor

Na wenn ich eh nur die Vereine machen soll, die neu sind, dann brauch ich bei den Anderen ja nich gucken, das macht ja keinen Sinn, weil dann müsstest ja Alles auseinander klamüsern, das soll ja vermieden werden.