Tactics Unlimited

Begonnen von Bombatov, 05. September 2024, 16:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bombatov

Zitat von: Bombatov am 05. August 2024, 21:53:33Dann mach dir doch einen Eindruck, indem du dich als Tester meldest :)
Danach kannst du dann gerne berichten ob es tatsächlich nur ein Fake ist, oder nicht.

Auch wenn es offtopic ist, da es nichts mit Anstoss zutun hat, wollte ich nur kurz darüber informieren, dass der Test gestern stattgefunden hat.
Es gab ne recht knackige Nachspielzeit, sodass es letztlich etwas mehr als 180, statt 90 Minuten geworden sind :D

Wer Interesse an dem Spiel hat, kann sich gerne bei Facebook,Youtube, oder auf dem Discord Server informieren :)

Hier auch noch der Trailer 

Akumaru

"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde."

Hm ... was da denn los?  :confused:

Bombatov

Zitat von: Akumaru am 05. September 2024, 18:38:31"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde."

Hm ... was da denn los?  :confused:

Es läuft auf jeden Fall wieder , wieso es down war kann ich nicht sagen, habe keine Ahnung . Aber danke für die Meldung

fro

Zitat von: Bombatov am 05. September 2024, 16:58:01Auch wenn es offtopic ist, da es nichts mit Anstoss zutun hat, wollte ich nur kurz darüber informieren, dass der Test gestern stattgefunden hat.
Es gab ne recht knackige Nachspielzeit, sodass es letztlich etwas mehr als 180, statt 90 Minuten geworden sind :D

Wer Interesse an dem Spiel hat, kann sich gerne bei Facebook,Youtube, oder auf dem Discord Server informieren :)

Hier auch noch der Trailer 
Sieht mir ehrlicherweise nach einer eher dreisten Kopie von Football, Tactics & Glory aus. Gibt es hier eine Zusammenarbeit?
https://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics__Glory/

Corns

Eieiei, ist das nicht eins zu eins das gleiche Spiel? Eine offensichtliche Verbindung gibt es: Der Publisher ist auch Toplitz.

Über alles andere kann man nur spekulieren. Bei 2tainment ist - aus der Ferne betrachtet - eine gewisse Tradition, existierende Spiele nachzubauen und leicht gepimpt unter eigenem neuen Namen neu aufzulegen, durchaus vorhanden. Aus der Neuauflage von Torchance wurde ANSTOSS. Vergleicht man die ersten Screenshots, war es zunächst sogar eine ziemliche Kopie. Die Gemeinsamkeiten nicht nur im Screendesign ziehen sich bis heute (trotz angeblich kompletten Neuanfang wegen Publisherwechsel), an anderer Stelle wurde der Umfang von Torchance aber auch erweitert. Vielleicht geht man hier einen ähnlichen Weg?

fro

Der Entwickler des Originals ist zumindest ziemlich überrascht, da habe ich bei Steam nachgefragt.
Im Trailer ist ein "inspired by" dabei, aber ich sehe hier keine relevanten Unterschiede bisher. Würde so ein FTG 2 angekündigt werden, wären sicher die Klagen groß, dass sich nichts verändert habe.

Bombatov

Tatsächlich gibt es einige große Unterschiede.
Ja, es ist beides rundenbasierter Fußball, aber sowohl die Art zu spielen, als auch die Abläufe etc sind völlig unterschiedliche.
Das ist als ob man sagt, dass PES ja nur eine Kopie von FIFA wäre und es da klagen hageln wird.

Action Cards gibts bei FTG zum Beispiel nicht, des Weiteren ist dort ein Team nach dem Anderen dran, anders als bei TU wo die Spielzüge zeitgleich ablaufen, bei FTG haben beide Teams gleich viele Züge, es gibt keine Konter... Etc. Etc

Da sind schon sehr viele Unterschiede.
Schade, dass du nicht das Gespräch suchst oder Informationen einholst, bevor solche Thesen aufgestellt werden.

Bombatov

Zitat von: Corns am 09. September 2024, 16:11:05Eieiei, ist das nicht eins zu eins das gleiche Spiel? Eine offensichtliche Verbindung gibt es: Der Publisher ist auch Toplitz.

Woher hast du die Info, dass Toplitz Publisher von TU ist? Das wäre mir sehr neu.

dAb

Hier noch ein neues Video...

Zitat von: Discord**Tactics Unlimited Basic Gameplay**
In diesem Video stellen wir Euch das grundlegende Spielprinzip von Tactics Unlimited vor. In zukünftigen Videos werfen wir dann auch einen detaillierten Blick auf die verschiedenen Strategien, die Ihr in der Offensive und Defensive nutzen könnt.

https://youtu.be/_8tIHHXJF9Q
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Seeler1234

Der Ansatz des Spiels ist ganz interessant, ich bin ein Fan von Rundenstrategie, aber der Trailer weckt ehrlich gesagt nicht so viel Interesse. Da passiert irgendwie wenig auf dem Spielfeld.

Bombatov

Zitat von: Seeler1234 am 09. September 2024, 21:10:36Der Ansatz des Spiels ist ganz interessant, ich bin ein Fan von Rundenstrategie, aber der Trailer weckt ehrlich gesagt nicht so viel Interesse. Da passiert irgendwie wenig auf dem Spielfeld.

Danke für dein Feedback :)
in den Trailern bislang, sieht man noch nicht alle Punkte. Und es kommen auch noch einige weitere dazu :)
Deshalb ist so ein Feedback so wichtig :)

Corns

Zitat von: Bombatov am 09. September 2024, 17:43:21Woher hast du die Info, dass Toplitz Publisher von TU ist? Das wäre mir sehr neu.

Steht doch in dem Link bei Steam.

Bombatov

Zitat von: Corns am 10. September 2024, 03:40:18Steht doch in dem Link bei Steam.
Kannst du den Link hier mal posten?
Das wäre super nett von dir :)

Weil, die Steamseite ist noch nicht online.

dAb

Ich habe die Beiträge mal in einen eigenen Thread ausgelagert...
Ich lasse ihn auch mal weiterhin hier oben im Anstoss-Bereich rumschwirren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Zitat von: Corns am 10. September 2024, 03:40:18Steht doch in dem Link bei Steam.

Doofe Frage: Hattest du einfach nur den Steam-Link von fro geklickt? Der führt zu Football Tactics & Glory.
Da soll übrigens im 4. Quartal "Football, Tactics & Glory: World" kommen – u. a. mit Nationalmannschaften, Leihen:
https://store.steampowered.com/app/2478710/Football_Tactics__Glory_World/?curator_clanid=33031270

Tactics Unlimted sieht natürlich sehr nach dem Spiel aus, aber ist ja nicht das erste Mal in der Spielegeschichte, dass eine Spielidee kopiert wird. Muss halt auch was Neues reinbringen, damit es attraktiv wird. "Action Cards" (z.B. +1 Aktion) werden im Video erwähnt.
Und es sollen offenbar Offensiv- und Defensivmannschaft beide simultan ihre Züge planen. Bei Football Tactics agiert ja immer nur eine Mannschaft, die andere reagiert nur auf deren Züge.