Tactics Unlimited

Begonnen von Bombatov, 05. September 2024, 16:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Zitat von: Bombatov am 23. Februar 2025, 19:39:38WB ist leidenschaftlicher Strategiespieler und Fußballinteressiert.
Klar hätte man auch bei ,,größeren" Streamern anfragen können, aber muss es immer größer sein? Wenn dafür der Hang zum Genre fehlt?
Das ist doch genau das, was bei der FIFA immer bemängelt wird :)

Hinzukommt natürlich auch, dass ein Knossi oder Ähnliche Leute sicherlich auch nochmal ganz andere finanzielle Ansprüche haben, so ehrlich muss man dann auch sein.
Streaming kann doch kinderleicht sein. Eine gute Internetleitung ist heutzutage selbstverständlich. OBS-Software ist kostenlos für alle Betriebssysteme erhältlich. Einen Kanal muss man noch einrichten, sich bei der Beta einkaufen, fleißig das Spiel als Werbung übertragen und dann kann man schon mit dem Entwickler in Kontakt treten um an eine Vorabversion zu kommen. So läuft das normalerweise in der Entwicklerbranche, es geht viel um Vertrauen und man muss selbst viel Zeit und Arbeit darin investieren. Am Ende ist man mit dem Resultat unzufrieden, gewinnen kann man also im vornherein nichts. Man kann lediglich das Spiel unterstützen und es wachsen sehen. Unfertige Vorabversionen bzw. Demos tue ich mir jedoch schon lange nicht mehr an und für Modding fehlt mir ebenso mittlerweile die Motivation. Da würde ich bei FTG mit Mods bleiben :kaffee:

Bombatov

Zitat von: köpper am 24. Februar 2025, 07:54:30Streaming kann doch kinderleicht sein. Eine gute Internetleitung ist heutzutage selbstverständlich. OBS-Software ist kostenlos für alle Betriebssysteme erhältlich. Einen Kanal muss man noch einrichten, sich bei der Beta einkaufen, fleißig das Spiel als Werbung übertragen und dann kann man schon mit dem Entwickler in Kontakt treten um an eine Vorabversion zu kommen. So läuft das normalerweise in der Entwicklerbranche, es geht viel um Vertrauen und man muss selbst viel Zeit und Arbeit darin investieren. Am Ende ist man mit dem Resultat unzufrieden, gewinnen kann man also im vornherein nichts. Man kann lediglich das Spiel unterstützen und es wachsen sehen. Unfertige Vorabversionen bzw. Demos tue ich mir jedoch schon lange nicht mehr an und für Modding fehlt mir ebenso mittlerweile die Motivation. Da würde ich bei FTG mit Mods bleiben :kaffee:

Bist du dir sicher, dass du auf meinen Post antworten wolltest?
Ich verstehe den Zusammenhang leider echt nicht.
Vielleicht kannst du mir nochmal erklären, was das Miteinander zutun hat.
Danke dir

dAb

Streamt WB alleine oder ist noch jemand vom TU-Team dabei?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bombatov

Zitat von: dAb am 24. Februar 2025, 08:55:03Streamt WB alleine oder ist noch jemand vom TU-Team dabei?

Sven wird dabei sein.

dAb

Das Spiel scheint wohl schon bald zu kommen...

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/tactics-unlimited-release-2tainment-270225/

Offizielle Mitteilung kommt aber wohl erst die Tage...
AJFM:

Corns

Danke für den Link!

1,5 Mio. Steuergeld. Unfassbar.

Bombatov

Zitat von: Corns am 01. März 2025, 07:23:52Danke für den Link!

1,5 Mio. Steuergeld. Unfassbar.

Kumuliert für mehrere Spiele.
Und auch nur die genehmigte Anzahl, was nicht automatisch bedeutet, dass diese Summen überhaupt oder vollständig geflossen sind.

Aber ist definitiv viel Geld, das sind schon krasse Summen.

michaeldu

Zitat von: Bombatov am 08. Juli 1975, 20:55:14...was nicht automatisch bedeutet, dass diese Summen überhaupt oder vollständig geflossen sind.

Wenn du schon nie verlässliche Aussagen machen darfst, verzichte doch auch hier bitte darauf, zu suggerieren, dass die Firma vielleicht doch nicht so viel Geld vom Staat bekommen hat. Entweder du nennst wie es ist, oder hältst dich wie auf dem Discord zurück solange du als CM fungierst.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

dAb

Zitat von: 2tainmentHallo. An dieser Stelle möchten wir einmal folgendes klarstellen:
An Anstoss wird weiterhin gearbeitet. Tactics Unlimited wird von einem anderen Team entwickelt, welches mit Anstoss nichts zu tun hat. Mehrere Spiele zeitgleich zu entwickeln ist auch nichts ungewöhnliches, das machen viele Studios. An Tactics Unlimited wird zudem schon länger parallel gearbeitet.

Zu Anstoss: Ja, niemand ist glücklich mit dem Verlauf der Anstoss Thematik, auch wir nicht. Und wir verstehen auch jeglichen Frust und jede Verärgerung diesbezüglich. Leider ist es, wie Bombatov bereits mehrfach erwähnte, beim Thema Kommunikation nicht so einfach, weil sehr viele Parteien involviert sind.
Bei Tactics Unlimited ist es deutlich einfacher, da dort (bisher) mit niemandem etwas abgestimmt werden muss.
Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, kurzfristig ein ausführliches Statement zu Anstoss abzugeben.

Wir möchten jedoch an dieser Stelle auch einmal folgendes ganz klar sagen:
Niemand verfolgt böswillige Absichten, noch wird irgendjemand bewusst getäuscht oder betrogen. Wer so etwas weiterhin behauptet, muss mit einem Verweis des Discord Servers rechnen.

Daher noch einmal: unabhängig von Tactics Unlimited wird weiterhin an Anstoss gearbeitet. Beide Spiele werden von unterschiedlichen Teams entwickelt.
AJFM:

Corns

Bombatov

Zitat von: michaeldu am 01. März 2025, 15:32:30Wenn du schon nie verlässliche Aussagen machen darfst, verzichte doch auch hier bitte darauf, zu suggerieren, dass die Firma vielleicht doch nicht so viel Geld vom Staat bekommen hat. Entweder du nennst wie es ist, oder hältst dich wie auf dem Discord zurück solange du als CM fungierst.

Danke für deinen Input, solange die Betreiber nicht meinen, dass ich irgendwie ausarte, nur weil ich Dinge einordne, ist es, denke ich, mein gutes Recht hier zu schreiben. Wie jeder Andere auch.

BorussenZwerg

Zitat von: michaeldu am 01. März 2025, 15:32:30Wenn du schon nie verlässliche Aussagen machen darfst, verzichte doch auch hier bitte darauf, zu suggerieren, dass die Firma vielleicht doch nicht so viel Geld vom Staat bekommen hat. Entweder du nennst wie es ist, oder hältst dich wie auf dem Discord zurück solange du als CM fungierst.

459.064 € gab es in 2021 für TU.
Inwiefern später nochmal was hinterher kam ist bisher nicht einsehbar.
Weiß aber auch nicht welche Fristen es gibt in der es angezeigt werden muss.

996.891 € gab es in 23 für goal2025.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Corns

Ist "Goal 2025" nicht Anstoß?  :kratz:

michaeldu

Eines ist klar: In Sachen Fussballmanager hat diese Firma noch mit Nichten etwas geboten, was solche Fördergelder auch nur annähernd rechtfertigen würde. Aber vermutlich wussten sie ziemlich gut, wie sie die Gesuche präsentieren müssen, um an die Honigtöpfe zu kommen. Aus meiner Sicht hinausgeworfenes Geld der öffentlichen Hand.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

Dr. Zoidberg

Und wie hat der Stream überzeugt? :kaffee:
Hamburg Squirrels