Tactics Unlimited

Begonnen von Bombatov, 05. September 2024, 16:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Ich finde WB teilweise halt unerträglich, hat aber erstmal nichts mit dem Spiel zu tun. Man ist direkt in ein Onlinespiel eingestiegen. Das hat sich ewig gezogen, weil man ohne Zeitbegrenzung gespielt hat und als WB und Sven nicht mal gecheckt hat, dass sie dran waren, weil WBs Konkurrent halt ein bisschen schneller im Einstellen ist als er, bin ich dann raus. Somit leider nichts vom Managerpart gesehen.
Das Spiel an sich kann sicherlich interessant werden, aber für mich persönlich ist es glaube ich weniger was...

Alle Kommentare zu Anstoss hat man im Chat irgenwann gelöscht und die Nutzer gesperrt. Naja... Das Spiel wird aber wieder als EA rauskommen und es sitzen wohl drei Entwickler dran.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. März 2025, 09:14:24Und wie hat der Stream überzeugt? :kaffee:
Wie Dab schon geschrieben hat, es war furchtbar. Writing Bull ist halt ein alter Mann, der von Computerspielen keine Ahnung hat und trotzdem streamt. Das hat einen gewissen Fremdschäm-Charakter und wäre vielleicht lustig, wenn dadurch nicht immer alles so lange dauern würde und man von den Spielen nichts sieht. Dazu noch nervige Kommentare. Am Ende war es so wie von Dab beschrieben, es ging kaum voran und dadurch hat man auch keine Aufmerksamkeit generiert. Ein bisschen jugendlicherer Streamer, der vielleicht auch ein gewisses Interesse an dem getesteten Spiel ausstrahlt und dadurch auch potentielle Spieler begeistern kann, wäre sinnvoller gewesen.

Corns

Ist das der gleiche Streamer, der auch bei WAF vor jedem Release die Sessions mit Gerald Köhler macht?

Bombatov

Zitat von: Corns am 03. März 2025, 12:03:21Ist das der gleiche Streamer, der auch bei WAF vor jedem Release die Sessions mit Gerald Köhler macht?

ja, genau.
Das ist er.

Das Spiel ging leider tatsächlich zu lang, schade, dass man den Singleplayermodus dadurch nur schnell oberflogen hat.
Danke für das Feedback!

Davos

Zitat von: Bombatov am 03. März 2025, 12:32:42ja, genau.
Das ist er.

Das Spiel ging leider tatsächlich zu lang, schade, dass man den Singleplayermodus dadurch nur schnell oberflogen hat.
Danke für das Feedback!
Danke, dass du es einsiehst! Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass Writing Bull eine schlechte Idee ist!

Bombatov

Zitat von: Davos am 03. März 2025, 12:34:05Danke, dass du es einsiehst! Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass Writing Bull eine schlechte Idee ist!

Ist doch eine völlig legitime Meinung :)

Ich fand, dass es (unabhängig von der Dauer des Multiplayers, das war viel zu lang) vom Genre her besser zu ihm gepasst hat als WaF. Aber klar, CiV und co passen noch mal deutlich besser, da bin ich komplett bei dir.
Muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass die Waf Streams damals und der Stream jetzt, glaube ich, auch die einzigen Streams waren, die ich je gesehen habe :D
Bin da nicht so interessiert an Twitch und so, da spiele ich lieber selbst :D

Davos

Zitat von: Bombatov am 03. März 2025, 12:42:29Ist doch eine völlig legitime Meinung :)

Ich fand, dass es (unabhängig von der Dauer des Multiplayers, das war viel zu lang) vom Genre her besser zu ihm gepasst hat als WaF. Aber klar, CiV und co passen noch mal deutlich besser, da bin ich komplett bei dir.
Muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass die Waf Streams damals und der Stream jetzt, glaube ich, auch die einzigen Streams waren, die ich je gesehen habe :D
Bin da nicht so interessiert an Twitch und so, da spiele ich lieber selbst :D
Naja, du hattest ja sehr vehement widersprochen, als ich gefragt habe, warum man gerade WritingBull auswählt für die Weltpremiere. Du hast das natürlich nicht selbst entschieden, aber man fragt sich schon, was in einer Kommunikationsabteilung vorgeht: Man hat ein tolles Spiel, für das man eine ordentliche Förderung vom Wirtschaftsministerium bekommen und dadurch auch was richtig schönes entwickelt hat. Und wählt dann für den ersten (!) Stream Writing Bull. Dass das in die Hose gehen würde, konnte doch wirklich jeder voraussehen, der ein bisschen Ahnung hat. Ganz ehrlich, wer auf so eine Idee kommt, hat doch wirklich Lack gesoffen und sollte dringend über einen anderen Job nachdenken :tuete:

Bombatov

Zitat von: Davos am 03. März 2025, 13:54:38Naja, du hattest ja sehr vehement widersprochen, als ich gefragt habe, warum man gerade WritingBull auswählt für die Weltpremiere. Du hast das natürlich nicht selbst entschieden, aber man fragt sich schon, was in einer Kommunikationsabteilung vorgeht: Man hat ein tolles Spiel für das man eine ordentliche Förderung vom Wirtschaftsministerium bekommen hat und dadurch auch was richtig schönes entwickelt hat und wählt dann für den ersten (!) Stream Writing Bull. Dass das in die Hose gehen würde, konnte doch wirklich jeder voraussehen, der ein bisschen Ahnung hat. Ganz ehrlich, wer auf so eine Idee kommt, hat doch wirklich Lack gesoffen und sollte dringend über einen anderen Job nachdenken :tuete:

sehr vehement widersprochen?
Ich hab lediglich gesagt, dass er Fußballfan ist und viele Strategiespiele spielt und das "Größer" nicht automatisch Besser ist.
Was Anderes hab ich nicht dazu gesagt, hier nochmal die Antwort von mir:

"WB ist leidenschaftlicher Strategiespieler und Fußballinteressiert.
Klar hätte man auch bei ,,größeren" Streamern anfragen können, aber muss es immer größer sein? Wenn dafür der Hang zum Genre fehlt?
Das ist doch genau das, was bei der FIFA immer bemängelt wird :)

Hinzukommt natürlich auch, dass ein Knossi oder Ähnliche Leute sicherlich auch nochmal ganz andere finanzielle Ansprüche haben, so ehrlich muss man dann auch sein. "

Sorry, wenn das irgendwie anders rüberkam, aber ein "sehr vehementes widersprechen" sehe ich da jetzt nicht und wollte ich damit auch nicht ausdrücken :) 

Davos

Zitat von: Bombatov am 03. März 2025, 13:58:46sehr vehement widersprochen?
Ich hab lediglich gesagt, dass er Fußballfan ist und viele Strategiespiele spielt und das "Größer" nicht automatisch Besser ist.
Was Anderes hab ich nicht dazu gesagt, hier nochmal die Antwort von mir:

"WB ist leidenschaftlicher Strategiespieler und Fußballinteressiert.
Klar hätte man auch bei ,,größeren" Streamern anfragen können, aber muss es immer größer sein? Wenn dafür der Hang zum Genre fehlt?
Das ist doch genau das, was bei der FIFA immer bemängelt wird :)

Hinzukommt natürlich auch, dass ein Knossi oder Ähnliche Leute sicherlich auch nochmal ganz andere finanzielle Ansprüche haben, so ehrlich muss man dann auch sein. "

Sorry, wenn das irgendwie anders rüberkam, aber ein "sehr vehementes widersprechen" sehe ich da jetzt nicht und wollte ich damit auch nicht ausdrücken :) 
Gut, dann sage ich, dass du nur "normal" widersprochen und die Entscheidung verteidigt hast und nicht vehement. Aber du hast sie verteidigt, weil Writing Bull angeblich so im Topic drin stecken würde. Aber wie er immer wieder zeigt: Nur weil er solche Spiele spielt, hat er davon keine Ahnung und das durfte man gestern wieder einmal bewundern. Und das war einfach jedem klar, der mal einen Stream von ihm gesehen hat.

dAb

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise...
AJFM:

dAb

Zitat**🎮 Tactics Unlimited – Early Access startet am 25. März 2025! 🏆**

Der Countdown läuft! **Tactics Unlimited** geht noch diesen Monat in den Early Access – und ihr könnt von Anfang an dabei sein!

**Warum Early Access?**
Das Herzstück des Spiels, unser **rundenbasiertes Matchsystem**, wurde über Monate hinweg verfeinert und weiterentwickelt. Jede unserer eigenen Testsessions sowie die Gameplaytests mit unseren Betatestern brachten neue Ideen und Optimierungen. Features wie **Aktionsketten, Aktionskarten und ein erweitertes Grid** haben so das Gameplay auf ein neues Level gehoben. Doch wir sind überzeugt: Da geht noch mehr!

**💡 Euer Feedback zählt!**
Jetzt seid ihr gefragt:
👉 Welche Features des Matches können noch verbessert werden?
👉 Welche Ideen habt ihr für das Matchsystem?
👉 Welche Ideen habt ihr für neue Aktionskarten?
👉 Welche Multiplayer-Modi würdet ihr euch wünschen?

Mit eurem Feedback machen wir **Tactics Unlimited** noch besser!

***📢 Welche Inhalte zum Early Access Start verfügbar sein werden, erfahrt ihr in Kürze.***

**📺 Erste Einblicke gefällig?**
Dann werft einen Blick auf unser **Gameplay- und Management-System** im verlinkten **YouTube Video**!

**⭐ Und vergesst nicht, Tactics Unlimited zu eurer Steam-Wunschliste hinzuzufügen!**
Je mehr Leute sich das Spiel wünschen, desto sichtbarer wird es - und desto schneller findet ihr euren ersten Gegner!
https://store.steampowered.com/app/2362200/Tactics_Unlimited/

**💪 Seid dabei, wenn Tactics Unlimited am 25. März 2025 an den Start geht!**

Hier noch der Link zum Video: https://youtu.be/NqAsili9RpI
AJFM:

Davos

Aber man kann das auch schon als Singleplayer spielen? Auf Multiplayer Spiele habe ich nämlich nicht so viel Lust.

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 06. März 2025, 12:24:09Aber man kann das auch schon als Singleplayer spielen? Auf Multiplayer Spiele habe ich nämlich nicht so viel Lust.
Sorry Davos, hier wird es (leider wohl) keine Antworten mehr geben, da B nach den letzten Kommentar hier wohl keine Rückmeldungen mehr auf Fragen gibt, statt einfach unsachliche Kommentare links liegen zu lassen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Bombatov

Zitat von: Davos am 06. März 2025, 12:24:09Aber man kann das auch schon als Singleplayer spielen? Auf Multiplayer Spiele habe ich nämlich nicht so viel Lust.

Ja, wird man tun können. Im Singleplayer wird es eine klassische Karriere geben. Diese kann entweder durch Auswahl des Vereins, Gründung des eigenen Vereins oder zufällige Angebote von Vereinen beginnen.
Danach gilt es dann die Infrastruktur auszubauen, Personal einzustellen, die Jugend zu verbessern etc.

Wer es noch detaillierter wissen mag:

Informationen zum Singleplayer

Neben der Möglichkeit einen Startverein auszusuchen wird auch möglich sein aus diversen Angeboten zu entscheiden oder einen eigenen Verein zu gründen. Nachdem ihr in der Saisonvorbereitung euren Hauptsponsor, eine Merchandising Agentur und ein Trainingslager gewählt, sowie im Trikoteditor eure Outfits für die aktuelle Saison gewählt habt, startet ihr in die Saison.

Im Team Bereich legt ihr eure Formation, Taktik und Aufstellung fest und gestaltet das Training eurer Spieler. Hierbei könnt ihr wählen zwischen der Verbesserung bestimmter Attribute, das Erlernen einer Fähigkeit oder einer Position. Hierbei ist zu beachten, dass nicht jeder Spieler auch jede Fähigkeit lernen kann. Dieses ist abhängig vom Talent und der Position des Spielers. Wie schnell ein Spieler sein Trainingsziel erlernt ist ebenfalls abhängig von seinem Talent, aber auch von euren aktuellen Trainingsanlagen oder dem eingestellten Personal. Neben dem wöchentlichen Training gewinnen die Spieler auch während eines Spiels Erfahrung für das aktuelle Trainingsziel.

Ebenso findet ihr in diesem Bereich eure Jugendabteilung. Euch stehen Spieler aus 3 Jugendmannschaften zur Verfügung. Während die Jugendspieler in der C-Jugend nur einen Mannschaftsteil präferieren, entwickeln sie im Laufe der Jahre die Vorliebe für eine gezielte Position. Ebenso kann es passieren, dass du im Laufe der Jahre mehr Talent bei einem Spieler entdeckst oder dich bei einem Spieler getäuscht hast und dessen Talent sinkt. Auch Jugendspielern kannst du Attribute oder Fähigkeiten lernen lassen, ebenso abhängig vom Talent des Spielers, deiner aktuellen Infrastruktur und den Jugendtrainern.
Im Transfer Bereich verlängerst du die Verträge mit deinen Spielern oder bietest sie auf dem Transfermarkt zum Wechsel oder zur Leihe an. Auf dem Transfermarkt kannst du selbst Verstärkungen für dein Team verpflichten oder du schickst deine Scouts auf Reisen und lässt sie die nächsten Jahrhunderttalente für dein Team suchen. Oder du lässt direkt ein gesamtes Team beobachten, um die Bekanntheit der Spieler zu erhöhen und so ihre Attribute und Fähigkeiten aufzudecken.

Im Bereich Verein findet ihr Vorgaben des Vorstandes für die aktuelle Saison und bekommt einen Überblick über eure Finanzen. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit eure Infrastruktur und das Stadion auszubauen und Personal einzustellen bzw. zu verbessern. Um gewisse Mitarbeiter beschäftigen zu können, sind gegebenenfalls spezielle Gebäude oder Ausbaustufen dieser Gebäude notwendig. Zudem habt ihr in diesem Bereich Zugriff auf eure Fanartikel und Sponsoren. Neben dem Hauptsponsor könnt ihr hier auch eure Bandensponsoren bestimmen. Entweder ihr übernehmt das selbst, oder beauftragt gegen eine kleine Gebühr eine Agentur mit der Vermarktung.

Selbstverständlich wird es auch die Möglichkeit geben Ligen- und Pokaltabellen, sowie diverse Statistiken einzusehen. Auch wird es möglich sein den Verein zu wechseln und sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Die Matches einer Saison werdet ihr entweder selbst absolvieren können und eines der Kernfeatures des Spiels spielen, oder ihr lasst das Match simulieren. Werdet ihr am Ende der Saison aufsteigen und Titel gewinnen?

Wir hoffen mit diesem kleinen Einblick ein paar Fragen zum Singleplayer Modus von Tactics Unlimited beantwortet zu haben. Falls ihr weitere Fragen habt stellt sie uns gerne jederzeit. (nicht alles davon wird ab Tag 1 des EA vorhanden sein, sondern nach und nach den Weg ins Spiel finden. Genaue Inhalte des EAs werden noch bekanntgegeben)

Scholva

Zitat von: dAb am 03. März 2025, 09:41:05Alle Kommentare zu Anstoss hat man im Chat irgenwann gelöscht und die Nutzer gesperrt. Naja... Das Spiel wird aber wieder als EA rauskommen und es sitzen wohl drei Entwickler dran.

Ist eine Spezialität von Sven jeden und allen zu sperren und löschen, die damals an Anstoss rum gemeckert haben und auch sachlich geblieben sind und jetzt das Gleiche bei diesem TU.