Datensatz 25/26

Begonnen von Schimatzu1, 05. September 2025, 15:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

In meinem damaligen File hatte ich die Kadergrößen auf ca. 24 Spieler (26 in der engl. 1. & 2ten Liga) reduziert. Mit den größeren Kadern in anderen Files gab es das Problem, dass zwar viele Spieler den Weg auf die Transferliste fanden, diese aber zu schnell voll gewesen ist, weil die Anzahl von Verpflichtungen eher mager war.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Mir ist das eigentlich ganz egal. Ich würde alle Spieler, die einen Marktwert haben, aufnehmen. Es macht das Spiel anspruchsvoller, wenn nicht zu Beginn gleich dutzende Wechsel möglich sind.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

matze2305

Mir sind die Kadergrößen eigentlich egal. Ich versuche immer damit auszukommen, was ich habe und spiele fast ausschließlich ohne eigene Transfers. Daher sind für mich die Jugendspieler eher interessant, da es immer  wieder nett ist, wenn in der eigenen Jugend Messi, Reus, Kroos oder Xabi Alonso auftauchen.  :brav:
Das ist in dem 99er Datensatz echt gut gemacht.
Ich hab auch noch eine Frage in eigener Sache. Bleibt Lok Leipzig im Datensatz enthalten?  :anbet:

Schimatzu1

Zitat von: matze2305 am 10. September 2025, 08:28:51Mir sind die Kadergrößen eigentlich egal. Ich versuche immer damit auszukommen, was ich habe und spiele fast ausschließlich ohne eigene Transfers. Daher sind für mich die Jugendspieler eher interessant, da es immer  wieder nett ist, wenn in der eigenen Jugend Messi, Reus, Kroos oder Xabi Alonso auftauchen.  :brav:
Das ist in dem 99er Datensatz echt gut gemacht.
Ich hab auch noch eine Frage in eigener Sache. Bleibt Lok Leipzig im Datensatz enthalten?  :anbet:

kann ich drin lassen.

Schimatzu1

update :wave:

Schottland
Schweden

sind Fertig. :kaffee:

matze2305

Zitat von: Schimatzu1 am 10. September 2025, 14:17:16kann ich drin lassen.
Das wäre großartig.  :bier:
Ein Datensatz ohne den ersten deutschen Meister geht ja auch mal gar nicht...  :nein:

Corns

Zitat von: matze2305 am 11. September 2025, 08:46:20Das wäre großartig.  :bier:
Ein Datensatz ohne den ersten deutschen Meister geht ja auch mal gar nicht...  :nein:

...vor allem hätte Chemie dann kein Derby mehr.  :effe:

22

Zitat von: Schimatzu1 am 10. September 2025, 14:17:16kann ich drin lassen.

Wieso sollte man denn Lok Leipzig überhaupt draußen lassen? Eher Chemie, oder?.
Lok war ja definitiv unter den besten 120 Teams in Deutschland letzte Saison.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Zitat von: BONSTAR am 09. September 2025, 19:03:06In meinem damaligen File hatte ich die Kadergrößen auf ca. 24 Spieler (26 in der engl. 1. & 2ten Liga) reduziert. Mit den größeren Kadern in anderen Files gab es das Problem, dass zwar viele Spieler den Weg auf die Transferliste fanden, diese aber zu schnell voll gewesen ist, weil die Anzahl von Verpflichtungen eher mager war.

Was gibt das genau Probleme? Bzw wie agieren die Vereine dann?
Kaufen sie dann weniger ein und dadurch "verstopft" die Transferliste?
Oder ist das geringe Transferaufkommen auch ein Aspekt der erhöhten Stärken bzw von anderen Ursachen wie z.B. Finanzen?

Ich muss dazu sagen ich spiele bisher nur mit dem Original A2G-Datensatz.

Würde mir ja sehr helfen bei meinem unterfangen die Transferliste lahmzulegen^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Olbrany

Zitat von: 22 am 11. September 2025, 09:39:09Was gibt das genau Probleme? Bzw wie agieren die Vereine dann?
Kaufen sie dann weniger ein und dadurch "verstopft" die Transferliste?
Oder ist das geringe Transferaufkommen auch ein Aspekt der erhöhten Stärken bzw von anderen Ursachen wie z.B. Finanzen?

Ich muss dazu sagen ich spiele bisher nur mit dem Original A2G-Datensatz.

Würde mir ja sehr helfen bei meinem unterfangen die Transferliste lahmzulegen^^

Sobald deine maximale Kadergröße erreicht ist, kannst du zwar Spieler auf die Transferliste setzen, bekommst diese aber weder los, dass alle Kader voll sind und kannst natürlich selbst auch niemanden verpflichten bzw. Jugendspieler dazu holen.

Das hat seine Vor- und Nachteile, ist aber nach 1 - 2 Saison ohnehin wieder vorbei.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Schimatzu1

Schweiz
Serbien

Schimatzu1

Slowakei
Tschechien
Türkei

Schimatzu1

Zitat von: Schimatzu1 am 08. September 2025, 19:31:421. Europäische Vereine

Nachtrag und Info:

Ich nehme für diese Vereine nur die Wertvolsten Spieler auf ihren Positionen

Es wird keine 7er und nur wenige 6er geben

Alle Spieler sind mindestens um eine Skärke schwächer als beim letzten.

:faszinierend:

Es wird einen 7er geben und das wird Victor Osimhen 70 Mio. bei Galatasaray sein.

Schimatzu1

Ukraine
Ungarn
Wales
Zypern

Phase 1 ist erledigt.

Schimatzu1

Spanien

Ligazusammensetzung, Trainer und Manager