avatar_Rizzo

Neue Positionen lernen

Begonnen von Rizzo, 04. September 2012, 19:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Du musst halt damit leben, dass er unzufrieden ist, aber nach einer ganzen Weile, bekommt er die Position als NP. Du kannst ihn auch hin und wieder auf der richtigen einsetzen, damit er wieder zufrieden ist.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Dashky

Ich empfehle zudem, ihn als hängende Spitze (geht aber nur im Zentrum) einzusetzen. Dann wird er quasi zum Stürmer umgelernt, ohne während dem Prozess eine geringere Leistung zu bringen.

Grüße.

rüdiger

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich probiere das dann mal mit dem Umlernen und melde mich in ein paar Tagen oder Wochen (je nachdem wie viel Zeit ich für Anstoss haben werde ;) ) zurück, ob es geklappt hat :)

Frosch

Zitat von: NerD am 12. Mai 2013, 13:21:06
Ich glaub, dass kommt darauf an, ob der Spieler, wenn du ihn auf die Stürmerposition setzt, dann rot oder blau wird.
Wird er rot, denk ich mal, wird das mit dem umlernen nix.
Is er allerdings blau, müssteste das mal versuchen.

Die Farbe sagt nur aus welchen Abzug er auf der jeweiligen Position haben wird, wenn er dort spielt (gesehen auf seine derzeitige HP und NPs). Die Farbe sagt aber nicht, ob man die Position lernen kann - jeder Feldspieler kann jede Feldposition lernen. Sollte er bereits 2 NPs haben, wird einer dieser beiden ersetzt.

Zitat von: HoratioII am 12. Mai 2013, 14:09:46
Du musst halt damit leben, dass er unzufrieden ist, aber nach einer ganzen Weile, bekommt er die Position als NP. Du kannst ihn auch hin und wieder auf der richtigen einsetzen, damit er wieder zufrieden ist.

Wenn man ihn umlernen will, darf man ihn doch zwischenzeitig nicht wieder auf einer seiner angestammten Positionen spielen lassen, oder? Also rund 15x hintereinander auf einer für ihn fremden Position und er solllte sie als NP bekommen. Eine der bisherigen HPs geht wie gesagt verloren. Noch länger auf der neuen Position (ohne zwischenzeitig auf seiner HP zu spielen versteht sich) und er bekommt sie bald als HP.

Toto-77

Zitat von: NerD am 12. Mai 2013, 13:29:52
Man kann ihn dann trotzdem umlernen?
Wenn der rot is, wird der Spieler doch nach 'ner Weile unzufireden ("falsche Position"), daher dachte ich, da geht dann umlernen nich...

Unzufrieden wegen "falscher Position" hat nichts mit rot, blau oder was auch immer zu tun.
Ich habe regelmäßig beidfüßige Spieler (RV/LV bzw. RM/LM), die unzufrieden sind, wenn ich sie häufiger auf der anderen Abwehr- oder Mittelfeldseite einsetze.

Homerclon

Zitat von: Frosch am 13. Mai 2013, 01:15:02jeder Feldspieler kann jede Feldposition lernen. Sollte er bereits 2 NPs haben, wird einer dieser beiden ersetzt.
AFAIK gibts eine Einschränkung: Linksfuß lässt sich nicht auf RM oder RV umlernen, bzw. umgekehrt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Zitat von: Homerclon am 13. Mai 2013, 21:11:31
AFAIK gibts eine Einschränkung: Linksfuß lässt sich nicht auf RM oder RV umlernen, bzw. umgekehrt.

Stimmt, ich vergaß. :bier:

Jolly_Rogers

Wird das erlernen einer Position eigentlich durch den Saisonwechsel zurückgesetzt? Es sind ja normalerweise ca 15 - 20 Spiele auf der neuen Position nötig, um diese zu erlernen. Kommt jetzt die Sommerpause dazwischen, vergisst der Spieler das erlernte wieder? Falls ja, würde das einiges erklären...

  :confused:

Frosch

Zitat von: Jolly_Rogers am 14. Mai 2013, 08:45:06
Wird das erlernen einer Position eigentlich durch den Saisonwechsel zurückgesetzt? Es sind ja normalerweise ca 15 - 20 Spiele auf der neuen Position nötig, um diese zu erlernen. Kommt jetzt die Sommerpause dazwischen, vergisst der Spieler das erlernte wieder? Falls ja, würde das einiges erklären...

  :confused:

Äh, keine Ahnung, ich halte das aber durchaus für möglich. :panik:

rüdiger

Zitat von: rüdiger am 12. Mai 2013, 12:00:54
ist es möglich, einen Spieler auf eine neue Position umzuschulen, auch wenn dieser schon eine Hauptposition und zwei Nebenpositionen hat?

Alles klar, Anfang der zweiten Saision hat es geklappt, die gewünschte Posi hat eine alte Nebenposition verdrängt.

Frosch

Zitat von: rüdiger am 14. Mai 2013, 21:23:44
Alles klar, Anfang der zweiten Saision hat es geklappt, die gewünschte Posi hat eine alte Nebenposition verdrängt.

Und wie bist du vorgegangen, bzw, was hast du alles beachtet?

rüdiger

#26
Ich denke das übliche ;) Habe Ihn als Stürmer eingesetzt, gegen schlechtere Mannschaften von Anfang an, ansonsten bei solider Halbzeitführung eingewechselt. Nicht auf anderen Positionen eingesetzt. Dann war der Spieler natürlich nach einiger Zeit sickig wegen falscher Position, aber Anfang der zweiten Saison hatte er dann Stürmer als Nebenposition.
Insg. hatte er saisonübergreifend 15 Einsätze bis die Posi als Nebenposition geführt wurde.

Frosch

Zitat von: Frosch am 13. Mai 2013, 01:15:02
Also rund 15x hintereinander auf einer für ihn fremden Position und er solllte sie als NP bekommen.

Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch. :D Welche Stärke hatte dein Spieler und wie alt war er? Jüngere Spieler lernen etwas schneller.

rüdiger

Zum Zeitpunkt der neuen Nebenposi 18 Jahre Stärke 6, die Saison davor hatte er Stärke 5.

Jolly_Rogers

Hmm, dann verstehe ich nicht warum mein Li solange braucht, dass er DM als NP bekommt. Freundschaftsspiele zählen bei der Geschichte ja nicht mit, oder doch? :confused: