Anstoss 2 Gold 1.01 Patch für die GOG-Version (experimentell)

Begonnen von Seeler1234, 25. September 2026, 23:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seeler1234

Liebe A2G-Spieler,

ich habe in der letzten Wochen den 1.01 Patch mit der GOG-Version verglichen und dabei einen Patch erstellt, der zumindest auf meinem PC mit der GOG-Version läuft.

Er ist derzeit noch in einem experimentellen Zustand.

Weshalb lade ich ihn trotzdem schon mal hoch?

Mein System läuft unter Linux und auch dir originale GOG-Version läuft nicht 100 % perfekt. Die 3D-Szenen werden mir größtenteils nicht angezeigt. Ich kann deshalb nicht ganz zuverlässig sagen, ob der Patch funktioniert oder was das Problem ist.

Es kann auch tatsächlich sein, dass er auf eurem System gar nicht lauffähig ist. Benutzung daher auf eigene Gefahr.

Um tatsächlich den Patch zum laufen zu bekommen sind deshalb alle Hinweise und Fehlermeldungen, die in der GOG 1.00 Version nachweislich nicht auftauchen, extrem hilfreich.

Ein extremer Pain bei A2G ist im Übrigen der Kopierschutz. Diesen hat GOG relativ zuverlässig ausgehebelt. Es gibt laut ChatGPT mindestens 11 Stellen, an denen der Kopierschutz versteckt greift. Gut testbar war die Abwertung des gesamten Kaders auf Spielstärke 1 vor dem 1. Spieltag. Ob in dieser Version alle dieser versteckten Kopierschutzmechanismen eliminiert sind, kann ich nicht zuverlässig sagen.

Hier helfen Savegames kurz vor und nach dem Eintreten des jeweiligen Kopierschutzmerkmals.

Der experimentelle Patch erfordert die GOG-Version des Spiels.

Viele Grüße, viel Spaß und herzlichen Dank fürs Testen!

Hammermolch

Für mich ist der Patch gottseidank egal. Aber es würde mich für alle Besitzer der GOG-Version von A2G riesig freuen, wenn deine Arbeit die Lösung ist. Bitte bleib am Ball und ich hoffe, dass dir viele A2G-Fans, die betroffen sind, bei deiner tollen Arbeit unterstützen.

Ob es etwas bringen würde, sich auch an das GOG-Team zu wenden? Vielleicht freuen die sich über deine Unterstützung.