[A3] Allgemeine Diskussionen

Begonnen von specialagenttm, 25. September 2026, 16:22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Menardi

Zitat von: Seeler1234 am 05. Oktober 2026, 11:44:12Thema Nebenländer:

Ich habe auch schon dran gearbeitet und habe es relativ zuverlässig hinbekommen, dass Deutschland Hauptland und England als Nebenland mit voller Ligenstärke arbeiten, Auf- und Abstiege korrekt berechnet werden und die Statistiken bei Historisches nicht abstürzen. Wählt man im gleichen Mod dann England als Hauptland und Deutschland als Nebenland, funktioniert gar nichts mehr.

Das Thema hat deshalb für mich Nachrang und braucht aus ausgiebiges Testen.

Was funktioniert - und das kann ich demnächst anbieten - wäre die eingleisige dritte Liga in Deutschland und eine 4. Liga (Regionalliga). Mein Vorschlag hierzu ist, die 4. Liga fürs Spiel auch erstmal eingleisig zu halten, um Bugs zu minimieren. Das wäre dann ja auch schon mal etwas für Userfile 26/27.

Ansonsten bin ich auch für ein eigenes Modding-Board, ähnlich wie fürs PU. Dann kann man nämlich einzelne Punkte diskutieren.

Würde ich auch cool finden, hab es auch versucht gestaltet sich aber als schwierig, Stürzt immer ab.

Seeler1234

Zitat von: Menardi am 05. Oktober 2026, 13:37:31Würde ich auch cool finden, hab es auch versucht gestaltet sich aber als schwierig, Stürzt immer ab.

Du meinst die Nebenland-Sache oder 3. Liga?

dAb

Zitat von: Seeler1234 am 05. Oktober 2026, 11:44:12Ansonsten bin ich auch für ein eigenes Modding-Board, ähnlich wie fürs PU. Dann kann man nämlich einzelne Punkte diskutieren.

Dann mache ich erstmal ein zentrales Board und dann schauen wir mal, ob wir das doch noch weiter aufsplitten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Schappi

Man kann die "Entwickler" ja zu Mods machen für den Bereich. Die Files in den Download Bereich?
und die Updates als geschlossenen Beitrag und dann Diskussionsthreads

Vetaran

Das Modden unterteilt sich bei Anstoss 3 ja in mehrere Bereiche, da macht eine Struktuierung schon Sinn.
Das kann man dann im neuen zentralen Board besprechen, in welche Teile es gesplittet werden könnte.
Es gibt ja noch Grafik, Text etc. zum Modden, auch eine Tutorialsammlung sollte nicht fehlen,
Platz dafür ist hier genug, als Beispiel mein Tutorial zum Modden der Ehefrauenbilder:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6842.0.html

Für den Downloadbereich bei Anstoss 3 würde ich eine eigene Rubrik wie "Mods" oder "Modifikationen"
vorschlagen, unter "Sonstiges" würde ich eine Modsammlung nicht ganz passend finden.

Prima Entwicklung des Moddings hier. :)

köpper

Bekommt der Multiplayer denn die genaue Aufmerksamkeit?
Mit Haguichi, einem Hamachi App, ist es z.B. sehr leicht ein lokales Netzwerk zu machen.

Corns

avatar_dAb Würde sich "Modding & KI-Inhalte" nicht sogar als eigenes Board eignen, wo man dann für die einzelnen Spiele sowie für Allgemeine Diskussion und Tools eigene Unterboards einrichtet?

dAb

Sieht man ja dann, wenns zu viel wird. Dann kann man es trennen. Lass es jetzt erstmal anlaufen.

Habe jetzt erstmal alles hier rein verschoben. Ansonsten weitere Vorschläge gerne nennen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint: