News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

Spielt dann wohl für den Rest der Saison in der Regionalliga Bayern, darf hin und wieder von der Bank zuschauen, und zur nächsten Saison kommt die Leihe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Zitat von: Schappi am 28. Januar 2025, 08:07:36Bayern spielt demnächst dann mit 11 Torhütern, oder was? :crazy:
Bei schon 16 Gegentoren nach bloß 19 Spielen ist dort besonders Handlungsbedarf :kaffee:

Olbrany

Zitat von: Schappi am 28. Januar 2025, 08:07:36Bayern spielt demnächst dann mit 11 Torhütern, oder was? :crazy:

Mit Jonas Urbig hat man den wohl spielerisch stärksten jungen Keeper verpflichtet. Von der Art erinnert das sehr an Manuel Neuer. Er wird wohl ab sofort Nummer 2 und zudem in der nächsten Saison den ein oder anderen Einsatz bekommen. Ob er sich wirklich durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe aber fest davon aus, dass Nübel in Stuttgart bleibt, Peretz verliehen/verkauft wird und Ulreich als 3. Mann fungiert.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Ich verstehe nicht, warum die Bayern immer wieder vor die gleiche Wand laufen. Muss es denn immer ein "Talent" sein, dass man holt und "aufbauen" will, damit der dann 20 Jahre im Tor steht?

Könnte man nicht einfach Schwäbe verplfichten? Der hat noch locker fünf, sechs gute Jahre vor sich und hat eine Bilanz wie ein Handballtorhüter. Er ist für mich derzeit der beste Mann unter 30. Stattdessen holt man den Jungen, der von Schwäbe auf die Bank gedrückt wurde.

Für die 2. Liga in Köln hat es nicht gereicht, aber er soll dann direkt die Champions League gewinnen?! Das muss Schritt für Schritt gehen. So ein Junge muss sich in Köln durchsetzen, braucht dann zwei, drei überragende Jahre in Stuttgart oder Dortmund - von mir aus auch in Freiburg oder Mainz. Und dann kann er mit 23, 24 Jahren immer noch zu den Bayern kommen. Jetzt lastet doch wieder ein riesiger Druck auf ihm und sobald ihm der erste Ball verspringt oder eine blöde Bogenlampe ins Tor segelt, wird es richtig ungemütlich.

Neuer kam auch mit der Erfahrung von 156 Spielen für Schalke zu den Bayern. Aber dieses Schema mit den zu jungen Talenten, die erst auf der Bank versauern und ohne Erfahrung in zu große Fußstapfen treten müssen, haben wir bei den Bayern seit Oli Kahn immer wieder gesehen (Rensing, Nübel). Da ist wohl der Wunsch nach einem zweiten Sepp Maier größer als der Bezug zur Realität.

Olbrany

Selbst wenn sich Urbig nicht durchsetzt, durch das Label "hat beim FC Bayern gespielt" wird der Wiederverkaufswert höher sein als der Einkaufspreis. Beispiele gibt es in der Vergangenheit zu genüge (auch viele Spieler, die man ablösefrei geholt hat).

Corns

Da wirst Du recht haben. Es hilft den Bayern sportlich aber nicht.

Außerdem bist Du doch bloß froh, dass die blöden Münchner Euch den "falschen" Torhüter abgekauft haben (aus Eurer Sicht ergo den "richtigen"). Wenn Schwäbe langfristig bleibt, habt ihr auf der Position auf Jahre hinaus eine bock-starke Lösung.  :bier:

Olbrany

Zitat von: Corns am 28. Januar 2025, 11:26:55Da wirst Du recht haben. Es hilft den Bayern sportlich aber nicht.

Außerdem bist Du doch bloß froh, dass die blöden Münchner Euch den "falschen" Torhüter abgekauft haben (aus Eurer Sicht ergo den "richtigen"). Wenn Schwäbe langfristig bleibt, habt ihr auf der Position auf Jahre hinaus eine bock-starke Lösung.  :bier:

Urbig im Tor hätte ich 1000-mal mehr begrüßt. Er ist deutlich besser in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch richtig stark. Für mich ist er der kommende Nationaltorhüter, wenn er Spielpraxis bekommt. Ich kann es mir nur so erklären, dass er eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hat und daher auf die Bank verbannt wurde.

köpper

Die Spielpraxis wird er dort allerdings nicht haben. Selbst wenn ein paar Spiele gemacht werden bei einem Patzer ist er dann wieder raus und bekommt keine erneute Chance. So hart ist das bei dem Champions League Teilnehmer. Würde der Karriere nicht förderlich sein. Ein paar schlechte Spiele und schon ist der aus der dauerhaft komplett raus und man setzt auf Ullreich oder jemand anders. Eine neue Nummer eins sollte Neuer (freiwillig) gehen ist bis dahin verpflichtet :nein:

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Für Nübel ist das aber sicher auch ein Schlag ins Gesicht. Würde an seiner Stelle auf jeden Fall auch versuchen bei Stuttgart zu bleiben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Januar 2025, 16:08:12Beste ist wohl auf dem Markt.
Den hätte ich schon im Sommer geholt, da er sowohl LM als auch LV kann und Stallgeruch hat.
Aber das Wichtigste, man könnte endlich das Thema Standards klären, welche bis jetzt mehr als ausbaufähig sind und mit dem linken Fuß gibt es gar keinen.
Der ist ja jetzt in Freiburg gelandet. :wave:

Und Dortmund? :duckundweg:
AJFM:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 01. Februar 2025, 16:13:43Der ist ja jetzt in Freiburg gelandet. :wave:

Und Dortmund? :duckundweg:
Das ist echt dumm und jetzt kaufen sie stattdessen 2 die weder deutsch können, noc.h die Buli und erst recht nicht schon mal beim BVB
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

BONSTAR

Sollte Cherki jetzt doch kommen, wäre das mal ein brauchbarer Transfer. Cherki bringt die dringend erforderliche Kreativität mit. Den Schweden kenne ich nicht. Was ich so lese, bringt aber auch er wohl ein brauchbares Profil mit. - Bzgl. Cherki aber halt typisch BvB. Im Sommer hätten wir bereits sein Profil benötigt und ihn auch verpflichten können, haben dann aber lieber wieder am tatsächlichen Bedarf vorbei gekauft.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Cherki klappt wohl doch nicht. Stattdessen kommt ein junger IV aus Dänemark.

Silva von Leipzig per Leihe nach Bremen.

Und der Club sammelt Millionen von Tzimas und Jeltsch. Wie sehen denn hier die Finanzen aus? Könnte man damit nicht so langsam einen Aufstieg ins Visier nehmen?
AJFM:

Derian

Kurz vor Transferschluss hat Eintracht Frankfurt einen weiteren Stürmer an Land gezogen. Der frühere Dortmunder Michy Batshuayi, der zuletzt bei Galatasaray spielte, hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

https://www.kicker.de/batshuayi-unterschreibt-bis-2027-in-frankfurt/1087779/artikel

Bin gespannt. Ich mochte ihn damals in Dortmund. Bleibt abzuwarten, ob er funktioniert.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: