News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Zitat von: Montreal am 23. April 2013, 12:10:03
Jetzt reden wir mal um 1860!
das hatte ich mal woanders hingepostet, damit sich das nicht überkreuzt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Bolero78

Es könnte auch sein, dass Real bei Marios Berater nachgefragt, was in Sachen Götze so geht. Der Berater hat freundlich aber bestimmt abgelehnt und verkündet, dass Mario definitiv zu den Bayern wechselt. Und jetzt hat Real der BILD die Info gesteckt...  :evil2:

Ueberflieger

Zitat von: -Atze- am 23. April 2013, 12:12:28
Judas! Ein Wechsel nach Schalke waere besser gewesen. Und das die Bayern nichts mit dder Veroeffentlichung in ihrer Vereinszeitung BLÖD zu tun haben wollen, ist pure Scheinheiligkeit. Absolut asozial das vor dem morgigen Spiel rauszuhauen. Aber auch typisch fuer diesen Drecksklub.

So wie ich das mitbekommen habe, wollte der Fc Bayern das gar nicht jetzt raushauen. Erst zwei Stunden vor dem Finale in Wembley gegen Dortmund sollte das erscheinen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Das ist alles viel banaler.
Mario wollte nur Teil der ersten reinen Mario-Mannschaft sein. :D

-Atze-

Tuerlich. Vielleichts hats auch seine Mudda verraten. Das es aus Goetzes Umfeld kommt, glaube ich nicht. Der will sich doch selbst kein Eigentor schiessen.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

HoratioII

Zitat von: Sonny am 23. April 2013, 12:12:00
Er hat ja trotz seines jungen Alters schon ein paar Jahre für den BVB auf höchstem Niveau gespielt und ist maßgeblich an den Erfolgen der letzten Jahre beteiligt. Das die Fans jetzt so auf seinen Wechsel reagieren und keinerlei Respekt dafür aufbringen halte ich für ziemlich unsportlich.
Er hat auf dem Niveau aber nur spielen können, weil der BVB ihn dazu gebracht hat. Das ist ein symbiotisches Verhältnis aus Förderung für den Spieler und Erfolge für den Verein, und dafür sollten beide Seiten dankbar sein und Respekt zeigen. So, wie er erwarten konnte, dass Dortmund ihn nicht einfach irgendwohin verkauft, hätte Dortmund auch erwarten können, dass er nicht zum direkten Konkurrenten geht.
Und für Fans, die mit dem Verein und seinen Figuren emotional verbunden sind, ist das sicherlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das rechtfertigt zwar nicht Drohungen und Beleidigungen, aber sehr wohl, dass sie das nicht so locker hinnehmen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sonny

Zitat von: HoratioII am 23. April 2013, 12:18:11
Er hat auf dem Niveau aber nur spielen können, weil der BVB ihn dazu gebracht hat. Das ist ein symbiotisches Verhältnis aus Förderung für den Spieler und Erfolge für den Verein, und dafür sollten beide Seiten dankbar sein und Respekt zeigen. So, wie er erwarten konnte, dass Dortmund ihn nicht einfach irgendwohin verkauft, hätte Dortmund auch erwarten können, dass er nicht zum direkten Konkurrenten geht.
Und für Fans, die mit dem Verein und seinen Figuren emotional verbunden sind, ist das sicherlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das rechtfertigt zwar nicht Drohungen und Beleidigungen, aber sehr wohl, dass sie das nicht so locker hinnehmen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Die "Problematik" mit dem ausbilden der Spieler haben andere Vereine jedoch auch. Das beste Beispiel ist der SC Freiburg, der aktuell vor dem Ausverkauf steht. Dort spielen viele junge gute Spieler wie Ginter, Sorg, Flum oder Baumann die alle aus der eigenen Jugend und aus der Region kommen und dem Verein aufgrund seiner Förderung alles verdanken. Dennoch werden all diese Spieler vermutlich in absehbarer Zeit bei einem anderen Bundesligaclub, womöglich bei direkten Konkurrenten kicken. Dankbarkeit, Loyalität und Treue sind ehrenwerte Tugenden, die jedoch nur schwer zu messen sind. Nur weil Spieler zu einem direkten Konkurrenten wechseln bedeutet das nicht, dass sie nicht dankbar sind. Ich kenne Götzes Motive für einen Wechsel nicht, aber am Geld kann es eigentlich nicht ausschließlich liegen, da er ohnehin ein ordentliches Jahresgehalt bezieht. Es bleibt eigentlich nur die sportliche Sicht und aus Dieser kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass ein junger Spieler zum besten und renommiertesten Verein seines Landes wechselt. Der BVB ist ja jetzt auch nicht jahrzehntelang der härteste Rivale der Bayern wie das beispielsweise in Spanien mit Real und Barcelona der Fall ist.
Der Wechsel ist sicher bitter für den Verein und seine Anhänger, aber irgendwo ein ganz normaler Schritt eines Arbeitnehmers. Ich finde es absolut nachvollziehbar dass viele Menschen enttäuscht sind, aber irgendwo muss das ganze auch mal seine Grenzen haben. Am Ende steht da nur ein junger Mann von 20 Jahren, der von allen Seiten Gegenwind erfährt, weil er zum "falschen" Verein wechselt. Das kann es aus meiner Sicht irgendwo nicht sein.

Ueberflieger

Er hat auf dem Niveau aber nur spielen können, weil der BVB ihn dazu gebracht hat. Das ist ein symbiotisches Verhältnis aus Förderung für den Spieler und Erfolge für den Verein, und dafür sollten beide Seiten dankbar sein und Respekt zeigen.

Ich finde es nicht respektlos, wenn man in einem solchen Alter, in dem man bereits einiges erreicht hat, eine neue Herausforderung sucht. Dann kommt ein FC Bayern daher, der, da werdet ihr mir zustimmen, vom Gesamtverein doch noch eine Stufe über dem BVB steht, mit der Aussicht nächstes Jahr bei einem der vermeintlich besten Trainer der Welt zu trainieren. Einen Trainer, der gemeinsam mit den vielen jungen Leuten eine Ära prägen kann, aber nur kann.

Ich kann da unter keinsten Umständen etwas "verräterisches" erkennen. 

Das ist wohl richtig.

HoratioII

Zitat von: Ueberflieger am 23. April 2013, 12:34:13
Ich finde es nicht respektlos, wenn man in einem solchen Alter, in dem man bereits einiges erreicht hat, eine neue Herausforderung sucht.
Dann sucht man sich die, wie Kagawa, im Ausland. Da hat es keinen interessiert, dass er wechselt. Oder Özil.
Aber man wechselt nicht vom Meister der letzten beiden Jahre und aktuellem CL - Halbfinalisten zu einem Club, der lediglich mehr Historie vorzuweisen hat und, zugegeben, eine annähernd perfekte Saison spielt.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 23. April 2013, 12:38:50
Dann sucht man sich die, wie Kagawa, im Ausland. Da hat es keinen interessiert, dass er wechselt. Oder Özil.
Aber man wechselt nicht vom Meister der letzten beiden Jahre und aktuellem CL - Halbfinalisten zu einem Club, der lediglich mehr Historie vorzuweisen hat und, zugegeben, eine annähernd perfekte Saison spielt.

So ist es. Da hätten ihm wohl die meisten Dortmund-Fans alles Gute gewünscht und gut wäre es gewesen. Der Wechsel zu den Bayern ist noch schlimmer als ein Wechsel nach Schalke.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Warum auch immer nur explizit das Ausland als neue Herausforderung akzeptiert ist. :rolleyes:
Wie gesagt. Es steht u.a. ein Welttrainer an der Bank, der nach seiner Verpflichtung die Medien wochenlang von nichts anderem berichten lies. Das ein Götze vllt. kein Bock hat unter Mancini, Ferguson oder Mourinho zu trainieren, sondern lieber bei demjenigen, der Messi zu dem gemacht hat was er jetzt ist, ist also keine neue Herausforderung?

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 23. April 2013, 12:04:02
Wir reden hier von 7 Mio. statt 5-6 Mio.
Allein ums Geld kann es da nicht mehr gehen.
Lt Ruhrnachrichten (Sehr nahe am BvB dran) liegt das Jahresgehalt wohl bei 12.Mio €uro!

Der Zeitpunkt? Abartig! Sicherlich auch von Hoeneß beabsichtigt, um sich aus dem Dauerfeuer raußzunehmen.
Götze? Scheinheilig! Er & sein Berater haben Watzke&co wohl im dunkeln gelassen, dass sie mit den Bayern in
Verhandlungen sind! Auf nimmerwiedersehen Mario G.

:rot:

-----
Nun Geld in die Hand nehmen,.. Eriksen & Fischer holen!
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sonny

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. April 2013, 12:41:44
So ist es. Da hätten ihm wohl die meisten Dortmund-Fans alles Gute gewünscht und gut wäre es gewesen. Der Wechsel zu den Bayern ist noch schlimmer als ein Wechsel nach Schalke.

Die Reaktionen hätte ich gern gesehen wenn Götze nach Schalke gegangen wäre. :D So lässt sich das natürlich jetzt leicht sagen.

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. April 2013, 12:41:44
Der Wechsel zu den Bayern ist noch schlimmer als ein Wechsel nach Schalke.

Wirklich jetzt?! :crazy:
Zu Schalke würde ich als Dortmunder noch viel mehr austicken, weil das ja mehrere Schritte zurück wären und total hirnverbrannt. :bang:

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 23. April 2013, 12:43:51
Lt Ruhrnachrichten (Sehr nahe am BvB dran) liegt das Jahresgehalt bei 12.Mio €uro!
Wenn die nah am BVB sind, wieso sollten sie dann das Gehalt beim FC Bayern kennen?
12 Mio. €?
Niemals, das würde sogar das Gehaltsgefüge beim Fc Bayern sprengen, bei denen keiner mehr als 10 bekommt. Und der mit den 10 hat sogar selbst noch auf 2 Mio. verzichtet.