avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Einfach immer hübsch Fragezeicvhen hinter die Überschriften setzen. So kann man einfach alles behaupten oder auch mal bewusst lügen um Clicks zu erhaschen und im NAchhinein sich auf die Frage berufen. Oder man hat tatsächlich mal recht und kann sich dann als investigativer Journalist des Monats feiern lassen  :palm:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

TopS

Fragezeichen-Journalismus!
So sollten doch alle Reporter arbeiten  :wand:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 18. August 2015, 12:33:58
Hätte es ja nicht machen müssen. ;)

Stimmt, allerdings hab ich keine Ahnung, wie gut sein deutsch mittlerweile ist und die Spieler werden doch dazu geschult möglichst "nett" zu den Journalisten zu sein, also plappert er es ihm nach und gut ist.


So Schulz find ich als Verpflichtung ganz gut, hat Tempo, ne ganz gute Technik, allerdings wird man noch an seinem Abwehrverhalten arbeiten müssen, sollte man ihn als LV und nicht als LM planen.


Mal sehen, ob man sich traut jetzt noch richtig Geld für ein Sturmjuwel auszugeben..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Hatte ich doch damals schon geschrieben, dass der da perfekt hinpasst. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 18. August 2015, 13:55:18
Hatte ich doch damals schon geschrieben, dass der da perfekt hinpasst. :cool:

Wäre das nicht auch einer für euch? :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

"Pussys" ist aber auch der richtige Ausdruck für einige HSV-Mimosen.  :ok:

nx-01

#10538
Jetzt hat Bremen der DFL eine Rechnung wegen dem Risikospiel gegen den HSV gestellt. :palm:

Die DFL leitet die Rechnung an Werder weiter. Zusätzlich bildet die DFL Rücklagen wegen dem sich anbahnenden Rechtsstreit und zahlt erstmal Teilsummen an Werder nicht aus.

(gelesen auf Sport1 und Kicker)

Ganz, ganz großes Kino Bremen ... :wand: Das kann doch echt nicht mehr wahr sein!  :rot:

EDIT:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633217/artikel_polizei-bremen-verschickt-erste-rechnung-an-dfl.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613955/artikel_bremer-gesetz-verabschiedet_dfl-will-vor-gericht-gehen.html

BorussenZwerg

Naja auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, als Fussballfan find ich es trotzdem scheiße. :D



Den Standpunkt "warum sollen alle Bürger für die Fussballfans aufkommen?" kann ich schon verstehen, da die Einsätze durch Steuergelder finanziert werden wird kommt jeder Steuerzahler dafür auf, ob er will oder nicht..

Und jemand der mit Fussball nix am Hut hat, der will vielleicht nicht, dass seine Steuern dafür drauf gehen und wird sagen, die Spieler und Vereine verdienen so viel das tut denen nicht weh.

Man muss ja einfach mal sehen, dass Festivals etc. auch für die Sicherheitsen etc. selbst aufkommen müssen (oder lieg ich da falsch? :kratz: ) und da wandern auch genug Leute immer hin.

Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen Fussball ist Volkssport Nummer 1 und es zieht im Land die meisten Leute an und dementsprechend sollte das Land auch für die Kosten aufkommen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Ich finde das super. Wenn so genannte Fans meinen, sie müssten die innere Sicherheit stören und Städte wie Dresden, Rostock oder Frankfurt in Kriegsschauplätze verwandeln, dann sollen sich die Vereine darum kümmern, dass das aufhört. Ich wüsste nicht, warum ich mit meinen Steuergeldern so ein unsagbares Benehmen, das einen Polizeieinsatz notwendig macht, mitbezahlen sollte.
Es kann nicht sein, dass Vereine horrende Ablösesummen und Gehälter bezahlen können, aber alle übrigen Kosten auf das Land abwälzen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

alesch

Najaaa...
Insgesamt find ich das einerseits auch in Ordnung, aber andererseits finde ich dieses "Ich will aber nicht, dass meine Steuergelder für xyz verwendet werden." einfach schwach.

So funktionieren Steuern nun einmal nicht. Ich zahle Steuern, kann aber nuneinmal nicht genau steuern, was damit passiert. Und ein bisschen ist das auch gut so.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

HoratioII

Zitat von: alesch am 19. August 2015, 10:41:04
Najaaa...
Insgesamt find ich das einerseits auch in Ordnung, aber andererseits finde ich dieses "Ich will aber nicht, dass meine Steuergelder für xyz verwendet werden." einfach schwach.

So funktionieren Steuern nun einmal nicht. Ich zahle Steuern, kann aber nuneinmal nicht genau steuern, was damit passiert. Und ein bisschen ist das auch gut so.
Sehe ich nicht so. Steuern dienen dazu, Öffentlichkeit und Gesellschaft zu tragen. Also sind Mittel für die Aufrechterhaltung eines funktionierenden Staates in all seinen Facetten.
Fußball ist eine Privatveranstaltung. Die Leute zahlen Eintritt um ins Stadion zu kommen und sollten im und vor dem Stadion nicht durch öffentliche Gelder so ausgestattet werden, dass sie in Privatbussen zum Stadion chauffiert und in einer 1:1 Betreuung begleitet werden.
Wenn das aber zwingend notwendig ist, dann sollen Vereine dafür selbst aufkommen, oder als ultima ratio den Schutz der Allgemeinheit höher stellen und Fans bei diesen Spielen nicht zulassen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

nx-01

Wir sprechen hier von einer Hoheitsaufgabe der inneren Sicherheit. Das kann nur die Polizei machen.

Was soll denn der Verein machen? Sollen die eine Privatarmee aus Söldner in die Innenstadt von Bremen aussenden? Und dann? Sobald diese Privatarmee Festnahmen macht müsstest du dagegen die Polizeikräfte entsenden. (Ich rede jetzt noch garnicht davon wenn diese Armee versehentlich jemand verletzt/tötet.)

Ein Festival muss Ordner (sowie Sanitätsdienst) bereitstellen und bezahlen. Genau das machen die Verein, auch eine Dikso hat Türsteher und ggf. Sicherheitspersonal.
Aber wenn Gefahr besteht muss die Polizie ran. Hier geht es um den Schutz der Bevölkerung.




Ich kann den Standpunkt "warum sollen alle Bürger für die Fussballfans aufkommen?" nicht verstehen.
Genauso könnte ich sagen: ich fahre nur Fahrrad, warum soll ich für Autobahnen bezahlen die ich nicht nutze.

Genau genommen könnter der Verein jetzt sagen, warum soll ich für die Polizei bezalhen, die schützt mit dem Einsatz ja auch Leute, die nicht Vereinsmitglieder sind, bzw. keine Eintrittskarte haben. <-- ich wollte das nur mal überspitzt gegenüberstellen. Das ist nicht meine Meinung.

Es gibt einfach Sachen/Aufgaben (Sozialversicherung, Straßen, Polizei, Rettungsdienst, Bundeswehr, ...) die einem Großteil der Allgemeinheit dienen und dadurch von allen (Solidaritätsprinzip) getragen werden müssen. Das einzelne Personen dafür bezahlen obwohl sie es nie im Leben nutzen ist halt so.






Ich finde die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit, sowie Gefahren für die öffentliche Sicherheit und teilweise auch für die Öffentliche Ordnung abzuwehren kann eben nur durch die Polizei erfolgen.

Spoiler: ShowHide
ZitatDer Auftrag der deutschen Polizeien ist die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit. Dazu hat die Polizei durch Polizeiverfügungen und sonstige Maßnahmen und in einigen deutschen Ländern auch durch Polizeiverordnungen Gefahren für die öffentliche Sicherheit und teilweise auch für die Öffentliche Ordnung abzuwehren (Kriminalprävention). Des Weiteren untersucht die Polizei strafbare und ordnungswidrige Handlungen (Repression), wobei sie Ermittlungen jeder Art vorzunehmen hat und alle keinen Aufschub gestattenden Anordnungen trifft, um die Verdunklung der Sache zu verhüten. Außerdem schützt die Polizei private Rechte, falls ein gerichtlicher Schutz nicht rechtzeitig zu erlangen ist und widrigenfalls die Verwirklichung des Rechts vereitelt oder wesentlich erschwert würde, und nimmt sonstige ihr von Rechts wegen obliegende Aufgaben wahr.

Die Polizei vertritt bei ihrem Handeln die Rechtsordnung als Exekutive.
Quelle: Wikipedia

HoratioII

Die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit muss die Polizei in diesem Fall aber eben nur durch das Fußballspiel gewährleisten. In diesem Fall sollte das dem Verein auch in Rechnung gestellt werden. Ein Fußballspiel nutzt eben nicht der Allgemeinheit, sondern nur dem Verein.

Und Autobahnen werden über Maut und KfZ-Steuern bezahlt. Der übrige Teil kommt durch anderweitige Steuern, das ist soweit richtig, aber jeder nutzt auch indirekt die Autobahn, indem darüber Waren transportiert werden, die dann jedem verfügbar gemacht werden.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)