News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 12. Juli 2024, 12:04:12Warum sollte Bayern die Hälfte der Ablöse bekommen? Wenn der Zirkzee wechseln sollte gehört der doch gar nicht mehr den Bayern. Und ob der aus einem laufenden Vertrag rausgekauft wird kann ja keiner sagen.
Weiterverkaufsklausel ;) nichts unübliches
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Da würde mich mal interessieren, wie viel im Verborgenen dazu passiert, um diese Klauseln zu umgehen.

Die Vereine könnten ja auch statt 50 Millionen Ablösen, von denen 25 Mio. an Bayern gehen und 25 Mio. an den tatsächlich abgebenden Verein, eine Ablöse von offiziell lediglich 10 Millionen vereinbaren. Dann bekommen die Bayern nur 5 Mio. Und parallel verpflichten sie einen beliebigen Jugendspieler XY für 30 Millionen. Die bekommt der abgebende Verein allerdings komplett.

Der abgebenden Verein würde so mehr Geld einnehmen, nämlich 5 Mio. für den eigentlichen Spieler und 30 Mio. für den Jugi = 35 Millionen (statt 25). Der aufnehmende Verein würde statt 50 nur 40 Millionen zahlen. Beide Vereine hätten 10 Millionen mehr. Nur die Bayern wären gekniffen und müssten sich mit 5 statt 25 Millionen begnügen, könnten aber nicht viel machen, sofern sie die Betrugsabsicht nicht gerichtsfest nachweisen können.

Würde mich sehr wundern, wenn es solche Konstrukte nicht geben würde. Wahrscheinlich weniger offensichtlich, aber bei den Beträgen und der kriminellen Energie im Fußball durchaus nicht abwegig, oder? Was meint ihr?

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 12. Juli 2024, 12:35:37Da würde mich mal interessieren, wie viel im Verborgenen dazu passiert, um diese Klauseln zu umgehen.

Die Vereine könnten ja auch statt 50 Millionen Ablösen, von denen 25 Mio. an Bayern gehen und 25 Mio. an den tatsächlich abgebenden Verein, eine Ablöse von offiziell lediglich 10 Millionen vereinbaren. Dann bekommen die Bayern nur 5 Mio. Und parallel verpflichten sie einen beliebigen Jugendspieler XY für 30 Millionen. Die bekommt der abgebende Verein allerdings komplett.

Der abgebenden Verein würde so mehr Geld einnehmen, nämlich 5 Mio. für den eigentlichen Spieler und 30 Mio. für den Jugi = 35 Millionen (statt 25). Der aufnehmende Verein würde statt 50 nur 40 Millionen zahlen. Beide Vereine hätten 10 Millionen mehr. Nur die Bayern wären gekniffen und müssten sich mit 5 statt 25 Millionen begnügen, könnten aber nicht viel machen, sofern sie die Betrugsabsicht nicht gerichtsfest nachweisen können.

Würde mich sehr wundern, wenn es solche Konstrukte nicht geben würde. Wahrscheinlich weniger offensichtlich, aber bei den Beträgen und der kriminellen Energie im Fußball durchaus nicht abwegig, oder? Was meint ihr?
das ein AJFM Urgestein solche kriminellen Gedanken hegt wundert mich nicht :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Kriminell sind die, die sowas machen. Nicht die, die dem Verdacht nachgehen oder auf Lücken hinweisen.

köpper

Zitat von: dAb am 12. Juli 2024, 09:46:40Und Bayern bekommt nun die Hälfte der Ablöse, die ManU zahlt. :reich:

Ausnahmsweise gut gemacht, Brazzo. :bier:
Schon...aber irgendwo ist der Haken...Salihamidzic und guter Deal?... :bier:

Derian

Die UEFA hatte die sogenannte Kapitänsregel bereits für den Europapokal eingeführt, jetzt zieht der DFB nach: In allen deutschen Spielklassen darf künftig nur noch der Spielführer beim Schiedsrichter vorsprechen.

https://www.kicker.de/dfb-fuehrt-kapitaensregelung-in-allen-deutschen-spielklassen-ein/1038393/artikel

Ich freue mich schon auf die Kartenflut in den Kreisklassen! :lol:

avatar_dAb : Nix mehr mit meckern! Oder bist Du Kapitän?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Passt mir ganz recht, zwischendurch immer mal ne 10 Minuten Strafe bekommen um Pause machen zu können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Das ist die einzige Regel die angewandt wurde.
Also bekommt man nun bei meckern gelb.
In dem Finalspiel gab es aber eine ganze Reihe unschöner Szenen und der VAR hat das alles nicht ahnden wollen? Wofür braucht man den VAR denn dann, da gab es minimum im Finale auf jeder Seite drei astreine Schwalben z.T. schon im Mittelfeld? :tuete:

Akumaru

Fanakick

Zitat von: köpper am 16. Juli 2024, 16:25:21Das ist die einzige Regel die angewandt wurde.
In dem Finalspiel gab es aber eine ganze Reihe unschöner Szenen und der VAR hat das alles nicht ahnden wollen? Wofür braucht man den VAR denn dann, da gab es minimum im Finale auf jeder Seite drei astreine Schwalben z.T. schon im Mittelfeld? :tuete:

Was hätte denn der VAR ahnden sollen? Gelbe Karten sind kein Fall für den VAR, das sollte doch nach x Jahren nun endlich klar sein.
A3-Story: Stardust

dAb

AJFM:

Corns

Zitat von: köpper am 16. Juli 2024, 16:25:21Das ist die einzige Regel die angewandt wurde.

Die Szene war super. Kane geht zum Schiri und bettelt um Gelb für Carvajal. Und der macht die "mimimi"-Geste in Richtung Kane. Grandios!

köpper

Zitat von: Fanakick am 16. Juli 2024, 22:48:52Was hätte denn der VAR ahnden sollen?
Zweierlei.
Ich habe auch das was auf dem Foto gezeigt wird als gelbwürdig gesehen. Unsportlichkeit im Rücken von Schiedsrichter, da darf der doch eingreifen, weil keiner bemerkt hatte.
Das Kane gelb fordert ist dann genau genommen mit gelb zu ahnden  :gelb:  :gelb:  :gelb:  :evil:

dAb

Jetzt ist Guirassy endlich fix in Dortmund. Da Stuttgart ja mittlerweile Demirovic geholt hat, ist der Verlust auf jeden Fall verkraftbar.
AJFM:

BashStar

Dortmund kauft die Liga kaputt  :tuete:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83