avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 10. Juli 2024, 07:06:47den gibt es längst :D

Nicht wirklich?! :rofl:

Aber als Parodie, oder?

Florian Rauh

#5521
Zitat von: Corns am 10. Juli 2024, 10:08:35Nicht wirklich?! :rofl:

Aber als Parodie, oder?

https://www.filmstarts.de/kritiken/183107/userkritiken/

:D

dagegen war Sharknado ein Meisterwerk
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Corns

ZitatWer die Definition von einem Film, der so schlecht ist, das er wieder Lustig ist sehen will, ist hiermit gut beraten.

Warum kenne ich den noch nicht? Kommt auf die Watchlist.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 10. Juli 2024, 10:28:15Warum kenne ich den noch nicht? Kommt auf die Watchlist.
war bei uns glaube auch bei irgend einem Saufabend mal auf dem Programm  :alk:  ist definitiv etwas für Kalkofe und Schlefaz :D
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

köpper

#5524
Auf der Suche nach was brauchbaren zu glotzen bin ich auf den Ableger vom Computerspiel Fallout gekommen. Den zweiten Teil habe ich schon angespielt, aber das ist doch im Grunde ein Rollenspiel. Mir ist das ganze zu dramatisch, glaube die erste Staffel werde ich nicht zuende sehen, auch wenn Episode 1 schon neugierig gemacht hat worum es dort geht.

Guckt sonst jemand die Serie Fallout und was halten diejenigen davon?
Was haltet ihr von den weiteren angekündigten Verfilmungen/Serien von Spielereihen wie Borderlands, Silent Hill, Halo, Devil May Cry, The Last Of Us u. Bioshock usw. (wurden mehrere für die nächsten Jahre angekündigt)?

Edit: Weitere Titel hinzugefügt

Homerclon

#5525
Hab (und will) kein Amazon Prime --> kann ich nicht sehen.

Was ich weiß:
Die Serie basiert auf den späteren Teilen, Schöpfer von Fallout und sonstige Kreative die FO1+2 entwickelten, waren nur nochmal (nicht alle) bei Fallout New Vegas beteiligt - und unter Fans (die auch FO1+2 lieben) gilt FNV als der beste Teil, zumindest von allen teilen ab inkl. FO3; da ich nur FO1 ganz kurz angespielt (kam nicht mal aus der Höhle nach der Vault raus, weil die Gegner viel zu stark waren) sowie FO3 wenige Stunden gespielt habe, kann ich das aber nicht persönlich beurteilen.

Läuft die Serie von The Last of Us nicht schon?
Davon hab ich jedenfalls auch nur den Shitstorm mitbekommen, weil das Mädchen angeblich falsch besetzt worden sein soll (Aufreger ist das Aussehen, iirc "nicht schön genug" :wand: ).


Tomb Raider soll auch einen Reboot bekommen. Weiß nur nicht, ob als Filme und Serie, oder beides.
Aber auch hier: Amazon exklusiv, haben iirc sogar Lizenzen für Spiele.


Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn Spiele verfilmt - oder Serien daraus gemacht - werden. Das Problem ist nur, das diesen fast alle nicht den Spielen gerecht wurden.
Von den genannten, hab ich abgesehen von FO, jedoch auch keines der Spiele gespielt. Könnte diese also nur unabhängig von den Spielen beurteilen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 2.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Also bei Silent Hill wäre ich auf jeden Fall dabei. :popcorn:

Zu Fallout gab es hier glaube ich schon mal Kommentare. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#5527
Stimmt, Ende April war das.
Und auch zu Last of Us, im selben Post.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 2.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BONSTAR

#5528
Zitat von: Homerclon am 26. Juli 2024, 23:28:39Läuft die Serie von The Last of Us nicht schon?
Davon hab ich jedenfalls auch nur den Shitstorm mitbekommen, weil das Mädchen angeblich falsch besetzt worden sein soll (Aufreger ist das Aussehen, iirc "nicht schön genug" :wand: ).
Den Shitstorm aus den "Fanreihen" gab es, weil Bella Ramsey keinerlei äußerliche Ähnlichkeit zur Spielfigur hatte. Aber das hatte sich mit der ersten Folge bereits gelegt. Schauspielerisch war das eine 1+ und die Charaktereigenschaften der Figur hätte wahrscheinlich kaum jemand anderes besser umsetzten können. - Die Serie hatte insgesamt und zurecht top Bewertungen und für mich die beste Serie der vergangenen Jahre und das Videospiel wurde echt gut umgesetzt, trotz eigener hinzugefügter Elemente und das weglassen anderer. Evtl. nur ein wenig zu komprimiert und hätte eine Folge mehr sein können. Der Inhalt dazu wäre da gewesen.

Dann gab es halt noch aus eher schwierigen Kreisen den "Shitstorm" zur Folge drei, weil es um das Thema Homosexualität zweier Figuren ging. Die, dass möglicherweise aber auch im Spiel sind, wozu es inGame Hinweise gibt. Mir fehlten in Folge drei aufgrund, dass der Fokus hier anders gelegt wurde, lediglich ein paar epische Dialoge, die im Spiel Kult sind.


Zitat von: köpper am 26. Juli 2024, 21:03:04Guckt sonst jemand die Serie Fallout und was halten diejenigen davon?
Was haltet ihr von den weiteren angekündigten Verfilmungen/Serien von Spielereihen wie Borderlands, Silent Hill, Halo, Devil May Cry, The Last Of Us u. Bioshock usw. (wurden mehrere für die nächsten Jahre angekündigt)?
Ich bin immer vorsichtig, wenn es darum geht, Videospiele in die Filmwelt zu übertragen. In der Regel war bisher fast alles absoluter Schrott gewesen, wenn ich z.B. früher an Hitman denke. Fallout habe ich nie gespielt, bzw. nur mal angespielt und daher war ich hier wohl unvoreingenommener und fand die Serie sehr gut. Einige Mates, welche das Spiel gespielt oder gesuchtet haben, fanden die Serie ebenso ganz gut. Was ich auch stark fand, war Arcane (keine Realverfilmung). Eine Vorgeschichte zu den Charakteren aus dem League-of-Legends-Universum. Bspw. Uncharted dagegen war mMn völliger Bullshit, obwohl das Spiel dazu einlädt, hier eine anständige Verfilmung umzusetzen.

Bin mal gespannt, wie The Last of Us 2 umgesetzt wird. Zwar schwächer als der erste Teil und auch zu langwierig, aber immer noch ein top Spiel. Hier werden in der Serie zwei Staffeln daraus gemacht, was so passen sollte. Und ebenso auf Arcane2 warte ich bereits  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Ich fand die Serie Fallout auch ganz gut. Das Setting haben die ganz gut aus der Spieleserie übernommen,. Ansonsten ist die Story, so weit ich weiß, von der Spielserie losgelöst. Also ich kann die Serie nur empfehlen, und bin gespannt auf Staffel 2... sollte es die geben.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Wie schon früher geschrieben war Fallout und Last of us großartig  :ok:

Aber noch viel extrem geiler war gestern Deadpool vs. Wolverine im Kino  :hui:

Spoiler: ShowHide
Extrem viele Cameo-Auftritte und ein Lachfeuerwerk ohne Ende, natürlich garniert mit Herz und spektakulären krassen nerdigen Details. Und ja am Ende rettet Deadpool das MCU!
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

#5531
Als nächstes bin ich mal gespannt, wie Joker2 wird. Bin kein großer Kinogänger. Hierfür werde ich mich aber dahin begehen  :popcorn:


Fand den ersten Teil schon echt klasse gemacht. Was auf dem Trailer heraus zu sehen ist, dass die Kombo zwischen Joaquin Phoenix und Lady Gaga sehr gut passen könnte. Ansonsten hatte ich die Tage den neuen Die Tribute von Panem auf WOW gesehen. War ein gutes Prequel, aber keines, was ich drei weitere male sehen muss.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#5532
Zitat von: PhiliF am 27. Juli 2024, 10:27:47Ich fand die Serie Fallout auch ganz gut. Das Setting haben die ganz gut aus der Spieleserie übernommen,. Ansonsten ist die Story, so weit ich weiß, von der Spielserie losgelöst. Also ich kann die Serie nur empfehlen, und bin gespannt auf Staffel 2... sollte es die geben.
Bethesda, bzw. deren Chef - dessen Name mir gerade nicht einfällt -, hatte gesagt, das die Fallout-Serie zur Fallout-Lore gehört. Also bei künftigen Spieletiteln wird es u.a. Anspielungen auf die Serie geben können, und nicht nur als Easteregg sondern als teil der (Hintergrund-)Story.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 2.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Verfilmungen von Spielen fand ich selten gut. Ich hab Max Payne aber schon ewig nicht mehr gesehen, ich glaube das war noch ganz abnehmbar.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BashStar

Im BR kommt gerade eine Reportage zur Altmühl. Start ist in unmittelbarer Nähe meiner Heimat. Also mitten im nirgendwo :D
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MDM5OTY2Mzg4MTNfRjIwMjNXTzAwNjQ5OUEw
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83