Anstoss 3 - reloaded in Delphi/Pascal

Begonnen von winterbacher, 02. November 2012, 23:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winterbacher

Die Ansicht kann jetzt sowohl im Code definierte Formen, als auch Bitmaps laden. Jedoch müssen die Bitmaps aufwendig auf die richtige Größe angepasst werden.
Wahrscheinlich werde ich morgen die Vorschau als eigenes Programm veröffentlichen.

winterbacher

Mit etwas Verspätung habe ich nun das Programm auf meinem Blog (http://projectgm.pf-control.de/) veröffentlicht.
Sowas in der Art könnte man dann einbauen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

winterbacher

Hab ich nicht gesehen, da ich eingeloggt bin, wird geändert.

winterbacher

Ich brauche noch Grafiker/Grafiken/Symbole.
Aktuell arbeite ich am eigentlichen Spielmenü. Das Programm für die isometrische Darstellung ist fertig eingebunden. Jetzt werde ich mir Gedanken über die Dateiformate machen und werde die nächste Vorschau wahrscheinlich erst im Februar veröffentlichen. In der Zwischenzeit gibts natürlich einige Screenshots.

Fliss

Habe mal diesen Thread gelesen und finde es echt genial was du vorhast......falls du Tester suchst.....melde dich.
Leider kann ich dir nicht anders helfen, da ich keine Erfahrung in der Programmierung habe.

winterbacher

Kann mir jemand den Aufbau von A3 Userfiles genaustens erklären? Es ist einfacher einen Konverter zu schreiben, als alles von Hand zu erstellen.

winterbacher

dAb

Sind halt verschiedene .txt-Dateien, in denen alles von oben nach unten drin steht. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

az09

Ich versuchs mal:

Erstmal das Länderfile (also z.B. LandDeut). Die Zahl ist die jeweilige Zeile:

1. Keine Ahnung was dieser Zahlencode bedeutet, scheint aber überall gleich zu sein
2.
3. Name des Pokals
4. Anzahl der Ligen
5. Anzahl der Vereine für das Land
6. Zahl der Absteiger
7. keine Ahnung
8. keine Ahnung

Danach fangen die Daten für die Vereine an:

10. Vereins ID
11. Vereinsname
12. Kürzel
13. Anfeuerung
14. Fanbezeichnung

Dann gehts los mit Manager, Trainer und Spieler. Frag mich aber nicht was die Zahlen alle bedeuten. Sind halt die Daten für die Spieler


Zu den Ligafiles (also zum Beispiel Liga1Deu):

1. komischer Code
2. Anfangsdingens
3. Name der Liga
4. Kürzel der Liga
5. Anzahl der Mannschaften in der Liga

Danach kommt nur noch der Spielplan. Hier werden der Reihe nach die Vereins-IDs gelistet. Wenn also in der 6. und 7. Zeile die Zahlen 54 und 32 stehen, heißt dass, das die erste Paarung am ersten Spieltag zwischen dem Verein 54 und dem Verein 32 stattfindet. Das komplette restliche File enthält nur noch Spielplan.

winterbacher

Danke für die Infos.
Am wichtigsten werden wohl die Länderfiles sein. Weiß jemand, wofür die anderen Zeilen sind?
Ich fange schonmal an, denn wenn az09 die anderen Zeilen nicht weiß, wer sonst?


Frosch

Zitat von: winterbacher am 14. Januar 2013, 23:24:09
Danke für die Infos.
Am wichtigsten werden wohl die Länderfiles sein. Weiß jemand, wofür die anderen Zeilen sind?
Ich fange schonmal an, denn wenn az09 die anderen Zeilen nicht weiß, wer sonst?

Ich. :D

Ich hatte mich damit zumindest auch mal beschäftigt, ist allerdings Jahre her, und ich weiß nicht ob ich davon noch Notizen habe/finde. :tuete:

Die Stadiondaten der jeweiligen Vereine sind aber noch recht einfach zu erkennen. ;)

az09

Was die Zeilen insgesamt etwa enthalten ist klar. Bei Spielern wäre das z.B. sämtliche Daten wie Stärke, ind. Fähigkeiten, Aussehen, Geburtsdatum (leicht zu erkennen) und was es noch so gibt. Um aber raus zu finden was jetzt genau für was steht muss man denke ich einfach ausprobieren. Einen Spieler rauspicken alle Fähigkeiten rausnehemen, alles soweit zurück setzen wie möglich. Dann immer ein Detail verändern und schauen was sich im Zahlencode verändert.
Dafür fehlt mir allerdings im Moment die Zeit. Vielleicht findet sich ja ein freiwilliger. Schreib doch mal die Jungs an die hier ihre Hilfe angeboten haben aber nicht wissen wie sie helfen können. Ab März kannst du dann auch mit etwas mehr Unterstützung meinerseits rechnen. Dann würde ich mich auch endlich mal darüm kümmern dass das Spiel ein paar, wenn auch sehr schlechte, Grafiken bekommt. Vorher kann ich allerdings nicht mehr machen als dich mit dem zu unterstützen was ich weiß

Thuram

hi.

bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und hab mir dieses Forum durchgelesen. kann wie wie die anderen meisten anderen auch nicht programmieren.
hatte jetzt mal versucht das spiel herunterladen und mal reinzuschauen. das hat aber nicht geklappt. muss ich dazu

-mich bei dem winterbachersblog anmelden?
-bei anstosjünger angemeldet sein?

würde auch meine hilfe anbieten. allerdings nur aufgaben für doofe, da ich am pc zwei linke hände habe. außer bei A3 natürlich ;)

sitze im moment an einem mac. funktioniert das trotzdem?

Thuram

Schappi

Windows Executables gehen nicht auf einem Mac, es sei denn, Du hast eine Windows VM (Parallels?) oder Windows nativ installiert, was ja seit einiger Zeit auch geht.

dAb

Und bei der Installation musst du nur "anstoss" als Kennwort eingeben, mehr nicht. Musst dich dort auf seiner Seite nicht anmelden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: