Furchtbare Kondi u. Frischwerte

Begonnen von Toni Polster, 23. Dezember 2012, 09:32:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni Polster

Hallo alle zusammen,

meine Kondi u. Frischewerte sind unter aller Sau. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Zur Saisonvorbereitung fahre ich 3 bis 4 Wochen in das Konditions Traininslager dann meist noch 1 oder 2 Wochen Regenerations Trainingslager.

Wie bereitet ihr euch auf die Saison vor?

Unter dem Jahr trainiere ich meist so:
SO - ganzer Tag fei
MO - 2 bis 3 Einheiten harte od. brutale Kondition
DI - 2 mal Trainingsspiel
MI - 1 mal Trainingspiel
DO - Ecken, Einwurf, Freistoß
FR - Abseitsfalle

Was mache ich falsch? Ich möchte keine cheat wochen verwenden, bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich Kondi und Frische halbwegs oben halten kann, wie muss man dafür trainieren?

beste Grüße euer Toni

Endeavour

für A2 gibt es gute wochen im downloadbereich, die keine cheatwochen sind - da kannst du dir ja anregungen holen  :bier:
auf den ersten blick sieht der montag zwar tödlich aus, aber ich bin dakein experte :wave:

NerD

Ich würd die von Zeus empfehlen, die sind gut, da haste Kondiwerte am Anfang der Saison um 90, am Ende der Saison noch so an die/um die 70.

Megaw90

Ich habe auch bereits sämtliche hier verfügbaren Trainingswochen verwendet. Die besten Wochen sind aber meiner Meinung nach von EricFlat. Was man da alles zur Verfügung hat ist schon der Wahnsinn, Kompliment  :ok:

Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Kondi Werte bis zum Saisonende nicht hoch zu halten sind. Ist leider so. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Waldi98

Zitat von: Toni Polster am 23. Dezember 2012, 09:32:31
Zur Saisonvorbereitung fahre ich 3 bis 4 Wochen in das Konditions Traininslager dann meist noch 1 oder 2 Wochen Regenerations Trainingslager.

Ob du Kondition oder Regeneartion  bei den Trainingslagers wählst, ist quasi egal. Das ändert nur die voreingestellten Trainingseinheiten in dieser Woche. Diese solltest du aber eh ändern. Die machen deine Werte nur kaputt.

Bei meinen Trainingswochen im Downloadbereich müsstest du also jeweils die ersten 3-4 Wochen jede Woche manuell im "Kurzfristigen Training" die Trainingswoche "Vorbereitung" einlesen, danach "Regeneration + Kopf/ Abseits", bei anderen EricFlats oder Zeus' Wochen entsprechend.

Ins Trainingslager am besten immer, wenn vorhanden, in die Anden. Davos ist das 2.beste (beides gut für Kondi und Form).

Meine Trainingswochen sind, was Kondi + Frische angeht, wahrscheinlich nicht die besten (habe die anderen nicht groß getestet). Mir war es wichtig, auch Eingespieltheit und Fähigkeiten schnell voranzutreiben.
Gegen Ende der Saison wird es aber wohl bei jedem eng. Über 50 sollte deine Kondi aber noch betragen (wenn Kondi eines Spielers <=50 immer Sonderschichten eintragen).

Ansonsten: Während eines Spiels den Einsatz zu senken (bei hoher Führung z.B.), hilft auch etwas.
Dein Montag hört sich wirklich tödlich an. Ich denke, leichte Kondi oder Waldlauf ist dort (oder schon am Sonntag) üblich.

Bei einer Testsaison mit Nürnberg hatte ich damals diese Werte mit meinen Wochen erzielt:
http://img23.imagevenue.com/img.php?image=90025_i79iwcid_122_256lo.jpg


Mit einem größeren und besseren Kader ist dank Rotation auch mehr drin:


Bambino

Ich trainiere folgendermaßen und erziele damit gute bis sehr gute Ergebnisse bei Kondition und Frische und ich gönne mir den Luxus vor jedem Ligaspiel die Mannschaft auszutauschen.
Sprich: Die 1. Aufstellung spielt Ligaspiel und das eventuell anstehende Spiel unter der Woche.
            Die 2. Aufstellung spielt dann das Ligaspiel am Samstag und das eventuell anstehende Spiel unter der Woche
            Dann wieder 1. Aufstellung... usw.

Meine Trainigswoche sieht folgendermaßen aus:

Normale Woche (1 Spiel am Samstag):

SO Waldlauf; Waldlauf; Pressing
MO Zweikampf; Zweikampf; Sprint
DI  Zweikampf; Zweikampf; Sprint
MI Freistoß; Kopfball; Sprint
DO Ecke; Passspiel(Einwurf); Torwarttraining
FR Abseitsfalle; Antiabseitsfalle; Torwarttraining

Bei Wochen mit 2 Spielen ändere ich die letzte Trainingseinheit am DI auf Torwarttraining und Pressing am Sonntag wird durch Waldlauf ersetzt.

Homerclon

Mit Torwarttrainer braucht man kein spezielles TW-Training.
Steht so zumindest in der Spielhilfe, und meine Torhüter kommen ebenfalls ohne eingetragenes TW-Training zurecht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Bambino

Das stimmt schon, aber ich nutze die Einheit ja auch, um den Torhütern Fähigkeiten beizubiegen.
Da bei Torwarttraining nur die Torhüter trainieren, können sich die anderen etwas ausruhen. :kaffee: