-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
Heute um 12:03:10
ZitatSehr geehrte(r) Corns,

die Firma 0tainmant AG schüttet einen Teil des Unternehmensgewinns an seine Anteileigner aus. Pro Aktie gibt sie 1 € Dividende aus. Sie sind mit 1 Aktien ebenfalls beteiligt und können sich über einen Geldregen von 1 € freuen.

Ihr Jupp Machermann

Die sollen das Geld mal lieder in ihr ANSTOSS 2022-Projekt stecken statt Dividende zu zahlen.
#2
Roger Schmidt könnte ich mir auch vorstellen. Könnte gut passen. Mit seinen bald 58 Jahren ist es nach zwei Trainer-"Talenten" vielleicht der notwendige Kontrast und mal eine andere Ansprache an das Team.
#3
Zitat von: Corns am 30. Dezember 2024, 08:22:46Tipps
Meister: Colonia Damscheid

@Giessbock Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Wird eine heiße Rückrunde.  :bier:
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
Heute um 08:28:22
Zitat von: Schappi am Heute um 08:23:34Scholz ist einfach der schlechteste Kanzler ever. Von dem wird man in der Geschichte irgendwann nichts mehr erzählen. ("ich kann mich nicht erinnern, dass zwischen Merkel und xxx ein Kanzler gewesen sein soll")

Warum?
#6
Same here. Gegen die Atome habe ich den Saisonstat vergeigt. Der Favoritenschreck!
#7
Zitat von: Florian Rauh am Gestern um 14:08:16you walk alone Karius, böse böse :D

Besagter Herr Karius stand heute im KP bei mir im Tor. Dank ausreichend eigener Tore machte es nichts, dass Sportsfreund Karius den Kollegen Simone Ferrari aus Neapel zwei mal hat einnetzen lassen. Eigentlich ganz souverän für seine überschaubare Spielstärke.
#8
Happy birthday!
#9
Zu Fuß habe ich mal angefangen, es dann aber sein lassen, weil es so viele Spieler und ziemlich viele Klicks pro Spieler sind.
#10
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Goldener Schuh
20. Januar 2025, 17:52:45
Die Liste fasziniert mich immer noch. Sind viele illustre Namen dabei. Nachtweih zum Beispiel ist einfach eine Legende! Den kenn ich sogar, ob wohl er nie bei mir unter Vertrag stand.

Mich würden auch sehr die Spieler-Statistiken zu Titeln interessieren. Welche Spieler hat die meisten Meisterschaften geholt? Gab einige, die häufig zur richtigen Zeit im richtigen Verein waren.

@Schappi Ist es viel Aufwand, eine Abfrage über die Datenbank laufen lassen und jeweils die Top 10 Spieler in den einzelnen Wettbewerben (Meisterschaft, Pokal, etc.) und für die Gesamtzahl der Titel insgesamt zu ermitteln?
#11
Das Wort "Sauhaufen" hatte ich in meinem Beitrag auch zunächst stehen. :ok:
(wollte Deinen Löwen als Außenstehender nur nicht zu nahe treten)
#12
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
20. Januar 2025, 15:48:07
Das sind Gini-Werte (benannt nach dem Statistiker Corrado Gini). Dieser standardisierte Index gibt an wie "gleich" oder "ungleich" eine Verteilung ist. Wenn die Verteilung komplett "gleich" ist, hat der Gini den Wert null (0). Wenn die Verteilung maximal ungleich ist, den Wert eins (1). Häufig, so wie hier, wird der Wert mit 100 multipliziert (so  wie 0,1 = 10 %).

https://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient

Da es in der Statistik um die Vermögensverteilung geht, ist die Interpretation recht einfach: Je höher der Wert ist, desto ungleicher sind im jeweiligen Land die Vermögen verteilt. Bei einem Wert vol null hätte alle EinwohnerInnen des Landes exakt das gleiche Vermögen. Bei einem Wert von 100 würde einem alles gehören und alle andere hätten nichts.

Die komplette, sortierbare Länderliste findet ihr auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gensverteilung
#13
@Schappi Eieiei... dass die Löwen nach dem ersten Spiel der Rückrunde den Trainer entlassen. Ich halte das für kein gutes Zeichen und einen Beleg dafür, was Du immer über die Sechziger sagst. Da fehlt es an Kompetenz.

Entweder man ist vom Trainer überzeugt oder nicht. Wenn man überzeugt ist, zusammen in die Winterpause geht und ihn die Vorbereitung auf die Rückrunde machen lässt, dann wirft man ihn nicht nach einem schlechten Spiel raus, sondern stärkt ihm den Rücken (zumindest für die ersten Spiele). Wenn man nicht überzeugt ist, dann wechselt man zum Ende der Rückrunde, gibt dem Nachfolger die Chance, das Team auf die Rückrunde vorzubereiten und die neue Spielidee einzustudieren und stärkt auch dem zumindest in den ersten Spielen den Rücken.

So wie es die Löwen jetzt gemacht haben, ergibt es einfach gar keinen Sinn. :palm:
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
20. Januar 2025, 14:26:02
Könnte mir auch vorstellen, dass die NASA bald einen Auftrag für eine bemannte Marsmission an SpaceX vergibt.
#15
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
20. Januar 2025, 13:28:10
Einfach nur unverschämt wie er sich bereichert. Da er nun nicht mehr einen Rest Anstand zeigen muss für eine mögliche Wiederwahl, fallen die letzten Hemmungen. Mal sehen, was noch kommt. Bin auch gespannt, welche Regierungsaufträge, Gefälligkeitsgesetze und Erlasse seine Spender und Kumpels wie Musk und Zuckerberg bekommen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn die USA am Ende seiner Amtszeit Russland bei der Ungleichheit überholt haben (aktuell: Gini, Russland = 88, USA = 85; zum Vergleich: Deutschland = 79, Dänemark = 74, China = 70).

Quelle: Global Wealth Databook 2022 (Credit Suisse)