-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#76
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
15. März 2024, 14:09:08
Zitat von: displaced am 15. März 2024, 13:44:45Ich hab's mir nun doch gekauft und könnt mir schon wieder selbst mit Anlauf ins Gesicht treten. Sofort ALTE Bugs gefunden, die beim ersten Teil schon ewig bekannt waren. Beispiel gefällig? Spieler will nicht auf den Transfermarkt. Klick aufs Profil, ,auf Transferliste setzen' und tada - er ist auf dem Transfermarkt.

So - und nun Klick auf ,Spieler verpflichten' und - TROMMELWIRBEL - erster Komplettabsturz nach 5 Minuten im Spiel.

Ganz ehrlich, f... Euch. Mir reiches echt mit dieser verrotzten Schmiede und ihrem halbgaren Mist. Kann man mich gerne für sperren, mir scheißegal. Die haben echt nix gelernt.

Ich habe schon viele Spieler im Spiel verpflichtet und hatte beispielsweise noch keinen Absturz. Es gibt ja auch noch andere Komponenten (FMZ-Database oder der PC) welche zu Abstürzen führen können.
#77
Ausgangssituation:

Ich bekomme den Vorschlag, einen Trainer für die 2. Mannschaft abzuwerben. Ich habe einen Trainer mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich in den Bildschirm der Kandidaten kommen, wird zugleich mein aktueller Trainer angezeigt, allerdings mit dem Logo eines anderen Vereins aus Südafrika.

Frage:

Wird mir die Abwerbung vorgeschlagen, weil mein Trainer den Abflug gemacht hat (da neues Vereinslogo)? Hierzu habe ich nämlich keine Mitteilung bekommen.
#78
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
15. März 2024, 09:27:14
Nach zwei absolvierten Saisons ein kleines Fazit: Ich spiele mit Vereinsauswahl (1. FC Köln, 1. Liga).

Im ersten Jahr bin ich in der Liga im unteren Mittelfeld gelandet (glaube Platz 12), war aber lange im Abstiegskampf. Die Tabelle war schon annähernd realistisch, wobei hier Wolfsburg und Mainz positiv und Frankfurt und Freiburg (wohl wegen Euro-Belastung) negativ hervorstachen.

Im zweiten Jahr habe ich dann überperformt und bin am Ende der Saison 3. geworden, weil ich in den letzten vier Spielen nur noch drei Unentschieden holte. Leipzig hat seinen Titel verteidigt, die Bayern wurden nur 4. Meine Auflage vom Präsidium, in 10 Spielen mindestens 3 Tore zu schießen, klar verpasst. Dafür gab es aber nur 29 Gegentore. Mit Schwäbe, Martel und Kainz haben sich drei Spieler richtig gut entwickelt.

Zu Saison drei habe ich mich auf einigen Positionen verstärkt, da mein größter Herausforderung wird, die Mannschaft halbwegs fit durch die Saison zu bringen. Die Dreifachbelastung macht schon der KI schwer zu schaffen.

Was mich aber zur Weißglut bringt, ist die Redundanz der Gehaltsverhandlungen mit den Abteilungsleitern. Diese kommen teilweise im Wochentakt auf mich zu und wollen Gehaltsanpassungen, teilweise aber sogar weniger als in der Vorwoche. Hier würde ich mir eine Anpassung wünschen.

Ansonsten macht das Spiel bisher richtig Laune, auch wenn es für mich nichts mit Anstoss zu tun hat.
#79
Zitat von: Kadorkeule am 14. März 2024, 23:51:35Aloah,

erstmal musst du die Plätze einrichten. Dafür gibt es einen Button im dritten Reiter des Jugendbereiches. Kosten dich dann 2 Stunden Wochenzeit.

Wenn du das getan hast, dann musst du nur auf das haussymbol hinter dem jeweiligen jugendlichen klicken, den du ins Internat schicken willst.

Das hatte ich in der Tat auch nicht auf dem Schirm. Ich hab dann immer einen neuen Spieler abgeworben.
#80
Fragen und Tipps / Aw: Training
14. März 2024, 11:44:22
Zitat von: spike-30 am 14. März 2024, 11:28:26Hast du WAF oder WAF 2024?

Bei beiden hast du die Möglichkeit den Keeper spielen zu lassen, dann steigt seine Kondition mit der Zeit von selbst an.
Bei WAF 2024 kannst du ihn in eine Trainingsgruppe stecken in der er extra Kondition trainiert ohne den Rest des Teams.

Ansonsten wüsste ich jetzt nur warten bis zur neuen Saison/Winterpause und dann in der Vorbereitung Fitnesstraining für alle. Dann steigt auch der TW natürlich an.

Ist die konditionelle Verfassung bei einem Torhüter nicht sowieso nebensächlich?
#81
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
14. März 2024, 08:42:26
Bug: Ich habe in der 1. Mannschaft zwei Torhüter. Verletzt sich einer rückt automatisch ein TW der 2. hoch. Ich kann ihn allerdings nicht mehr verschieben. Da sich dieser TW ebenfalls verletzte wurde ein weiterer hochgezogen. Somit stehen in der 1. Mannschaft nun 4 TW und in der 2. Mannschaft nur 1 TW zur Verfügung.
#82
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Spielerleihe
13. März 2024, 18:05:28
Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 18:02:34Das ist richtig, ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Wahlmöglichkeit der Leihe nicht immer zur Verfügung steht. Ich hab da selber auch schon Spieler angeboten die noch mindestens 3 Jahre Vertrag hatten aber z.B. unzufrieden waren. Ich meine bei denen konnte ich nur den Verkauf auswählen.
Davon aber unabhängig wie bereits von den anderen erwähnt die Auswahl erfolgt in dem Fenster in dem du den Verein auwählst bei dem du deinen Spieler anbieten willst. Du kannst da auch die Ablöse einstellen die du willst.

Vielleicht lief da im Hintergrund schon die Abfrage, ob der Spieler überhaupt bereit ist, sich ausleihen zu lassen und die Abfrage war negativ
#83
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 14:29:39
Zitat von: Davos am 13. März 2024, 14:16:51Das ist korrekt. Das ist kein Bug, sondern gewollt. Die Budgetbelastung bezieht sich immer nur auf die aktuelle Saison. Deswegen steht ja daneben auch das Restbudget für die aktuelle Saison. Damit du weißt, wie viel von deinem verbleibenden Restbudget noch übrig ist. Da ich immer mein Budget immer ziemlich aufbrauche, muss ich recht spät in der Saison verlängern, damit davon noch etwas übrig ist.

Danke für die Erklärung. Finde ich gut, dass es so korrekt angezeigt wird.
#84
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 13:43:22
Evtl. ein Bug:

Ich verlängere den Vertrag meines Spielers der aktuell 2,8 Mio. verdient auf 11,5 Mio. Als Budgetbelastung werden mir 2,1 Mio angezeigt. Ist es möglich, dass diese Belastung nur bis zum 30.06., also dem Ablauf des Geschäftsjahres gilt oder werden hier die Zahlen falsch angezeigt?
#85
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 12:07:02
Zitat von: Sonny am 13. März 2024, 11:52:59Ich weiß nicht ob es ein Bug oder so gewollt ist, aber bei mir wird monatlich die Zufriedenheit (mit der Betreuung) der Fans wieder auf 0 zurückgesetzt. Getestet mit vier verschiedenen unterklassigen Teams in Deutschland.

Wenn ich mir diesen und viele anderen Bugs durchlese, scheinen hier viele Bugs nur dann aufzutauchen, wenn man unterklassig und/oder mit einem eigenen Verein startet. Viele dieser Bugs treten bei mir (Vereinsauswahl in Liga 1) nicht auf.
#86
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 10:00:00
Ich möchte Micha hier beipflichten. Viele Fehler beruhen evtl. auf dem Userfile, da kann Gerald mal gar nix dazu.

Ich war nach ein paar wenigen Minuten auch völlig überfordert mit diesem Spiel und als auch noch die guten Ergebnisse ausblieben, war ich kurz davor, aufzuhören und das Spiel ad acta zu legen. Aber wenn man ein paar Infos zum Training, Taktik etc. sammelt, stellt sich der Spielspaß sehr schnell ein. Mir macht es mittlerweile richtig Freude, auch wenn manche Sachen, wie schon beschrieben, verbessert werden sollten. Hier ist das Team um Gerald aber nah dran an der Community und bessert Sachen sehr schnell aus.

Zum Punkt Handgelder kann man vielleicht noch sagen, dass wir vielleicht manchmal unterschätzen, welche Summen da bei ablösefreien Wechseln fließen und deshalb so überrascht sind, was manche Spieler da verlangen. Richtig ist aber, dass die Summe in den unteren Ligen deutlich niedriger ausfallen sollte.
#87
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. März 2024, 10:24:37
Zitat von: spike-30 am 12. März 2024, 10:05:30Was das Handgeld betrifft kann ich die Forderungen in Höhe des MW bisher bestätigen, was in meinem Fall aber bisher immer nur bis ca. 600k waren. Höhere Forderungen hatte ich noch nicht kann aber nur zustimmen, bei den Forderungen ist es in den unteren Ligen uninteressant Spieler mit auslaufenden Verträgen zu holen.

Ich habe bisher nur die Erfahrungswerte bei Erstligisten. Wenn natürlich unterklassige Spieler Handgelder in Höhe des Marktwertes fordern, ist das natürlich aus wirtschaftlicher Sicht sinnfrei und nicht umsetzbar.
#88
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. März 2024, 09:02:46
Zitat von: Viper73 am 12. März 2024, 07:43:35Hier ein paar Wünsche meinerseits:

Handgeld bei Spieler mit auslaufenden Verträgen:
- Die Spieler möchten Handgeld fast in Höhe von Ihrem Marktwert, das finde ich viel zu hoch. Gerade in der 2. Liga soll ich ab und zu 4-5 Mio. Euro Handgeld für einen 9er Stärke Spieler zahlen. So lohnt sich das gar nicht einen Spieler mit ausgelaufenen Vertrag für die nächste Saison "günstig" zu holen und könnte ja gleich jemand auf dem Transfermarkt holen - ist manchmal sogar günstiger als mit Handgeld!

Das habe ich bisher gar nicht festgestellt. Die Forderungen bewegen sich hier immer im Bereich 400.000 - 600.000 bei stärkeren Spielern.
#89
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 06:40:26
Zitat von: lukas-adrian am 12. März 2024, 01:27:52Ist das normal, dass Spieler der 2. Mannschaft, die ungefaehrt 150.000 verdienten, bei der Vertragsverlaegerung ueber 1 Million verlangen?

Ich spiele mit dem neusten FM-Zocker Patch.


Ja. Leider. Mein 34-jahriger 7,7 Spieler wollte fast 2 Millionen. Da ist schon nicht ein Fehler im Balancing.
#90
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
11. März 2024, 17:09:22
Zitat von: fre1dan am 11. März 2024, 14:45:14Wie wäre es mit dem Originalstadion als Hintergrund?
Das wäre sogar mein wichtigster Wunsch.

Bitte korrigiere mich, aber WAF kommt doch ohne Originallizenz, dann dürfen die doch gar nicht originale Bilder der Stadien einbauen.