-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#1
Glückwunsch an den neuen 3. der ewigen Tabelle!

:anbet:

Krass, wie knapp das ist. Die Tordifferenz unterscheidet sich nur um 5 Tore - und das bei jeweils rund 1400 Spielen.
#2
Kurze Definition
Wikipedia, mit Kürzungen und Vervorhebungen von mir

Patriotismus

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Heimat oder dem Vaterland bezeichnet, häufig bezieht er sich auf die Nation. Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz bezeichnet und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

Patriotismus wird häufig vom Nationalismus und dem Chauvinismus abgegrenzt, insofern sich Patrioten mit dem eigenen Volk und Land identifizieren würden, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker ausdrücklich abzuwerten. Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den Einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird.
#schland
#3
Zitat von: köpper am Gestern um 16:25:21Das ist die einzige Regel die angewandt wurde.
Also bekommt man nun bei meckern gelb.
In dem Finalspiel gab es aber eine ganze Reihe unschöner Szenen und der VAR hat das alles nicht ahnden wollen? Wofür braucht man den VAR denn dann, da gab es minimum im Finale auf jeder Seite drei astreine Schwalben z.T. schon im Mittelfeld? :tuete:

Die Szene war super. Kane geht zum Schiri und bettelt um Gelb für Carvajal. Und der macht die "mimimi"-Geste in Richtung Kane. Grandios!
#4
Wo bleibt die PM?! Schläft Deine Presseabteilung?

 :bier:
#5
In der Kaderübersicht gibt es zwei Unschönheiten:
  • Das 0,5-Sterne Talent-Icon ist kaputt. Wahrscheinlich stimmen Dateiname und Verlinkung nicht überein.
  • Die Zahl auf dem Fitgespritzt-Icon kann man nicht lesen. Vielleicht wäre da ein Icon mit hellgrauem Hintergrund besser. Oder man nimmt weiße Schrift.
#6
Ich würde gern den Managern, die auf der Suche nach Freundschaftsspiel-Partnern sind, Lebenszeit sparen. Aktuell muss man, wenn man die maximale Auslastung und Einnahmen haben will, für jeden freien Termin dutzende Anfragen raussenden - in der Hoffnung, dass einer der Erstligisten annimmt. Auf der anderen Seite ertrinken die Erstligisten in Anfragen. Man kann die in der Masse weder annehmen noch alle beantworten.

Das ist auch kein böser Wille. Bei den meisten Erstligisten sind spätestens ab Woche 2 oder so die verfügbaren Slots für Friendlies besetzt. Diese sind meist im Sommer, Winter oder am Saisonende. Die freien Termine unter der Saison fallen für die KP-Teilnehmer eh größtenteils weg. Wenn man da Spiele vereinbart hat, stehen die Gäste dann kurzfristig ohne Spiel (und Einnahmen!) da.

Ich wünsche mir daher einen kleine Haken im Kalender, den man setzen kann, sobald alle Termine, an denen man offen für Anfragen ist, vergeben sind.

Funktionen:
  • Ist der Haken aktiv, wird der Verein grundsätzlich nicht mehr in der Liste verfügbarer Freundschaftsspiel-Kandidaten angezeigt, egal ob an dem im Kalender gewählten Termin theoretisch noch verfügbar oder nicht.
  • Am Saisonwechsel wird der Haken bei allen Vereinen automatisch wieder auf "inaktiv" gesetzt.
#7
@Schappi Nehmen fitgespritzte Spieler am Training teil?

Die Lastkurve finde ich merkwürdig. Warum variiert das so?
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
15. Juli 2024, 21:52:32
Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
3
Tore
4
11
Torchancen
14
42
Torschüsse
47
148
Zweikämpfe
148
60
Zweikämpfe gewonnen
88
41%
Zweikampfquote
59%
19
Fouls
9
4
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
1
Rote Karten
0
126,4
Startelfstärke
120,6
31,2
Alter Startelf
29,5
49%
Ballbesitz
51%
10
Konter
13
76.511
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
:ajfmtor:9'Wessel1:0
Stanislawski19':ajfmgelb:
:ajfmrot:20'Tauer
1:1Bitsch23':ajfmtorfreistoss:
:ajfmtor:27'Neuville2:1
:ajfmtor:41'Neuville3:1
3:2Bitsch44':ajfmtor:
Keser für Dudda51':ajfmaustausch:
3:3Bitsch60':ajfmtor:
:ajfmgelb:63'Wessel
Steffen für Bitsch71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:76'Neubauer für Wessel
:ajfmgelb:83'Entenmann
Reck84':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:84'Entenmann
:ajfmaustausch:84'Rieth für Entenmann
Yoda84':ajfmgelb:
Höhn für Rehhagel86':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:88'Glibo
3:4Höhn88':ajfmtorfreistoss:
:ajfmgelb:89'Hermenau


Geführt, Platzverweis bekommen, am Ende 3:4 verloren. Bin gespannt wie @Florian Rauh das erklärt! :effe:

@Schappi
#9
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
15. Juli 2024, 13:15:59
Zitat von: XILEF am 15. Juli 2024, 11:55:47So ganz ohne MS eine Saison halbwegs erfolgreich zu spielen, ist gar nicht so leicht...  :bang: Und wenn ein ungelernter Spieler dort irgendwann zu schwach wird, muss ich wechseln um die sowieso schon niedrige ES irgendwie zu halten. Und der Boll kam definitiv zu früh - sollte eigentlich die 86. sein - nicht die 76.  :bang:

Ups...! Kommt aber vor.  :bang:

In Pokalspielen lasse ich die Jugis am Liebsten beginnen und wechsel sie in der 6. Minute aus. Dann hat man in einer etwaigen Verlängerung keinen Nachteil.  :ok: 
#10
Ist Vize-Europameister kein Titel?  :duckundweg:
#11
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
15. Juli 2024, 11:51:35
Ja, das war zu hoch. Am Ende hat sich die brutale ES dann bemerkbar gemacht. Selbst jenseits der 100. Minute waren bei mir noch jede Menge 11+ Spieler auf dem Platz und keiner unter 10.

Warum hast Du den Boll eingewechselt? Der hatte nur eine ES von 6. Kein Wunder, dass der gegen meinen 11,x TW nichts reißt.
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
15. Juli 2024, 11:48:22
Zitat von: Icetott am 15. Juli 2024, 11:45:25Bei mir haben alle Spieler beide Klauseln und das schon seit 5 Saisons . Gezogen hat die erst einer . Und natürlich nur 1 Saison Vertrag.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das Budget reicht im Normalfall auch bei mir nur für 1-Jahres-Verträge. Alles andere macht weder Sinn, weil man auch im zweiten/dritten Jahr selten Geld spart gegenüber zwei 1-Jahresverträgen noch ist es bezahlbar. Und auch die Klauseln schaffen Platz im Budget.
#13
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
15. Juli 2024, 11:27:29
Zitat von: dAb am 15. Juli 2024, 11:23:39Nein, definitiv nicht.
Er hat schon mehrfach klar linksradikale Statements losgelassen und ebenso mehrfach anderen den Tod gewünscht.
Immer schön verpackt irgendwo zwischen seinen anderen Beiträgen.

Ich habe ihn nicht abonniert und habe ihn nur punktuell wahrgenommen. Da war viel lustiges und gut beobachtetes dabei, darauf habe ich mich bezogen. Bin aber weit entfernt davon, eine qualifizierte Gesamteinschätzung abgeben zu können. Anderen den Tod zu wünschen, ist nicht witzig.
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
15. Juli 2024, 11:07:33
Zitat von: Louis Lavendel am 15. Juli 2024, 10:50:31Wer ist damit gemeint?  :kratz:

Gemeint ist der satirische Social-Media-Account gleichen Namens. Eigentlich immer pointiert und lustig. Habe den Trump-Post allerdings nicht gelesen auf den sich dAb bezieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/El_Hotzo
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
15. Juli 2024, 11:04:37
Zitat von: Louis Lavendel am 15. Juli 2024, 10:46:16Diesmal ist meine schwache CV aufgrund des Weltklasse-TW auf der anderen Seite sogar nachvollziehbar  :kaffee:

Devils Altmühltal FC
60'
FMC Jena
4
Tore
1
10
Torchancen
11
42
Torschüsse
36
84
Zweikämpfe
84
51
Zweikämpfe gewonnen
33
61%
Zweikampfquote
39%
4
Fouls
3
2
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
128,7
Startelfstärke
125,3
30,3
Alter Startelf
30,3
54%
Ballbesitz
46%
10
Konter
10
48.090
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Devils Altmühltal FC
FMC Jena
Demichelis5':ajfmgelb:
:ajfmtor:10'Langemann1:0
Buchner25':ajfmgelb:
:ajfmtor:28'Stanislawski2:0
:ajfmgelb:40'Yoda
2:1Anselm40':ajfmtorfreistoss:
:ajfmtor:41'Birk3:1
:ajfmgelb:45'Langemann
:ajfmaustausch:46'Keser für Lutz
Krause52':ajfmgelb:
:ajfmtor:58'Kohl4:1


Inzwischen schon 7:1! Eieiei... eine wahrhaft "brasilianische" Leistung Deiner Jungs.  :rauf:

Haste Schalke am Fuß, haste Schalke am Fuß.