Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Löwenfan

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1489
1
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Transfermarkt
« am: Gestern um 20:08:51 »
Wer den Spieler bekommt, hat einen Wettbewerbsvorteil ggü. den anderen.

Genau aus diesem Grund gibt es ja seit dem Restart keine Jugendtage mehr ;)

Ich finde die Idee an sich nicht verkehrt, sehe allerdings wie Corns das Problem der Balance.

Wer den Spieler bekommt, hat einen Wettbewerbsvorteil ggü. den anderen.
Oder erhalten die auch Talente zum Ausgleich?
Bekommt man ein Talent und ist im Anschluss dafür gesperrt, bis die anderen Vereine bedient sind?
Das wäre z.B. eine Möglichkeit.

Was mache ich mit dem Spieler, wenn ich ihn nicht gebrauchen kann?
Kann ich ihn feuern, oder belegt er einen Kaderplatz?
Eine Vertragsauflösung ist ja wieder geplant

2
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Transfermarkt
« am: Gestern um 15:37:34 »
Ich hätte nochmal eine Idee, wie kleine Vereine an Geld kommen bzw. sparen könnten.

Neugenerierte 17y könnten nicht mehr auf dem Transfermarkt landen, sondern würden direkt zufällig einem der Stärke entsprechenden Verein kostenlos zugeordnet (quasi aus der Jugend kommend), z.B. 8er Spieler 2. Liga, 5er 3. Liga, 3er vielleicht 5. Liga, 2er 7. Liga.

Gibt es einen oder mehrere Vereine im Geburtslandkreis, würde der Spieler bei einem dieser beiden landen. Wenn nicht, dann wie heute auf dem Transfermarkt.

Diese Spieler würde ich mit einem 1-Jahresvertrag ausstatten.

Die Manager der Vereine können dann überlegen, ob sie die Spieler behalten oder auf den Transfermarkt bringen wollen.

Selbst wenn es keinen Abnehmer gibt, so bekämen die Kleinen kostenfreie Spieler, für die sie bislang Ablöse zahlen müssen. Im Idealfall ist es ein Juwel, welches auf dem Markt gut verscherbelt werden kann. In den oberen Ligen gibt es sicher für die meisten Spieler auch Abnehmer.

Es müsste natürlich noch sichergestellt werden, dass Spieler mit viel Potenzial nicht dauerhaft in unteren Ligen verlängern. Also ein ursprünglicher 8er mit Talent 12 sollte, wenn er z.B. Stärke 9 hat, durchaus eine Vertragsverlängerung eines Zweitligisten verweigern.

Außerdem würde ich immer noch hierfür dann plädieren:
Das Generieren von Spielern so zu reduzieren, dass es der Anzahl der Manager in den jeweiligen Ligastufen entspricht. Aktuell werden z.B. pro Saison 35 Spieler mit Talent 2* (4,1 - 6,0) generiert, was ungefähr der 3. Liga entspricht. Die Anzahl 35 habe ich durch die Gesamtzahl aller Mannschaften ermittelt, u.a. 20 in Liga 3,, also auch Bots. In Liga 3 sind aber gerade nur 7 Managervereine, d.h. hier gibt es einen Überschuss an generierten Spielern. Deshalb würde ich hier die Zahl der generierten Talent 2* Spieler auf 7/20 * 35 = 12 reduzieren. Dadurch gibt es hier ebenfalls eine Verknappung und damit ggf. mehr Interesse an zu verkaufenden Spielern.

3
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: Gestern um 14:13:09 »
Will hier mal ein Danke für Löwenfan da lassen. So wie ich es verstehe, macht er den AJFM komplett in Eigenregie. Bin jetzt in der zweiten Saison das erste Mal so richtig dabei und sowohl von der Aufmachung als auch von der Community gefällt mir das alles sehr.

Also Dankeschön für die investierten Stunden!

Ja, ist so. Deshalb passiert momentan auch recht wenig :tuete: Ich hab momentan leider viele andere Baustellen, die mich momentan die Zeit kosten, die ich sicher gerne in die Weiterentwicklung meines Teams und des AJFMs stecken wöllte.

btw: war da nicht irgendwas mit Patreon oder so?

Steady ja. :bier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5389.0.html

4
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: Gestern um 14:10:33 »
Gibt es eigentlich auch eine Statistik bezüglich Chancenverwertung meiner Gegner gegen mich?

Nein

5
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
« am: Gestern um 13:23:44 »
Tja, da scheint jemand eine Lücke gefunden zu haben :kratz:

6
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« am: 06. Dezember 2021, 11:23:00 »
Zu TV Total:

Kommt mir das nur so vor oder hat er immer mehr Rohrkrepierer, über die er sich noch am meisten beäumelt?

7
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
« am: 06. Dezember 2021, 10:52:18 »
Durchhalten, Hegsch!

Alfberter Kickers
68'
Concord Eagles
3
Tore
3
12
Torchancen
10
31
Torschüsse
33
82
Zweikämpfe
82
34
Zweikämpfe gewonnen
48
41%
Zweikampfquote
59%
4
Fouls
3
2
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
104,9
Startelfstärke
114,3
38%
Ballbesitz
62%
7
Konter
2
24.859
Zuschauer

Schema
(click to show/hide)

8
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« am: 06. Dezember 2021, 10:46:05 »
wann kommt das denn @Löwe

Das lief heute Nacht

9
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« am: 06. Dezember 2021, 00:15:24 »
Ich schaue die Mirco Nontschew Gedenknacht bei RTL :bier:

10
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« am: 05. Dezember 2021, 18:08:40 »
Jetzt :bier:

11
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« am: 05. Dezember 2021, 16:41:09 »
Ich hab die letzten 3 Tage jetzt mal Squid Game geschaut.

Also warum das so jetzt gehypt wird, erschließt sich mir nicht. Ja, ich wollte wissen wie es weiter geht, aber es gab auch echt Längen, Folge 2 z.B zog sich ja ewig hin. War jetzt nette Unterhaltung, nicht schlecht, aber den Hype darum verstehe ich nicht so ganz.

12
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 04. Dezember 2021, 12:34:52 »
Mirco Nontschew ist tot :eek:

13
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 03. Dezember 2021, 08:35:26 »
Irgendwie war der Bug doch eine Zeit lang weg? :kratz:

14
Allgemeines Off-Topic / Re: Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"
« am: 30. November 2021, 16:02:43 »
Ihr könnt auch Steady-Unterstützer des AJFM werden :engel: :reich:

15
Allgemeines Off-Topic / Re: Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"
« am: 30. November 2021, 15:27:53 »
Allein , dass man solchen Deppen Plattformen bietet...

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1489