Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Löwenfan

Seiten: [1] 2 3 4 ... 23
1
Entwicklung & Test / [AJFM] Woche 0 zukünftig sonntags?
« am: 16. September 2020, 08:33:25 »
Auf die Anfrage von Kogge hin, der gerne eine längere Woche 0 hätte. Möchte ich eigenlich nicht, da der 7-Wochen-Rhytmus mit 48 + 1 Tagen ziemlich gut ist. Man könnte aber die zukünftigen Saisons an einem Sonntag starten lassen.

2
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 59
« am: 15. September 2020, 08:46:04 »
b]Liga[/b]
Nach der AUfbausaison, die überraschend gut mit Platz 5 endete, ist nun die Übergangssaison dran. Ziel ist es, unter die ersten 6 zu kommen. Der Aufstieg darf, muss aber nicht gelingen und wird sicher nicht erzwungen.

Europa
Das dauert noch ein bissle, bis wir wieder weiter wegfahren.

Pokal
Gegen den aufstrebenden Amateurmeister und 4.Liga-Neuling Greifswald, gemanagt von LoMa. Schönes Managerduell, mit einem Pflichtsieg für uns. Alles weitere ist für uns als Zweitligisten Zubrot und hängt vom Losglück ab.

Kader
Die Zeiten der groén Umbrüche ist (erstmal) vorbei. Eine Handvoll Spieler wurde noch getauscht, unregelmäßig wird der Transfermarkt auf noch bessere Talente abgegrast, die ggf. hinzustoßen können.

Finanzen
:reich:

Sonstiges
Die Wappen der internationalen Vereine einbinden :tuete:
Weiter Pressemitteilungen schreiben.
gegen Weissach gewinnen.
Hoffnung auf mehr Pressemitteilungen von anderen Managern.

3
Foren-Feedback / PayPal Moneypool für neuen Server
« am: 01. September 2020, 12:13:46 »
Vor etwas mehr als drei Jahren hatte ich einen neuen Rechner als Server besorgt. Budget war recht gering, jetzt durch die Anstoss Neuerscheinung kommt dieser relativ dünn besetzter Rechner, (Intel i3 und damals 16 GB RAM) auf dem ja auch noch andere Systeme wie AJFM (dev, test, prod) oder Wiki laufen, anscheinend etwas an seine Grenzen.

Deshalb mache ich einen Moneypool auf, auf dem ihr gerne einen kleinen Beitrag leisten könnt für einen neuen leistungsstärkeren Rechner. Mit der neuen Hardware kann ich dann auch Dev/Test und Prod testen, so dass sich diese Systeme nicht mehr beeinflussen. Euren Endbetrag stocke ich dann nochmal ordentlich auf, Intel i7 und 64 GB RAM ist auf jeden Fall im Plan, vllt sogar i9.

Der Moneypool läuft den gesamten September durch.

 :bier:

https://paypal.me/pools/c/8sdtojZDg1

4
Anstoss 2022 / Gesammelte Benutzerrückmeldungen
« am: 02. Juli 2020, 14:01:41 »
Stand 2.7.2020 14 Uhr

Positiv
*Pallino
*Ähnlichkeit der Einstellungen auf den ersten Screenshots zu A3
*Zusammenarbeit mit der Community

Negativ
*Alleinstehendes Logo eher nicht schön, erinnert eher an die gefloppten Teile von Anstoss
*Lieber gezeichnete als kühle gerenderte Pallinos
*Es soll keine Halbzeitansprachen geben (Quelle Gamestar)
*Hotseat-Modus -> kein Netzwerkmodus? (Quelle Gamestar)

Wünsche
*Aufgefrischtes A3 bzw. im Kern an A3 angelehnt, mit Anpassungen an heutige Design-Standards und aktuellen Regeln
*Möglichst von überall Zugriff auf Statistiken und Infos
*Mehr spielbare Länder und Ligen
*Vereinsrenommee
*Spieltag in 3D
*Gescheiter und abwechslungsreicher Textmodus
*Verbesserte KI der Computervereine, vor allem bei Transfers
*Editor mit Möglichkeit, Ligen anzupassen
+Einfache Datenstruktur und nicht zu viele zu editierende Daten, wie z.B. die unnötige Fönfrisur
*Büro
*Witz, Selbstironie und Charme, vorrangig ähnlich dem aus A3
*Eine Saison sollte nicht allzulange dauern
*Halbzeitansprachen
*Lustige Aktivitäten wie schwarze Kassen, Doping
*Netzwerkmodus

Ablehnungen
*Spieltag in 3D
*Nicht ein reines A3 in neu
*Kleinkramdinge wie Doping, kleindetailiertes Vereinsgelände (Bäume pflanzen)

5
Anstoss 2022 / [Anstoss 2022] Ankündigungen
« am: 02. Juli 2020, 13:32:03 »
Kalypso hat in Zusammenarbeit mit 2tainment soeben einen neuen Anstoss-Teil angekündigt.

Zitat
Fußball Management-Legende „Anstoss“ kehrt zurück!
 
Kalypso Media vergibt Lizenz an 2tainment
Klassisches Anstoss-Gameplay für den modernen Fußball


Worms, 1. Juli 2020
Einer der wohl besten und beliebtesten Fußball Manager kehrt bald mit „Anstoss 2022“ zurück! Kalypso Media, Inhaber der Lizenzrechte an der Marke „Anstoss“, und Entwickler 2tainment, lassen das legendäre „Anstoss“-Gameplay wiederaufleben und passen es gleichzeitig auf die Anforderungen des modernen Fußballs an. Fans dürfen sich auf Komplexität und Tiefgang ohne viel Mikromanagement freuen. „Anstoss 2022“ soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Heute wurde zudem die Website www.anstoss2022.de gestartet, auf der sich Fans zunächst für den „Anstoss“-Newsletter anmelden können.

„Als Fußball- und Simulationsfan geht für mich mit der Ankündigung von ‚Anstoss 2022‘ ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Wir haben sehr lange nach einem geeigneten Entwickler für die ‚Anstoss‘-Lizenz gesucht und in 2tainment den richtigen Partner gefunden, um dieses Herzensprojekt umzusetzen“, erklärt Simon Hellwig, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Kalypso Media Group GmbH, Inhaber der „Anstoss“-Lizenz. „Auch wenn ‚Anstoss‘ oft als deutsches Thema gesehen wird, bin ich davon überzeugt, auch in anderen Fußball-begeisterten Märkten mit dem typischen Ein-Nachmittag-Eine-Saison-Gameplay-Loop punkten zu können.“

Stefan Weyl, Managing Director bei der 2tainment GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, den Fans das Original ‚Anstoss‘-Gefühl zurück geben zu können. Ein modernes Anstoss, dass dem heutigen Fußball Rechnung trägt, aber gleichzeitig ein echtes ‚Anstoss‘ bleibt – das ist unser Ziel. Es geht in ‚Anstoss 2022‘ darum, gleichermaßen Spieltiefe sowie Realismus zu bieten, und sich dabei auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers zu konzentrieren. Wir wollen das alte Gefühl von ‚Deine Mannschaft – Dein Verein und Dein Erfolg‘ wieder zurück auf die Bildschirme bringen.“

Mehr Informationen zu „Anstoss 2022“ auf https://www.anstoss2022.de und https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager/.

INFOS:
Titel: Anstoss 2022
Plattformen: Windows PC
Entwickler: 2tainment
Genre: Fußballmanager, Simulation
Release: 2021
Hashtag: #Anstoss2022 #Anstoss


Weitere Informationen dazu findet ihr

in Facebook: https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager

auf der neuen Anstoss 2022 Homepage: https://www.anstoss2022.de/

oder auf den bekannten Newsseiten:

https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html
https://www.gameswelt.de/anstoss-2022/news/ueberraschung-fussball-manager-kehrt-zurueck-303280


Außerdem dürfen wir euch hier die ersten Screenshots und das Logo präsentieren:

6
Entwicklung & Test / [AJFM/Dev] Zeitung
« am: 27. Juni 2020, 10:02:18 »
Grubndsätzliche Idee der neuen Zeitung:

*Mein Feed: Wird zukünftig entschlackt. Zeigt momentan alles Meldungen an. Zukünftig soll das wirklich ein individueller Feed sein, bei dem jeder entscheiden kann welche Informationen er aus welcher Liga und von welchem Verein sehen soll.

*Liga-Feeds: Zudem bekommen die ersten 3 Ligen je einen Feed, sowie die Amateurklassen und internationale Ligen je zusammen einen.

*Der nationale und internationale Pokal bekommen je einen eigenen Feed

Zum Aktuellen Stand:
Grundsätzlich werden Nachrichten grob 28 In-Game Tage, also 4 echte Tage, angezeigt. Da Nachrichten aus unterschiedlichen Kategorien und als von einem Manager verfasst unterschiedlich gewichtet werden, werden Nachrichten, vor allem ältere, nicht mehr zwingend rein nach Alter sortiert, sondern nach einem , nennen wir ihn Interessensfaktor. Manager-Beiträge rutschen langsamer nach unten und bleiben länger im Feed als z.B. Transfernachrichten oder gar Nachrichten über Kindsgeburten.

Meine Frage hierzu:
Soll ich diesen Wert reduzieren um etwa die Hälfte, also auf 2 echte Tage? Meint ihr, das reicht?

7
Ich bin hier schon recht weit fortgeschritten. Das Anzeigen funktioniert schon zuverlässig. Am Wochenende habe ich vie Zeit, ich denke, da werde ich auch das Versenden von Mails fertig bekommen und dann das Ganze online stellen können. :bier:

8
Mit Referenz auf diese Nachricht

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3656.msg325040.html#msg325040

Wobei dies evtl auch an der doppelten Vertragslage des Spielers gelegen haben könnte.

9
Sonder-Threads / Petition: BashStar muss bleiben!
« am: 08. April 2020, 10:44:44 »
Der Titel sagt alles :bier:

@BashStar

11
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 54
« am: 06. Januar 2020, 08:07:41 »
Liga:
Gesichertes Mittelfeld.

Europa:
-

Pokal:
In der ersten Runde zum Brauseverein Leipzig aus der 4. Liga. Sollte machbar sein. Alles weitere ist Bonus.

Kader:
Nach den entäuschenden beiden letzten Saisons mit "gestandenen Profis" rigoros aufgeräumt.
Nun 3 entwicklungsfähige Elfen, sollen sich alle einfach weiterentwickeln und im Wert steigern.

Finanzen:
Durch den Verkauf von "guten" Profis ordentlich was anlegen können.

Sonstiges:
-

12
Könnt ihr bestätigen, dass in den Karrierestatistiken und Saisonstatistiken die KP-SPiele nicht mehr aktualisiert werden? :panik:

13
https://jira.pechloff.de/browse/AJFM-130

Ich bitte hier um Eure Ideen und Unterstützung!

14
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Keine Auslosung in EC-Pokal
« am: 06. März 2019, 12:57:56 »
:rauf:

15
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] EC-Erfahrung überprüfen
« am: 05. März 2019, 10:51:22 »
Die Erfahrung für internationale Spiele wirkt etwas merkwürdig. Dies gilt es zu prüfen. Sperren scheinen aber korrekt im Aufstellungsscreen gehandhabt zu werden.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 23