Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Löwenfan

Seiten: [1] 2 3 4 ... 22
1
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 47
« am: 03. Dezember 2018, 11:07:24 »
Liga
Ziel ist wieder das obere Tabellendrittel, also min. Platz 6 mit einer erneuten Punktesteigerung, d.h. > 60 Punkte.
Und erneut einen der großen 4 (Shelby, RB, Wolfsburg, Mörse) hinter uns lassen.
Diesmal vielleicht nicht die letzten 5 Saisonspiele verlieren. :bang:

Pokal
Ziel ist erneut das erstmalige Erreichen des Viertelfinals. :rolleyes: Aber vermutlich bekomme ich in Runde 2 oder 3 eh dann wieder nen starken Gegner :rolleyes:

Kader
Gesicht hat sich seit dem Strategiewechsel zur Winterpause in zwei Transferphasen komplett verändert. Der beste noch aktive Torschütze hat 5 Tore geschossen, nur 3 Spieler haben mehr als 40 Spiele für uns gemacht.

Finanzen
Sehen gut aus, die ein oder andere Einnahme durch den Pokal könnte die Bilanz noch etwas aufhübschen.

Sonstiges
Wieder "Best of the Rest" werden. Wobei das ja inzwischen fast schon der echten Tabelle entspricht (siehe Ligaziele).
dAb zweimal besiegen :evil2: Sunnys Kogge versenken :evil: :evil:

2
Es soll die Möglichkeit geben, die Taktik eines zukünftigen Spiels auf ein anderes zukünftiges Spiel übertragen zu können.

Dies wird durch eine weitere Spiel-Liste sowie einen "Kopieren"-Button unterhalb der Taktikeinstellungen umgesetzt.

3
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 45
« am: 20. August 2018, 08:46:48 »
Liga
Aufgrund des enormen Kaderumbruchs und des Verlustes von Erfahrung soll das Ziel das gesicherte Mittelfeld sein.

Pokal
Keine Ziele, da ich natürlich (:rolleyes:) schon wieder früh einen der härtesten Brocken erwischt habe :mad: RB Darmstadt :mad: Das zieht sich bei mir durch die gesamte Geschichte des Pokals....

Kader
Der Kader wurde runderneuert, 11 Spieler wurden getaucsht. Das wird anfangs auf jeden Fall zu Unabgestimmtheiten führen.

Finanzen
Letzter Kredit abgezahlt, aber evtl muss ich Ende der Saison nochmal zur Bank :tuete:

Sonstiges
Den Titel "Best of the Rest" der menschlichen Manager verteidigen.

4
Shelby vs. Darmstadt hätte nicht mglich sein dürfen, hier stimmt was nicht

5
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Keine Pokalprämie
« am: 11. Mai 2018, 09:22:21 »
Anschenend wird keine Pokalsiegerprämie gezahlt

6
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Spielberechnung bricht manchmal ab
« am: 19. April 2018, 21:10:06 »
So, Fehler hab ich wohl gefunden und diese nicht berechneten Spiele gehören somit wohl hoffentlich der Vergangenheit an! :peitsch:

7
Top Prio, auch wenn dadurch (erstmal) kein sichtbarer Benefit entsteht. Muss aber mal gemacht werden, die alte PHP-Variante ist einfach nicht mehr leicht handhabbar und außerdem nicht sonderlich effizient programmiert.

8
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 41
« am: 22. Januar 2018, 13:52:17 »
Liga
Es kann nur ein Ziel geben: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen :panik:

Pokal
Endlich mal gegen nen Bot, aber auch net grad der leichteste. Wir erwarten zuhause die etwas stärkeren Köpenicker. Runde 2 ist diesmal machbar und das Ziel.

Kader
Kader auf 22 Spieler aufstocken und an einigen Stellen verstärken, sonst wird das mit dem Ligaziel nichts.

Finanzen
Aktuell schuldenfrei. Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.

Sonstiges
Die beiden Managervereine sind im Normalfall außer Reichweite, Preuße vllt noch greifbar. Insofern gibt es hier keine besonderen Ziele.

9
Ich arbeite gerade angestrengt noch an einem Überraschungsfeature für kommende Saison. Es wird der erste Ausbauschritt des Features sein. :hui:

10
Bei folgenden Spielercharakteren gibt es ab kommender Saison Wetterauswirkungen auf die ES:

"Kämpfernatur"
*+0,3 ES bei sonnigem Wetter, Niederschlag oder Gewitter
*+0,1 ES bei nebligem, wolkigem oder wechselhaftem Wetter

"Leichtsinnig"
*-0,2 ES bei nebligem Wetter, Niederschlag oder Gewitter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter

"Schlitzohr"

*+0,2 ES bei Niederschlag oder Gewitter
*+0,1 ES bei wechselhaftem Wetter

"Empfindlich"

*-0,3 ES bei sonnigem Wetter, Niederschlag oder Gewitter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter und Nebel

Plus neue Charaktereigenschaft:
"Schönwetterspieler"
*+0,4 ES bei sonnigem Wetter
*+0,1 ES bei wolkigem Wetter
*-0,1 ES bei wechselhaftem Wetter
*-0,2 ES bei nebligem Wetter
*-0,5 ES bei Niederschlag oder Gewitter

11
Allgemeines Off-Topic / Mobiltelefone und Smartphones
« am: 27. Dezember 2017, 15:27:28 »
Weil ich mal wieder in meiner Vergangenheit grabe und eine Sammlung meiner bisher besessenen Mobilgeräte anpeile:

Welche Mobiltelefone und Smartphones nanntet ihr bisher Eure?

06/98-02/99 Panasonic G500 (vermutlich)
02/99-~2001 Nokia 6110
~2001-2002 Nokia 7110
~2002-2003 Nokia 6310(i) | um 2002 Nokia 9110 Communicator
                                             ~2002-12/03 Nokia 9210i Communicator
12/03-08/04 Nokia 3660
08/04-04/06 Nokia 6230
04/06-03/08 Nokia 6230i
03/08-04/09 SonyEricsson T650i
04/09-07/10 Sony XPeria X1
07/10-05/11 Samsung Galaxy S
05/11-04/13 Samsung Galaxy S2
04/13-10/14 Samsung Galaxy S4
10/14-04/15 Samsung Galaxy Alpha
04/15-11/17 Samsung Galaxy S6
11/17-heute Samsung Galaxy S8

ich glaube, das sind alle  :hui:

12
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 40
« am: 03. Dezember 2017, 23:27:53 »
Liga
Verbesserung gegenüber der letzten Saison, sprich Platz 7 und 60 Punkte. Aufbau eines Teams, das gemäß meines 3-Jahresplans in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilen kann.

Pokal
Wie in der letzten Saison gleich wieder gegen einen höherklassigen Managerverein :palm: Ziel ist, so gut wie möglich verkaufen...

Kader
Kader ordentlich trainieren und wieder auf 20 Spieler "auffüllen". Eine standkräftige B-Elf heranzüchten.

Finanzen
Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.

Sonstiges
Yellow, Pusemuckel und Baron hinter mir lassen. Preuße und vor allem Döner werden vermutlich direkt um den Aufstieg spielen und sind somit auf Dauer (der Saison) nicht erreichtbar für mich.

13
Veranstaltungen, die vor Vertragsbeginn eines Spieler abgehalten wurden, werden trotzdem auf seine Erschöpfung gerechnet.

14
Entwicklung & Test / [AJFM/Dev] Form
« am: 21. November 2017, 15:04:41 »
Die meiner Meinung nach bislang zu vernachlässigende Form wird zur kommenden Saison grundlegend geändert. Sichtbar und auswirkend gibt es dann nur noch 5 Stufen (Außer Form, formschwach, Normalform, formstark, Galaform). Intern wird die Form aber granularer gehandhabt.

Nach wie vor ist die Konstanz ein wichtiger Faktor für die Formentwicklung. Ein Konstanter Spieler ist stabil in seiner Form, sowohl negativ als auch positiv, ein unkonstanter Spieler schwankt häufiger.

Die auswirkende Form wird zukünftig wieder bei jedem TU berechnet, wird aber dennoch nicht so häufig wechseln.

Entsprechend der Form gibt es Bonus oder Malus auf die ES.

Zukünftig werden auch Spielwerte Einfluss auf die Form haben, wie zB Chancenverwertung bei Stürmern oder Zweikämpfe bei Abwehrspielern, etc.
Abndersrum wird sich die Form auch auf Chancenverwertung oder Zweikampfverhalten auswirken.

15
Die Klausen werden bei Auf und Abstieg nach wie vor nicht automatisch angepasst.

Bei Aufstieg sollten Abstiegsklauseln gestrichen und Nicht-Aufstiegsklauseln in Abstiegsklauseln umgewandelt werden
Bei Abstieg sollten Abstiegsklauseln in Nicht-Aufstiegsklauseln umgewandelt werden

Seiten: [1] 2 3 4 ... 22