Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TopS

Seiten: [1] 2
1
Feature-Wünsche / [AJFM/Feature] Fan-Service
« am: 03. September 2020, 14:15:14 »
Also, ich hab kein entsprechendes Thema gefunden und weiss auch nicht ob dergleichen schon in Planung war.

Unabhängig davon äussere ich also einfach mal meine Gedanken.

Als ich vor kurzem einem Freund vom AJFM erzählte hat er ein wenig nachgefragt was so geht. Unter anderem kam er da auf Trikotverkäufe zu sprechen und das brachte mich auf einen Gedanken.
Wäre es nicht möglich ein bisschen Fan-Service mit einzubauen?

Da kamen mir gleich ein paar Ideen.

Aktuell gibt es im Bereich 'Verein' ja nur das kleine Fensterchen 'Fans'. Dieses sagt ja derzeit nichts aus. Wird vermutlich aber mit dem Fanfreundschaften/-feindschaften Feature relevanter.
Das passt zu meiner Idee: Das Fenster raus nehmen und den Bereich 'Fans' als neuen Reiter unter 'Verein' ausgliedern.
Klingt für mich soweit, also bis hierhin, auch nach wenig Aufwand.

Nun habe ich mir gedacht, müsste dieser 'Fans'-Reiter ja noch mit Leben gefüllt werden.
Dazu folgende Gedanken:

- Fan-Events: Mir schwebt eine Auswahl vor. So wären hier 3 mögliche Optionen wie bspw Autogrammstunde, Fanfeste & öffentliches Training. Natürlich mit jeweiligen Effekten.
Autogrammstunde brächte natürlich minimale Erschöpfung mit sich, aber auch nen Stimmungsboost und/oder zusätzlichen Absatz bei Merchandise (siehe nächsten Punkt) ; Fanfeste brächten mehr Erschöpfung, aber auch deutlich mehr Stimmung; das öffentliche Training könnte als Effekt ja einen minimaleren Trainingserfolg als das normale Training haben, aber weil sich die Jungs zeigen wollen eben gleichzeitig auch einen kleinen Formzuwachs (also eine Kombi aus Grundstärke & Form darstellen, inkl. kumulierter Erschöpfung).

- Merchandise: Hier würde ich quasi ein Kostenpaket zur Auswahl darstellen. Also Paket 1, 2 und 3 mit jeweils unterschiedlicher Menge an Artikeln.
Wie hier der Absatz mit einberechnet werden könnte ist für mich noch recht vage. Das könnte man möglicherweise an den Erfolg koppeln. Also, so dass einmalig eingekauft wird und zum Saisonende nach Siegen & Saisonplatzierung bezogen aufs Renommee ein Absatz berechnet werden kann. Dieser wird dann bspw noch beeinflusst durch Star-Spieler (also wenn da ein Spieler gekauft wird der 50% mehr MW hat als der bisher wertvollste) oder die Menge der Autogrammstunden. So könnte man ein Minus auf Grund sportlicher Misserfolge durch etwaige Aktionen eben noch abfedern. Vllt sind auch Halbjahrespakete sinnvoller...!?

- Fanfreundschaften /-feindschaften


habe mal "Screenshots" der Ideen beigefügt. Ist alles bloß beispielhaft, zur Veranschaulichung.


Also ja.. das nur zu meiner Idee. Denke am kompliziertesten wär das mitm Absatz.... also ne entsprechende Formel zu finden. Habe keine Ahnung wie einfach sowas einzubauen ist.  :tuete:


PS: Zur Trikot-Idee fiel mir auch ein. Kann man auch einbauen dass wir den Spielern Nummern zuweisen können? Erstmal als reine Spielerei, wie die Spitznamen eben.

2
Willkommen zum 135. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

  • Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht; Für das eigene Zweitland darf nicht gestimmt werden

Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 135. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- England
- Ruanda
- Südafrika
- Deutschland
- Island
- Kenia2
- Australien2


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben. Angedacht ist Samstag, der 16te Mai.
Sollten bis dahin weniger als 8 Teilnehmer gemeldet sein, dürfen noch bis zum 22.05. Zweitländer nachgereicht werden.

3
Willkommen zum 132. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

- Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
Alle anderen müssen ihr Land wechseln

- Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl (kann auch direkt bei der Anmeldung geschehen).

 -  Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)   

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 132. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Griechenland
- Deutschland
- Italien
- Schweden
- Australien
- Niederlande
- Frankreich
- Nepal
- Indien
- China
- USA


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 17.01.2020.

4
Willkommen zum 131. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

- Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
Alle anderen müssen ihr Land wechseln

- Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl (kann auch direkt bei der Anmeldung geschehen).

 -  Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)   

- Zusatzregel: Das Lied sollte inhaltlich einen Bezug zu Weihnachten haben. Keine Sorge, da gibt es genug.  :brav:

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 131. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Deutschland
- England
- USA
- Italien
- Kroatien
- Kanada
- Schweiz
- Norwegen
- Griechenland


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!
Einsendeschluss:  08.12.2019. (2. Advent) - etwaige Zweitländer haben noch 5 Tage Zeit zum Nachschub.
Im Anschluss ist bis zum 23.12. Zeit zur Bewertung, so dass wir pünktlich zu Heiligabend auch den Weihnachtssieger küren können.  :bier:

5
Willkommen zum 125. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

  • Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

    - Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
    - Alle anderen müssen ihr Land wechseln


  • Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

    - Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

    12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0



Teilnehmer des 125. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Deutschland
- England
- USA
- Rumänien
- Malawi
- Vietnam
- Russland
- Andorra
- Jamaika


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben.

6
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Weiterleitung Renommee zu Statistik
« am: 21. Dezember 2018, 08:27:36 »
Im Vereinsbereich gibt es ja den Punkt Renommee.
Der Link der dort zur Renommeetabelle führen soll bringt mich aktuell jedoch zu den "Un-sportlichen Statistiken".
Ich glaube da ist etwas durcheinander geraten.

7
Weltmeisterschaft 2018 / Der deutsche WM-Kader
« am: 14. Mai 2018, 17:51:56 »
Morgen ist vorläufige Kadernominierung.
Ich weiss genau wen ich streichen würde.

Warten wir mal ab.

8
Willkommen zum 112. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 112. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Ungarn
- Deutschland
- USA
- Kanada
- England
- Schweden
- Österreich
- Niederlande

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:

9
Willkommen zum 109. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 109. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- USA
- Polen
- Kanada
- Slowenien
- Singapur
- England
- Deutschland
- Nicaragua
- Niederlande

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:

10
Willkommen zum 107. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 107. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Schweden
- England
- Deutschland
- USA
- Dänemark
- Kanada
- Neuseeland
- Brasilien
- Norwegen
-Bosnien & Herzegowina

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:

11
Fussball in Deutschland und Bayern / Hallenfußball
« am: 05. Januar 2017, 22:22:07 »
Ach wie schade...
Gerade eben hat RWO das Finale in Leipzig gegen Jena verloren..

12
Willkommen zum 106. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

- Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
Alle anderen müssen ihr Land wechseln


- Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl (kann auch direkt bei der Anmeldung geschehen).

 -  Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)   

- Zusatzregel: Das Lied sollte inhaltlich einen Bezug zu Weihnachten haben. Alternativ geht es auch wenn der Jahreswechsel und/oder Silvester Thema ist. Es gibt also ein wenig Spielraum für die Weihnachtsmuffel. ;)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 106. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schweden
- Großbritannien
- Australien
- Puerto Rico

- Niederlande
- Deutschland
- USA

- Irland

Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben, spätestens an Silvester!
Ziel ist: Abschluss bis spätestens zum Dreikönigstag. Also haltet euch ran!  :bier:

13
Europameisterschaft 2016 / Halbfinale
« am: 03. Juli 2016, 22:48:55 »
Die Halbfinals stehen also fest:

Portugal - Wales
Deutschland - Frankreich

Übrigens kann für das deutsche Team eigentlich gar nichts schief gehen, denn:

EM 1972 in Belgien - Halbfinale: Belgien 1:2 Deutschland
EM 1976 in Jugoslawien - Halbfinale: Jugoslawien 2:4 Deutschland (nV)
EM 1992 in Schweden - Halbfinale: Schweden 2:3 Deutschland
EM 1996 in England - Halbfinale: England 5:6 Deutschland (nE)

Also: Bei Halbfinalbegegnungen gegen den EM-Gastgeber gab es für die DFB-Auswahl bisher noch nie eine Niederlage ;)
 :deutschland:

14
Europameisterschaft 2016 / Viertelfinale
« am: 28. Juni 2016, 11:43:15 »
Dann wollen wir mal schauen wie es ausgeht.. ich glaube ja POR und BEL machen es auf der einen Seite und GER und FRA auf der anderen.. aber irgendwie bin ich auch ein wenig für Island.. :D

15
Entwicklung & Test / [AJFM/Dev] Bots in Statistiken
« am: 10. Februar 2016, 09:32:43 »
Habe da noch eine Frage:

Werden die Bot-Vereine eigentlich auch in die Tabellen "Alle Endplatzierungen" bei den Statistiken aufgenommen????

Seiten: [1] 2