Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Homerclon

Seiten: [1] 2 3
1
Schon länger werden manchmal einzelne Spieler aus gespeicherten Aufstellungen vergessen, so das man diese wieder korrigieren muss.
Aber diesmal hat es nicht nur 1-2 Spieler erwischt, sondern von zwei gespeicherten Aufstellungen wurden sich nur je 2 Spieler gemerkt. Der Rest ist komplett weg.

2
Allgemeines Off-Topic / Strichmännchen = 1D?
« am: 13. August 2020, 23:09:32 »
Nochmal: Comic ist Zeitlos und das geht auch Modern! In 3D, 2D und sogar 1D...

Wie soll Comic in 1D denn funktionieren?
2D heißt, das jedem Bildpunkt zwei Koordinaten hat - üblicherweise Höhe und Breite -, zur Bestimmung wo auf der Fläche der Punkt hinkommt.
Bei 3D sind es drei Koordinaten, es kommt die Tiefe hinzu.
Bei 1D müsste man zwei der drei genannten Koordinaten entfernen. Es blieben nur noch gerade Striche übrig, die sich entweder in die Höhe, Breite oder Tiefe erstrecken.

Selbst Texte - aller mir bekannten Schriftzeichen - lassen sich nicht in 1D darstellen. Von wenigen einzelnen Buchstaben abgesehen - und das variiert zudem je nach Schriftart.

3
Hab eben drei Freundschaftsspiele angenommen (im Kalender, nicht im Postfach), und jedes mal die folgende Fehlermeldung erhalten - die Freundschaftsspiele stehen aber:

eyJlcnJvciI6ZmFsc2UsImVycm9yTWVzc2FnZSI6IiJ9


Cache wird bei mir automatisch beim beenden des Browsers (FF) gelöscht.

4
Es wäre toll, wenn es im Spielerprofil noch ein Tab für Vertragliche Daten gibt. Also Marktwert und Jahresgehalt, sowie Vertragslaufzeit.

Folgende zusätzliche Daten wären noch super:
  • Bisheriger Verdienst (im aktuellen Verein)
  • Marktwert bei Vertragsbeginn
    +Evtl. angefallene Ablöse, wenn Abgeworben.
  • Marktwert und Jahresgehalt bei Vertragsunterzeichnung und jeweils Verlängerung.
    Also eine Marktwert- und Gehaltsentwicklung.

Gerade die ersten beiden Punkte würden es erleichtern zu wissen, ob man mit dem Verkauf des Spielers Gewinn oder Verlust macht.
Um beim dritten Punkt keine ellenlange Liste (durch den Marktwert) zu bekommen, wird es nur zum Zeitpunkt einer Vertragsänderung festgehalten.

5
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Keine Flagge bei 17j Spieler
« am: 22. November 2019, 15:39:15 »
Alle meine 17-Jährigen Spieler haben keine Länderflagge. Es soll die Datei 0.png geladen werden, die aber wohl nicht vorhanden ist.

6
Bug-Übersicht / [AJFM] Gesperrte/Verletzte Spieler aufstellen
« am: 28. August 2019, 15:10:15 »
Grundsätzlich ist das aufstellen von gesperrten / verletzten nach Tag X möglich. Jedoch nicht wenn man dies über gespeicherte Aufstellungen versucht. Man muss dies in einem solchen Fall manuell nachholen.

7
Willkommen zum 129. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

    Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

    - Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
    - Alle anderen müssen ihr Land wechseln


    Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

    - Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

    12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0



Teilnehmer des 129. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Italien
- Dänemark
- Deutschland
- Frankreich
- Schweden
- Sri Lanka
- UK
- USA
- ...

Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht hab

Einsendeschluss: 20.08. um 17:59 Uhr

8
Die Anzeigetafel zeigt im Moment das die Black Pirates 1:0 führen.
Im Spielbericht steht jedoch 1:1, als Endstand.

Neuladen hat nichts gebracht, auch nicht mit erzwungenen überschreiben des Cache.

9
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Überfälliger Scoutbericht
« am: 15. Mai 2019, 22:48:01 »
Ein Scoutbericht wurde nicht Termingerecht abgegeben.
Der Bericht über den Spieler "Redmer Gründel" (21J, LM) hätte mir am Mittwoch der W23/S49 vorgelegt werden sollen. Das ist Verzug von bereits über 7 Wochen.

Zumindest wird mir das so genannt, wenn ich über das Lupen-Icon in der Transferliste gehe. Was ich nicht ausschließen kann: das ich den Bericht evtl. als ingame Mail erhalten hatte, jedoch schon wieder gelöscht habe.

Weiterer überfälliger Bericht ist mir nicht aufgefallen.

10
Willkommen zum 127. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

    Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

    - Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
    - Alle anderen müssen ihr Land wechseln


    Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

    - Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

    12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0



Teilnehmer des 127. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Deutschland
- Färöer
- Finnland
- Puerto Rico
- Kanada
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- ...

Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht hab

11
2. Liga sowie den Ligen der Niederlande, Griechenland, Kroatien, Dänemark, Polen, Schweden, Rumänien, Schottland und Israel.

12
Hab für den Rosenmontag ein Karnevalsbesuch terminiert, und bekam dann folgende kryptische Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ergänzende Info: Am Rosenmontag war bereits 2x Grundtraining angesetzt.
Wenn ich den Februar im Kalender aufrufe, steht immerhin korrekt "Karnevalsbesuch".


13
Internationaler Fußball / Qualifikation zur EM 2020
« am: 03. Dezember 2018, 00:55:04 »
Gruppe A: England, Tschechische Republik, Bulgarien, Montenegro, Kosovo

Gruppe B: Portugal, Ukraine, Serbien, Litauen, Luxemburg

Gruppe C: Niederlande, Deutschland, Nordirland, Estland, Weißrussland

Gruppe D: Schweiz, Dänemark, Irland, Georgien, Gibraltar

Gruppe E: Kroatien, Wales, Slowakei, Ungarn, Aserbaidschan

Gruppe F: Spanien, Schweden, Norwegen, Rumänien, Färöer Inseln, Malta

Gruppe G: Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien, Lettland

Gruppe H: Frankreich, Island, Türkei, Albanien, Moldawien, Andorra

Gruppe I: Belgien, Russland, Schottland, Zypern, Kasachstan, San Marino

Gruppe J: Italien, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Griechenland, Armenien, Liechtenstein

14
Willkommen zum 123. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

  • 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 122. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Färöer
- China
- Deutschland
- Frankreich
- Indien
- Irland
- Italien
- Niederlande
- Tatarstan (Russland)




Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben

15
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Taktik kopieren funktioniert nicht.
« am: 26. August 2018, 14:35:33 »
Wenn ich versuche eine Taktik zu kopieren, tut sich gar nichts. Die Einstellung bleibt unverändert, gibt aber auch keine Fehlermeldung.
Und ja, ich hab ein anderes Spiel ausgewählt (wenn als Vorauswahl nicht das gewählt ist, dessen Taktik man ändern möchte, wäre klasse).

Seiten: [1] 2 3