Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Homerclon

Seiten: [1] 2 3 4 ... 312
1
Projekt Userfile / Re: Wappen-Archiv für Anstoss 2+3
« am: Heute um 00:09:06 »
Ich wusste jetzt nicht, ob der Hintergrund schwarz bleiben sollte, oder besser weiß, also hab ich beide gemacht. Transparent unterstützt A2+3 nicht.

2
Ich hab das eher so verstanden, das man verschiedene Assistenten zuschalten kann, aber nicht: Keine oder Alle.

3
Anstoss 3 / Re: Kommentar von Günther Koch extrahieren
« am: Gestern um 17:22:00 »
Ich hab auch keine Comments.cpr (hab die Carbon Line Ausgabe).
Da ich das passende Tool zum entpacken auch nicht habe, kann ich nicht mal suchen ob diese irgendwo anders mit untergebracht wurden.

4
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: Gestern um 00:16:31 »
B wie Ball

5
Die Regionalliga ist doch dabei, die ersten 4 Ligen (zumindest in Deutschland, Herren) sind Spielbar. Bei den anderen Länder hab ich noch keine Aussage zur spielbaren Ligentiefe gehört.

Anstoss 2022 hat sich auch als Ziel gesetzt, das man eine Saison an einem Abend schaffen kann. Bei A3 haben das auch einige geschafft. Ich hab in der Zeit bisher nur eine halbe Saison geschafft, und die letzten Jahre nehme ich mir auch noch mehr zeit, und brauche eher 3-4 Abende.
Allerdings hab ich auch angefangen üblicherweise zwei Vereine zeitgleich zu Verwaltet. In einem Spielstand hab ich sogar mit noch einen dritten übernommen - zzgl. 2x Nationalmannschaft. Das kostet Zeit.

Ich bin mir auch relativ sicher, das man es "langsamer spielen kann", ohne dies bewusst zu verzögern. Einfach dadurch, das man alles selbst macht, oder sich mehr Zeit nimmt alle Entscheidungen zu überdenken.

Was ich hoffe ist, das Hotseat unterstützt wird, und man das Zeitlimit den ein Manager im Multiplayer hat, abschalten kann. In A3 hatte man auch die Wahl, keine Strafe, Geldstrafe oder Punktabzug. Man kann doch die Spieler entscheiden lassen, ob es eine Strafe gibt.

6
Foren-Spiele / Re: Anstoss-Rad
« am: 08. April 2021, 02:04:15 »
M wie Meiste Band der Welt.

7
Internationaler Fußball / Re: Champions League
« am: 08. April 2021, 02:03:21 »
Ein Lewandowski in der aktuellen Form, könnte keine Mannschaft mal eben ersetzen. Auch Mannschaften mit 2 Lewandowski (also wenn es ihn 2x gäbe ^^), würde spüren wenn einer davon fehlt.

8
Internationaler Fußball / Re: Champions League
« am: 08. April 2021, 00:28:26 »
Mit der Abwehrleistung, die sie schon seit über einem halben Jahr zeigen, war klar, das in der CL nach der Gruppenphase es sehr schwer werden würde.

9
Bug-Übersicht / Re: [AJFM/BUG] Wiederkauf in selber TP
« am: 07. April 2021, 22:01:57 »
Ah, OK. Dann hatten wir die immer verkauft zu W48 und nicht auslaufen lassen.
Denn ich kann mich auch erinnern, dass dies sonst nicht ging.
Aber wenn der Vertrag ausläuft ist er ja vereinslos und kann von jedem, auch dem alten Verein, gekauft werden.
Gilt aber ja eigentlich auch, wenn man ihn verkauft  :kratz:
Oder ist Verkauf dann erst in der neuen Saison und somit ist der für die Wechselperiode Sommer gesperrt?
Verkaufen oder auslaufen lassen, kommt aufs selbe raus, solange man den Kauf spätestens in Wo48 "in Auftrag gibt".

10
Bug-Übersicht / Re: [AJFM/BUG] Wiederkauf in selber TP
« am: 07. April 2021, 18:55:09 »
Wenn der Vertrag des Spielers in Woche 48 endete - also zu Saisonbeginn nicht mehr da ist -, oder der Spieler eine Klausel zieht, den kann man ab Woche 0 direkt wieder verpflichten. Hab ich schon ein paar mal gemacht, weil ich keine bessere Alternative finden konnte.

11
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
« am: 05. April 2021, 20:10:26 »
In der Vorrunde hab meine Atome (Liga 1) noch 2 1 freie Samstage, und zwar in Wo 2 und 3.

Abgesehen von Wo 23, sind auch noch alle Mi-Termine der Hinrunde frei.

12
Anstoss 2022 / Re: Konkrete Wünsche für Anstoss 2022
« am: 05. April 2021, 15:44:54 »
Das ist eben das Risiko, das man bei Vorbestellungen und vor allem bei Crowdfunding eingeht.

13
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« am: 04. April 2021, 22:41:41 »
Man kann auch ein externes Laufwerk kaufen (morgen ist wieder Werktag, wenn heute noch bestellt, sollte es morgen früh an den Paketdienst übergeben, und Dienstag / Mittwoch ankommen - ohne Express Aufpreis). Falls man in einer Gegend wohnt für den nicht bereits wieder ein harter Lockdown gilt, kann man auch einfach mal bei Media Markt, Saturn und dergleichen nach einem USB-DVD-Laufwerk gucken, mit etwas Glück haben die eines da.
Die Teile sind nicht teuer, gibts ab ca. 20€.


Es gibt noch eine Alternative zu 1.2.
Dazu braucht man ebenfalls einen PC / Laptop mit Laufwerk. Dieser muss sich im selben Netzwerk befinden, wie das Gerät auf dem Anstoss installiert werden soll.
Man öffnet das Kontextmenü des Laufwerks (Rechtsklick) --> Freigeben für --> Erweiterte Freigabe --> Haken bei "Diesen Ordner freigeben" --> ggf. noch einen Namen festlegen, alles bestätigen und fertig.
Dann können andere Computer, die sich im selben Netzwerk befinden, auf das Laufwerk zugreifen.

Der Computer mit Laufwerk braucht nicht mal Windows als Betriebssystem, dann passt die Anleitung aber nicht. Kann auch keine Schreiben, da ich mich mit Linux (und Derivate) zu wenig, und mit MacOS gar nicht auskenne.

Darf gerne in die Installationsanleitung übernommen werden.


Wie man ein Netzwerk einrichtet, erklär ich jetzt aber nicht. Windows gibt auch Anweisungen und Hilfen, in der Regel sind diese ausreichend.

14
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 63
« am: 04. April 2021, 18:34:39 »
Liga
Ziel ist es, den Spieler Einsatzzeiten zu geben, damit sie Erfahrung sammeln können. Schön wäre gewesen, dabei nicht regelmäßig auf die Schnauze zu bekommen, weshalb ein Verbleib in Liga 2 angedacht war. Aber nach dem überraschenden Aufstieg, lässt sich daran nun nichts mehr ändern. Bekommen die Psychotherapeuten eben mehr zu tun.

Wo wir in der Liga ungefähr stehen, können mir meine Statistiker nicht sagen, die sind nämlich zu faul sich die anderen Mannschaften anzusehen ("stärkste 11" wurde aus den Statistiken gelöscht - warum?). Also lautet das Wunschziel: Möglichst nicht letzter werden.

Pokal
2. Runde zu erreichen ist Pflicht, darüber hinaus liegt es in den Händen der Losfee. Und dem Glück im Spiel, ob es wieder zu einem Überraschungserfolg wie in der vergangenen Saison kommt.

Europa
Schauen wir uns nur auf der Landkarte an, und im Kunstmuseum, in der Abteilung des antiken Griechenland.

Kader
Planung ist noch nicht abgeschlossen, aber gewünscht sind ein paar hoffnungsvolle Talente. Falls noch welche übrig sind, bis der Chefscout die Namen vorgelegt hat.

Finanzen
Machen uns keine Sorgen.

15
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
« am: 04. April 2021, 18:19:51 »
RB konnte sich schon ein paar mal direkt für die CL qualifizieren - und ein Vizetitel war auch drin -, obwohl sie immer wieder wichtige Spieler abgegeben haben. Unmöglich ist es nicht, das sie es doch mal schaffen. Hatte 06/07 jemand Stuttgart (05/06 waren sie nur 9.), oder 08/09 Wolfsburg (07/08 waren sie 5., und 06/07 sogar 15.) auf dem Schirm als Meisterkandidat? Stuttgart hatte es 06/07 "etwas" einfacher, da Bayern in dieser Saison für ihre Verhältnisse mies gespielt haben.

Auch wenn zurzeit nichts darauf hindeutet, das auf absehbare Zeit jemand Bayerns Dominanz zumindest kurzzeitig durchbrechen könnte. Aber wenn man Überraschungen vorhersehen könnte, wären es keine Überraschungen mehr.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 312