Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Homerclon

Seiten: [1] 2 3 4 ... 293
1
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: Heute um 22:12:17 »
Damit dürfte ich Ziegelstein wohl in die zweite Liga geschossen haben. :tuete:
Ziegelstein muss noch gegen Teutonia und Atome antreten.
Kogge gegen Traktor und Eagles.

Zwei Siege sind für Ziegelstein eher drin, als das Kogge ein Unentschieden holt. Ich denke jedenfalls nicht, das die Eagles oder Traktoren Abschenken werden. Beide haben noch die Chance sich zu verbessern.
Für Teutonia und Atoma ist nichts mehr zu holen, ob nun 1-2 Plätze weiter unten oder oben, macht kein nennenswerten Unterschied. Enden so oder so im Niemandsland.
Aber gut stehen die Chancen nicht.

2
Anstoss 2022 / Re: Spielerprofil und -stärke
« am: Heute um 20:33:36 »
Es sollte schwierig sein, 10 Messis + Fußballgott zusammen zu bekommen. Aber unmöglich muss wirklich nicht sein.
Das war schließlich einer der Knackpunkte in A3, es war viel zu Leicht ein Team nur aus 12er zu erhalten -  bzw. allgemein war die Stärkeentwicklung zu leicht / schnell. Schwierig waren nur die 13er.

3
Anstoss 3 / Re: Download bei Ebay
« am: Heute um 02:45:20 »
Kann man über diese Forensoftware rausfinden, wer sich am anderen Ende der Leitung befindet? Falls ja würde ich sagen, dass man so einen User der Polizei melden sollte, da diese Person Dinge verkaufen will, die es nicht gibt. Bin jetzt nicht der große Jurist, aber jemanden etwas verkaufen, was es nicht gibt, wäre somit Betrug und damit strafbar...

Die IP wird gespeichert, ja. Steht direkt neben "Moderator informieren". Bei den Beiträgen von anderen Nutzern steht da nur "Gesperrt".

4
Anstoss 3 / Re: Download bei Ebay
« am: Heute um 01:40:37 »
Von der hier verwendeten Forensoftware wird das Melden von Privaten Nachrichten leider nicht unterstützt.
Bei regulären Beiträge ist auf der Linken Seite am Ende jedes Beitrages der Button "Moderator informieren".

5
Anstoss 3 / Re: Download bei Ebay
« am: Gestern um 19:41:22 »
Die wenigsten werden in der heutigen Zeit auf die Idee gekommen, das es A3 nicht als (legale) Download-Version gibt.

6
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: Trikot-Thread
« am: 23. Oktober 2020, 20:53:38 »
Die Erlöse gehen an das SOS Kinderdorf. Warum also die Preise senken, wenn dadurch nur weniger bei SOS Kinderdorf landet?


Sieht aber furchtbar aus, Trikot und Hose.

7
Rettungssanitäter etc. können das auch. Sofern keine akute Notsituation (Patient würde ohne den Transport zum Klinik bzw. bis zum Eintreffen eines Arztes nicht überstehen) vorliegt, dürfen sie es scheinbar nur auf Anweisung eines Arztes.
So zumindest laut einer kurzen Recherche, leider nichts bzw. keine Links zu offiziellem dabei gewesen.

8
Anstoss 3 / Re: klassischer Fenstermodus bei A3 ?
« am: 22. Oktober 2020, 15:08:56 »
Ist im Kompatibilitätsmodus* evtl. "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" eingestellt?

*Rechtsklick auf die Anstoss3-Verknüpfung (oder direkt die Anstoss3.exe) --> Eigenschaften --> Kompatibilität.

9
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 21. Oktober 2020, 19:45:41 »
Kann man die nicht wegen Anstiftung zur Körperverletzung anklagen?

10
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« am: 21. Oktober 2020, 18:26:48 »
Beim Frosch bin ich mich ziemlich sicher, und Tippe auf Wigald Boning. Einfach aufgrund seiner Stimme.

Singen kann Wigald Boning auch, und Humor hat er ebenfalls:


Ansonsten könnte ich noch zu niemandem ein Tipp abgeben.

EDIT: Einen Tipp hätte ich doch noch.
Nilpferd = Nelson Müller.
Wenn ich damit richtig liege dann: Falls er irgendwann keine Lust mehr aufs Kochen hat, könnte auch eine Gesangskarriere hinlegen.

11
Anstoss 2022 / Re: Konkrete Wünsche für Anstoss 2022
« am: 20. Oktober 2020, 00:16:13 »
Wer Strategie-Spiele mit Einheitenrekrutierung oder Basenbau kennt, sollte es sich einigermaßen vorstellen können.
Wer die Spielreihe Total War kennt, wird es sich wohl noch ein wenig besser vorstellen können. Da bestimmt man auch nicht den exakten Bauort. Man wählt ein Gebäude aus das in einer Siedlung gebaut werden soll, und fertig. In Anstoss hat man halt nur eine "Siedlung".

Man könnte auch ohne eine Kartendarstellung den verfügbaren Bauplatz beschränken, indem man schlicht Bauslots als Beschränkung nutzt. Zusätzliche Bauslots könnten gekauft werden. Diese könnten aber trotzdem begrenzt sein, damit der Spieler nicht einfach alles bauen kann.
"Bauslots" waren in A3 ja quasi auch dabei, nur waren diese so Zahlreich vorhanden, das man kaum von einer Begrenzung sprechen konnte.

Mir persönlich ist eine Kartendarstellung, in der man die Gebäude selbst platzieren kann, auch lieber. Das war immerhin einer der Gründe weshalb ich von A2G zu A3 gewechselt war. :D

12
Anstoss 2022 / Re: Konkrete Wünsche für Anstoss 2022
« am: 19. Oktober 2020, 20:39:01 »
Man bräuchte die Gebäudezahl nicht massiv reduzieren, und könnte trotzdem auf eine Kartenansicht verzichten.
Erstmal Grob unterteilen in Funktion - Sportlich, Verein, Finanzen / Fans -, welche in eigene Untermenüs verschwinden, so das man die Anzahl der gleichzeitig dargestellten dadurch schon mal eingeschränkt hat. Das ließe sich auch nochmal in Unterkategorien unterteilen, ansonsten eben Scrollen / Seitenweise.

Um es nicht extrem Nüchtern in Tabellenform darzustellen, gibts von jedem Gebäude auch ein Bild. Je nach Gebäude gibts nur ein Button zum Bauen / Abreißen, Ausbauen oder welche Anzahl gebaut werden soll. Je nachdem wie Groß man alles darstellt, kann man unterschiedlich viele Gleichzeitig darstellen.

Idealerweise ist die Anzahl der gleichzeitig darstellbaren Gebäude auch von der gewählten Auflösung abhängig. Durch die Auflösung sollte nicht nur die Größe verändert werden, sondern die zusätzliche Fläche auch ausgenutzt werden. Aber 9 Gebäude gleichzeitig sollten mindestens möglich sein.

13
Anstoss 3 / Re: Managergehälter
« am: 19. Oktober 2020, 02:02:06 »
Ja, das Vertrauen des Vorstands steigt mit der Anzahl der Aktien. Das müssen natürlich sehr, sehr viele Aktien sein. Hat man irgendwann genug, ist man praktisch unkündbar, weil das Vertrauen nicht mal unter 100% sinkt. Hat man zudem einen Vertrag der sich automatisch verlängert (während der Verhandlungen bei Laufzeit auf weniger 1 Jahr einstellen), hat man faktisch Narrenfreiheit.

Wenn man das ohne Cheaten erreichen will, dauert das sehr, sehr lange.
Zum einen weil es sehr, sehr teuer ist, und zum anderen weil die Aktion nur wöchentlich in geringer geringer Stückzahl angeboten werde.
Die einzige Gelegenheit um sofort sich ein sehr großen Anteil zu sichern, ist direkt in der Woche nachdem man den Verein zur AG umgewandelt hat. Falls man das nötige Kleingeld parat hat.

14
Anstoss 3 / Re: Managergehälter
« am: 18. Oktober 2020, 23:42:22 »
Beim Grundgehalt bin ich nochmal deutlich niedriger, knapp 4 Mio iirc.
Das Problem ist da halt, das Grundgehalt wird nur vom aktuellen Vertrag angezeigt. Müsste ältere Spielstände durchgehen, anstatt einfach in den aktuellsten zu schauen.

15
Anstoss 3 / Re: Managergehälter
« am: 18. Oktober 2020, 22:59:21 »
Ich hab bisher kein großen Wert auf das Gehalt gelegt. Da das beste das man mit Privatvermögen anfangen kann, eh nur der Kauf der Aktien des eigenen Vereins ist, damit man - nach einer gewissen Zeit - sich weniger Gedanken um den Vorstand machen muss. Strebt man das an, ist eine hohe Punktprämie auch recht hilfreich, da man dann nach jedem Liga-Spieltag mehr Geld bekommt.
Interessieren einem die Aktien nicht, ist man besser beraten den Spielraum durch Gehaltsverzicht zu nutzen um ein geringeres Saisonziel auszuhandeln, bzw. das Geld in den Verein zu pumpen für den sportlichen Erfolg.

Die beste Bezahlung in einer Saison die ich bisher erreicht habe - also inkl. aller ausgezahlter Erfolgsprämien - liegt bei 8,23 Mio. Vermute zumindest, das ich in keinem anderen Spielstand schon mal mehr erreicht habe.

Man kann für A22 nur hoffen, das man mit dem Privatvermögen etwas Sinnvolles anfangen kann.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 293