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Zeigt her Eure Screenshots

Begonnen von ansgarB, 28. Mai 2012, 20:59:29

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Euphoniac

In echt wie bei Anstoss 2 Gold selten und schön: Die Torvorlage eines Torwarts.

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Trotzdem wird mein Bälle-Wegfedler noch in dieser Saison von einem gerade verpflichteten Argentinier (10 Jahre jünger, Führungsperson) verdrängt. Jünger ist halt besser, genauso wie Führungspersonen (zumindest marktwerttechnisch) besser sind als Kämpfernaturen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Zeus

Ich habe heute mal nen neuen Spielstand angefangen und bin zeitweise beim VfB Oldenburg gelandet. Dort hat mein Keeper mit schlechten Reflexen eigentlich doch ganz gute...oder wie?

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Bambino

Nicht schlecht.
Hatte ich zwar noch nicht, aber ich hatte es schon öfters, meist zu Saisonbeginn, dass ein Spieler eine Fähigkeit gelernt hat, die er schon gut konnte (eigentlich war es dann auch immer Kopfball).

Den Sturmbonus hatte ich auch schon ein paar mal, den Abwehrbonus noch nie. Noch nicht mal als ich eine Saison kein Tor kassiert hatte (war aber, Asche auf mein Haupt  :rot:, mit Neuladen).

Euphoniac

@Bambino: "Echte Gamer" laden nicht neu, aber "echtes Gaming" wird extrem überbewertet. ;) Meinst du, dein Spieler erhielt per Ereignis die Fähigkeit Kopfball, obwohl er die schon (gemeistert) hatte (so etwas ist mir bisher noch nicht begegnet)? Das wäre dann ähnlich wie bei dem Ereignis, das einen beliebigen Spieler zur Führungsperson macht, selbst wenn der betreffende Spieler bereits eine Führungsperson ist.

@Zeus: Cooler Screenshot. Der Spieler ist wahrscheinlich im Laufe des Spielstands generiert worden, da mir so etwas bei voreditierten Spielern bislang noch nicht untergekommen ist. Ich beobachtete dieses Phänomen ein- oder zweimal bei anderen Vereinen, traute mich aber nie, den jeweiligen Spieler zum Spaß zu verpflichten, weil ich Angst vor einem Spielabsturz hatte. :D Kannst du dem Spieler ganz normal die negative Reflexe-Fähigkeit abtrainieren? Ich schätze mal, dass hier bei der Spieler-Generierung ein Abfragefehler vorlag, das Spiel also ausnahmsweise die Regel ignorierte, dass eine positive Fähigkeit nicht gleichzeitig als negative Fähigkeit vorhanden sein kann. Schade, dass der Bug nicht auch in die andere Richtung funktioniert, sonst könnte man z. B. einen Torwart mit "doppelt guten" Reflexen haben. Das hätte dann zwar (vermutlich) keine Auswirkung im Spiel, würde aber (vermutlich) den Marktwert des Spielers erhöhen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Bambino

Die Saison habe ich auch nur so gespielt, weil ich zu dem Zeitpunkt saisonübergreifend 10 Spiele in Folge kein Tor kassiert hatte und es einfach mal durchziehen wollte. Ich lade nur neu, wenn ein Spieler eine Fähigkeit lernt und dann kurz vor Ende das Ereignis kommt, das er genau in dieser Fähigkeit nun so richtig schlecht ist bzw. durch so ein Ereignis die Slots für die Fähigkeiten voll sind.

Der Spieler hat die Fähigkeit Kopfball und zu Saisonbeginn stand halt im individuellen Training, dass er die Fähigkeit Kopfball trainiert.


Zeus

Ich bin leider nicht mehr beim VfB Oldenburg angestellt - mich zog es zum 2.-Ligaabsteiger aus Bielefeld, mit denen ich in der darauffolgenden Saison mit 96 auf Rang 1 landete und in der Relegation gegen RB Leipzig scheiterte, die mit einem EW von 78 (!) schlicht übermächtig waren...aber da der Spielstand "Jump" heißt warte ich nur auf ein nettes Angebot aus Liga 1 oder 2. :D

Waldi98

Zitat von: Euphoniac am 20. September 2014, 13:54:20
[...] genauso wie Führungspersonen (zumindest marktwerttechnisch) besser sind als Kämpfernaturen.

Noch gar nicht drauf geachtet. Beeinflussen die Eigenschaften (oder zumindest manche) den MW?

Ich weiß, dass Fähigkeiten und Form den MW beeinflussen (und natürlich Alter, Stärke, Vertragslaufzeit).

Euphoniac

@Zeus: Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim "Jumpen" und hoffe, dass du von weiteren verbuggten Spielern verschont bleibst. :)

@Bambino: Ach so, das ist in der Tat merkwürdig. Kann der Spieler die bereits gemeisterte Fähigkeit, die er nun trainiert, erneut meistern, und wenn ja, was geschieht dann? Was passiert, wenn man dem Spieler eine andere zu trainierende Fähigkeit zuweist? Kann man danach dann die bereits gemeisterte Fähigkeit immer noch als zu trainierende Fähigkeit einstellen? Weißt du das zufällig?

@Waldi98: Die Eigenschaften beeinflussen definitiv den Marktwert. Ein paar Beispiele: Ein Spieler, der per Ereignis zum Phlegmatiker wird, sinkt beträchtlich im Marktwert. "Skandalnudel" (gleichermaßen per Ereignis "erhältlich") lässt den Marktwert ebenfalls gehörig schrumpfen. Demgegenüber steigern die positiven Eigenschaften den Marktwert, wobei die Eigenschaft Führungsperson den stärksten Sprung zu bewirken scheint - jedenfalls stärker als Kämpfernatur (auch "Musterprofi" und "Mann ohne Nerven" sind zumindest gut für den Marktwert, selbst wenn diese beiden Eigenschaften ansonsten keinen praktischen Nutzen haben sollten). Mein weiter oben im Screenshot gezeigter Torwart Fedel (Kämpfernatur) wurde vor nicht allzu langer Zeit mal per Ereignis zur Führungsperson, was einen spürbaren Anstieg seines Marktwerts bewirkte (damals von 22 auf 24 Millionen). Warum ist Fedel auf dem Screenshot immer noch (nur) Kämpfernatur? Ich ließ die entsprechende Woche sehr oft durchlaufen und erhielt dabei einen 8er-Spieler per Ereignis, was mir natürlich mehr wert war. :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Waldi98

#188
Ah, ok. Interessant.
Und mit welche Ereignis wird jemand zum Phlegma? Das Ereignis habe ich gerade überhaupt nicht auf dem Schirm...
Das mit der Skandalnudel irgendwie auch nicht... ich gebe wirklich nicht viel auf diese Eigenschaften  :panik:


EDIT:
[...] Siehe die gesammelten Erkenntnisse über Eigenschaften und Charakterattribute hier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2213.0.html
EDIT-ENDE


Für Talente soll es eigentlich einen Talentbonus als Aufwertungsgrund geben, aber den gibt es nicht.


Jo, das ist das, was ich mehr oder weniger gesichert weiß.
Hmm, das mit den Heimspielern müsste sich doch irgendwie testen lassen...  mal sehen...

Euphoniac

Ja, die meisten dieser Auswirkungen sind entweder offiziell bestätigt oder klingen zumindest plausibel bzw. wurden in deinen sehr nützlichen Tests ermittelt. Manches wird dennoch ein Mysterium bleiben.

Mir sind die Eigenschaften wichtig, weil man die später kaum beeinflussen kann. Fähigkeiten hingegen lassen sich gezielt antrainieren. Also nehme ich lieber einen Spieler mit guten Eigenschaften, dem ich die gewünschten Fähigkeiten antrainiere, dann profitiere ich sowohl von den Eigenschaften als auch von den Fähigkeiten.

Talentbonus als Aufwertungsgrund? Wo steht denn, dass es den geben soll? Im Tipps-und-Tricks-Handbuch (S. 61) steht zur Eigenschaft "Talent":
"Talente haben nach ihrer Übernahme in den Profikader je Saison eine Zusatzchance von 15% auf eine Aufwertung. Bedingung sind allerdings mindestens zehn absolvierte 90-Minuten-Spiele und eine Durchschnittsform von mindestens zehn Punkten. Dies gilt allerdings nur bis zum Alter von 24 Jahren. Dann wird geprüft, ob der Spieler mindestens Stärke 5 erreicht hat. Ist dies der Fall, wird die Eigenschaft 'Talent' gelöscht, er hat etwas aus seinen Anlagen gemacht. Ansonsten wird er zum 'ewigen Talent'. Diese Spieler werden bei den formbedingten Aufwertungen ab jetzt nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% berücksichtigt. Abwertungen werden ganz normal durchgeführt."
Ich habe das nie als eigenständigen Aufwertungsgrund begriffen, sondern gedacht, dass ein Talent mit einer 15 % höheren Wahrscheinlichkeit formbedingt aufgewertet wird (Umkehrschluss aus "Diese Spieler [ewige Talente] werden bei den formbedingten Aufwertungen ab jetzt nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% berücksichtigt."). Wenn ich falschliege und auch die Angaben im Tipps-und-Tricks-Handbuch nicht stimmen, dann ist die Eigenschaft "Talent" absolut überflüssig (fraglich ist dann auch, ob es den Malus für "ewige Talente" überhaupt gibt).

Wenn die Heimspieler-Eigenschaft funktioniert, dann dürfte ein Test (mit 11 Heimspielern in der Aufstellung) ergeben, dass die Ergebnisse auswärts bedeutend schlechter ausfallen als zuhause (d. h. noch schlechter als gewöhnlich). Mich würde vor allem interessieren, ob ein Heimspieler zuhause 100 % oder mehr als 100 % Leistung bringt (wird sich leider kaum herausfinden lassen). In letzterem Fall würde es sich nämlich lohnen, Heimspieler zu verpflichten und nur in Heimspielen einzusetzen. In meiner gesamten Anstoss-2-Gold-Zeit hatte ich nur einen einzigen Heimspieler über einen längeren Zeitraum im Kader, und der zeigte sowohl zuhause als auch auswärts gewöhnliche Leistungen (sorry, dass ich nichts mit statistischer Signifikanz beitragen kann).

Phlegma und Skandalnudel sind auch unter den Eigenschaften, die ein Spieler unter der Woche per Ereignis erhalten kann. Das Ereignis lautet sinngemäß: Ihr Spieler x hat sich die Eigenschaft y (Phlegma, Skandalnudel) von nun an redlich verdient. Spieler können auch Eigenschaften per Ereignis verlieren. Beim Verlust der Führungsperson-Eigenschaft heißt es dann: Ihr Spieler x hat sich sehr verändert... Und ich meine auch, mich erinnern zu können, dass eine der wenigen Skandalnudeln, die ich jemals hatte, mal per Ereignis "geläutert" wurde.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Bolero78

Wie immer sehr aufschlussreiche Hinweise.

Bambino

@Euphoniac:
Genau das ist mit dem Aufwertungsgrund Talentbonus gemeint.

@Waldi98:
Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, dass bei mir mal ein Spieler durch Talentbonus aufgewertet wurde.

Euphoniac

Hier noch einmal der Beweis: Ein 7:0 zur Halbzeit ist möglich.

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Erlebt man natürlich öfter, wenn man wie ich manche Woche - auch solche mit Samstagsspiel - 200x hintereinander durchspielt. ;)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Zeus

Wie lange brauchst du eigentlich für eine Saison? :D

Hast du nur einen Spielstand, wo du das machst...oder machst du auch manchmal einfach mal so nen neuen auf?

Euphoniac

Eine Saison durchspielen? Ich weiß kaum noch, wie das geht. ;) Es dauert schon eine ganze Weile mit meiner Save-&-reload-Taktik. Je nachdem, wie lange ich zum Spielen komme oder das Spiel "zwecks Erholung" auch mal meide, kann durchaus mehr als ein Monat vergehen, bis ich mit einer Saison durch bin. Die Vorbereitung und die Winterpause sind sehr zeitintensiv (keine Pflichtspiele = Wochen eignen sich hervorragend zum Schinden von Ereignissen und neuen Spielern), genauso wie die Wochen zu den Bundesliga-Spieltagen 5 und 7 (da spiele ich auf gute Spieler-Generierungen bei CL-Gegnern). Die weiteren Wochen nur mit Bundesliga-Spielen (Spieltage 13, 23, 25, 29, 30, 34) dauern auch etwas länger, da ich dort u. a. Spieler näher an torebedingte Aufwertungen heranführe (das kann dauern, bis ein 4er-Spieler mal - selbst mit Elfmetern und Freistößen - 4 Tore in einem Spiel schießt). Zeitlich ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Saisonübergang, wenn man die Dopingbereitschaft mehrerer Spieler erreichen will.

Im Moment habe ich nur den einen Langzeitspielstand im Powergaming-Style - für mehr ist da kein Raum. Und du brauchst für eine Saison... einen Abend oder wie lange? :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?