Tactics Unlimited

Begonnen von Bombatov, 05. September 2024, 16:58:01

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michaeldu

#165
Zitat von: Bombatov am 02. April 2025, 12:04:52Deshalb schreib ich ja extra kommen soll und nicht kommen wird.

Zitat von: Bombatov am 02. April 2025, 15:57:02aber hierzu kann ich ja eine Antwort geben und das mache ich dann halt auch.

Vielleicht einfach den Konjunktiv verwenden?

2tainment: Es wäre rein theoretisch möglich, dass bis am Freitag ein Update eventuell kommen könnte. Explizit weisen wir darauf hin, dass es auch durchaus nicht passieren könnte. Wir möchten euch aber immer über alle Möglichkeiten auf dem Laufenden halten, damit wir unsere interne Vorgabe, mindestens jeden Tag ein mehr oder weniger sinnvolles Posting auf allen Kanälen zu posten, einhalten können. Unsere Games Goal! The Clubmanager und Tactics Unlimited könnten übrigens wirklich tolle Spiele sein.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

Corns

Ich glaube, die Standpunkte sind klar geworden. Der Thread hat den Bereich des Konstruktiven inzwischen aber verlassen.

Und nun zurück zum Thema.

Bombatov

#167
Update 1 - 03.04.2025

Hallo Taktik Fans!


Update 1 ist online!
Wir haben unter anderem alle bisher von euch gemeldeten Bugs behoben. Außerdem findet eine neue Datenbank mit aktualisierten Vereinen, Kadern und weiteren Anpassungen den Weg ins Spiel. Auch die Match KI wurde optimiert und erweitert. Das sind allerdings noch lange nicht alle Inhalte, wie ihr dem unten stehenden Changelog entnehmen könnt.

Wichtig Aufgrund einer neuen Datenbank, werden alle bisherigen Spielstände unbrauchbar und bei Spielstart automatisch gelöscht. Zukünftig werden wir so gut es geht versuchen, eure Spielstände auch nach Updates zu erhalten.*

Solltet ihr Probleme finden meldet sie uns gerne wie bisher hier im Channel <#1354138680469487698>.

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Update.

Euer Tactics Unlimited Team


Hier alle Änderungen in Version 0.1.1.250403:

Allgemein


- kleine Anpassungen bei der Lokalisierung
- kleine optische Anpassungen in diversen Bereichen
- Optimierung der Drag&Drop Funktionalität
- Erweiterung & Optimierung des Tutorials
- Zusammenhängende Aktionsketten werden von Fouls außerhalb der Aktionskette nicht mehr unterbrochen
- erstes Balancing der KI Schwierigkeit
- alte Spielstände werden gelöscht, da sie unbrauchbar werden
- Vereinsauswahl Bildschirm um Ligaauswahl erweitert
- Einzelspieler: Gegner während Saison nun aus eigener Liga
- Mehrspieler: Optimierung der Suche nach ähnlich starken Gegnern

Neu

neue Datenbank mit aktualisierten Vereinen, Kadern und weiteren Anpassungen
Spielzusammenfassung enthält nun korrekte Werte
KI Mannschaften agieren nun bei Ecken & Freistößen korrekt
KI Mannschaften ziehen nun auch Spieler bei Ecken und Freistößen
KI Mannschaften nutzen nun auch die Aktion Flanke
Mehrspieler: Sofort spielen Funktion in der Lobby aktiviert

Bugfix

Problem behoben, bei dem der KI Spielzug und somit das Match nicht beendet werden konnte
gespielte Spiele werden nun korrekt gespeichert
Farbregler im Trikoteditor reagieren wieder wie erwartet
Farbe für Trikotsponsor wird nun korrekt übernommen
Eingaben per Zahlenblock sind wieder korrekt möglich
Musiklautstärke wird nun korrekt gespeichert
vergebene Trainingsziele werden nun korrekt angezeigt
vergebene Trainingsziele werden nicht mehr fälschlicherweise überschrieben
im Trainings Popup werden nun alle Fähigkeiten korrekt dargestellt
keine Gegner mehr mit zu wenig Spielern in der Mannschaft
Taktikbildschirm zeigt nun immer die Mannschaft des Spielers an
seltener Fehler behoben, bei dem Freundschaftsspiele zu defekten Spielständen führten

goal

Warum gibt es zu TU kein Kickstarter? Ist für Goal2 eine Crowdfunding-Kampagne geplant?

Bombatov

Nein ist nicht geplant.

Davos

Zitat von: Bombatov am 02. April 2025, 09:40:12Ja, das ist durchaus wahr.
Das Hauptproblem ist, dass niemand / zu wenige den Multiplayer spielen, obwohl dieser halt das "Herzstück" des bisherigen EAs ist, da der Singleplayer halt nach und nach ausgebaut wird, aktuell aber sicherlich noch nicht den größten Wiederspielwert generiert.

Das liegt wohl daran, dass a) wenig Leute generell TU spielen und b) schon der Single Player viel zu lang dauert. Ich habe mit meinem Code für Anstoss 2022 mir TU zugelegt, weil ich ein großer Fan von Football Tactics und Glory bin. Ich habe mal ein Single Player Spiel gespielt und ich sehe das Potential, aber schon das hat sehr lang gedauert. Und die Mechaniken sind noch nicht ganz nachvollziehbar. Mir ist zum Beispiel unklar, wann Gegenspieler Pässe unterbinden und wann nicht und was die genaue Auswirkung des Pressings ist. Zudem dauert das Spiel wie gesagt durch die Vorausplanung sehr lang. Da würde ich wirklich dafür plädieren, dass man einen Zug nach dem nächsten vornehmen kann und dadurch auch auf die gegnerischen Züge reagieren kann.

Bombatov

Zitat von: Davos am 05. April 2025, 11:17:20Das liegt wohl daran, dass a) wenig Leute generell TU spielen und b) schon der Single Player viel zu lang dauert. Ich habe mit meinem Code für Anstoss 2022 mir TU zugelegt, weil ich ein großer Fan von Football Tactics und Glory bin. Ich habe mal ein Single Player Spiel gespielt und ich sehe das Potential, aber schon das hat sehr lang gedauert. Und die Mechaniken sind noch nicht ganz nachvollziehbar. Mir ist zum Beispiel unklar, wann Gegenspieler Pässe unterbinden und wann nicht und was die genaue Auswirkung des Pressings ist. Zudem dauert das Spiel wie gesagt durch die Vorausplanung sehr lang. Da würde ich wirklich dafür plädieren, dass man einen Zug nach dem nächsten vornehmen kann und dadurch auch auf die gegnerischen Züge reagieren kann.

Jap, da hast du recht.
Es wird sich aber zumindest daran, dass man mehrere Züge sozusagen plant nix ändern.
Das ist letztlich der strategische Ansatz der TU ausmacht.
Die Multiplayer Partien haben ja nen Timer drin, den man vor dem Spiel festlegt, sodass (als Beispiel) ein Multiplayer Spiel auch durchaus in 10-12 Minuten abgeschlossen sein kann.

TU ist halt kein Managerspiel (sofern man die Spiele nicht simuliert) bei dem man an einem Abend eine oder gar mehrere Saisons durchspielt.

Pressing sorgt dafür, dass die Werte des ,,gepressten" Spieler verringert werden.
Das sollte aber auch in den Erklärungen ingame stehen :)

Jeder Spieler hat 1 Feld als Umkreis und sich herum (also links ein Geld, links unten ein Feld, unten ein Feld etc), welcher er ,,automatisch" versucht zu verteidigen.
Spielst du also einen Pass um nur 1 Feld am Gegner vorbei, versucht dieser den Ball zu erreichen.

Freut mich sehr, dass du Potential siehst.

Davos

Zitat von: Bombatov am 05. April 2025, 15:48:20Jap, da hast du recht.
Es wird sich aber zumindest daran, dass man mehrere Züge sozusagen plant nix ändern.
Das ist letztlich der strategische Ansatz der TU ausmacht.
Die Multiplayer Partien haben ja nen Timer drin, den man vor dem Spiel festlegt, sodass (als Beispiel) ein Multiplayer Spiel auch durchaus in 10-12 Minuten abgeschlossen sein kann.

TU ist halt kein Managerspiel (sofern man die Spiele nicht simuliert) bei dem man an einem Abend eine oder gar mehrere Saisons durchspielt.

Pressing sorgt dafür, dass die Werte des ,,gepressten" Spieler verringert werden.
Das sollte aber auch in den Erklärungen ingame stehen :)

Jeder Spieler hat 1 Feld als Umkreis und sich herum (also links ein Geld, links unten ein Feld, unten ein Feld etc), welcher er ,,automatisch" versucht zu verteidigen.
Spielst du also einen Pass um nur 1 Feld am Gegner vorbei, versucht dieser den Ball zu erreichen.

Freut mich sehr, dass du Potential siehst.
Danke für die Hinweise. Dann funktioniert das Pressing so wie gedacht. Aber zumindest Ingame bleiben die Werte laut Anzeige der Werte bei einem gepressten Spieler gleich (kann ja sein, dass sie intern anders verrechnet werden). Das würde es deutlicher machen, wenn man dann auch sieht, wie der Einfluss des Pressings ist. Zudem finde ich es fragwürdig, dass nur ein Spieler einen anderen pressen kann. Da wäre es sinnvoller, wenn das auch mehrere könnten.

fro

Man kann übrigens TU und A22 im Bundle kaufen. So viel zu "Wir haben keinen Einfluss auf unseren Publisher". TU ist selbstgepublisht, aber zu einer Kooperation mit dem A22-Publisher reicht es dann anscheinend doch noch.

Bombatov

Zitat von: fro am 09. April 2025, 07:36:35Man kann übrigens TU und A22 im Bundle kaufen. So viel zu "Wir haben keinen Einfluss auf unseren Publisher". TU ist selbstgepublisht, aber zu einer Kooperation mit dem A22-Publisher reicht es dann anscheinend doch noch.

Der Bundlenachlass ist dafür da, dass Leute, die Anstoss erworben haben oder halt noch immer erwerben (da wir es nicht von Steam nehmen können, sondern das Sache des Publishers ist), eine Entschädigung erhalten. Deshalb reduzieren wir, für diese Leute, dann den Preis unseres Spiels.

fro

Das kann ich nachvollziehen, vielen Dank.