avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#4935
Zitat von: Dashky am 03. Februar 2014, 19:38:56
Ach, auf den PK's des BVB ist dieser Bild-Fuzi immer ganz lustig.  :bier:
Lustig? Ich finde den überhaupt nicht lustig. Der ist nervig und dumm. Strohdumm. Also typisch BLÖD-Mitarbeiter.  :cool:
- Ich bin dafür, wir führen die Zensur wieder ein. Das "Nachfolgerblatt" vom Streicher, gehört verboten  :aufsmaul:

Naja. Genug OT  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Der DFB sieht die Rücknahme von Elfmeter und :rot: auch als Fehlentscheidung. Sagte ich ja. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Übrigens sind die Regeln des DFB da auch ziemlich eindeutig:

ZitatVergehen
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

-ins Spiel eingreift, oder
-einen Gegner beeinflusst, oder
-aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Zitat von: DFB-Regelwerk, Seite 73, "Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter"

,,Ins Spiel eingreifen" heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der
zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.

,,Einen Gegner beeinflussen" heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran
hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht
des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.

,,Aus seiner Position einen Vorteil ziehen" heißt, dass der Spieler aus einer
Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der [...]
.

Hat er alles zu dem Zeitpunkt nicht gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

clubdobby

Zitat von: dAb am 04. Februar 2014, 13:37:51
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt

Nach Ansicht des Schiedsrichters hat er das aber gemacht...wir haben die Fernsehbilder, die wir 20 mal anschauen können aber ein Schiri muss das innerhalb von Sekundenbruchteilen beurteilen. Zunächst hieß es auch, es sei die richtige Entscheidung. Bin jedenfalls froh, dass der Glubb auch endlich mal Glück hatte  :schal:

dAb

Nö, nach Ansicht des Schiris wurde korrekt entschieden. War ja der Linienrichter, der ihn erst auf die falsche Entscheidung brachte. Und das  ist schon sehr lächerlich, zumal die im Vergleich zum Schiri noch weniger unter "Stress" stehen während dem Spiel und sich mehr auf die Szenen konzentrieren können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass die beiden Spieler sich berührt haben und wie ich den Kamerabildern entnehme in einem für den Assi ungünstigen Winkel, so dass es aus Sicht des Assis wohl genauso gut hätte eine Behinderung sein können.

Am besten gibt man jedem Schiri und Assi ne Helmkamera und kann sich danach ein Bild aus Sicht der Person machen und nicht aus Sicht des Zuschauers.

dAb

Hast du die Regeln gelesen? Der Torwart stand zig Meter vom Geschehen weg. Und du kannst mir nicht sagen, dass der Linienrichter nicht gesehen hat, dass der Ball mindestens fünf Meter vom Torwart weg im Tor einschlug. :bang:  Schäfer hatte nie eine Chance an den Ball zu kommen ergo kein aktives Abseits.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Als der Ball im Tor einschlug, war die Szene doch schon längst rum. Als als er eingeschlagen wäre, was er wegen des Handspiels nicht tat, war der "Zweikampf" auch schon einige Zeit vorbei.

Ich versuche einfach auch mal die Sichtweise des Linienrichters zu verstehen und hacke nicht nur rum, was für einen Scheiß er entscheidet ;)

Sunlion79

Es war gegen Hertha. Was zum Teufel ist daran scheiße? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Löwenfan am 05. Februar 2014, 09:13:08
Als der Ball im Tor einschlug, war die Szene doch schon längst rum. Als als er eingeschlagen wäre, was er wegen des Handspiels nicht tat, war der "Zweikampf" auch schon einige Zeit vorbei.

Ich versuche einfach auch mal die Sichtweise des Linienrichters zu verstehen und hacke nicht nur rum, was für einen Scheiß er entscheidet ;)

Er hat immerhin den Schiedsrichter überstimmt. Dann sollte man die Szene auch schon richtig beurteilen. Ansonsten ist das leider gleich doppelt so schlimm wie ich finde.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Der vierte Schiri ist und bleibt eh für die Katze. Lasst die Trainer doch einfach mal Trainer sein und setzt den Kerl vor einen Monitor und fertig. Die Szene hätte er innerhalb von zehn Sekunden entscheiden können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kleeblattkev

Zitat von: dAb am 05. Februar 2014, 09:31:57
Der vierte Schiri ist und bleibt eh für die Katze. Lasst die Trainer doch einfach mal Trainer sein und setzt den Kerl vor einen Monitor und fertig. Die Szene hätte er innerhalb von zehn Sekunden entscheiden können.

Naja, kommt halt immer drauf an, welche Trainer draussen sitzen... bzw. herumrennen :D
Wenn so Rumpelstilzchen wie Lieberknecht, Klopp oder v.a. das Duell Tuchel/Streich läuft, würde ich nicht wetten, dass dieses Duell ohne Sanka endet.

Bei einem Dutt, einem Verbeek oder Guardiola sollte aber nichts passieren :D
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 02. Februar 2014, 15:57:46
Eben. Da geben die alle immer Gas, gegen Bayern geben die meisten sich ja schon vor Anpfiff geschlagen. :D

Da haben wir es doch. :D

ZitatSind die Bayern-Gegner zu brav?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599057/artikel_sind-die-bayern-gegner-zu-brav.html

Immer auf die Knochen, dann hören die auch mit dem Zauberfussball auf. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Heute gehts wieder ins Stadion  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Kleeblattkev

Zitat von: BorussenZwerg am 07. Februar 2014, 14:25:00
Heute gehts wieder ins Stadion  :bier:

Auf gehts, Heimsieg, 3:1 :cheers: 3mal Kruse :D
SpVgg Greuther Fürth :cool: