avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 03. Mai 2016, 10:07:47
Schalke wird Meister. :D

:-)))

Eher gewinnt Leicester die Champions League :D

HoratioII

Zitat von: Lupito am 03. Mai 2016, 11:28:10
:-)))

Eher gewinnt Leicester die Champions League :D
Und steigt dabei ab :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Zitat von: HoratioII am 03. Mai 2016, 11:29:55
Und steigt dabei ab :D

Wäre auf jeden Fall lustig. CL-Sieger steigt gleichzeitig als abgeschlagener 20. der Premier League ab :D

sandor

#8239
So, also die Eintracht geht runter, Darmstadt in die Relegation. Habe ich gerade mathematisch 100% genau ausgerechnet :(

Grund: Die Gegner. Es geht um nichts mehr für Köln, HSV, Wolfsburg und ja, auch Mainz. Mainz wird dem VfB am Samstag den Klassenerhalt schenken, Platz 8 ist zu weit weg, Platz 4 zu schwer zu erreichen. Letzte Saison hat Mainz nach dem gesicherten Klassenerhalt das Fußballspielen eingestellt. So wird es auch in Stuttgart laufen, einzig der Ausfall von Didavi lässt mich hoffen, dass Mainz was holt. In Wolfsburg wird den Schwaben dann ein Punkt reichen, und den holen sie, genau wie sie letztes Jahr das Ding in Paderborn gedreht haben.

Werder holt in Köln mindestens einen Punkt und macht am letzten Spieltag den Klassenerhalt gegen die Eintracht perfekt. In Bremen spürt man eine unglaubliche Euphorie während in Frankfurt die Stimmung so mies ist wie die Wolkenkratzer hoch.

Augsburg wird wohl nur noch einen Punkt brauchen (wenn überhaupt). Den holen sie zuhause gegen den HSV.

Darmstadt hat sicher das schwerste Restprogramm. Ich glaube nicht, dass sie was in Berlin holen. Gegen Gladbach ist eventuell ein Punkt drin, aber da sowohl Hertha als auch Gladbach noch um Platz 4 kämpfen, ist die Hürde wohl zu hoch gegen die beiden. Es müsste aber dennoch für Platz 16 reichen.

Zuletzt: die Eintracht. Gegen Dortmund holt die Diva nichts. Das Schlüsselspiel wird also in Bremen am letzten Spieltag sein. Bremen wird eventuell einen Sieg für den Klassenerhalt brauchen, da ein X wohl nicht reichen wird, es sei denn, Darmstadt verliert hoch in Berlin, was ich aber nicht glaube. Und da ich bezüglich der Eintracht pessimistisch bin (oder realistisch?), wird Werder das Ding machen.

Hoffentlich habe ich Unrecht...


dAb

Mainz hat auch nur drei Punkte Rückstand auf den CL-Quali-Platz. So leicht werden die also die Punkte auch nicht herschenken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

sandor

Zitat von: dAb am 03. Mai 2016, 13:30:53
Mainz hat auch nur drei Punkte Rückstand auf den CL-Quali-Platz. So leicht werden die also die Punkte auch nicht herschenken.

Ja, aber schau dir mal die Gegner der Konkurrenz an: Leverkusen, Augsburg, Darmstadt (2x), Hoffe und Mainz selbst. Dazu das gute Torverhältnis von Gladbach. Platz 4 wird Mainz nicht erreichen, und ich denke, das wissen sie auch.

Krockie

So schön das gestrige Ergebnis auch ist, am letzten Spieltag gibt es gegen die Eintracht ein Abstiegsklimi ... und die Entscheidung fällt in der Nachspielzeit ...

Zwar wird Bayern gegen Hannover wohl gewinnen (vermutlich abschießen), aber schön wäre es, wenn auch die Meisterschaft  am letzten Spieltag erst endgültig fällt. Aber vlt wird das Spiel auch noch ein schön spannnendes bis zur letzten Sekunde.

Lupito

Bayern bekommt heute so sehr einen auf den Sack, dass sie vor Schreck sogar die Meisterschaft noch verspielen :D

Krockie

Och, die Bayern können auch mit einem heutigen Sieg so sehr in Laune verfallen, dass sie die Meisterschaft noch verdaddeln ... :D

Lupito

Oder so. Hauptsache sie verspielen die Meisterschaft noch. Dann muss ich mir von den Bayern keine Sprüche über Schalke mehr anhören :D

TopS

Zitat von: Lupito am 03. Mai 2016, 19:14:09
Oder so. Hauptsache sie verspielen die Meisterschaft noch. Dann muss ich mir von den Bayern keine Sprüche über Schalke mehr anhören :D
Die musst du dir sowieso anhören  :effe:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Fuchs kann ja zu S04 zurück der weiß ja jetzt wir man Meister wird. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Spannender Abstiegskampf heute
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

#8249
Darmstadt aktuell gerettet  :hui:

Und zur SR-Leistung bei der Eintracht gg Dortmund sage ich mal nichts zu...  :kaffee:

Edit. Für uns geht es ja ohnehin um nichts mehr. Aber das der Schiri mit seiner erbärmlichen Leistung aktiv den Abstiegskampf beeinflusst... Ok.

Edit²: Ok. Nun habe ich doch etwas hierzu gesagt :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72