avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Auch wenn die Kölner sich tapfer gewehrt haben und den Ankündigungen von Beierlorzer auch Taten folgen ließen ein äußerst unangenehmer Gegner sein wollen der sprichwörtlich bereit ist "Gras zu fressen" unter dem Strich ein zu erwartender Auswärtssieg für Dortmund, auch wenn er erst sehr spät zustande kam.

TopS

Zitat von: SIX am 19. August 2019, 15:35:53
Ich mag die einfach die Freiburger.
Und dafür dass Olli Kahn damals den Golfball an die Birne bekommen hat, dafür müsste man Freiburg sowieso mindestens 2 Denkmäler bauen. ;)
:crazy:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Frosch

#9797
Zitat von: SIX am 19. August 2019, 15:35:53

Ich mag die einfach die Freiburger.
Und dafür dass Olli Kahn damals den Golfball an die Birne bekommen hat, dafür müsste man Freiburg sowieso mindestens 2 Denkmäler bauen. ;)

Wenn du Gewalt gegen wen auch immer wirklich gut findest, dann interessiert mich deine Meinung ab sofort nicht mehr. Das war das unrühmlichste Kapitel der Freiburger Fanszene.

SIX

Zitat von: Frosch am 24. August 2019, 19:20:58
Du du Gewalt gegen wen auch immer wirklich gut findest, dann interessiert mich deine Meinung ab sofort nicht mehr. Das war das unrühmlichste Kapitel der Freiburger Fanszene.

Sicher nicht "gegen wen auch immer", aber wenn Großmäuler wie es ein Herr Kahn zu seiner Zeit in München war einen Golfball an den Kopf bekommen, dann ringt mir das sehr wohl ein Schmunzeln ab und dazu stehe ich auch bedenkenlos.

Auch der Tag als Hoeneß bevorstehende Inhaftierung bekannt wurde und er dadurch verdammt tief von seinem hohen aufgeblasenen Podest fiel war für mich ein Tag zum Feiern.

Auch als Rummenigge bei der Zollkontrolle damals die Uhr schmuggeln wollte war das für mich eine Genugtuung, nicht anders werte ich das als Olli Kahn den Golfball abbekam.

Persönlich werfen würde ich selbstverständlich nicht, aus so einem unbedachten Alter bin ich lange raus, irgendwie traurig war ich darüber aber sicher nicht und moralisch anstößig oder ähnliches fand ich die Aktion auch nicht als einfach jemand in Freiburg seiner Abneigung gegenüber Kahn freien Lauf ließ.

Denke da immer gerne an Jens Jeremies im Zusammenhang mit der "Gehirnwäsche" bzw. mit der PR-Schule welcher man anscheinend beim FC Bayern unterzogen wird. Zu seiner Zeit bei den Löwen klang immer eine gewisse Unbekümmertheit und Bescheidenheit raus bei den Interviews, kaum war er bei den "Roten" wurde es entsprechend arrogant um nicht zu sagen großkotzig bei seinen Interviews.

Daher bin ich stets am Applaudieren wenn es gegen die Großmäuler aus München geht!

Ueberflieger

Zitat von: SIX am 24. August 2019, 21:28:55
Sicher nicht "gegen wen auch immer", aber wenn Großmäuler wie es ein Herr Kahn zu seiner Zeit in München war einen Golfball an den Kopf bekommen, dann ringt mir das sehr wohl ein Schmunzeln ab und dazu stehe ich auch bedenkenlos.

Kahn großmäulig? Kahn ist Kahn! Du brauchst Eier! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#9800
So viel Schwachsinn hab ich lange nicht mehr an einem Stück gelesen  :kotz: :kotz: :kotz:

Und es tut mir leid es überhaupt gelesen zu haben, So viel Wertschätzung hat diese Grütze nicht verdient...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

SIX

Scheine ja in ein Wespennest aus Bayern Sympathisanten gestochen zu haben, zumindest habe ich gerade den Eindruck irgendwie.

alesch

Zitat von: SIX am 25. August 2019, 03:12:45
Scheine ja in ein Wespennest aus Bayern Sympathisanten gestochen zu haben, zumindest habe ich gerade den Eindruck irgendwie.
Du willst es nicht raffen, oder?  :palm2014:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

Zitat von: alesch am 25. August 2019, 04:11:23
Du willst es nicht raffen, oder?  :palm2014:

Kannst mich ja aufklären, meine hellseherischen Fähigkeiten sind recht begrenzt, so dass ich mir aus 6 Wörtern was zusammenreimen könnte.

SIX

#9804
In Summe für mich ein Spieltag ohne jede echte Überraschung.

Leipzig mit einem Pflichtsieg gegen Frankfurt und Wolfsburg untermauert seine internationalen Ambitionen mit einem deutlichen 3:0 beim Mitkonkurrenten in Berlin.

Schalke hatte nicht nur die Bayern als Gegner, sondern auch noch das Schiedsrichtergespann inklusive der in Köln sitzenden Herren, Perisic´s Arm war für mich eine klare Vergrößerung der Körperfläche in der Mauer beim Freistoß was für mich der deutlichste Handelfmeter des Spieltags war, klarer geht es ja nicht in Bezug auf die angesprochene Regel mit der Vergrößerung der Körperfläche und auch der Tritt in McKennie´s Wade im Strafraum war für mich ein glasklarer Foulelfmeter für Schalke.
Hingegen die Szene mit dem Kopfball an die Hand aus ca. 1 Meter Entfernung würde ich als richtige Entscheidung sehen hier weiterspielen zu lassen, denn die Reaktionszeit ist ja praktisch bei 0 in dieser Szene, weswegen man da kaum von Absicht sprechen kann.

Sicher war Bayern überlegen, nur wenn man so von den Unparteiischen verschaukelt wird, dann kann das ja nichts mit einem oder mehreren Punkten werden aus Schalker Sicht.

Frage mich für was man überhaupt Video-Schiedsrichter einsetzt, wenn man die 2 genannten klaren Szenen nicht als Elfmeter wertet.

Hingegen Freiburg schenkt man ja fast einen Handelfmeter bei der Situation mit der Flanke wo Paderborns Abwehrspieler rein rutscht um die flache Hereingabe zu verhindern und den Ball am Boden liegend aus ca. 2-3 Metern an den Arm bekommt, auch das ist für mich sicher kein absichtliches Handspiel und von einer absichtlichen Vergrößerung der Körperfläche kann hier meiner Meinung nach auch nicht gesprochen werden, schließlich rutscht er aus vollem Tempo kommend einfach geradeaus mit den Füßen voran auf den Boden, wo er seine Arme sicher nicht kontrollieren kann.

Verstehe da zum wiederholten Male die völlig unterschiedlichen Regelauslegungen beim besten Willen nicht im Ansatz!

Glückwunsch an die Bayern, dass man auch noch die Unparteiischen offensichtlich auf seiner Seite wissen kann, zumindest an diesem Spieltag. Bin dann schon gespannt darauf, wenn man sich in München in einigen Wochen dann wieder darüber aufregt dass man ja ständig benachteiligt wird von den Schiedsrichtern, wenn denn dann mal die oder andere Szene gegen Bayern entschieden wird, von diesem Schalke Spiel will dann wie immer sicher niemand mehr etwas wissen.

Für Augsburg war das 1:1 sicher deutlich zu wenig, aber wenn man den Gegner so zum Ausgleich einlädt, dann darf man sich auch nicht beschweren, für Union sicher ein gewonnener Punkt und für Augsburg 2 verlorene Punkte.

Und in Bremen darf man sich von den internationalen Ambitionen ja fast schon verabschieden nach dem Fehlstart mit 2 Niederlagen, auch wenn man mit 10 Mann nochmal Moral gezeigt hat und zwischenzeitlich ausgleichen konnte.

In Summe stehen für mich mal wieder die äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen im Mittelpunkt eines bestenfalls durchschnittlichen Spieltages, leider muss ich sagen.

Toto-77

Zitat von: SIX am 25. August 2019, 03:12:45
Scheine ja in ein Wespennest aus Bayern Sympathisanten gestochen zu haben, zumindest habe ich gerade den Eindruck irgendwie.
Es geht halt nicht um Bayern-Sympathien, sondern um Gewalt-Ablehnung.
Ich bin übrigens Gladbach Fan und Bayern steht bei mir nur knapp über Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim.

SIX

Zitat von: Toto-77 am 26. August 2019, 12:58:53
Es geht halt nicht um Bayern-Sympathien, sondern um Gewalt-Ablehnung.
Ich bin übrigens Gladbach Fan und Bayern steht bei mir nur knapp über Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim.

Das darf ja jeder sehen wie er möchte, in Bezug auf den von mir angesprochenen Golfballwurf.

Meinungsfreiheit eben.

Corns

Zitat von: SIX am 26. August 2019, 14:04:08
Das darf ja jeder sehen wie er möchte, in Bezug auf den von mir angesprochenen Golfballwurf.

Meinungsfreiheit eben.

Jetzt äußere ich mich doch. Hab mich tagelang zusammengerissen.  :tuete:

Für mich hat das Abfeiern von Gewalt - egal gegen wen - rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das Recht auf körperliche Unversehrheit ist eine zentrale Grundvoraussetzung einer freien Gesellschaft.

Klar, in Bezug auf den Fußball muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ("Krieg dem DFB!") und muss nicht immer mit der UNO-Menschenrechtserklärung oder dem Grundgesetz (ne, Kalle, Hasan und Uli?) argumentieren, daher will ich das hier auch nicht zu sehr vertiefen. Aber, wenn Menschen - auch ein Oliver Kahn - zu Schaden kommen, dann ist für mich eine Grenze überschritten und ich kann die Empörung hier vollkommen nachvollziehen.

Ansonsten gehört ein bisschen Schmäh zum Fußball unbedingt dazu - Bananen in den Strafraum werfen, nicht ganz politisch korrekte Gesänge, Applaus für missglückte Abschläge, alles okay. Aber beim Golfballwurf hätte er damals durchaus auch dauerhaft ein Auge verlieren oder im schlimmsten Fall sogar draufgehen können. Da ist klar eine Grenze überschritten und da muss man aus meiner Sicht auch nicht mit "Meinungsfreihet" ankommen. Das geht einfach nicht. Punkt.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#9809
Zitat von: Corns am 26. August 2019, 15:03:32
Jetzt äußere ich mich doch. Hab mich tagelang zusammengerissen.  :tuete:

Für mich hat das Abfeiern von Gewalt - egal gegen wen - rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das Recht auf körperliche Unversehrheit ist eine zentrale Grundvoraussetzung einer freien Gesellschaft.

Klar, in Bezug auf den Fußball muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ("Krieg dem DFB!") und muss nicht immer mit der UNO-Menschenrechtserklärung oder dem Grundgesetz (ne, Kalle, Hasan und Uli?) argumentieren, daher will ich das hier auch nicht zu sehr vertiefen. Aber, wenn Menschen - auch ein Oliver Kahn - zu Schaden kommen, dann ist für mich eine Grenze überschritten und ich kann die Empörung hier vollkommen nachvollziehen.

Ansonsten gehört ein bisschen Schmäh zum Fußball unbedingt dazu - Bananen in den Strafraum werfen, nicht ganz politisch korrekte Gesänge, Applaus für missglückte Abschläge, alles okay. Aber beim Golfballwurf hätte er damals durchaus auch dauerhaft ein Auge verlieren oder im schlimmsten Fall sogar draufgehen können. Da ist klar eine Grenze überschritten und da muss man aus meiner Sicht auch nicht mit "Meinungsfreihet" ankommen. Das geht einfach nicht. Punkt.

Ein Auge verlieren ja, eine leichte Gehirnerschütterung ja ebenfalls möglich, eine Platzwunde hatte er ja ohnehin.

Nur an einem Golfball zu sterben?

Nein.

Entschuldige, aber das ist etwas sehr weit hergeholt. Einen Golfball zu werfen ist sicher kein ultra schnelles Geschoss welches tödliche Verletzung verursachen kann bei einem erwachsenen Mann.

Wie schon gesagt, man kann dazu stehen wie man möchte, ich sagte bereits dass ich selbst ganz sicher nicht werfen würde, nur darf ich dennoch darüber schmunzeln und stehe auch weiterhin dazu dass Kahn aus meiner Sicht in dieser Situation mit dem geworfenen Golfball einfach nur den Unmut von jemandem in Freiburg abbekommen hat, welcher es wohl leid war Kahns nicht selten sehr arrogantes Geschwätz ungestraft weiter ertragen zu müssen.

Dass der Golfballwerfer ohne auch nur die im Ansatz geringste Diskussion für die begangene Körperverletzung rechtsstaatlich verurteilt gehört, was ja auch passiert ist, und dass der Golfballwerfer darüber hinaus ein wie ich mich zu erinnern meine lebenslanges Stadionverbot bekam ist selbstverständlich auch aus meiner Sicht die völlig richtige Vorgehensweise gewesen.

Dass er für diesen Golfballwurf mit allen genannten Konsequenzen leben muss, darüber muss man erst gar nicht diskutieren aus meiner Sicht.

Dennoch schmunzle ich auch heute noch darüber, dass mal jemandem die Sicherungen durchgebrannt sind und er seinem Unmut gegenüber Herrn Kahns häufig arroganter Art freien Lauf ließ an diesem Abend in Freiburg.

Nicht mehr und nicht weniger.

Edit:

Auch dem guten Olli Kahn selbst sind ja in der ein oder anderen Situation durchaus mal die Sicherungen durchgegangen, wenn ich mich da z.B. an seine "Beißattacke" gegen Heiko Herrlich in Dortmund erinnere als er mit dem FC Bayern in Dortmund zu Gast war.

Also ein Unschuldslamm welcher sich immer zu 100% im Griff hatte war Kahn daher ganz sicher nicht.

Edit2:

Übrigens blieb die angesprochene "Beißattacke" meines Wissen völlig unbestraft, nicht mal den gelben Karton hatte er dafür gesehen, geschweige denn ein Verfahren vor dem DFB Sportgericht welches evtl. mit einer Geldstrafe geendet hätte.