avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

#1140
Bald steht die Landtagswahl in Thüringen an und der Wahlomat spuckt für mich nicht den typischen Ossi aus  :effe:

ZitatBGE76,8 %

PIRATEN74,4 %

GRÜNE73,2 %

ÖDP / Familie ..70,7 %

Die PARTEI70,7 %

DIE LINKE69,5 %

DIE DIREKTE!69,5 %

MLPD69,5 %

Gesundheitsforschung68,3 %

KPD64,6 %

SPD58,5 %

Graue Panther57,3 %

TIERSCHUTZ hier!52,4 %

FDP48,8 %

Blaue #TeamPetry Thüringen42,7 %

NPD34,1 %

CDU34,1 %

AfD25,6 %

Erschreckend wie nah die Positionen von CDU, AfD und NPD sind  :panik: Obwohl, gar nicht so sehr überraschend  :kaffee:

PS: ich wähle aber sowieso Die Partei, weil ich für die Bratwurst und gegen das Eichsfeld bin  :effe:

ZitatFür Thüringen fordert sie u.a. die Subventionierung der Thüringer Bratwurst und den Tausch des Eichsfelds gegen die Insel Rügen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

   
ZitatDie PARTEI 86,5 %
     
    DIE LINKE 83,3 %
     
    PIRATEN 81,3 %
     
    GRÜNE 76 %
     
    SPD 71,9 %
     
    ÖDP 70,8 %
     
    Tierschutzpartei 68,8 %
     
    Die Humanisten 67,7 %
     
    KPD 59,4 %
     
    Gesundheitsforschung 50 %
     
    FREIE WÄHLER 45,8 %
     
    BüSo 39,6 %
     
    NPD 37,5 %
     
    CDU 35,4 %
     
    FDP 31,3 %
     
    ADPM 28,1 %
     
    PDV 25 %
     
    Blaue #TeamPetry 21,9 %
     
    NSAfD 20,8 %

71,9% SPD? Da ist ein Fehler im System.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

BGE 73,7 %
KPD 73,7 %
SPD 72,4 %
PIRATEN 71,1 %
Die PARTEI 69,7 %
DIE LINKE 69,7 %
MLPD 65,8 %
Gesundheitsforschung 63,2 %
ÖDP / Familie .. 61,8 %
Graue Panther 60,5 %
DIE DIREKTE! 60,5 %
GRÜNE 59,2 %
FDP 51,3 %
CDU 43,4 %
TIERSCHUTZ hier! 42,1 %
Blaue #TeamPetry Thüringen 39,5 %
NPD 38,2 %
AfD 36,8 %

Selten so geringe Werte bei der Toppartei gehabt. Allerdings hab ich auch die Gewichtung nicht gemacht und bei landestypischen Fragen eher neutral geantwortet, da ich die Bedingungen in Thüringen nicht immer unbedingt kenne.

Solange AFD und NPD letzter sind. :D :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

KPD an der Spitze ist auch nicht gerade besser...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Deutschland, Einig, Naziland. - So langsam sollte ich mir dann Gedanken darum machen, wohin ich demnächst auswandere.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: b0nStaR am 27. Oktober 2019, 18:27:41
Deutschland, Einig, Naziland. - So langsam sollte ich mir dann Gedanken darum machen, wohin ich demnächst auswandere.
Naja, wobei man im Osten für unter 25 % der AfD ja mittlerweile noch froh sein muss.

Zudem dachte ich das Wahlergebnis der Linken freut dich mehr.  :kratz:

Meine "Partei" hat es mal wieder dank der 5 % Hürde nicht geschafft  :bang:
Aber zum Glück ging es ja eh nur um eine Landeswahl und die bestimmen ja außer Bildung (geht per Digitalpakt auch langsam an den Bund und geht mich eh nix an) und innere Sicherheit (hier wurde dem th. Verfassungsschutz zum Glück mehr auf die Finger geklopft und auch das geht immer mehr Richtung Bund) nix großartiges  :kaffee:

Krasse Randnotitz: pünktlich am Wahlsonntag (wer trägt das aus?) kam "Der Wahlhelfer" bei uns an. Wer hat den AfD-Support eigentlich mal wieder bezahlt  :kratz:  Vera Lengsfeld hat übrigens bereits das Bundesverdienstkreuz und den Aachener Friedenspreis  :palm:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86686038/vor-thueringen-wahl-gericht-verbietet-verbreitung-dubioser-wahlbroschuere.html
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#1146
Afd war sogar in allen Altersgruppen außer 60+ stärkste Partei.

Die Alten haben dafür die Linken an die Spitze gehievt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#1147
Zitat von: dAb am 28. Oktober 2019, 11:14:05
Afd war sogar in allen Altersgruppen außer 60+ stärkste Partei.

Die Alten haben dafür die Linken an die Spitze gehievt.
Das hätte ich jetzt eher andersherum erwartet. Das beunruhigt mich eigentlich.

Edit: Also nicht wegen der Linkspartei, die ist mir egal. Rein wegen der AfD.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Weiß jetzt nicht, ob es in den anderen Bundesländern genauso war. Aber wenn das in Thüringen so bleibt kann es da in fünf Jahren dann schon komplett schwenken. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#1149
Thüringen  :palm: :palm: :palm:  FDP, hauhdünn eingezogen, stellt nach dem dritten Wahlgang den MP. Einen MP von Höckes Gnaden. Als nächstes folgt die, wenn auch nicht offizielle Koalition mit dem Faschistenpack? War abzusehen, dass CDU & FDP mit dem kleinen braunen Bruder bald gemeinsame Sache machen.



[attachment id=0 msg=328307]
Paul von Hindenburg gefällt das  :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Ohhhhh Maaaaann ey :palm:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 05. Februar 2020, 13:30:14
[attachment id=0 msg=328307]
Paul von Hindenburg gefällt das  :ok:

Bild drehen und schwarz weiß....




If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Was wäre eigentlich wenn die AFD den Ramelow gewählt hätte? Muss der dann auch wieder zurücktreten? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Och dAb...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich