avatar_Ueberflieger

Fußball-Link/Bilder-Thread

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2018, 08:49:05
Siehste mal, die Bayern denken nur an euch. :effe:

Meine Theorie: Keiner will mehr zu den Bayern. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

:D

[attachment id=0 msg=314856]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Gut dass jemand, der so einen Scheißdreck spielt, nicht in der Nationalmannschaft ist.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Zitat von: alesch am 01. November 2018, 12:34:06
Gut dass jemand, der so einen Scheißdreck spielt, nicht in der Nationalmannschaft ist.

Du hast "seit Jahren" vergessen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Ach Sunny, das hat so Spaß gemacht, mit dir einer Meinung zu sein die letzten Tage.  :bier:

Aber hier muss ich deutlich widersprechen: Habe keine Bilder gesehen, aber so wie das Kostüm beschrieben wurde, hat das nichts mit dem von Rafinha s.g. "Gruselfest" zu tun, sondern ist diskriminierend bis rassistisch. Finde es richtig, das er dafür Gegenwind bekommt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Geschmacklos, JA! Rassistisch, naja, vielleicht. diskriminierend? Wen diskriminiert man damit? Die Terroristen?

Lächerlich, was heute alles als diskriminierend bezeichnet wird. Bald darf man gar nichts mehr machen, ohne von irgendjemandem vergeklagt zu werden.


Wenn ich als böser Gruselclown verkleidet bin, diskriminiere ich Clowns.
Wenn ich als Shrek verkleidet bin, diskriminiere ich Oger.


Fanakick

Diesen ganzen Empörungsmüll auf Twitter kann man nicht mehr ernst nehmen.

Abgesehen davon sollte sich Rafinha am besten persönlich im saudischen Konsulat entschuldigen. :D :duckundweg:
A3-Story: Stardust

alesch

#1825
Zitat von: Löwenfan am 02. November 2018, 15:22:53
Geschmacklos, JA! Rassistisch, naja, vielleicht. diskriminierend? Wen diskriminiert man damit? Die Terroristen?
Da nennst du doch genau das Problem. Seine Verkleidung besteht aus Kleidungsstücken, die im arabischen Raum gängiger sind als hier. Was seine Verkleidung dann macht, ist diesen Personenkreis mit Terrorismus (und verdeckten Bomben) gleichzusetzen! Dass diese Gleichsetzung vollzogen wurde, kannst du daran erkennen, dass du nicht an Menschen des arabischen Raums - sondern direkt an Terroristen gedacht hast. Du setzt diese beiden Begriffe gleich. Das ist etwas, was auch in den Medien immer mal wieder passiert, was einfach in der Gedanenwelt vieler Menschen hier (auch in meiner!) schnell vorkommt: Höre ich das Wort "Terrorist", ist meine erste Assoziation ein bärtiger Mann mit Thawb, der in einer verpixelten Videobotschaft zu sehen ist.
Die Diskriminierung bezieht sich also auf Männer des arabischen Raums bzw. der oft s.g. muslimischen Welt.


Zitat
Lächerlich, was heute alles als diskriminierend bezeichnet wird. Bald darf man gar nichts mehr machen, ohne von irgendjemandem vergeklagt zu werden.
Lächerlich ist viel mehr, dass sich Menschen dagegen wehren, über ihre Handlungen und deren Außenwirkung nachzudenken und sich die Gruppe der priviligierten in die Opferrolle begibt nach dem Motto: "Mimimi, nix darf man." Das passierte genauso z.B. bei Diskussionen um die Rolle der Frau in der Gesellschaft, bei der Bürgerrechtsbewegung in den USA, bei Diskussionen um die Rechte von Ureinwohnern (First Nations in Kanada, Aborigines in Australien etc.), bei Antisemitismus in Deutschland etc.

ZitatWenn ich als böser Gruselclown verkleidet bin, diskriminiere ich Clowns.
Wenn ich als Shrek verkleidet bin, diskriminiere ich Oger.
:palm:


edit: Diskriminierung meine ich hier als allgemeinere/weniger spezifische Form von Rassismus. - Vielleicht haben wir an diesem Punkt aneinander vorbei geredet?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Zitat von: alesch am 02. November 2018, 16:13:26
Da nennst du doch genau das Problem. Seine Verkleidung besteht aus Kleidungsstücken, die im arabischen Raum gängiger sind als hier. Was seine Verkleidung dann macht, ist diesen Personenkreis mit Terrorismus (und verdeckten Bomben) gleichzusetzen! Dass diese Gleichsetzung vollzogen wurde, kannst du daran erkennen, dass du nicht an Menschen des arabischen Raums - sondern direkt an Terroristen gedacht hast. Du setzt diese beiden Begriffe gleich. Das ist etwas, was auch in den Medien immer mal wieder passiert, was einfach in der Gedanenwelt vieler Menschen hier (auch in meiner!) schnell vorkommt: Höre ich das Wort "Terrorist", ist meine erste Assoziation ein bärtiger Mann mit Thawb, der in einer verpixelten Videobotschaft zu sehen ist.
Die Diskriminierung bezieht sich also auf Männer des arabischen Raums bzw. der oft s.g. muslimischen Welt.

Falsch! Ich habe Terroriust assoziiert, weil ich das Bild von ihm gesehen habe mit der "Paketbombe" und weil ich weiß, worauf alle hinauswollen ;) Ich assoziiere in keiner Weise grundsätzlich arabisch-aussehende Männer mit langen Bärten mit Terroristen.

Zitat von: alesch am 02. November 2018, 16:13:26
edit: Diskriminierung meine ich hier als allgemeinere/weniger spezifische Form von Rassismus. - Vielleicht haben wir an diesem Punkt aneinander vorbei geredet?

Vermutlich :bier:

BONSTAR

#1827
Die Frau vom Müller, mag den Kovac... eher nicht Klick

[attachment id=0 msg=315022]

:duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: Fanakick am 02. November 2018, 15:55:29
Diesen ganzen Empörungsmüll auf Twitter kann man nicht mehr ernst nehmen.

Das schlimme ist, dass wegen so einem Müll Apu vllt bei den Simpsons verschwindet. :evil2:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Und was kommt dann? Darf Cartman nicht mehr über Juden schimpfen? :evil:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."