avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2014/15

Begonnen von Bolero78, 13. Mai 2014, 13:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NerD

So, kleiner Zwischenstand meinerseits,

2. Bundesliga fertig (Stand 01.08.).
Spanien zur Hälfte fertig.

Bolero78

Sehr gut. Immer dranbleiben  :freu:


Ich habe die 4 Regionalligen + die 16 sonstigen auf dem Stand von heute.
Frankreich Ligue 1 und Ligue 2 ebenfalls Stand von heute.

Bolero78

@NerD

In welchem Stärkebereich befinden sich deine Zweitligisten? Ich bin gerade dabei, die Regionalligen stärkemäßig abzustimmen. Ich denke, die besten Drittligaspieler (Klos, Fink, Vunguinica, Fink, Gogia etc.) haben durchaus eine Spielstärke 6 verdient, oder? Die Regionalligisten werden dann maximal eine 5 kriegen. Der Großteil wird sich zwischen 2-4 einpegeln.

NerD

Also in der 2. BuLi gibt's keine 6er.
Auch bei den Absteigern nicht, weil die viele Abgänge hatten.
Der beste 2. Ligist (komischerweise Greuther Fürth ^^) liegt bei einer Durchschnittsstärke von 4.38.
Aber die 2. BuLi is Stärkemäßig (außer die drei Absteiger) relativ eng beieinander.

Und was 3. Liga angeht...
Da wage ich keine Prognosen abzugeben, du kennst dich in der Liga besser aus, als ich.
Ich finde, tm.de hat da auch irgendwie wirre Marktwerte.
Aber Gogia und Vungudica...ob die 6er-würdig sind...
Dann würd ich wirklich lieber Spieler nehmen, die 'ne Mille haben (Dick), oder nahe dran sind (wie z.b. Klos).
Aber bei 2-4 sei mal lieber vorsichtig, die unteren Mannschaften werden sonst zu schwach.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Daten mal Reinitialisiert, um das mal mit den Originaldaten abzugleichen in den 4 Regios mit unseren Vorstellungen. Bei den 4 Regios mit den Originaldaten gibt es in den Regios auch so gut wie keine 6er, aber selbst bei den unteren Regionalligisten erstaunlich wenig 2er und 3er. Da is selbst dort die Masse so bei Stärke 4 angesiedelt.
Zumindest hat jede Potision einen 4er in den Reihen, daher hab ich, als ich letzte Mal die Regios gemacht habe, auch so ein bisschen darauf geachtet.
Aber jetzt ist es ja eh etwas schwerer, da es ja hier keine 3. Liga gibt und die 3. Liga mit den Regios "vermischt ist".
Also muss man auch drauf achten, dass die "echten 3. Ligisten" natürlich etwas stärker sind.
Aber trotzdem sollten die Anderen nicht zu schwach werden.

Bolero78

#34
Ich werde 500.000 für die Spielstärke 6 ansetzen. Somit blieben lt. TM Dick, Klos, Schütz, Kluge, Hemlein (alle Bielefeld), De Wit (MSV) und Fink (Chemnitz) übrig. Röseler (Chemnitz) hat zwar auch 500.000, aber er ist noch unter 23 Jahre, somit würde ich ihn als jungen Spieler noch mit einer 5 bewerten.


Ja, mit dem zu schwach werden, hast du recht. In meinen ersten Versuch hatten weniger gute Regionalligisten eine Durchschnittsspielstärke 2,12. Und das ist wirklich wenig...


Ich werde demnach den Großteil der 5er und 4er auf Dritte Liga Mannschaften aufteilen. Die Regionalligisten werden zum Großteil 4er werden bzw. wie du beschrieben hat, auf jeder Hauptposition einen 4er haben, der Rest 3er und ganz wenige 2er. Ansich werde ich aber 2er versuchen, ganz zu vermeiden. 1er werde ich nicht einstellen, oder maximal bei ganz wenigen Spielern von echten Viertligisten. Man muss sich ja vorstellen, dass ein 3er in der RL nur ein 1er in der BL ist.


Ich habe mit der neuen Einteilung mal Bielefeld gemacht und die sind nun als bester Drittligist mit 4,21 Punkten unterwegs.

NerD

4.21 denke ich, geht in Ordnung.
Ich hab jedoch 500.000 in der 2. Liga als Maßstab für Stärke 4 genommen.
Dann in der 3. Liga 6er zu machen.
Aber gut, wie gesagt, der Stärkedurchschnitt geht in Ordnung.

Bolero78

Mal gucken, vielleicht bleiben auch nur Klos und Dick übrig, in dem ich den MW für eine 6 auf 800.000 € setze... ;)


NerD

So, ich verfolge auch immer mal so die Anstoss 3 Sektion, da ich auch ab und an mal dort miteditiere.
Dort bin ich auf einen Vorschlag gestoßen, was die Jugendspieler angeht.
Waldi hatte, als er das Ruder in der Hand hatte, was das A2G-File anging, immer aktuelle Jugendspieler in den Jugendspielerpool eingebaut.
Leider stand man dann immer vor dem Problem, diese Spieler einzeln wieder zu löschen, wenn diese in die Profikader aufgestiegen sind, um zu verhindern, dass es diese Spieler irgendwann mal doppelt gibt.
Nun gab es in der A3-Sektion den Vorschlag, eine Art "Grundjugendfile" zu erstellen, bestehend aus fiktiven Namen (aber bitte nich so 'ne Namen wie Theo Rie, Matt-E. Mathik und Casper Suppenhuhn usw.) und auch so ein bisschen "frischen Wind" reinzubringen, und ältere Namen, wie Peter, Klaus, Heinz, Emil, Heinrich, Jürgen usw. durch aktuellere Namen zu ersetzen, wie Marco, Timo, Christoph, Christian, Daniel usw. So kann man dieses dann immer bei der Erstellung eines neuen Files  nehmen, um dann immer wieder neue "echte" Jugendspieler dort einzubauen (bspw. aktuelle U-Nationalspieler, die im richtigen Datenfile nich drin sind), um dort etwas Realismus reinzubringen.
Dies würde aber bedeuten, dass der bestehende Jugendspielerpool komplett neu erstellt werden müsste mit Namen, die man sich ausdenkt.
So wie ich das verstanden habe, wollen die A3'ler das mit jedem Pool, also nich nur mit dem deutschen Pool so machen.
Es würde vllt. bei uns erst mal reichen, wenn es der deutsche Pool wird.
Ich werde heute Abend mal gucken, ob den Namen im Jugendspielerpool die Positionen auch zugeordnet sind. Dann könnte man das auf die Positionen vllt aufteilen, dass nich einer alles machen muss, sondern jeder etwas und das wird dann zusammengefügt.

Wenn Interesse besteht...

Waldi98

Zitat von: NerD am 05. August 2014, 18:42:03
Waldi hatte, als er das Ruder in der Hand hatte, was das A2G-File anging, immer aktuelle Jugendspieler in den Jugendspielerpool eingebaut.
*Hust* - nur 1x, beim letzten. Und dann nachträglich noch für den 1999/00er.

Zitat von: NerD am 05. August 2014, 18:42:03
Dies würde aber bedeuten, dass der bestehende Jugendspielerpool komplett neu erstellt werden müsste mit Namen, die man sich ausdenkt.
So wie ich das verstanden habe, wollen die A3'ler das mit jedem Pool, also nich nur mit dem deutschen Pool so machen.
"Wollen". Der Vorschlag mit den Jugendspielern kam zwar, aber wer es macht, ist immer die Frage ;)

Zitat von: NerD am 05. August 2014, 18:42:03
Es würde vllt. bei uns erst mal reichen, wenn es der deutsche Pool wird.
Daher würde uns das wohl auch reichen ;)

Zitat von: NerD am 05. August 2014, 18:42:03
Ich werde heute Abend mal gucken, ob den Namen im Jugendspielerpool die Positionen auch zugeordnet sind. Dann könnte man das auf die Positionen vllt aufteilen, dass nich einer alles machen muss, sondern jeder etwas und das wird dann zusammengefügt.

Die Jugendspieler sind in der Jugenddatei so sortiert, wie im Editor. D.h. zuerst die Torhüter, dann die Liberos...

Habe gerade nachgeprüft: Es sind sowohl bei A2G als auch bei A3 jeweils 1000 Spieler im deutschen Pool. Es sind dabei jeweils 90 Torhüter (es wird also alles gleich sein).
Man könnte also die Datei letztlich für beide Userfiles nutzen.

Bei A3 kann man zwar noch den "Verein" angeben, bei dem er spielen soll und damit gibt es in der A3-Datei bei den Jugendspielern doppelt so viele Zeilen, aber über den A2-Konverter habe ich das eben hinbekommen, dass die A2G-Jugenddatei eben sauber nach A3 konvertiert wird.

Fazit: Wenn wir neue Namen für die Jugendspieler wollen, dann sollten wir an der JUGEDEUT.Sav von A2G arbeiten, um dann die Datei für A2G und A3 verwenden zu können.

Ich bin allerdings erst mal froh, wenn ich bei A3 Deutschland und die wichtigsten anderen Vereine schaffe. Von daher muss ich das erst mal auf später verschieben.

NerD

Ok, also demnach teilen wir die A2G-Datei auf und vllt das jeder immer 90 Spieler macht (also jede Position dann einer).
Quasi?

Waldi98

Ich würde 100er Blöcke machen. Es werden nicht immer 90 pro Position sein. IV werden schon mal doppelt so viele sein.
Bei 100er Blöcken bräuchtest du immer noch 10 Leute - welche wohl nicht zu finden sind.

Toto-77

Zitat von: Waldi98 am 05. August 2014, 19:42:24
Bei A3 kann man zwar noch den "Verein" angeben, bei dem er spielen soll und damit gibt es in der A3-Datei bei den Jugendspielern doppelt so viele Zeilen, aber über den A2-Konverter habe ich das eben hinbekommen, dass die A2G-Jugenddatei eben sauber nach A3 konvertiert wird.
Die Vereine werden bei A3 im Spiel aber auch nicht richtig übernommen, also macht es keinen Sinn, da Arbeit reinzustecken.

rickrozz

hallo,
nur mal kurz zur info, ich werde ab 17.08. die buli editieren.

wie sind denn die kleinen länder aufgeteilt? ihr könntet mir einfach 7-8 zuordnen und den rest verteilen. ich werde auf jeden fall pünktlich fertig

die ganzen promis , schiedsrichter etc editiere ich doch nicht oder?

Bambino

#43
Hallo,
hab mal eine Frage.
Wie handhabt ihr das mit der Finanzstärke der Klubs, denen man einen Betrag zuweisen kann (Stichwort: Werksklubs, Mäzenklubs oder Scheichklubs)?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber wäre es möglich Irland als langfristig trainierbare Nationalmannschaft zu editieren (vllt. für Rumänien)?

NerD

#44
Also etwas mehr als die "eigentlichen" Clubs kriegen die bei mir schon, aber nicht deutlich mehr.
In der 2. Liga bspw. hat Nürnberg als Absteiger jetzt eine glatte Mille bekommen als Etat, RB Leipzig als Werksclub "nur" etwas mehr als das doppelte.
Ich werde da nich übertreiben.

Und das mit Irland is in Arbeit.
Ich hatte aber die Idee, wegen dem gemeinsamen Spielerpool usw. Irland mit Schottland zu tauschen, das macht es einfacher.