avatar_ansgarB

Queerbeet

Begonnen von ansgarB, 10. Juli 2014, 21:00:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Geldstrafe nach Vergehen:





Spieler unzufrieden wegen falsche Position?

-
Spieler in Anfangsformation auf anderer Position, im Spiel auf richtige Position verschieben
oder
Spieler auf andere Position einwechseln, sofort auf richtige Position verschieben
= negativ

+
Spieler in Anfangsformation auf richtiger Position, im Spiel auf andere Position verschieben
oder
Spieler auf richtige Position einwechseln, sofort auf andere Position verschieben
= positiv

es geht also nur um den Klick der Einwechslung/Anstoß!

Ich gehe fest davon aus, dass das auch für die Position gilt, die ein Spieler lernt beziehungsweise lernen soll.




Rasenpflege:





Trainingsleistung:





welches-Training-wirkt-auf-welche-Fähigkeit-Update:

ansgarB

Äh ... bin ich blind?
... wer hat mein Queerbeet-Thema gelöscht?
Es war doch eben noch hier! da bin ich ganz sicher.
:kratz:  :eek: :mad:  :tuete:


...





was ist aus demhier geworden:
Zitat von: HilfeExkurs: Mathematisches...

Um die echte Spielstärke eines Spielers auf dem Feld zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Schritt
Auswirkungen
Schritt 1
Frische und Kondition werden addiert und durch 2 geteilt.
Schritt 2
Ist das Ergebnis kleiner 20, wird es auf 20 gesetzt.
Schritt 3
Ist das Ergebnis größer 80, wird es auf 80 gesetzt.
Schritt 4
Dann werden von diesem Ergebnis 20 Punkte abgezogen.
Schritt 5
Der ermittelt Wert wird durch 30 dividiert, so daß ein Wert zwischen 0 und 2 Punkten ermittelt wird.
Schritt 6
Von der Spielstärke eines Spielers wird 1 Punkt abgezogen. Dann wird der in Schritt 5 ermittelte Wert addiert.
Schritt 7
Das Ergebnis wird mit Motivation/100 multipliziert. Bei einer Motivation >100 werden wieder Motivationspunkte abgezogen. Der Spieler ist dann übermotivert. Eine Motivation von 110 entspricht daher einer Motivation von 90.

Selbstverständlich muß anschließend noch der Multiplikator für die PositionPositionen einbezogen werden.
Formel:
Spoiler: ShowHide
 = ( WENN ( WENN ( ( Frische + Kondition ) / 2 > 80 ; 80 ; ( Frische + Kondition ) / 2 ) < 20 ; 20 ; WENN ( ( Frische + Kondition ) / 2 > 80 ; 80 ; ( Frische + Kondition ) / 2 ) - 20 ) / 30 + Stärke - 1 ) * WENN ( Motivation > 110 ; 110 - ( Motivation - 110 ) ; Motivation ) / 100 * Positionsfaktor

Das funktioniert ja hinten und vorne nicht.
War das vor Patch 1.40 so?

Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:06:42
Berechnung der effektiven Stärke (ES):
ES = (Grundstärke – 1 + Form/10) * Motivation/100
Wobei gilt: Motivation 111=109, 112=108... 120=100
funktioniert prima, wenn man die zweite Kommastelle abrundet.
Formel:
Spoiler: ShowHide
 = ABRUNDEN ( ( Stärke - 1 + Form / 10 ) * WENN ( Motivation > 110 ; 110 - ( Motivation - 110 ) ; Motivation ) / 100 * 10 ) / 10

Toto-77

ZitatDas Ergebnis wird mit Motivation/100 multipliziert. Bei einer Motivation >100 werden wieder Motivationspunkte abgezogen. Der Spieler ist dann übermotivert. Eine Motivation von 110 entspricht daher einer Motivation von 90.
Das stimmt so nicht.  :nein:
Meines Wissens ist es so:

Motivation 100 ist der normalwert (d.h. Einsatzstärke mit 1,0 multipliziert).
Motivation 110 ist der bestmögliche Wert (d.h. Einsatzstärke mit 1,1 multipliziert).
Alles über 110 ist übermotiviert. Dann entspricht 115 einer Motivation von 105.
Motivation 120 ist dann der Maximalwert. Er entspricht einer Motivation von 100.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Käptn Peng

Da hat Toto Recht  :ok:
Ich habe mir auch mal Gedanken zu einer Formel gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Spoiler: ShowHide
Derzeitige Stärke=Stärke-1+(Form/10)+((WENN(Motivation>110;(110-(Motivation-110)-100)/10;(Motivation-100)/10)))
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

Waldi98

Natürlich ist das, was ansgarB da als Erstes zitiert hat, veraltet (also von irgendwann von 1.40).
Deswegen habe ich doch die neue Formel in den T&T-Thread - hat ansgarB ja ebenso zitiert. Mädels, Mädels...

Und ja: Alles ab der 2. Nachkommastelle fällt einfach weg. Es wird also stets abgerundet.

DasMo

Hallo,

ich hatte total verdrängt, dass es in der CHampions League mal eine 2. Gruppenphase gab...die Verwunderung war eben entsprechend groß  :confused:
Ich nehme mal an das kann nicht editiert/geändert werden so wie zB die Währung?
Wie tiefgreifend sind eigentlich die "Regeländerungen" die man an/abschalten kann?

Frosch

#6
Nein, kann man beides nicht editieren. Ist leider irgendwo fest im Programm verankert.

Was heißt "tiefgreifend"? Solltest du der Regeländerung zustimmen läuft die nächste Saison erstmal damit. Anschließend wird erneut abgestimmt, ob sie bleiben soll oder nicht. Du kannst sie anschließend jedoch nicht einfach "ausschalten" und wieder rückgängig machen.

Toto-77

Zitat von: DasMo am 11. August 2014, 19:01:30
Wie tiefgreifend sind eigentlich die "Regeländerungen" die man an/abschalten kann?
Regeländerungen, die den generellen Modus der Champions League betreffen, kenne ich nicht.
Einzige Änderung in der Champions League ist die, dass man bei 4 erziehlten Toren einen Zusatzpunkt bekommt.
Kann auch sein, dass die Regel mit den 4 Punkten für einen Sieg auch auf die CL angewandt wird. Habe ich aber noch nie ausprobiert.

Hier ist der Thread zum Thema Regeländerungen im Spiel:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1553.0.html
Wenn Du da noch andere Änderungen kennst, immer her damit!   :ok:

Käptn Peng

Kann man im Laufe des Spiels auch für andere Sachen spenden, oder gibt es nur den "guten Zweck"?  :engel:
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

Frosch

Im Multiplayer kannst du auch den Vereinen deiner Mitspieler spenden. Ansonsten nur Guter Zweck, um der Beliebtheit des Vereins auf die Sprünge zu helfen.

ansgarB

#10
roter Ballzauber dauert wie grüne Technik ~200 Einheiten






Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:06:42
Vorsichtig indes hier, da hat sich ein Bug eingeschlichen:
Neue Position OM:
Mögliche Abwertung (!), wenn Fähigkeit Technik oder Spielmacher
Alter: 35
Stärke: 6
HP: DM
Fähigkeiten: +Spielmacher +Spielübersicht -Schnelligkeit





Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:07:09
Unmittelbare Stimmungsänderungen
Diese Infos sind nicht aus dem Lösungsbuch. Die genauen Werte wurden bei A2G herausgefunden. Es scheint, sie sind bei A3 identisch.
Pflichtspiel
An die Ehre appellieren:   -1,0
klappt bei mir nicht immer, mit Autorität 0 etwa 4 von 5 mal
oder es ist tatsächlich -0,9 oder -0,8




Ich habe mal die Kosten für 'Trainingslager vor dem Spiel' ausgerechnet und war mir damals sicher, dass das in etwa genauso ungefähr funktioniert.
Nun scheinen dafür gar keine Kosten anzufallen.
Ist das in Anstoß 2 so und ich habe das fälschlicherweise einfach in meinen Notizen übernommen oder was is da los?

HaraldP

Kann man nicht durch dieses gezielte Umschulen einen 13er produzieren? Hat das schon jemand versucht?

olli69

Zocke das Game jetzt seit Jahrzenten.
Bei meinem jetztigen Spielstand ,der im Jahr 2710 liegt habe ich es in über 600  Saisons nur einmal geschafft ,das ich einen 13 hatte

Furlong

Über 600 Saisons?
Das ist ja Hammer.Ich glaube soweit werde ich nie kommen.Ich spiele jedes Match im Grafikmodus.Das dauert länger aber ich finde das spannender.Ich lese hier auch oft das viele Anstoss Spieler jede Saison alle Titel holen und Geld ohne Ende haben.Wie ist sowas möglich ?Ist das Spiel denn so einfach ?Ich meine ,ich spiele jetzt meine 6 Saison ,bin in der 3 Liga angefangen,einmal aufgestiegen,dann wieder abgestiegen und habe Geld und Lizenzprobleme.
Liegt es vielleicht an der Spieldarstellung ?
Ich finde der Grafikmodus ist auch mehr auf Zufall zu geschnitten.Textmodus ist bestimmt einfacher.

Oder täusche ich mich da?

ansgarB

Zitat von: Furlong am 15. November 2014, 21:41:49
Ich lese hier auch oft das viele Anstoss Spieler jede Saison alle Titel holen und Geld ohne Ende haben.Wie ist sowas möglich ?Ist das Spiel denn so einfach ?
Ja, ist es. Wenn man sich mit den Funktionen und Details beschäftigt, kann man unrealistisch viel Erfolg in kurzer Zeit haben.

Zitat von: Furlong am 15. November 2014, 21:41:49
Ich meine ,ich spiele jetzt meine 6 Saison ,bin in der 3 Liga angefangen,einmal aufgestiegen,dann wieder abgestiegen und habe Geld und Lizenzprobleme.
Wenn es Dir Spaß so macht, lass es doch so. Umso mehr Du über die Innereien des Spiels weißt, desto einfacher und langweiliger wird es möglicherweise. Umso mehr Du ausprobierst und von anderen liest, desto mehr weißt Du und kannst in Dein Spiel einbauen.

Zitat von: Furlong am 15. November 2014, 21:41:49
Liegt es vielleicht an der Spieldarstellung ?
Ich finde der Grafikmodus ist auch mehr auf Zufall zu geschnitten.Textmodus ist bestimmt einfacher.
Oder täusche ich mich da?
Was genau soll denn im Grafikmodus zufälliger sein als außerhalb?
Ich glaube der Grafikmodus ist einfacher, weil die Aufstellung direkten Einfluss auf den Erfolg hat.
Und wenn Du Geldprobleme hast, ... wie könnten die während der Spielberechnung gelöst oder ausgelöst werden?