avatar_Waldi98

Welche Länder wählt ihr bei A3?

Begonnen von Waldi98, 22. August 2014, 18:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche 5 Länder (inkl. Hauptland) wählt ihr meistens, wenn ihr ein neues Spiel startet?

Deutschland
England
Frankreich
Italien
Spanien
Niederlande
Österreich
Portugal
Schottland
Schweiz
Türkei
Bonusland

Waldi98

Jeder kann für bis zu 5 Länder abstimmen. Mitunter hat das Ergebnis Auswirkungen, was noch im A3-File editiert wird (mitunter auch nicht  :bang:)

Wenn ihr ein Bonusland ankreuzt, könnt ihr ja noch angeben welches. Könnte mir vorstellen, mein Island-Bonusland von annodazumal mal wieder aufzufrischen. Würde Island überhaupt jemand spielen?  :hui:

Könnt gerne noch dazuschreiben, mit welchen Hauptländern ihr spielt. Ich nehme aber mal an, dass in 95% der Fälle Deutschland gewählt wird, zu 4,9% England und zu 0,1% Italien, Spanien oder Frankreich...

Mittelfeldmotor13

Hallo,
ich würde zwischen Frankreich und Türkei ab und an mal wechseln.  Hauptland Deutschland. Bonusland wenn es Brasilien geben würde, wäre das eine Option.  :freu:

yollum

Ich nehme immer Deutschland als Hauptland, dazu in der Regel England, Spanien, Italien als Nebenland. Das fünfte wechselt bei mir eigentlich immer mal durch.

az09

Ich nehm eigentlich immer die 5 größten Ligen: England, Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich. Hauptland ist das, indem ich spiele. Spiele ich außerhalb der 5 Länder wird Frankreich durch das entsprechende Land ersetzt

Waldi98

Man kann ja sogar 2 Umfragen in einem Thread machen - Luxus!

Wenn ihr wollt, könnt ihr also ab sofort auch noch das Hauptland wählen, das ihr nehmt, wenn ihr nicht in Deutschland startet. Und für die, die immer Deutschland als Hauptland nehmen, gibt es auch eine Antwortmöglichkeit.

Foggy

Ich nehme immer die großen vier: Deutschland, Spanien, England und Italien.
Ich würde als Bonusland gerne mit Schweden spielen, allerdings habe ich da immer das Problem dass die Wappen der Vereine nicht angezeigt werden. Das hemmt dann leider immer meine Motivation damit zu spielen.
Hat hierfür vielleicht Jemand eine Lösung oder kennt den Grund?  :confused:
Ich spiele mit der A2007 Gold Version. 

az09

Sind die Wappen im Wappenordner? Geh mal in den Editor und schau, ob sie da angezeigt werden. Wenn nicht, lade sie mal von Hand rein

funkmasta

als Hauptland wähle ich meißtens Deutschland und dann England, Spanien, Italien und Frankreich

Tobias

#8
Hallo, wähle auch immer Deutschland als Hauptland, dann eben England und Spanien, Italien (Spiele immer mit 3 Ländern, weil bei mehr soll Anstoss 3 abstürzen). Ansonsten wenn 5 dann noch Frankreich und die Türkei.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

HL: Deutschland
NL: England, Spanien, Bonusland Südamerika


Begründung und Bezug zur Realität:
- England, weil dort die Finanzkräftigsten Clubs sind, vor allem die Teams hinter den Top-Vereinen.
- Spanien, weil Baca und Real zu den größten Clubs der Welt gehören. Außerdem sind in Europa viele spanische Spieler vertreten, so dass es nicht unrealistisch ist, wenn im File viele Spanier vertreten sind, bzw. generiert werden.
- kein weiteres europäisches Land, weil ich sonst noch mehr Vereine im Datensatz habe die talentierte Jugendspieler generieren können, und ich so die Flut von Talenten möglichst lange klein halten kann.
- Südamerika, weil ich damit die weiteren Top-Clubs der Welt dabei habe. Außerdem werden die nicht so finanzstark werden, da es keinen kontinentalen Wettbewerb a la Champions League gibt, so dass sie nicht so viel in die Jugend investieren können und damit nicht so viele (talentierte) Jugendspieler generieren können. Und die Jugendspieler die sie generieren sind nichteuropäische (=hauptsächlich brasilianische) Spieler, welche in Europa unter die Nicht-UEFA-Spieler-Begrenzung fallen, folglich werden die europäischen Clubs nicht mit massig Spielern überflutet. Außederm steigert es langfristig die Qualität der Brasilianischen Nationalmannschaft, was auch keine unrealistische Auswirkung ist (das macht die WMs vielleicht etwas abwehslungsreicher).

Zitat von: Mittelfeldmotor13 am 22. August 2014, 20:03:09
Hallo,
ich würde zwischen Frankreich und Türkei ab und an mal wechseln.  Hauptland Deutschland. Bonusland wenn es Brasilien geben würde, wäre das eine Option.  :freu:

Bei den letzten beiden Files (und bei meinem) gibt es doch "Südamerika" als Bonusland. Das ist Brasilien mit diversen Top-Teams der übrigen südamerikanischen Länder. Kannst du dir im Prinzip als reines Brasilien-File umbauen. ;)

Waldi98

@Frosch: Interessante Vorgehensweise bei der Länderauswahl.

Aber zum letzten Absatz: Zumindest beim letzten Userfile (das wir ja als Ausgangsfile verwenden) ist Russland das Bonusland.

Frosch

#12
Zitat von: Waldi98 am 03. September 2014, 23:59:13
Aber zum letzten Absatz: Zumindest beim letzten Userfile (das wir ja als Ausgangsfile verwenden) ist Russland das Bonusland.

Achso. :tuete:

Naja, jedenfalls finde ich als Bonusland die nichteuropäischen Länder interessanter, weil es halt viele neue Vereine in ein neues Spiel bringt. Weitere Vereine für beispielsweise Russland, Ukraine oder Belgien (oder wer auch immer grade die Nummer 6 in der Fünfjahreswertung ist) interessieren mich nicht wirklich (es sei denn natürlich, ich will unbedingt in einem der sonst nicht spielbaren Länder mal spielen, aber die vorhandenen reichen mir da völlig). :bier:

Hatte auch mal überlegt die USA als "Commonwealth League" zu gestalten, oder in China als "AFC Champions League" eine Asien-Liga, oder ähnliches. Habe für mich halt die südamerikanische "Copa Libertadores" gemacht. Die Top-Teams von vielen Staaten als eine Art Kontinental-Liga finde ich außereuropäisch halt interessanter als ein komplettes Land. Muss ja nicht gleich eine "Rest-der-Welt-Liga" sein. Der Mehrwert eines weiteren europäischen Landes erschließt sich mir aus oben genannten Gründen eben nicht. :D

Toto-77

Zitat von: Frosch am 03. September 2014, 13:01:02
Bonusland Südamerika

Begründung und Bezug zur Realität:
- kein weiteres europäisches Land, weil ich sonst noch mehr Vereine im Datensatz habe die talentierte Jugendspieler generieren können, und ich so die Flut von Talenten möglichst lange klein halten kann.
- Südamerika, weil ich damit die weiteren Top-Clubs der Welt dabei habe. Außerdem werden die nicht so finanzstark werden, da es keinen kontinentalen Wettbewerb a la Champions League gibt, so dass sie nicht so viel in die Jugend investieren können und damit nicht so viele (talentierte) Jugendspieler generieren können. Und die Jugendspieler die sie generieren sind nichteuropäische (=hauptsächlich brasilianische) Spieler, welche in Europa unter die Nicht-UEFA-Spieler-Begrenzung fallen, folglich werden die europäischen Clubs nicht mit massig Spielern überflutet. Außederm steigert es langfristig die Qualität der Brasilianischen Nationalmannschaft, was auch keine unrealistische Auswirkung ist (das macht die WMs vielleicht etwas abwehslungsreicher).

Interessante Auswahl.
Vielleicht mache ich das bei einem meiner nächsten Spiele auch mal so, Deine Begründung hat mich überzeugt.  :ok:

Sky

Zitat von: Toto-77 am 04. September 2014, 08:48:45
Interessante Auswahl.
Vielleicht mache ich das bei einem meiner nächsten Spiele auch mal so, Deine Begründung hat mich überzeugt.  :ok:

Das kann ich bestätigen, habe da früher nie so drüber nachgedacht, aber diese Logik ist shcon beeindruckend  :ok:
sic itur at astra