avatar_Waldi98

Welche Länder wählt ihr bei A3?

Begonnen von Waldi98, 22. August 2014, 18:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche 5 Länder (inkl. Hauptland) wählt ihr meistens, wenn ihr ein neues Spiel startet?

Deutschland
England
Frankreich
Italien
Spanien
Niederlande
Österreich
Portugal
Schottland
Schweiz
Türkei
Bonusland

SIX

Hab mir vor knapp 14 Tagen mal das neue Userfile gezogen und bin fleißig am zocken mit 3 Spielständen parallel.

1. HL: Deutschland NL: Niederlande, Türkei, Portugal, Österreich

2. HL England NL: Schottland, Niederlande, Frankreich, Portugal

3. HL: Frankreich NL: Spanien, Niederlande, Portugal, Türkei

Machen alle drei einen riesen Spaß,  nur empfehlenswert.

dAb

Gleich drei Spiele parallel? Und am besten bei jedem mit vier Managern? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

The Gentleman

Als Hauptland natürlich Deutschland und als Nebenland England.

Spiele derzeit noch in Deutschland und habe bisher auch noch kein interessantes Angebot aus England erhalten, d. h. wenn dann nur Angebote von Vereinen die in der Abstiegszone waren.

Toto-77

@Frosch:
Habe eben mal nach dem Südamerika-Bonusland geschaut.
Das ist doch anscheinend nur bei Deinem 2006/07er File enthalten, oder?

Gibt es das auch noch in aktuellerer Fassung?  :kratz:
Würde mich sehr interessieren.  :love:

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 27. Januar 2015, 18:09:38
@Frosch:
Habe eben mal nach dem Südamerika-Bonusland geschaut.
Das ist doch anscheinend nur bei Deinem 2006/07er File enthalten, oder?

Gibt es das auch noch in aktuellerer Fassung?  :kratz:
Würde mich sehr interessieren.  :love:

Ja, gibts nur in meinem File. Ich kann dir aber das Bonusland mailen wenn du magst. Dann kannst du es anpassen.

@dAb: Vielleicht sollte das auch als Download bereitgestellt werden, was meinst du?

Toto-77

Zitat von: Frosch am 27. Januar 2015, 20:54:24
Ja, gibts nur in meinem File. Ich kann dir aber das Bonusland mailen wenn du magst. Dann kannst du es anpassen.

@dAb: Vielleicht sollte das auch als Download bereitgestellt werden, was meinst du?
Das wäre super (also beides)  :bier:
Maine Mailadresse: toto-77[at]web.de
Falls ich es irgendwie mal hinkriege, das anzupassen, dann würde ich es natürlich auch zum Download bereitstellen.

dAb

Zitat von: Frosch am 27. Januar 2015, 20:54:24
@dAb: Vielleicht sollte das auch als Download bereitgestellt werden, was meinst du?

Dann schicks rüber. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Hey Frosch!
Hast Du das schon abgeschickt?
Bei mir ist nix angekommen....  :kratz:

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 28. Januar 2015, 08:02:05
Das wäre super (also beides)  :bier:
Maine Mailadresse: xxxxxxx[at]web.de
Falls ich es irgendwie mal hinkriege, das anzupassen, dann würde ich es natürlich auch zum Download bereitstellen.

Zitat von: Toto-77 am 06. Februar 2015, 07:49:56
Hey Frosch!
Hast Du das schon abgeschickt?
Bei mir ist nix angekommen....  :kratz:

Tschuldigung, hatte ich total überlesen... :shy:

Schicke ich euch beiden. :bier:

Toto-77

Zitat von: Frosch am 06. Februar 2015, 17:55:04
Tschuldigung, hatte ich total überlesen... :shy:

Schicke ich euch beiden. :bier:

Super, Danke!  :bier:

Frosch

Zitat von: Frosch am 03. September 2014, 13:01:02
HL: Deutschland
NL: England, Spanien, Bonusland Südamerika


Begründung und Bezug zur Realität:
- Spanien, weil Baca und Real zu den größten Clubs der Welt gehören. Außerdem sind in Europa viele spanische Spieler vertreten, so dass es nicht unrealistisch ist, wenn im File viele Spanier vertreten sind, bzw. generiert werden.
- kein weiteres europäisches Land, weil ich sonst noch mehr Vereine im Datensatz habe die talentierte Jugendspieler generieren können, und ich so die Flut von Talenten möglichst lange klein halten kann.

Wobei ich statt Spanien auch ganz gerne Schottland und Österreich nehme - sind dann ja auch nicht mehr Mannschaften im Datensatz. Außerdem hat man dann mit Deu/Aut und Eng/Sco zwei mal zwei gleichsprachige Märkte. Für Transfers untereinander sicherlich nicht unrealistisch.

Alemania77

Hallo,ich Spiele zur Zeit mit den Userfiles 17/18,habe gesehn das es als Bonusland Südamerika gibt,hätte dies Bitte auch gern....Danke im Vorraus :freu:

Alemania77

Hat sich erledigt,hab das Bonusland aus den A3 Daten 06/07 ersetzt,funktioniert prima :schal:

SIX

#28
Weiß nicht, auch wenn man z.B. Spanien weder als HL noch als NL gewählt hat, sind ja die Top Clubs dennoch im Spiel vertreten, wenn auch nicht aktiv spielbar. Ich persönlich orientiere mich bei der Wahl der Länder daher stets an den Nationalitäten der Spieler.

Und dass z.B. jeder Bundesligaverein irgendwann mit 10 oder mehr Engländern aufläuft ist einfach massiv unrealistisch, weswegen ich z.B. die Kombination DEU + ENG grundsätzlich vermeide.

In DEU spielen nun mal seitjeher vorwiegend Österreicher, Schweizer, Türken, Holländer und teils Franzosen, weswegen ich da eher zu diesen NL greife im Fall des HL Deutschland.

Beim Hauptland England ist halt Schottland aus meiner Sicht schlicht Pflicht als NL, dazu passend finde ich am ehesten gemessen an der Häufigkeit der dort zu findenden Spieler Holland, Frankreich, Spanien oder Portugal. Gibt es jedenfalls alles häufiger als die Handvoll deutscher Spieler die sich auf die Insel verirren.

Schade dass es kein aktuelles Bonusland Belgien gibt, wäre mir z.B. sehr viel lieber als Russland. Denn auch Belgier passen aus meiner Sicht ganz gut zu HL DEU und ENG. Auch mit HL FRA fände ich Belgien als NL ganz cool,  evtl. zusammen mit Holland, Deutschland und Portugal oder evtl. Schweiz. Wobei ich die portugiesischen Namen sehr gerne mag und daher gerne Portugal als NL dabei habe.

Soviel jedenfalls zu meinen Auswahlkriterien für die spielbaren Länder.

yahooligan

War es früher nicht so, dass wenn man 5 große Länder gewählt hat der Spielstand irgendwann instabil wurde?

Kann man heutzutage echt Deutschland, England, Italien, Spanien, Österreich auswählen ohne das der Spielstand irgendwann im Arsch ist?

Möchte in Österreich starten. Sollte ich als Hauptland Deutschland und England meiden um die ganzen unteren Ligen zu vermeiden die den Spielstand aufblähen?