avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Ist das nicht kommende Saison das erste Montagsspiel der 2. LigA? :D

Lupito

Zitat von: Dashky am 18. Februar 2015, 16:34:10
Ich dachte auch eher an die Fans. 7 Stunden Ballgeschriebe bei Bayern oder Schalke sind doch Folter.  :panik:

Als Schalker braucht man diese Folter aber :hui:

Homerclon

Zitat von: Frosch am 18. Februar 2015, 15:32:14
Dann lieber eine Woche später die Zusammenfassung in der Sportschau...
Würde ich dann wahrscheinlich gar nicht mehr schauen. 1 Tag später ist ok, aber eine Woche ist mir zu viel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Toto-77

Zitat von: Homerclon am 18. Februar 2015, 21:14:22
Würde ich dann wahrscheinlich gar nicht mehr schauen. 1 Tag später ist ok, aber eine Woche ist mir zu viel.
1 Tag ist schon zuviel!  :peitsch:
Ich bin da eher dafür, es zu lassen, wie es ist. Pro Samstag 15:30 Uhr!
Und dann abends, zeitig nach Abpfiff, Sportschau.... was gibt´s besseres?
Am Tag danach hat man doch schon Spielberichte etc. gelesen, da würde ich so manches mal die Zusammenfassung sausen lassen.

dAb

Wird wohl mal wieder Zeit für die 15:30-Aktion.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

#215
Zitat von: Toto-77 am 19. Februar 2015, 07:40:11
1 Tag ist schon zuviel!  :peitsch:
Ich bin da eher dafür, es zu lassen, wie es ist. Pro Samstag 15:30 Uhr!
Und dann abends, zeitig nach Abpfiff, Sportschau.... was gibt´s besseres?
Am Tag danach hat man doch schon Spielberichte etc. gelesen, da würde ich so manches mal die Zusammenfassung sausen lassen.

Das passt aber nicht mit höheren TV-Geldern zusammen.

Wie ich bereits sagte, wer Bundesliga sehen will, soll dafür bezahen - und damit meine ich nicht die Sportschau über die GEZ, sondern Sky über PayTV. Dann hast du auch deine Live-Konferenz, oder dein Live-Spiel in voller Länge, und anschließend noch deine Zuammenfassung, wie du sie bisher von der Sportschau kennst. Wo ist das Problem?

Probeme sehe ich eher in der Aufsplittung der Spieltage, weil das nur für die Auslandsvermarktung interessant ist. Dies ist jedoch nicht Fan-freundlich. Auf lange sicht macht es die Fankultur kaputt, wenn man nur noch auf Event-Besucher abzielt, welche zwar im Stadion mehr Geld zahlen, jedoch nichts für die Stimmung tun. Schau dir mal England an.

http://www.tagesspiegel.de/sport/protest-gegen-hohe-ticketpreise-im-englischen-fussball-die-legende-stirbt/10688942.html

Schappi

#216
Toto fordert auch nirgends höhere TV-Gelder ;)

Und das "alle SPiele, alle Tore" hat lange nicht das Flair der Sportschau (und damit meine ich nicht die Tradition), da werden meist gefühlt nur alle Tore gezeigt und mit Glück mal die eine oder andere sehr gute Chance.
Aber Stimmung kommt da net rüber.

Sportschau ~90 Minuten (~60 Minuten 1.Liga schätz ich mal), alle Spiele alle Tore ght glaube ne halbe oder dreiviertelstunde? :kratz:

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 19. Februar 2015, 13:34:15
Toto fordert auch nirgends höhere TV-Gelder ;)

Und das "alle SPiele, alle Tore" hat lange nicht das Flair der Sportschau (und damit meine ich nicht die Tradition), da werden meist gefühlt nur alle Tore gezeigt und mit Glück mal die eine oder andere sehr gute Chance.
Aber Stimmung kommt da net rüber.

Sportschau ~90 Minuten (~60 Minuten 1.Liga schätz ich mal), alle Spiele alle Tore ght glaube ne halbe oder dreiviertelstunde? :kratz:

Ich weiß dass Toto das nicht gefordert hat - das ist aber die Debatte um die es geht.

Jo, dann wird Sky halt verpflichtet das ausführlicher zusammenzufassen.

BONSTAR

Womit ich persönlich leben könnte, wäre wenn die Sportschau am Samstag Abend dann eben erst um zehn Uhr die Höhepunkte der Spiele austrahlt,
um dem PayTV mehr exklusivität zu geben. Alles besser als erweiterte Anstoß-Zeiten. Aber hier hat dann ja das Kartellamt wieder was dagegen  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

#219
Von wem verpflichtet? Von Dir? :bang:

Dann kannst Du ihm doch aber auch net vorwerfen, dass sein Wunschmodell nicht mit mehr Geld bezahlt wird.

ZitatWie ich bereits sagte, wer Bundesliga sehen will, soll dafür bezahen
Super, Fussball nur noch für die Reichen! :hui:

Und bevor Du mir mit "Dann geh doch ins Stadion" kommst: Nimm mich als Beispiel, ich bin Löwenfan und wohne in Hamburg. Ein (!) Stadionbesuch kostet mich nicht nur den Eintritt, nehmen wir mal Stehplatz, ca 12 €, sondern auch Anreise. Da kann *ich* jetzt für 60 € fliegen, der normale zahlt vermutlich 100 €. Man kann auch günstiger runter fahren, ist dann aber 7h unterwegs. Kannste vergessen, wenn Du montags oder freitags spielst. Selbst mitm Fliegen sind solche Zeiten nicht machbar, weil man abends net mehr heim kommt. Also kommt noch ne Nacht drauf, 70 €. D.h. ich zahle für einen Stadionbesuch zwischen 80 und 160 € !!


Fussball nur noch für die Reichen :reich:

Schappi

Zitat von: b0nStaR am 19. Februar 2015, 13:58:31
Womit ich persönlich leben könnte, wäre wenn die Sportschau am Samstag Abend dann eben erst um zehn Uhr die Höhepunkte der Spiele austrahlt,
um dem PayTV mehr exklusivität zu geben. Alles besser als erweiterte Anstoß-Zeiten. Aber hier hat dann ja das Kartellamt wieder was dagegen  :bang:

Und die Fans, Sportschau um 10 gabs doch schonmal, ist mega schief gelaufen.

Hier in Deutschland haben die Fans zum Glpck noch ein gewichtiges Wort und lassen sich nicht alles gefallen.

Und wie schrieb letztens jemand "Ein Reus wird sicher nicht nach Bromwich in den Abstiegskampf der englsichen Liga wechseln nur weil die mehr TV Geld bekommen als der Tabellenzweite der Bundesliga"

BONSTAR

Löwe. Die Montagsspiele fallen für euch demnächst ja weg. Denn die dritte Liga ist für diesen, stand jetzt, nicht vorgesehen :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Dan gewöhn Dich schonmal an die Montagsspiele, in der zweiten Liga gibts die ja noch :effe:

Frosch

#223
Zitat von: Löwenfan am 19. Februar 2015, 14:00:00
Von wem verpflichtet? Von Dir? :bang:

...

Fussball nur noch für die Reichen :reich:

Nein, nicht von mir. Soweit ich weiß schreibt die DFL die Rechte aus.

Das hat mit Reichtum ja nicht zu tun. Kenne genug die sich PayTV leisten, obwohl jeder "normale" sich sagt, das leiste ich mir nicht. Derjenige geht lieber einmal pro Woche öfter in die Kneipe, oder raucht seine Schachtel am Tag, oder ist im Fitnesssttudio angemeldet, usw... Und wie du richtigerweise sagst, kosten mehrere Stadionbesuche weit mehr als ein Jahresabo von Sky.

BONSTAR

Zitat von: Löwenfan am 19. Februar 2015, 14:02:23
Und die Fans, Sportschau um 10 gabs doch schonmal, ist mega schief gelaufen.

Hier in Deutschland haben die Fans zum Glpck noch ein gewichtiges Wort und lassen sich nicht alles gefallen.

Und wie schrieb letztens jemand "Ein Reus wird sicher nicht nach Bromwich in den Abstiegskampf der englsichen Liga wechseln nur weil die mehr TV Geld bekommen als der Tabellenzweite der Bundesliga"
Hat es schon mal gegeben? Weiß ich garnicht mehr. Jedenfalls wäre es für mich eine Option, um ein andere Wege zu vermeiden.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn alle am Samstag um 15:30 spielen und am Abend ganz normal die Sportschau wie gehabt ausgestraht wird :bier:



ZitatDan gewöhn Dich schonmal an die Montagsspiele, in der zweiten Liga gibts die ja noch :effe:
Das hätte was. Mit unserem Kader die zweite Liga. Punkterekord :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72