Motivationslose Spieler

Begonnen von whatti, 22. Mai 2015, 18:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whatti

Hallo!

Ich habe ein Problem, mit einem meiner Spieler. Ist ein 12er IV. Zur Hinrunde der Saison habe ich immer ein bisschen rotiert, jeder IV hat 3-4 Spiele am Stück bekommen (spiele mit 2 IV und habe ingsesamt 3 IV). Aber einer verlor dann ständig Motivation. Ich dachte, er verliert wegen der Rotation ein bisschen Motivation. Als ich ihn dann in der Rückrunde aber dauerhaft aufgestellt habe, ging die Moti immer weiter runter. Persönliches Gespräch hat nichts dauerhaftes bewirkt. "Er will wechseln" steht da, mehr nicht. Warum verliert er denn dauerhaft Moti, und wie kann ich das verhindern? Inzwischen hat er nur noch 36 Moti und seine ES liegt bei 4,xx :/

Homerclon

In welchem Bereich verliert er denn Motivation?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

whatti

Nur bei "Trainer". Ich hab jetzt sogar mal seinen Vertrag verlängert, die Moti sinkt weiter (nur bei Trainer), aber "Positiv: toller Trainer"

Frosch

Dann hast du bei den Einzelgesprächen wohl unpassende Dinge gesagt.

Hier sind die Bedingungen der einzelnen Statements aufgeführt die notwendig sind, damit die Motivation steigt - ansonsten kann sie auch stark sinken:

Tipps & Tricks: Einzelgespräche unter der Woche

Waldi98

Wenn der Trainerzähler kontinuierlich sinkt: Hast du ihm evtl. Sonderschichten aufgebürdet oder für die Nachwuchsrunde aktiviert? Aber dann dürfte da wohl auch kein "toller Trainer" stehen...
Ansonsten wüsste ich da auch nix.

Euphoniac

Mir fiel bei Anstoss 2 Gold auf, dass - unabhängig von den Charaktereigenschaften - manche Spieler (z. B. bei Nichteinsatz) schneller an Zufriedenheit verlieren als andere. Vielleicht wurde dieses Feature ja auch in Anstoss 3 implementiert und sogar weiterentwickelt. Manchmal hingegen sind die Wege des Spiels auch einfach unergründlich.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Holland

Dieses Problem hab ich auch in fast jeder Saison mit einem Spieler...bin auch immer am verzweifeln weil die ES immer weiter runter geht...hab dem Spieler sogar mal eine Sonderprämie gegeben...hat auch nichts bewirkt...nur zur neuen Saison war auf einmal alles wieder gut...Motivation ging wieder rauf und es war so als wär nie was gewesen...dafür fing dann ein anderer Spieler an...hab auch keine Ahnung was man da noch großartig machen könnte...

Sonny

#7
Ich habe aktuell auch zwei Spieler in meinem Kader, die dieses Problem haben. Bis vor kurzem hatte dieser hier auch noch "toller Trainer" dabei stehen. Die ES liegt bei 8.5, unzählige Einzelgespräche sind geführt und ich habe ihn Testweise mal immer durchspielen lassen (sonst gibt es bei mir häufge Rotation). Leider gab es bisher keine Veränderungen.

Ich beobachte dies insbesondere bei Spielern, die in sehr jungen Jahren einen langfristigen Vertrag mit sehr niedrigem Gehalt bekommen haben. Somit sind die irgendwann 12er mit weniger als 100.000 DM Grundgehalt. Evtl. liegt es daran?

EDIT: Gerade nochmal nachgesehen. Beide haben die Eigenschaft "Skandanudel", ansonsten gibt es auf den ersten Blick keine weiteren Gemeinsamkeiten.


Hegermeister

Zitat von: Sonny am 25. Mai 2015, 11:45:44
Ich habe aktuell auch zwei Spieler in meinem Kader, die dieses Problem haben. Bis vor kurzem hatte dieser hier auch noch "toller Trainer" dabei stehen. Die ES liegt bei 8.5, unzählige Einzelgespräche sind geführt und ich habe ihn Testweise mal immer durchspielen lassen (sonst gibt es bei mir häufge Rotation). Leider gab es bisher keine Veränderungen.

Ich beobachte dies insbesondere bei Spielern, die in sehr jungen Jahren einen langfristigen Vertrag mit sehr niedrigem Gehalt bekommen haben. Somit sind die irgendwann 12er mit weniger als 100.000 DM Grundgehalt. Evtl. liegt es daran?

EDIT: Gerade nochmal nachgesehen. Beide haben die Eigenschaft "Skandanudel", ansonsten gibt es auf den ersten Blick keine weiteren Gemeinsamkeiten.

War der Spieler gerade verletzt oder warum hat der so eine geringe Kondition?
Wenn er verletzt war, hast du ihn besucht?

Ansonsten kamen alle Hinweise wie Sondertraining, (häufige) Ein- und Auswechslungen, missglückte oder zu wenige Einzelgespräche oder falsche Antworten bei der Frage nach dem Grund für die Auswechslung ja schon.

Sonny

Zitat von: Hegermeister am 25. Mai 2015, 17:21:34
War der Spieler gerade verletzt oder warum hat der so eine geringe Kondition?
Wenn er verletzt war, hast du ihn besucht?

Ansonsten kamen alle Hinweise wie Sondertraining, (häufige) Ein- und Auswechslungen, missglückte oder zu wenige Einzelgespräche oder falsche Antworten bei der Frage nach dem Grund für die Auswechslung ja schon.

Ich denke nicht, dass es an den besagten Dingen wie Einzelgesprächen, Sondertraining etc. liegt, da es bei meinen besagten Spielern um einen Dauerzustand über mehrere Jahre geht.

Der Screen war ziemlich am Ende der Saison, da sah die Kondi in diesem Jahr bei fast allen Spielern nicht viel besser aus. :D

whatti

An den falschen persönlichen Gesprächen kann es nicht liegen, da a) ich diese erst getätigt habe, nachdem der Spieler die Trainer Motivation im 60er Bereich ohne Grund hatte b) der Spieler sich danach positv geäußert hatte. Meist hat er dann auch 2-3 Punkte gewonnen, die aber gleich wieder verschwunden sind.

Blöde Frage: Nachwuchsrunde? :D

Mein Spieler hat übrigens auch die Skandalnudel Eigenschaft UND ich habe den Spieler verkauft, sofort passiert es bei einem anderen.  :bang:

Hegermeister

Zitat von: whatti am 28. Mai 2015, 19:57:46
Blöde Frage: Nachwuchsrunde? :D

Willst du wissen was das ist oder ob das einen Spieler nachhaltig verstimmen kann, wenn du ihn bei den "Amateuren" spielen lässt?

whatti

Ersteres. ;)
Wobei du ja schon geantwortet hast. Aber auch daran kann es nicht liegen. Ich wüsste nicht einmal wie das geht.  :confused:

Homerclon

#13
Siehe Anhang.
X = Spieler spielt mit dem Nachwuchs.
Spieler die mind. 2 Stärken schwächer sind als der stärkste Spieler auf der selben Hauptposition, kann man ohne Konsequenzen in die Nachwuchsrunde schicken. Die Einstellung bleibt solange, bis der Spieler wieder für die Profis gespielt hat.

Das hat aber nichts mit der Jugendmannschaft oder der zweiten Mannschaft eines Vereins zu tun, die Nachwuchsrunde ist was eigenes.
Dies soll dafür sorgen das der Spieler nicht so schnell Kondi abbaut. Angeblich auch verhindern wegen fehlender Spielpraxis Stärke zu verlieren. Letzteres klappt aber nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

sebastian1987

auf schwer und sehr schwer habe ich stets mit sinkender motivation der spieler zu kämpfen. ständig liegt der wert unter 100. es ist bei mir zumindest nichts einmaliges über ein paar wochen, sondern zieht sich über die ganze saison. ferner  liegt es nicht nur daran, dass man verliert.... was kann ich tun, damit sich das ändert ?? ständig einzelgespräche zu führen, wird langweilig. und die kicker jede woche nach faro zu schicken auch ! also: was ist die lösung ??