Fragen und Antworten

Begonnen von spartacus, 10. Juni 2015, 16:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Gibt es in A2 bei einer Leihe eine Gehaltsverhandlung? Ok sorry, zumindest in A3 gibt es das nicht.

22

Wie werden denn die Mannschaftsprämien ausbezahlt?

Wenn ich z.b. Platz 1   = 300
                           2-5  =200
                           6-9  =100
                           rest 0
hab

Gibt es diese wenn mein Gegner auf diesen Plätzen stand oder wenn ich nach dem erzielten Punkt auf diesen Plätzen stehe?
Und für wen? Für alle die auf dem Feld standen oder für alle Anwesenden oder den ganzen Kader.

Das kann ja mitunter ganz schön teuer werden für ein Mittelfeldteam mit einfachem+gutem Saisonstart und am Ende wird man eh wieder 12ter...  :-)

Homerclon

#62
Nach jedem Spieltag, die eigene Platzierung.

Auszahlung an:
100% Startelf
75% Eingewechselt
50% Bankdrücker
0% Sonstwo

Dazu kommt bei Auswärtsspiele noch der Auswärtszuschlag.

Lässt sich in der Ingame-Hilfe unter Mannschaftsprämien nachschlagen.


Ja, da können ganz schön hohe Summen zusammenkommen. Durchaus auch höhere Summen als man durch die Spiele per Stadionbesucher einnimmt.
Aber komm nicht auf die Idee die Prämien von der einen zur nächsten Saison kräftig zu senken. Sonst hast du eine halbe Mannschaft (oder mehr) mit -Motivation aufgrund von "schlechte Prämien". Dann darfst Sonderprämien ausschütten, um den Malus los zu werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

22

Danke dir.

Dann hilfts ja, nur 3 auf der Bank zu haben und nicht auszuwecheln, wenns finanziell dünne wird :-)
bzw auswärts nen Gang runterzuhschalten,oder 2 oder 3 :-)

Ja bei 2500 im Schnitt wird das nix mit Schuldenabbau in Gütersloh :-)
Wir müssen endlich mal wieder ne ordentliche Niederlagenserie hinlegen :-)

Danke,das mit den Prämien und der Form wusste ich schon.
Deswegen starten die 2.Ligaabsteiger auch immer mit katastrophaler Form...

22

Wann beenden denn Spieler ihre Karrieren? Gibt es dazu genauere Infos?

Ich versuche immer Spielern ab 32 nur noch ein Jahr Vertrag zu geben um sie somit zwangsweise zu entfernen.
(Das treib ich mitunter sogar soweit, dass ich bei mehreren ablösefreien Verhandlungen für einen Spieler immer die Verhandlung mit 1Jahr Vertagslaufzeit gewinne, nur um ihn in Rente schicken zu können :-) )
Das klappt in meinen Augen zwar öfter als mit längeren Verträgen, obs wirklich was bringt weiß ich aber nicht.

Es gibt ja auch Spieler die spielen mit 40 noch und andere hören mit 29 auf.

Eventuell liegt das auch an der Bezahlung oder der Stärke?
Verlängern kann man ja auch immer trotz des Karrierendestatus im Spielermenü

Wäre vlleicht auch mal ne Testreihe wert, auf gehts Waldi :-)

NerD

#65
Also ich weiß zumindest so viel, dass es auch was mit der Position zu tun hat.

Torhüter spielen am längsten und werden später "altersbedingt" schwächer, da sie sich am "wenigsten" bewegen und somit langsamer "verschleißen".
Dann kommen die Abwehrspieler, Mittelfeld und Sturm.

Stürmer werden schon früh altersbedingt schwächer, da sie den höchsten "Verschleiß" haben.

Die Spielerfähigkeit "Schnelligkeit" (schnellerer Verschleiß) und Laufstärke (langsamerer Verschleiß) spielen auch noch in die Karten.

Demnach richtet sich mitunter auch das Karriereende, wann dies bei den Spielern im Menü auftaucht.

Als weiteres, zumindest hab ich das Gefühl, dass es auch was damit zu tun hat, is der Verdienst.
Verdient der Spieler viel, hört er früher auf, weil er auf das Geld dann "nicht so angewiesen" is, wie ein Spieler, der weniger verdient.

Somit gehen z.b. Torhüter bei mir teilweise erst mit 36/ 37, Abwehrspieler bei mir erst mit 35/ 36 und Stürmer teilweise schon mit 33 in Rente.

Das Phänomen "Rente schon mit 27...28...29" taucht bei mir bei Spielern auf, die keine "Zukunft" mehr in meinem Verein sehen.

Wie jedoch das System genau funktioniert, weiß ich nich.
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

Homerclon

Liberos werden auch erst später Altersbedingt abgewertet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Karlsberg81

Hallo Freunde von Anstoß 2,

ich, ein alter Anstoß 2- Fan der ersten Stunde, habe eine Frage. Ich habe mir jetzt extra einen alten Laptop erworben, damit ich unser geliebtes Spiel zocken kann.

Ich hab mich jetzt hier durchgelesen (erst einmal Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen, neue Daten zu erstellen) und verstehe eins nicht ganz genau, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Benötige ich zwingend diesen Patch von 1.00 auf 1.01 oder nur, wenn mir das Spiel abstürzt? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt wird es abstürzen?

Vielen Dank im Voraus....

Beste Grüße
Jens

Sven1

Hallo zusammen,

melde mich seit langer Zeit mal wieder mit einer Frage an die Runde.

Und zwar geht es darum das mein Team trotz drei 7er Stürmer gegen Teams mit Viererkette so gar keine Tore schießen. Es ist auch egal welches System oder Taktik mein Team spielt. Kann mir das nicht erklären, hoffe mir kann da jemand einen Rat geben ?


Homerclon

Wie sieht denn das Mittelfeld aus? Ist dies von der Stärke konkurrenzfähig? Ohne vernünftiges Mittelfeld gibts kaum Chancen, und somit auch nur selten mal ein Tor.

Es gibt für A2 auch die Taktik, komplett auf eine Abwehr zu verzichten. Stattdessen wird mit einem sehr starken Mittelfeld das Generieren von Chancen für den Gegner bereits so stark reduziert, das der Verzicht auf Verteidiger nicht negativ auffällt. Die KI nutzt solche Taktiken natürlich nicht, aber wenn man nur ein schwaches Mittelfeld hat, kann das Gleiche passieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Sven1

Das Mittelfeld im Kader ist bestückt mit:  zwei 6er LM, ein 7 und ein 6er RM, dazu zwei DM ein 6er und ein 5er. Spiele überwiegend im 3-5-2 mit Libero.

Jaja ich weiß, ist nicht mordern.

Sven1

Keiner weitere Ideen, Ratschläge oder Tipps ?

Euphoniac

Was mir höchstens noch einfällt: Bei Anstoss 2 Gold gibt es ja Abzüge auf den Sturmwert, wenn man zu viele Offensivspieler aufstellt. Jeder echte ST zählt 2 Punkte, jeder Außenstürmer und jeder OM (höchstwahrscheinlich inklusive Spielmacher) zählt 1 Punkt - und ab addierten 6 Punkten kriegt man besagten Abzug. Je mehr Punkte, desto größer natürlich der Abzug: 10 % für 6 Punkte, 20 % für 7 Punkte, 30 % für 8 Punkte und 40 % für 9 oder mehr Punkte (Lösungsbuch, S. 46).

Demnach könntest du in deinem 3-5-2 versuchen, mit möglichst weit eingerückten Außenstürmern zu spielen - das würde es dir ermöglichen, im Mittelfeld ohne Abzüge auf den Sturmwert 3 OM (z. B. 2 Spielmacher und einen "richtigen" OM) aufbieten zu können. Vielleicht spielt deine Mannschaft dann mehr Chancen heraus, woraus ohne Abzug für den Sturmwert mehr Tore resultieren.

Bezüglich der "Cheat-Formationen" (falls du darauf zurückgreifen willst) funktioniert m. E. ein 0-8-2 am besten. In einem 0-9-1 ist der Sturmwert etwas zu gering, aber die Formation ist vorzuziehen, wenn der Stürmer die meisten Tore schießen soll.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Sven1

Das besagte 3-5-2 System ist das orginale was im Spiel schon intgriert ist, also 2 RM, 2 LM, 1 OM und 2 Stürmer.  Sind nach meiner Rechnung ingesamt 5 Punkte wenn wir nach der Logik aus dem Lösungsbuch rechnen, demnach auch kein Stärkeabzug  :)

reinscht

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag eines Spielers zu verlängern, der "momentan voll mit seinem Vertrag zufrieden" ist?