avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

DasMo

Moin,

ich muss zugeben, zunächst dachte ich, was wollen die alle mit dem File...aber mittlerweile bin ich auch sehr interessiert und freue mich drauf :)
Eine Frage zu den Jugendspielern: die tauchen dann doch bei irgendeinem Verein in den spielbaren Ländern auf, oder? D.h. es kann sein das man z.B. Thomas Müller nie "zu sehen" bekommt, oder?

dAb

Nein, du hast sie in deinem Hauptkader mit drin. Das hat Frosch mit der vorletzten Version erst so geändert. Das heißt, du kannst einen 12-jährigen Müller spielen lasssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 14. August 2014, 09:26:34
Nein, du hast sie in deinem Hauptkader mit drin. Das hat Frosch mit der vorletzten Version erst so geändert. Das heißt, du kannst einen 12-jährigen Müller spielen lasssen.
Ich nehme an dir ging es nur ums Prinzip, aber Müller ist 2006 bereits 16 Jahre alt. Die einzigen 12-Jährigen sind Draxler und Ginter.

Zitat von: DasMo am 14. August 2014, 09:06:50
Eine Frage zu den Jugendspielern: die tauchen dann doch bei irgendeinem Verein in den spielbaren Ländern auf, oder? D.h. es kann sein das man z.B. Thomas Müller nie "zu sehen" bekommt, oder?
Die Jugendspieler werden im Laufe des Spiels ganz normal generiert, mit zufälligen Geburtsdaten, zufälligen Talenten, zufälligen Fähigkeiten und zufälligen Eigenschaften. Daher habe ich einige als echte Spieler integriert, damit das Geburtsdatum, das Talent, die Fähigkeiten und Eigenschaften stimmen. Das heißt, es existieren manche 12-16-Jährige Spieler im File. Zu sehen bekommt man die also schon.

wusaa

Hallo Frosch,

gibt es dein aktuelles 8.0 File jetzt bereits irgendwo zum downloaden? Ich würde gerne eine neue Anstoss 3 Karriere starten damit!  Danke  :)

Frosch

Hi, sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber das Forum war einige Tage nicht erreichbar.

So wie ich das im Download-Bereich sehe, ist dort noch Version 7.0 zum download angeboten, jedoch noch nicht Version 8.0. Ich denke mal, dass dAb das demnächst hochladen und für alle anbieten wird. :bier:

Frosch

Hier mal übergangsweise ein Download-Link (dort dann auf "Slow Download" klicken) :bier:

Download Anstoss-3-2006-07-Frosch-File-8.0


Frosch

Und die Änderungen von 8.0 gegenüber 7.0

ZitatVersion 8.0 (Spanien-, Schweiz- und Schottland-Talentupdate vom 31.08.2014):

      - Talente der Jahrgänge 77-80 in Spanien angepasst
      - Talente der Jahrgänge 81-84 in der Schweiz angepasst
      - Talente der Jahrgänge 81-84 in Schottland angepasst

      - Talente von allen Spielern mit bisherigen großen und riesigen Talenten angepasst
      - Talente von allen Torhütern mit bisherigem normalem Talent angepasst

Ich glaube, so langsam wird es mal Zeit für eine Managerstory... :)

dAb

Lade es morgen hoch. Muss nur gucken wie. Laptop und Rechner sind jetzt beide zeitgleich tot. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 03. September 2014, 09:49:07
Lade es morgen hoch. Muss nur gucken wie. Laptop und Rechner sind jetzt beide zeitgleich tot. :rolleyes:

Bei dir ist immer alles "tot", und nun auch noch alles auf einmal... :D :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Danke sehr. :bier:

Die Änderungen:

ZitatVersion 9.0 (Rundum-Update vom 05.11.2014):

      - Euro-Update von Waldi implementiert
      - Straßenpatch von az09 implementiert

      - Bug entfernt: Jugendspielerpositionen bei den bisher bearbeiteten Ländern korrigiert
      - Bug entfernt: Banden-Sponsor-Zuordnung in Italien korrigiert

      - Talente weltweit bei bisher nicht bearbeiteten Spielern angepasst
      - Stärken weltweit etwas angehoben (nur ausgewählte Spieler je Verein um 1 Stufe)
      - Positionen weltweit bei einigen Spielern korrigiert
      - Fähigkeiten und Schwächen bei einigen Spielern in Deutschland hinzugefügt, welche bisher keine hatten
      - Vereinsvermögen bei Vereinen aus nicht spielbaren Ländern angepasst

      - Weltweit einige Vereine in AGs umgewandelt
      - England als Gastgeber der EM 2020 festgelegt
      - Weltweit diverse Vereinswappen durch schönere ersetzt

Am wichtigsten sind wohl die korrekten Positionen der Jugendspieler zu nennen. Die haben nun in jedem Test gestimmt. :freu:

Frosch

Vorläufiger Abschlussbericht:

Zitat von: Frosch am 12. Mai 2012, 03:36:40
Hier mal mein langfristiger Plan an Änderungen, was ich mir vorstellen könnte in weiteren Versionen zu realisieren:

Zuerst:
Aktualisierung der Talente der Jahrgänge 84-77 in weiteren Ländern (insb. FRA, ITA, SPA, NED).
>>Ziel ist die langfristige Differenzierung der Spielerstärken sowie die Verknappung von talentierten Spielern
Spanien erledigt. Italien, Frankreich und Holland immerhin bis Jahrgang 81 geschafft. :bier:
Darüber hinaus kamen ja auch noch Österreich, Schottland und die Schweiz bis Jahrgang 81 hinzu. :wave:

Zitat von: Frosch am 12. Mai 2012, 03:36:40
Dann:
Aktualisierung der Stammspieler aller ausländischen Erstliga-Kader mittels Änderung/Tauschen der Spielerstärken von Spielern gleicher Position (insb. in ENG, SPA, ITA, FRA).
>>Ziel ist ein verbesserter Realismus v.a. unter der Berücksichtigung der bis dahin korrigierten Talente (und damit der "neuen" Maximalstärken der Spieler)
Erledigt. :bier:

Zitat von: Frosch am 12. Mai 2012, 03:36:40
Danach:
Anhebung der Stärken einiger Spieler der Jahrgänge 80-77 je nach Anzahl der Saisoneinsätze und anderen Faktoren (z.B. die Stärke im Vergleich zum Talent, also zur Maximalstärke des Spielers; oder ob Stammspieler oder nicht). Dies wird jedoch nur ganz gezielt und vorsichtig angewandt (insb. in GER, ENG, SPA, ITA)
>>Ziel ist die Verteuerung der Spieler im "besten Fußballeralter". Dadurch das die Spieler langfristig aufgrund der niedrigeren Talente auch entsprechend niedrigere Gehälter kassieren, möchte ich diesem Umstand Rechnung tragen und einige Spieler von Spielbeginn etwas teurer machen und gemäß dem Vereins-Niveau näher an ihre Maximalstärke heranbringen (was in diesem Alter mMn ok ist).
Erledigt. :bier:

Zitat von: Frosch am 12. Mai 2012, 03:36:40
Schließlich:
Alte unterklassige (heute aufgelöste oder durchgereichte) Vereine durch neue (erfolgreichere) ersetzen. Auf der To-Kill-Liste stehen:
- Bonner SC (Insolvenz, heute Landesliga [7. Spielklasse] aber inaktiv, letztmals 1997/98 drittklassig)
- Sachsen Leipzig (Insolvenz, Verein wurde aufgelöst, letztmals 2007/08 drittklassig)
- FSV Oggersheim (Insolvenz, heute 1. Kreisklasse [11. Spielklasse], letztmals 2007/08 drittklassig)
Sie werden durch die erfolgreichsten Vereine der Regionalligasaison 2012/13 ersetzt, die derzeit noch nicht im File enthalten sind.
Erledigt. Stattdessen sind nun Viktoria Köln, TSG Neustrelitz und FV Illertissen drin. :bier:




Mods:

- Ich habe noch die Positionen der Jugendspieler korrigieren können. Socke hatte eine Anleitung angelegt wie es geht, und es funktioniert wunderbar! :freu:

- Des Weiteren habe ich noch das Euro-Update implementiert. Danke Waldi! :anbet:

- Auch den Straßenpatch von az09 habe ich nun drin. :bier:

- Das Finanzkraftupdate war ja schon länger drin, möchte es hier aber nochmal erwähnen, da es ja nun eines von Vier Mods ist, welche ich eingefügt habe.

- In Italien gab es bei den Banden-Zuordnungen zu einigen Sponsoren einen kleinen Bug. Ich weiß nicht, ob der auch bei anderen Files drin ist/war - Gut möglich, dass dieser Fehler bereits "ab Werk" im Spiel war und sich somit durch sämtliche Files zog. Waldi machte mich darauf aufmerksam, und ich habe es behoben. Danke dafür. :bier:




Ich würde sagen, es ist fertig. :schal:
Viel Spaß damit. :cheers:

Frosch

Ich konnte es nicht lassen, es wird eine neue Version geben. :tuete:

Nach einigen Testsaisons mit Version 9.0 musste ich feststellen, dass auch hier recht schnell viel Geld im Umlauf ist. Selbst durchschnittliche Zweitligisten haben bereits nach wenigen Saisons einige Millionen auf dem Konto...

Daher habe ich mir jeden Verein nochmal angeschaut, und mir gedacht, dass das beste Finanzkraftupdate stärkere Spieler sind. Höhere Stärke = Höhere Gehälter, höhere Prämien, höhere Marktwerte - all dies sollte dafür sorgen, dass mehr Geld aus dem System gezogen wird, bzw. mehr Geld aufgewendet werden muss um Spieler zu verpflichten. Die Spieler steigen eh recht schnell in ihren Stufen, also können die wenigstens von Spielbeginn an mehr Kohle kassieren. Bei jedem Verein habe ich 2-4 Spieler um je eine Stufe stärker gemacht. Dabei bin ich strikt nach ihren Einsätzen gegangen, ohne dabei ihre Talente zu verändern.

Spoiler: ShowHide
Da Version 9.0 bereits der stärkste Datensatz war, ist Version 9.1 also nochmal etwas stärker geworden. Eine echte Karriere dürfte also nochmals etwas schwerer werden.


Außerdem habe ich noch den Vereinswappen-Bug behoben, welcher auftritt, wenn man auswählbare Länder nicht auswählt. Dies betraf Spanien und Italien.

Darüber hinaus habe ich Juventus Turin (06/07 bekanntlich erstmals und bisher einmalig Zweitligist) als Titelverteidger im Pokal der Pokalsieger festgelegt, damit Juve auch in Spielstände geladen wird, wenn Italien nicht ausgewählt wurde.

Schlussendlich habe ich noch in Italien, Frankreich und Schottland die Ligengrößen korrigiert.

Spoiler: ShowHide
Die Anzahl der Spieltage konnte ich dabei jedoch nicht verändern, so dass jede Saison einige Spiele fehlen. Durch geschickte Spielplanfestlegung konnte ich jedoch für jeden Verein anhand der Vorjahresplatzierung festlegen, gegen welche Vereine diese fehlenden Spiele sind. Gegen die jeweiligen direkten Konkurrenten (sei es nun im Kampf um die Meisterschaft oder um den Klassenerhalt) spielen also die jeweiligen Vereine genauso oft gegeneinander wie bisher, bzw. wie in der Realtät.





Alles in Allem also viele kleine Veränderungen, ohne großartig der "Charakter" des Datensatzes und der damaligen Saison zu verfälschen, sondern zu detailieren. Version 9.1 werde ich in den nächsten Tagen dAb schicken, damit er es zum Download bereitstellen kann. :bier: