Verhältnis Gehalt/Stärke

Begonnen von canalier, 22. Juni 2018, 13:48:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canalier

Wer topt das :-D
[attachment id=1 msg=310195]


SIX

Zitat von: canalier am 22. Juni 2018, 13:48:04
Wer topt das :-D


Ich zumindest ganz sicher nicht, da diese mickrigen Gehaltskosten bei einem 28er Kader mit knapp Stärke 11 im Schnitt in meinen Augen heftigstes Cheating darstellen und sowas für mich grundsätzlich nicht in Frage kommt.


Also herzliche Gratulation dazu dass es dir gelungen ist die Schwächen der Software für deine Zwecke massiv auszunutzen aber ich persönlich wäre da ganz sicher nicht auch noch stolz drauf.

alesch

@SIX: Alter, steck mal die unsinnige Moralkeule weg. Wenn es nicht dein Spielstil ist, das lass es halt sein. Aber das ist doch kein Grund, hier Leute zu beschimpfen???  :rot:

Ich finde es immer spannend, wenn Leute mit mehr Geduld als ich, die Grenzen des Machbaren ausloten und damit immer wieder helfen, zu verstehen, wie unser geliebtes Anstoss im innern funktioniert.
Meine letzten Spielstände sind ewigkeiten her, aber ich glaube ähnliche Gehälter konnte ich noch nie vorweisen. Finde das spannend: canalier, wie hast du das gemacht? Jungen Spielern früh lange Verträge gegeben?

Und wirklich interssant: Wie weit kann man das treiben? Gibt es ähnliche Rekorde hier?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Frosch

Zitat von: alesch am 29. Juni 2018, 09:38:42
@SIX: Alter, steck mal die unsinnige Moralkeule weg. Wenn es nicht dein Spielstil ist, das lass es halt sein. Aber das ist doch kein Grund, hier Leute zu beschimpfen???  :rot:

Sehe ich auch so. :bier:

@SIX: Schäm dich. :peitsch:

Zitat von: alesch am 29. Juni 2018, 09:38:42
Ich finde es immer spannend, wenn Leute mit mehr Geduld als ich, die Grenzen des Machbaren ausloten und damit immer wieder helfen, zu verstehen, wie unser geliebtes Anstoss im innern funktioniert.
Meine letzten Spielstände sind ewigkeiten her, aber ich glaube ähnliche Gehälter konnte ich noch nie vorweisen. Finde das spannend: canalier, wie hast du das gemacht? Jungen Spielern früh lange Verträge gegeben?

Vermutlich auch das. Aber sicherlich hauptsächlich über höchstmögliche Prämien und natürlich Handgelder, dann ist vielen Spielern ein niedriges (oder nicht vorhandenes) Grundgehalt fast egal.

Fanakick

Zitat von: alesch am 29. Juni 2018, 09:38:42
@SIX: Alter, steck mal die unsinnige Moralkeule weg. Wenn es nicht dein Spielstil ist, das lass es halt sein. Aber das ist doch kein Grund, hier Leute zu beschimpfen???  :rot:

Ich finde es immer spannend, wenn Leute mit mehr Geduld als ich, die Grenzen des Machbaren ausloten und damit immer wieder helfen, zu verstehen, wie unser geliebtes Anstoss im innern funktioniert.
Meine letzten Spielstände sind ewigkeiten her, aber ich glaube ähnliche Gehälter konnte ich noch nie vorweisen. Finde das spannend: canalier, wie hast du das gemacht? Jungen Spielern früh lange Verträge gegeben?

Und wirklich interssant: Wie weit kann man das treiben? Gibt es ähnliche Rekorde hier?

Wenn du die Jungs als 17y Jugendspieler hochziehst, kannst du sie mit ein paar hunderttausend € Grundgehalt sogar ohne Prämie abspeisen. Wenn da keiner mit Stärke 6,7 oder höher dabei ist, kann man das wie Frosch erwähnt hat wahrscheinlich mit Prämien und Handgeld sogar noch weiter drücken als die 8.35 Mio.
A3-Story: Stardust

SIX

#5
Zitat von: alesch am 29. Juni 2018, 09:38:42
@SIX: Alter, steck mal die unsinnige Moralkeule weg.

Unsinnige Moralkeule?

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht dass es massives Cheating darstellt, so vorzugehen wie im Eröffnungspost beschrieben wurde. Wenn diese Feststellung meinerseits schon als "Moralkeule" erachtet wird, dann überlege ich es mir glaube lieber zukünftig auf solche Posts zu antworten.

Zitat von: alesch am 29. Juni 2018, 09:38:42
Wenn es nicht dein Spielstil ist, das lass es halt sein.

Habe ich etwas anderes geschrieben, als dass es definitiv nix für mich wäre so vorzugehen?

Zitat von: alesch am 29. Juni 2018, 09:38:42
Aber das ist doch kein Grund, hier Leute zu beschimpfen???  :rot:

Ähm LOL?

Wen bitte habe ich beschimpft???

Evtl. ließt du nochmal den Post und weißt mich dann bitte mittels Zitat auf die jeweilige Beschimpfung hin.

Herzlichen Dank.

Zitat von: Frosch am 29. Juni 2018, 16:31:44
@SIX: Schäm dich. :peitsch:

Ich weiß leider nicht wirklich über was ich mich so sehr schämen sollte.

1.) Habe ich festgestellt dass diese Vorgehensweise mit derart niedrigen Gehaltskosten bei einem 28er Kader mit knapp Durchschnittsstärke 11 in meinen Augen massives cheaten ist, nicht mehr und nicht weniger.

2.) Habe ich erwähnt dass eine solche Vorgehensweise für mich definitiv nix wäre, wiederum nicht mehr und nicht weniger.

3.) Habe ich meine herzliche Gratulation zum Ausdruck gebracht für das Ausnutzen dieser Schwächen der Software und hinzugefügt dass ich persönlich da nicht stolz darauf wäre, erneut nicht mehr und nicht weniger.

Am Ende stimmst du dem von anderer Seite aufgeworfenen Vorwurf der Beschimpfung zu. Also wo bitte ist auch nur ansatzweise eine Beschimpfung enthalten in meinem Post?

Wenn es Leute gibt denen andere Meinungen nicht in den Kram passen, dann ist dieser Umstand noch lange kein Grund jemandem Beschimpfungen vorzuwerfen die gar nicht vorhanden sind!


Furlong

#6
Zitat von: canalier am 22. Juni 2018, 13:48:04
Wer topt das :-D
[attachment id=1 msg=310195]

Ist natürlich schön wenn man es so gut Finanziell hinbekommt.Aber macht so etwas wirklich Spaß?
Damit ich nicht in Versuchung komme werde ich mir eine eigene Regel einbauen.Jeder Spieler bekommt das Gehalt nach seiner Stärke.Also z.b Spieler mit Stärke 11 bekommt mindestens 11 Millionen/jährlich.Wenn er mehr verlangt dann bekommt er natürlich mehr.So ist mal auch Finanziell mehr eingeschränkt und sowas wie oben beschrieben kommt nicht vor.O.K,als Zweitligist hätte man mit Sicherheit ein Problem bei der Regel.Bin gespannt auf eure Meinung zu meiner Idee.Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler.

Homerclon

1 Mio pro Stärkepunkte? Wohl eher exponentiell, denn das wäre nicht Finanzierbar.

Ich glaube auch nicht, das irgendein Spieler in A3 mehr als 11 Mio Jährlich haben will. Okay, das Glück einen 13er Spieler im Team zu haben (der dann vlt. auch noch Geldgeier ist), hatte ich noch nicht. Aber auch 12er wollten bei mir noch nicht mal Ansatzweise zweistellige Millionenbeträge. 12er waren bisher alle mit 4-6 Mio (plus Prämien und evtl. Handgeld (in ähnlicher Höhe)) zufrieden. 11er sind nicht viel Genügsamer, aber auch da wollte kaum einer mehr als 4-5 Mio.

Es dir dadurch schwieriger machen zu wollen, ist in Ordnung. Aber zweistellige Beträge würde ich den 12er Spielern vorbehalten.

Wenn du dir dann noch eine max. Vertragsdauer von 3-4 Jahren auferlegst, und das Grundgehalt mit jedem neuen Vertrag um 1-2 Mio anhebst (wenn die Stärke gleich blieb, oder auch nachdem die Stärke gesunken ist, ansonsten entsprechendes Gehalt nach deiner Stärke-Gehaltstabelle), kann auch ein schwächerer Spieler der lange bei dir war ein zweistelliges Millionengehalt erreichen.


Du solltest auch nicht vergessen, das bei solchen Gehältern die KI nie und nimmer mithält. Du würdest also jedes Wettbieten um einen Spieler gewinnen, und es auch schwierig haben, Spieler zu verkaufen (vermutlich fast nur durch rausekeln los bekommen).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Furlong

#8
O.K .Die KI würde durcheinander kommen.Aber nicht finanzierbar?Wenn ich manche Anstoß 3 Spieler so kennen gelernt habe durch lesen hier im Forum oder allgemein durch Internet,könnte ich mir schon vorstellen das solche Beträge finanzierbar sind.Durch viele Hochhäuser oder ähnliches wird doch zum Teil ein paar hundert Millionen oder über 1 Milliarde Gewinn gemacht,so das man schon ins Minus rutscht( Bug)dann ist es doch nicht total unrealistisch.Naja trotzdem wohl heftig meine Idee.Das die 12er Spieler mit auch viel weniger als 12 Millionen zufrieden wären wusste ich wohl,aber würde trotzdem 12 Millionen zahlen,damit würde ich es finanziell schwieriger machen.

Homerclon

#9
Ich ging jetzt davon aus, das man noch keine Metropole aus Hochhäuser im Vereinsbesitz hat, und auch eher als kleinerer Verein.
Welcher Verein in der 3. Liga soll 23 Mio aufbringen, nur um 23 Stärke 1 Spieler zu bezahlen? Selbst wenn dieser Verein nicht bereits vor Ende der Saison Pleite geht, so wird dieser auch sportliche völlig abgeschlagen auf dem letzten Platz landen.


Wenn es darum geht, Geld los zu werden, kann man es auch Spenden oder Unsummen für Punkt- und Saisonprämien (Meister, International, Nicht-Abstieg) zahlen.
Oder bewusst die Einnahmen nicht in die Höhe treiben. Man muss ja keine Hochhäuser bauen. Man kann auch bei den Sponsorverträgen etc. immer das schlechteste nehmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Furlong

Ja O.K,muss ich Dir recht geben.Also 2 oder 3 Liga,da ist es nicht möglich meine Idee umzusetzen.Auch wenn man in der Ersten Liga spielt wird man wahrscheinlich erdrückt von den Kosten.Sinn machen würde es nur,wenn man solange spielt und nicht mehr weiß wohin mit seiner Knete.Aber dann macht meine Theorie auch keinen Sinn.Geld spenden tue ich sowieso regelmäßig,damit es nicht zu einfach ist.Selbst in der 2.Liga sind die Einnahmen schon unrealistisch.

SIX

Bin da bei Homerclon, einfach die Einnahmen in einem niedrigen Bereich halten und die Verträge möglichst kurz halten.

Also bei mir bekommt jede Neuverpflichtung egal woher stets einen 2 Jahresvertrag, außer Spieler fordern einen 4 Jahresvertrag. Verlängert wird prinzipiell nur um 1 Jahr und zwar am Saisonende im Jahr bevor der Vertrag ausläuft.

Das führt zwangsläufig zu höheren Gehaltskosten.

Verzichtet man dann noch auf Hochhäuser, überdimensionale Stadien, reine Logenstadien, den "Verleihtrick" und andere "Geldcheats", dann wird es schon recht schwierig eine entsprechend starke Mannschaft überhaupt finanzieren zu können.

Und wenn man doch das alte Maracana Stadion oder das Azteken Stadion in Mexiko City überbieten möchte in Sachen Kapazität und irgendwas im Bereich von 120.000, 150.000 oder noch größer baut, dann setzt man eben die Eintrittspreise auf das Minimum, damit nicht Unsummen an Gewinn zusammenkommen.

Bei kleineren Vereinen baue ich extrem selten Stadien über 35.000-40.000 Plätze, aus dem einfachen Grund weil was anderes einfach unrealistisch wäre.

Also ich persönlich möchte einen "echten Arbeiterverein" managen und keinen Multimilliarden Konzern, weswegen es bei mir prinzipiell keine Hochhäuser und sonstigen Kram gibt.

Überschüssige Gewinne z.B. durch abgeworbene Leistungsträger werden eben notfalls vernichtet über z.B. den Kauf und Verkauf von Vereinsgelände, schon hat man keine Unsummen zur Verfügung.

Meiner Meinung nach jedenfalls die sinnvollere Variante die Einnahmen niedrig zu halten anstatt extreme Gehälter zu zahlen wenn man es schwieriger haben möchte.

Und natürlich seine Spieler einigermaßen realistisch zu verkaufen an größere Klubs bei entsprechenden Angeboten, was das Ganze sportlich schwieriger macht, anstatt seine 11er und 12er Truppe mit 10-20 Jahresverträgen auf Ewigkeiten zusammenzuhalten.

Aber jedem das Seine.

breiten87

Hier wird von Cheating gesprochen, klar alle die Jugendspieler 10jahres verträge geben + trainingslager doping... das ist allerheftigstes cheaten.... das ich nicht lache... da nutzt doch nur jmd die programmierte software aus. Cheating ist für mich: dateien zu manipulieren damit man bessere werte etc. bekommt bzw. mit einer aussenstehenden software in das spiel einzugreifen trainer sonstiges

breiten87

Zu viel Geld übrig? Einfach Spenden... immer nur jeweils einzeln 1Mio. dann wieder auf 1Mio. einstellen. Da wird der verein schnell beliebt und Presse, Spieler, Fans steigen in den %

Corns

Zitat von: breiten87 am 10. Juli 2018, 11:58:15
Hier wird von Cheating gesprochen, klar alle die Jugendspieler 10jahres verträge geben + trainingslager doping... das ist allerheftigstes cheaten.... das ich nicht lache... da nutzt doch nur jmd die programmierte software aus. Cheating ist für mich: dateien zu manipulieren damit man bessere werte etc. bekommt bzw. mit einer aussenstehenden software in das spiel einzugreifen trainer sonstiges

Es geht eher darum, ob man bestimmte Schwächen des Spiels (Bugs, Balancing) ausnutzt oder nicht. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Das Gute daran: Egal wie man es macht, man schadet damit ja niemanden, da das Spiel nur lokal bzw. im Verbund mit Freunden läuft (und die merken direkt, wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält). Und so kann es m. E. jeder so spielen, wie es Freude macht.

Daneben gibt es diese fast "wissenschaftliche" Neugier, was in den Grenzbereichen des Spiels möglich ist. Da wird dann getestet, was geht und wo die Grenzen des (Un)möglichen liegen.

Ich habe diese Schärfe der Diskussion nie verstanden - die Diskussion ist ja nicht neu, sondern es gibt sie im Prinzip seit dem Erscheinen des Spiels. Früher täglich, heute nur noch alle paar Wochen hier im Forum oder in anderen Foren.