avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Zitat von: b0nStaR am 24. Mai 2012, 21:52:26Ich spiel, sofern der Kader es zulässt, meist ein 4-2-3-1 (Offensiv) oder 4-2-2-2 (Kontrollierte Offensive)
Kennst Du die Wirkung nicht oder findest Du die gerade gut? - bitte mit Begründung.

Weil im Moment kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.

BONSTAR

#31
Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 23:32:13
Kennst Du die Wirkung nicht oder findest Du die gerade gut? - bitte mit Begründung.

Weil im Moment kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.
Die Begründung habe ich bereits mit angegeben. Ich fahre mit beiden Aufstellungen idR sehr gut.
Und das mit ner Elf, in der meist nur wenige 7er stehen. Bzw meistens hab ich nicht einmal
zwei bis drei von denen im gesamten Kader & erreiche eine gute Punkteausbeute.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Kannst du mir mal dein offensives 4-2-3-1 zeigen bitte?

BONSTAR

Zitat von: NerD am 25. Mai 2012, 00:21:36
Kannst du mir mal dein offensives 4-2-3-1 zeigen bitte?
Hab beide Aufstellung (Auch das 4-2-3-1) bereits gepostet.. Musst du eine Seite zurückblättern.
Allerdings ist "Offensiv" auf die taktische Ausrichtung bezogen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Aso...hab ich glatt übersehen...
Is ja auch schon spät ^^"

Ja, vielleicht sollt ich meine 4-2-3-1 auch etwas Offensiver machen, mein eher Def. 4-2-3-1 spiel ich aber auch immer mit taktischer Vorgabe "Offensiv", läuft so auch ganz gut, so haben sogar die DM's recht viele Tore :D

Bolero78

@ b0nStaR

Danke für's posten deiner Aufstellungen. Verwendest du einen besonderen Trainingsplan bei deiner Managerstory oder wie sieht dein Training in Grundzügen aus? Legst du nicht auch viel Wert auf eine funktionierende Abseitsfalle?

BONSTAR

#36
Zitat von: Bolero78 am 25. Mai 2012, 08:56:21
@ b0nStaR

Danke für's posten deiner Aufstellungen. Verwendest du einen besonderen Trainingsplan bei deiner Managerstory oder wie sieht dein Training in Grundzügen aus? Legst du nicht auch viel Wert auf eine funktionierende Abseitsfalle?
Auf die Abseitsfalle leg ich viel Wert. Die versuch ich ständig über 15 zu halten. Unter 12 spiel ich ohne.

Ich trainiere also vorallem die Abseitsfalle. - Ich benutze (Auch für die Story) eigene Trainingswochen.
Allerdings sind die bei weitem nicht so ausgereift wie zB die Trainingswochen von Zeus(?).





Edit. Das gehört zwar in den anderen Thread.. Aber bei der Abseitsfalle, zumindes bin ich in dem Glauben,
sind die Spielerfähigkeiten bei A2G nicht unwichtig. Je nachdem was für Spieler ich in der Viererkette hab,
bleibt der Level eher oben, oder geht schnell mal unter 10 und weiter runter.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Waldi98

Zitat von: Sven1 am 22. Mai 2012, 15:54:10
@ waldi98: Denkst du oder weisst du es genau das es auf das Mittelfeld ankommt ? ;-)

Getestet habe ich es nicht. EricFlat und Zeus haben sehr viel auf ein 2-6-2 gehalten. Wie genau das aussah, weiß ich nun nicht. Habe eben das anstossfreak-Forum gesucht. Gibt es das nicht mehr?

Ich teste gerade, ob ich Unterschiede erkennen kann, wenn ein Team nur Spieler mit 3 positiven Fähigkeiten hat und gegen eines mit 3 negativen je Spieler kickt. Einmal mit "Spielerattributen" (in den Optionen) an, einmal aus.

Frosch

Zitat von: Waldi98 am 25. Mai 2012, 20:09:02
Habe eben das anstossfreak-Forum gesucht. Gibt es das nicht mehr?

Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr zu erreichen...

dAb

Zitat von: Waldi98 am 25. Mai 2012, 20:09:02
Getestet habe ich es nicht. EricFlat und Zeus haben sehr viel auf ein 2-6-2 gehalten. Wie genau das aussah, weiß ich nun nicht. Habe eben das anstossfreak-Forum gesucht. Gibt es das nicht mehr?

Ich teste gerade, ob ich Unterschiede erkennen kann, wenn ein Team nur Spieler mit 3 positiven Fähigkeiten hat und gegen eines mit 3 negativen je Spieler kickt. Einmal mit "Spielerattributen" (in den Optionen) an, einmal aus.

EricFlat ist aber hier, den kannste ja mal anhauen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Ah, danke. Habe ich gerade mal gemacht.

Bolero78

Hat jemand so eine 2-6-2 Aufstellung gleich parat?

NerD

#42
Zitat von: Bolero78 am 27. Mai 2012, 08:24:09
Hat jemand so eine 2-6-2 Aufstellung gleich parat?

Ich habs mal so probiert, aber wirklich was gerissen hab ich damit nich :D,
auch, wenn ich die unteren Mittelfeldspieler noch etwas runterziehe oder den DM.



Waldi98

Da ich gestern meinen Screen mit den 12 Gegentoren eingestellt habe, fiel mir wieder was ein.
Ich hatte eine Saison gespielt, in der mein Ziel war, möglichst wenig Gegentreffer zu kassieren. War ein Langzeitspielstand, bei dem ich so wohl 20+x 7er hatte. Habe dann mein normales 4-4-2 spielen lassen, nur mit Manndeckungen und Abwehrriegel. Hat gut gefunzt. Weniger Tore kassiert. Zwar deutlich weniger geschossen, aber das war mir ja quasi egal - gewonnen habe ich meist trotzdem, wenn auch nicht die Punktausbeute leicht zurückging.

Ich hatte dann mal irgwann versucht, weniger Gegentreffer zu kassieren, indem ich die Formation änderte. Möglichst viele Abwehrspieler, Libero, DMs... keine Stürmer. Also hoher Abwehrstärkenwert. Wieder mit Abwehrriegel und Manndeckungen.
Klappte am Anfang recht gut. Wenig Gegentreffer. Aber auch fast keine eigenen Tore - oft 0:0 oder 0:1.
Folge: Die Form der Spieler sank mit der Zeit dramatisch, sodass meine Mannschaftsstärke darunter litt und ich fortan daher etwas mehr Gegentore kassierte. Weniger als 12 Gegentore konnte ich bei weitem nicht erreichen.

Also Formation macht - wie gesagt - also schon was aus: In Form von TW-Stärke, AB-Stärke, MF-Stärke, ST-Stärke.

Klar weiß ich auch, dass man mit einem Feldspieler im Tor siegen kann - die Chancen sinken halt aufgrund der geringeren Stärke.

NerD

#44
Ich finde, die macht sogar ganz gut was aus, die Aufstellung.
So bin ich ja, wie gesagt, auf das 4-2-3-1 gekommen, was finde ich, für ungeübte Tester, die nicht alles ausprobiert haben, aus welchen Gründen auch immer :D, wie ich, die beste Aufstellung is.