Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moexel

Herzlich Willkommen. Erfreulich, dass es vorwärts geht ;)

In welcher Form soll das denn geschehen? Als Post in diesem Thread?
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Freeky

Die Fragen nehmen wir dann aus den Posts in diesem Thread. Ich editiere das besser nochmal in meinen Startpost, das erschließt sich nicht so gut.
Wenn wir alle Fragen und Antworten beisammen haben, werden wir das natürlich hier im Forum veröffentlichen. Vermutlich als eigener Thread für etwas mehr Übersicht.

Aber erstmal sammeln wir bis Sonntagabend, also immer her mit allem was ihr wissen wollt.  :freu:

Moexel

Aber was ich mich gerade frage: Ergibt es nicht Sinn ERST eure Dev Docs bzw. weiterführende Informationen zum derzeitigen Entwicklungsstand zu geben, bevor hier jeder seine Fragen stellt, von denen mind. 50% im Vorfeld beantwortet werden könnten? Nichtsdestotrotz werde ich damit beginnen Fragen aufzuschreiben.
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Anstoss2005Fan

Zitat von: Moexel am 29. Juli 2020, 16:04:08
   • Wie sieht das Stärkesystem aus? Sowohl von der Skala (1-100, 1-13 etc.) als auch die dahinter liegenden Fähigkeiten (sind diese aktiv oder passiv)?
   • Welche Einflüsse auf die Stärke eines Spielers gibt es (z.B. Training, Form, Motivation, Beziehung,...)?
   • Wird es so etwas wie Team-Hierarchie geben (z.B. Leitwölfe, starke Gruppen, Mitläufer,...)?
   • Wie laufen Verhandlungen für Transfers ab?
   • Wie laufen Vertragsverhandlungen ab?
   • Gibt es eine Kalkulation vor der Saison (ähnlich wie bei A3)?
   • Wann wird der Editor veröffentlicht?
   • Wird es möglich sein das Spiel vor der Beta-Version zu testen und Feedback zu geben?
   • Wann werden weitere Screenshots veröffentlicht?
   • Wann wird der Discord-Server eingerichtet?
   • Wann ist mit den ersten Dev Docs zu rechnen?
   • Wie habt ihr vor das Feedback der Community jetzt noch einzubauen? Die Zeit bis zum geplanten Beta-Test ist ja nicht mehr allzu lang!
   • Wie erfolgt die Spieldarstellung?
   • Gibt es so etwas wie ein Vereinsrenomee? Falls ja, wie wird dies beeinflusst?
   • Gibt es einen ausgedehnten Privatbereich?
Ich sage da nur : Eigener Verein. Wäre toll wenn man dort mehr Einfluss hätte und es noch was ausgebaut werden könnte
   • Wie erfolgt das Training?
   • Mit welcher Programmiersprache wird das Spiel programmiert?

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 29. Juli 2020, 19:56:13
Werden alte Anstoss-Versionen auf den Datenträgern mit drauf sein (so wie etwa bei der 2007er Edition)?
Sehr geile Idee und gute Frage! :bier: :love:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Waldi98

Die eigentlich mit "Nein" beantwortet ist:

Gibt es Remaster Versionen der alten Anstoss Teile?
Nein, wir planen kein Remaster der alten Anstoss-Teile im Rahmen dieser Kickstarterkampagne.

dAb

Moin,

um den anderen Thread ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, bitte hier die Diskussionen zu führen. Ich werde manche Beiträge hier rein verschieben. Also nicht wundern. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Waldi98 am 29. Juli 2020, 23:00:59
Die eigentlich mit "Nein" beantwortet ist:

Gibt es Remaster Versionen der alten Anstoss Teile?
Nein, wir planen kein Remaster der alten Anstoss-Teile im Rahmen dieser Kickstarterkampagne.


Dazu gab es doch außerdem noch einen Kommentar.

Alesch, ich hatte übrigens auch nochmal nachgefragt. War mit das erste, was ich gemacht habe. :D Wir bleiben dran...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Wäre doch aber schon was, einfach ein Image von A2G und A3 drauf zu packen. Ich meine, auf ebay etc. werden Mondpreise dafür aufgerufen. Die Nachfrage ist ja offensichtlich vorhanden.
Mit einem klaren Hinweis, dass es sich um alte Versionen handelt, die möglicherweise nicht auf jedem PC lauffähig sind. Und hier im Forum gibt's dann doch alles, was es braucht, damit A3 auch läuft. :bier:

Zeus

Wenn der alte Code von A3 und A2G vorhanden ist, könnte man das ganze ja auch als OpenSource Projekt veröffentlichen... (natürlich erst nach dem Release vom 22er)

Corns

Naja. So einfach ist das nicht.

Wenn man das auf die DVD mit drauf nimmt, muss man schon sicherstellen können, dass es bei mindestens 99% der Leute funktioniert. Ansonsten färbt das auf 2tainment ab. Und wie ihr ja in den Kommentaren gelesen habt, funktioniert es selbst bei der IT-Bude 2tainment gerade mal auf 3 von 20 Rechnern. Das wäre ein ziemliches Desaster, wenn das in der Fläche dann auch so ist. Ich sehe schon die hasserfüllten Kommentarspalten, was das für ein "Saftladen" ist, dass A3 nicht läuft. Die Gefahr ist, dass das dann sogar das (hoffentlich) positive Feedback zu ANSTOSS 2022 überlagert.

Corns

Zitat von: Zeus am 30. Juli 2020, 10:52:02
Wenn der alte Code von A3 und A2G vorhanden ist, könnte man das ganze ja auch als OpenSource Projekt veröffentlichen... (natürlich erst nach dem Release vom 22er)

Ist er nicht, soviel ich weiß.

Davos

Zitat von: Corns am 30. Juli 2020, 10:52:45
Ist er nicht, soviel ich weiß.
Warum sollte er nicht vorhanden sein? 2tainment schrieb doch auch mal in den Kickstarter-Kommentaren, dass man sich den Code von Anstoss 3 angeschaut habe. Er scheint halt wirklich nur sehr schlecht/gar nicht dokumentiert zu sein, wie Ascaron immer gesagt hat (und deswegen Anstoss 4 komplett neu entwickelt hat).
Übrigens gibt es doch schon den Versuch einer OpenSpurce Implementierung von Anstoss 3. Wenn Kalypsp daran interessiert wäre, könnte man sicherlich Kontakt aufnehmen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4456.0.html

Lupito

Dann halt einfach dem Forum erlauben, A3 zum Download anzubieten :bier:

BONSTAR

Zitat von: Lupito am 30. Juli 2020, 11:09:06
Dann halt einfach dem Forum erlauben, A3 zum Download anzubieten :bier:
Und A2G! Bin erstaunt, wie lange sich meine CD schon gehalten hat, trotz tausender Kratzer. Aber wenn die i.wan nicht mehr funtkioniert.. Nein nein  :nein:  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72