avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 30. Oktober 2017, 16:52:38
...Jüngelein...
...von einem der mein Sohn sein könnte finde ich gut! :lol:

Aber ruhig Blut, ich sympathisiere mit Deinem Club.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Fanakick

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 29. Oktober 2017, 22:43:58
Ansonsten reizt mich im Klubfußball wenig, denn ich habe mein Herz in frühen Jahren an den Amateurfußball verloren und so findet man mich bis heute (inzwischen mit der Flagge des Schiedsrichter-Assistenten und einer Trainingsjacke aus der vorletzten Saison bekleidet) auf den Fußballplätzen im Hochtaunuskreis, besonders oft aber auf dem Gelände meines geliebten EFC Kronberg. Ich werde in der Saison 2018/2019 meinen Schiedsrichter-"Lappen" machen, deswegen auch schon mal "vorsorglich" der Schiri-Pallino aus ANSTOSS 2 GOLD.

Erstmal meinen dicken Respekt dafür! Als Funktionär im Breitenfussball kann ich ein Liedchen davon singen, wie schwierig es ist, gerade Schiedsrichter zu finden. Die müssen schon viel Herzblut mitbringen (wenn sie gut sein wollen - es gibt ja leider in den untersten Spielklassen viel Spassvögel, die es einfach geniessen, im Mittelpunkt zu stehen). Ich würde es jedenfalls keine Sekunde lang machen wollen. War einige Jahre Spielleiter im Kinderfussball und es ist da schon schlimm genug, was man teilweise von Trainern und allwissenden Vätern zu hören bekommt.

Was den Profifussball angeht, so geht es mir mittlerweile recht ähnlich wie dir. Der regionale Profiklub tut leider weder sportlich noch in der Geschäftsführung viel dafür, die Menschen hier zu vereinnahmen. Die Meisterschaft ist hier in der Schweiz langweilig geworden, in vielen anderen Ländern ebenfalls. Meist gibt es nur 1-3 Titelkandidaten. Auch international sind es immer die gleichen Verdächtigen. Früher war die CL für mich ein grosses Happening, jetzt nehme ich es oft gleichgültig zur Kenntnis. Die Schere ist so gross, dass es kaum noch eine interessante Gruppenphase gibt. Ohne die Teilnahme von Basel hätte ich diesen Herbst vielleicht kein Spiel gesehen. Und wenn, läuft es häufig so nebenbei im Stream. Bin fast enttäuscht, dass unser Schweizer Staatsfernsehen schliesslich doch wieder die Rechte für die CL bekommen hat. Mittlerweile wäre das Geld woanders wohl besser investiert. Wobei man leider feststellen muss, dass zumindest hier das Geld auch immer mehr in den Breitenfussball einzieht. Eine für mich sehr traurige Entwicklung. Nunja. Gegug der Tränendrüsen-Nostalgik.

ZitatDrei ???, TKKG

Das überrascht mich doch einigermassen, dass immer noch die selbe analoge Jugendliteratur gelesen wird wie ich "damals" tat.
A3-Story: Stardust

CeBee

Zitat von: Fanakick am 30. Oktober 2017, 20:01:15
Erstmal meinen dicken Respekt dafür! Als Funktionär im Breitenfussball kann ich ein Liedchen davon singen, wie schwierig es ist, gerade Schiedsrichter zu finden. Die müssen schon viel Herzblut mitbringen (wenn sie gut sein wollen - es gibt ja leider in den untersten Spielklassen viel Spassvögel, die es einfach geniessen, im Mittelpunkt zu stehen). Ich würde es jedenfalls keine Sekunde lang machen wollen. War einige Jahre Spielleiter im Kinderfussball und es ist da schon schlimm genug, was man teilweise von Trainern und allwissenden Vätern zu hören bekommt.

Was den Profifussball angeht, so geht es mir mittlerweile recht ähnlich wie dir. Der regionale Profiklub tut leider weder sportlich noch in der Geschäftsführung viel dafür, die Menschen hier zu vereinnahmen. Die Meisterschaft ist hier in der Schweiz langweilig geworden, in vielen anderen Ländern ebenfalls. Meist gibt es nur 1-3 Titelkandidaten. Auch international sind es immer die gleichen Verdächtigen. Früher war die CL für mich ein grosses Happening, jetzt nehme ich es oft gleichgültig zur Kenntnis. Die Schere ist so gross, dass es kaum noch eine interessante Gruppenphase gibt. Ohne die Teilnahme von Basel hätte ich diesen Herbst vielleicht kein Spiel gesehen. Und wenn, läuft es häufig so nebenbei im Stream. Bin fast enttäuscht, dass unser Schweizer Staatsfernsehen schliesslich doch wieder die Rechte für die CL bekommen hat. Mittlerweile wäre das Geld woanders wohl besser investiert. Wobei man leider feststellen muss, dass zumindest hier das Geld auch immer mehr in den Breitenfussball einzieht. Eine für mich sehr traurige Entwicklung. Nunja. Gegug der Tränendrüsen-Nostalgik.

Das überrascht mich doch einigermassen, dass immer noch die selbe analoge Jugendliteratur gelesen wird wie ich "damals" tat.
Dankeschön! Parallel dazu bin ich seit dieser Saison unter anderem gemeinsam mit meinem oft erwähnten Onkel im Spielausschuss meines Vereins tätig..

Nun ja, gerade die Schweiz ist ein extremes Beispiel.. Da man mich auf dem Sportgelände ehrfürchtig auch "die ran-Datenbank" (kein Witz  :cool:) nennt, darf ich aus ebendieser mal die Schweizer Meister der letzten Jahre auskramen:
2006/2007: FC Basel
2007/2008: FC Basel
2008/2009: FC Zürich
2009/2010: FC Basel
2010/2011: FC Basel
2011/2012: FC Basel
2012/2013: FC Basel
2013/2014: FC Basel
2014/2015: FC Basel
2015/2016: FC Basel
2016/2017: FC Basel

Die größte Überraschung der letzten Jahre war wohl der verdiente Abstieg des FCZ in die Challenge League, was mich als dann eher GCZ zugewandtem Fußball-Connaisseur freute.. Ich finde es schade, dass auch gerade die Traditionsklubs, die hochkommen, dann oft nicht die Klasse halten können. Bei Servette bin ich jedes Mal traurig.. Und leider schafft auch YB, mit dem ich im FM 13 eine äußerst erfolgreiche Karriere hatte, nie den ganz großen Sprung..

Aber könnte es sein, dass zwischen der SL und der ChL ein zu großes Loch ist? Sportlich, finanziell und von den Zuschauerzahlen? Erinnert sei an den einsamen Anhänger des FC Le Mont im Letzigrund.. :schal:


Und war der letzte Schweizer Meister ohne "FC" nicht Xamax?  :faszinierend:

Und ja, auch wenn ich TKKG nur wegen dem Nostalgie-Faktor schätze. Ich höre zwar gern einige der alten gelben EUROPA-MCs aber irgendwann ist es einfach langweilig, zuzuhören, wie der sich im Stimmbruch befindende Tarzan 40-jährigen Muskelpaketen dann doch erfolgreich eine auf die Omme gibt..
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Fanakick

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 30. Oktober 2017, 21:20:59
Aber könnte es sein, dass zwischen der SL und der ChL ein zu großes Loch ist? Sportlich, finanziell und von den Zuschauerzahlen? Erinnert sei an den einsamen Anhänger des FC Le Mont im Letzigrund.. :schal:

Sportlich und finanziell nicht unbedingt. Vor ein paar Jahren wurde die Liga reformiert und die Challenge League in eine Profiliga umgewandelt, sodass die Vereine dort mMn vergleichsweise mehr Qualität haben als vor 10, 20 Jahren. Die letzten paar Aufsteiger (Lausanne, Lugano, Vaduz, Aarau) haben eigentlich auch immer ordentlich mithalten können. Trotzdem sind die Zuschauerzahlen in der ChL deutlich tiefer, was aus meiner Sicht zwei Gründe hat. Erstens fehlt trotz sportlicher Qualität die Attraktivität - als Sympathisant des FC Luzern verbindet oder "verfeindet" mich mit Teams wie Winterthur, Schaffhausen oder Chiasso überhaupt nichts. Im Gegensatz zu St. Gallen oder Basel. Zweitens und das fliesst in den ersten Grund mit ein, sind die Fanbasen halt einfach viel geringer als in Deutschland. Mit den 10 aktuell erstklassigen Teams plus vielleicht noch Aarau, Servette, Xamax, mit Abstrichen Schaffhausen & Bellinzona, sind alle Schweizer Regionen "abgedeckt" und die restlichen Vereine führen entsprechend ein Nischendasein. Davon abgesehen sind ja die Zuschauerzahlen in der Super League ebenfalls lausig im Vergleich zu Deutschland z.B. Ausser natürlich in Basel, aber ohne den Erfolg im letzten Jahrzehnt sähe das dort auch anders aus.

ZitatUnd war der letzte Schweizer Meister ohne "FC" nicht Xamax?  :faszinierend:

Ich hätte jetzt gesagt GC, aber da ca. 80% aller Schweizer Vereine FC xy heissen, will das nicht viel heissen. Die hiesigen Clubgründer waren leider nicht sehr kreativ ;)

Ich merke, wir sind ziemlich offtopic. :D
A3-Story: Stardust

TopS

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 29. Oktober 2017, 22:43:58
Moinsen Jungs!

Ich bin Nicolas, 17 Jahre alt, halber Österreicher aus dem wunderschönen Taunus.. :)
Willkommen Junge! Interessante Vorstellung, man kann dir eine gewisse Wortgewandtheit nicht absprechen und merkt deutlich dass da ein kreativer Schreiberling am Werk ist.
Ich freue mich schon auf diverse Pressemitteilungen in Zukunft.
Schön wieder Aktivität hier zu sehen  :bier:
Oh.. das ist übrigens nur Limo ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: Fanakick am 30. Oktober 2017, 20:01:15
Erstmal meinen dicken Respekt dafür! Als Funktionär im Breitenfussball kann ich ein Liedchen davon singen, wie schwierig es ist, gerade Schiedsrichter zu finden. Die müssen schon viel Herzblut mitbringen (wenn sie gut sein wollen - es gibt ja leider in den untersten Spielklassen viel Spassvögel, die es einfach geniessen, im Mittelpunkt zu stehen). Ich würde es jedenfalls keine Sekunde lang machen wollen. War einige Jahre Spielleiter im Kinderfussball und es ist da schon schlimm genug, was man teilweise von Trainern und allwissenden Vätern zu hören bekommt.

Bei uns werden mittlerweile in den Kreisligen D und teilweise auch C keine Schiris mehr gestellt vom Kreisverband.

Wir hatten die letzten Jahre relativ großes Glück bei uns im Verein und konnten fünf Schiris ausbilden. Mittlerweile hat eine davon leider aufgehört, drei andere wurden von anderen Vereinen mit Geld abgeworben (gibt ja ansonsten Punktabzug, wenn man keine Schiris stellt) und wir selbst sind nun grad so an der Grenze, dass uns kein weiterer Schiri mehr verlassen darf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 29. Oktober 2017, 22:43:58
Ich verbrachte die letzten Sommerferien fast ausschließlich mit A3, ärgerlich war nur die Fehlermeldung, dass "diese Datei" (der aktuelle A3-Datensatz) "nicht auf diesem Computer funktioniere" (W10)..

Wieso sollte der Datensatz nicht funktionieren? Also das gabs noch bei keinem.

Ich würde das an deiner Stelle nochmal probieren. Und ganz wichtig: Immer alles schön als Admin ausführen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Herzlich willkommen!
Sehr sympathische Vorstellung!  :ok:
:cheers:

NerD

Kurz und schmerzlos,

Bin wieder da.
Die Anstoss 2-ler unter euch kennen mich (hoffentlich noch)  :wave:
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

Schappi


Frosch

Zitat von: NerD am 31. Juli 2018, 21:47:15
Kurz und schmerzlos,

Bin wieder da.
Die Anstoss 2-ler unter euch kennen mich (hoffentlich noch)  :wave:

Sogar die Anstoss 3-ler. Aus dem Anstossfreak-Forum damals, wenn ich mich richtig erinnere! :hui: :bier:

NerD

Ja.
Bei A3 hab ich auch mal mitgemacht. Und nach der miesen WM is mal eine Userfilegeneralüberholung nötig :D
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

 :rolleyes:  :rolleyes:

Ich war ja jetzt auch 'ne Weile weg.
Aber Anstoss zock ich immer noch, auch, wenn der Läppi grad' schrott is'.
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

Bundi100

Ich stelle mich dann gleich nach Feierabend vor  :hui: :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20