Ohne GUI bedeutet wohl logischerweise: Kommandozeile, ja

C# ... da hab ich eine Frage zu: da ich noch nie damit gearbeitet habe - gibt es da Sinnvolle IDEs außer dem üblichen Microsoft-Kram? Bei deren Compilern hat man in freien Versionen ja immer das Problem, dass keine Software bei rumkommt, die ohne die IDE läuft...
Bei C++ und Java gäbe es halt dann Code:Blocks, Eclipse, Netbeans, wo - zumindest bei C++ - ausführbare Dateien bei rumkommen...
Noch was: Wie sieht es mit Betriebssystembindung aus? Nur Windows, oder Plattformunabhängig?
Sry, dass ich so viel Frage aber ich hab grad wenig Interesse, den gesamten Thread hier durchzulesen und bezweifle, dass da auch alles interessante drin steht. Programmieren habe ich Studiumsbedingt btw. geringe Erfahrungen in C++ und Abschlussarbeitsbedingt etwas bessere Erfahrungen in Java - aber wie gesagt... der Kopf bleibt sich ja gleich.
Von der Zeit: auf 1-2 Stunden pro Tag werde ich es nicht schaffen - eher 4-5 Stunden pro Woche. Maximal.
Wäre auf jeden Fall dabei! Man müsste halt ein Team finden, das von hinten Treibt - finde ich besser, als nur eine Person - Aufgaben übernehmen und delegieren usw.
Fragt sich, ob man damit nicht auch nochmal vom Team her bei 0 anfängt, weil erstmal braucht man Ideengeber und Programmierer, dann Texteschreiber bzw. -verschönerer und GUI-Designer und dann noch die GUI-Programmierer.
Aber wenn das Grundkonzept erst nach 1-2 Jahren realisiert ist sind 80% derer, die sich am Anfang interessieren und GUI machen wollen schon garnichtmehr am Anstoss spielen und somit auch nicht mehr im Forum aktiv bzw. interessiert.
Wie wäre es, wenn man sich Mal nen IRC-Channel dafür einrichtet? Oder ne andere Kommunikationsmöglichkeit außer dem Forum? Foren sind so träge...