Anstoss-Jünger Forum  

07. Mai 2025, 23:12:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger  (Gelesen 40884 mal)

Drucken
01. Juli 2010, 00:04:35 #135
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Re: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger

Doch... es gibt doch schon den ersten Screenshot... Cheesy

[attachment=1]

* Der erste Sreenshot.JPG (45.33 KB, 835x718 - angeschaut 277 Mal.)

http://devastatingexplosions.com/
01. Juli 2010, 11:23:08 #136
Korfox
Gast

Cheesy
Also wenn man dann Mal so weit ist wäre es sicherlich sinnvoll ein GIT/SVN-Repository anzulegen, wa?
Gibt es noch eine treibende Kraft hinter dem ganzen? Wenn man das so ansetzt, wie oben von mir beschrieben, dann müssten sich Ideengeber und Coder halt Mal einfinden und darüber reden, was wie realisiert werden kann. Zumindest, wenn man es... OutOfTheHead macht - dann muss aber wirklich gut dokumentiert werden...
(Ich bin net so der Fan von Reißbrett-Programmierung und UML-Diagrammen - das ist aber ne persönliche Sache - die mögen mich auch net)
01. Juli 2010, 12:38:52 #137
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

SVN-Repository haben wir. Eigentlich ist glaube ich auch alles auf dem Server, was man bräuchte.

Treibende Kraft? Da Löwe nichts mehr machen will... merfis vllt. Vllt könnten wir ja was machen, wenn du auch daran Interesse hättest zu helfen.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 12:39:51 von dAb »
01. Juli 2010, 16:41:31 #138
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Ich will's immer noch machen. Auf dem Server gibt's alles, was man bräuchte (hoffentlich macht Löwe den nicht dicht Bier)

Ich würde auch zuerst ohne GUI machen - zum einen bin ich kein GUI-Experte, zum anderen sollte Funktionalität nicht von der GUI abhängen. Allerdings sollten wir mMn sich für eine anständige Sprache/Framework entscheiden und das konsequent durchziehen. Portieren finde ich nicht so gut, das ist zu fehleranfällig. Löwe wollte es in C# machen, das ist von mir aus OK (auch wenn ich's lernen muss) oder wir steigen auf C++ um.

Ich bin auch kein Fan von UML und dem ganzen Quatsch, aber das ist leider schon sinnvoll. Da müssten wir irgendwie durch Wink

Zum Thema Fortschritt - bis jetzt gibt's nur die Ideen, die hier gepostet wurden (hat eigentlich jeder die Berechtigungen sie zu lesen)?

Wie sieht es denn mit der Zeit bei euch aus? Ich könnte jetzt max 1-2 Stunden/Tag dafür investieren und ein wenig an Wochenenden.

Was ist eigentlich mit MrRenz? Steht er noch zur Verfügung?
01. Juli 2010, 16:49:38 #139
Administrator

Die Ideen kann nicht jeder lesen.

MrRenz? Keine Ahnung. Müsste man mal fragen.

C++ wäre mir persönlich lieber.

Ohne GUI heißt, dass alles über Konsole laufen soll oder was?

Ich habe die nächsten zwei Wochen Klausuren. Danach könnte ich was machen. Aber dann müssen wir diskutieren wie es gemacht wird und wer was wie macht. Da ich mit den Tools noch nicht wirklich gearbeitet habe, eh noch nie an einem Projekt, wäre es eben cool, wenn ein anderer ein wenig Initiative ergreift.

Und wenn Korfox wirklich mitmachen würde, dann hätten wir noch einen mehr. Ist ja sicher auch immer gut.
01. Juli 2010, 20:50:51 #140
Korfox
Gast

Ohne GUI bedeutet wohl logischerweise: Kommandozeile, ja Wink

C# ... da hab ich eine Frage zu: da ich noch nie damit gearbeitet habe - gibt es da Sinnvolle IDEs außer dem üblichen Microsoft-Kram? Bei deren Compilern hat man in freien Versionen ja immer das Problem, dass keine Software bei rumkommt, die ohne die IDE läuft...
Bei C++ und Java gäbe es halt dann Code:Blocks, Eclipse, Netbeans, wo - zumindest bei C++ - ausführbare Dateien bei rumkommen...
Noch was: Wie sieht es mit Betriebssystembindung aus? Nur Windows, oder Plattformunabhängig?
Sry, dass ich so viel Frage aber ich hab grad wenig Interesse, den gesamten Thread hier durchzulesen und bezweifle, dass da auch alles interessante drin steht. Programmieren habe ich Studiumsbedingt btw. geringe Erfahrungen in C++ und Abschlussarbeitsbedingt etwas bessere Erfahrungen in Java - aber wie gesagt... der Kopf bleibt sich ja gleich.

Von der Zeit: auf 1-2 Stunden pro Tag werde ich es nicht schaffen - eher 4-5 Stunden pro Woche. Maximal.
Wäre auf jeden Fall dabei! Man müsste halt ein Team finden, das von hinten Treibt - finde ich besser, als nur eine Person - Aufgaben übernehmen und delegieren usw.
Fragt sich, ob man damit nicht auch nochmal vom Team her bei 0 anfängt, weil erstmal braucht man Ideengeber und Programmierer, dann Texteschreiber bzw. -verschönerer und GUI-Designer und dann noch die GUI-Programmierer.
Aber wenn das Grundkonzept erst nach 1-2 Jahren realisiert ist sind 80% derer, die sich am Anfang interessieren und GUI machen wollen schon garnichtmehr am Anstoss spielen und somit auch nicht mehr im Forum aktiv bzw. interessiert.
Wie wäre es, wenn man sich Mal nen IRC-Channel dafür einrichtet? Oder ne andere Kommunikationsmöglichkeit außer dem Forum? Foren sind so träge...
01. Juli 2010, 21:23:17 #141
Administrator

Hats du ICQ? Dann könnte man dort auch mal schwätzen. Ansonsten schalt ich dich mal für den geschlossenen Bereich frei. Dort kann man ja auch dann etwas detaillierter diskutieren.

Edit: Wie ich gerade sehe, haben wir ja einen IRC. Cheesy

« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 21:25:04 von dAb »
02. Juli 2010, 03:06:30 #142
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

C# ... da hab ich eine Frage zu: da ich noch nie damit gearbeitet habe - gibt es da Sinnvolle IDEs außer dem üblichen Microsoft-Kram? Bei deren Compilern hat man in freien Versionen ja immer das Problem, dass keine Software bei rumkommt, die ohne die IDE läuft...

Es gibt das Mono-Projekt (http://www.mono-project.com/Main_Page), das auch eine IDE bereitstellt. Zumindest unter Ubuntu konnte ich damit ausführbare Dateien kompilieren. Unter Windows hab ich das nicht getestet. Es gab auch Versuch, einen Plugin für Eclipse zu entwickeln, aber das sieht ziemlich tot aus. Sonst kenne ich nur VisualStudio.

[quote author=Korfox link=topic=1812.msg150161#ms
02. Juli 2010, 09:35:09 #143
Korfox
Gast

Ja, hab jetzt Zugriff, IRC hab ich auch mit Ach und Krach geschafft...
Die GUI... könnte ich wenn ich die Zeit finde mich drum kümmern - muss ich aber "lernen" - ich hab in meinem Leben eine GUI geschrieben.
C++ und Java habe ich halt (hab ich das nicht schon erwähnt) durch Studium und Praxisphase diverse Erfahrungen.
02. Juli 2010, 19:45:55 #144

Ja, hab jetzt Zugriff, IRC hab ich auch mit Ach und Krach geschafft...

Und wir haben uns auch ein wenig unterhalten Smiley

Ich werde versuchen, übers WE die Ideen ein wenig zusammen zu fassen und ein Skill-Formular zu erstellen. Das schicke ich dann an dAb und Korfox, und wir machen dann ne IRC-Session, wenn dAbs und Korfox
02. Juli 2010, 20:28:17 #145
Administrator

Ich werde dann mal MrRenz kontaktieren und fragen, ob noch Interesse besteht.

Grad festgestellt, dass Korfox an der gleichen Uni ist wie ich und auch im gleichen Gebäude. Cheesy

« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 20:29:33 von dAb »
02. Juli 2010, 21:37:58 #146
Korfox
Gast

Verrat doch nicht alles - oder sorg dafür, dass wir doch morgen n Kaffee zusammen trinken können Smiley
02. Juli 2010, 21:45:48 #147
Administrator

Ne, sorry. Morgen wirklich nicht. Reicht wenn ich sonst jeden Tag die 40min pro Fahrt im Zug sitzen muss. Von mir aus nach einer Klausur von mir, falls du dann auch da wärst bzw. dann eine schreibst.
02. Juli 2010, 22:12:03 #148
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Grad festgestellt, dass Korfox an der gleichen Uni ist wie ich und auch im gleichen Gebäude. Cheesy

Wie krass ist das denn... verrückt

http://devastatingexplosions.com/
02. Juli 2010, 22:34:57 #149
Korfox
Gast

Dacht ich mir auch, dass es krass ist... aber ich bin glaub über massiv mehr umwege an die hochschule gekommen, als dab

Gehe zu: