Anstoss-Jünger Forum  

07. Mai 2025, 23:06:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger  (Gelesen 40882 mal)

Drucken
30. Juli 2010, 21:07:12 #150
Abbe77
Gast
Re: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger

Hallo, wenn ich an irgendeiner Stelle helfen kann mache ich das gerne ANSTOSS war mal mein liebster FM und wenn ich was spiele dann einen FM. Leider habe ich keine programmierkentnisse.
01. August 2010, 13:54:47 #151
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Da kommt man nach langer Zeit mal wieder vorbei und findet dann sowas - sehr schön zu sehen, wenn es denn nicht schnell wieder sterben sollte.

Da ich vom Programmieren leider kaum Ahnung habe (über ein wenig Delphi geht es nicht hinaus - und auch das ist schon lange her), werde ich Programmierungstechnisch wohl kaum helfen können ... ausser höchstens über Wege, die so abwegig sind, dass keiner drauf kommt. der programmieren kann  Bäng

Aber bei sämtlichen Tests, Texten und Ideen helfe ich gerne mit, soweit es meine Fähigkeiten und Zeit zulässt. Besonders bei Ideen, da ich immernoch finde, dass Anstoss zwar einer von den besten FM ist, die ich je gespielt habe (wenn das auch nicht gerade viele waren), aber es dennoch Punkte gibt, wo ich denke, dass man die gut anders - und hoffentlich auch besser - machen könnte. (Dabei fällt mir wieder die Sammlung ein, die ich mal in den letzten Tagen des offiziellen in jenes gestellt habe ...)

Da ich neben FM und ganz selten selber mal wo auf einen Ball eintreten kaum jemals etwas mit Fussball zu tun habe, wäre ich für Userfiles wohl hochgradig falsch besetzt - wenn es nicht gerade irgendwelche Phantasie-Ligen sein sollen  verrückt

Gruß Nichts13

PS: Also zumindest ich kann auf ausgefeilte Grafik gerne verzichten, wenn mich das Konzept begeistert ... und Spiele die dass nicht können klauen mir zum Glück auch nicht viel meiner Zeit.
Das fand ich auch an Anstoss2007 so "erfrischend alt", dass alle nach immer besserer Grafik hinterherrennen und die das einfach rausnehmen ... hätten sie die dadurch freiwerdenden Kapazitäten doch nur auch noch gut genutzt ... *träum*

« Letzte Änderung: 01. August 2010, 13:56:57 von Nichts13 »
18. August 2010, 22:19:46 #152
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Nur mal für die, die hier schreiben: Wir nehmen das alles zur Kenntnisse und wenn wir auf jemanden zurückgreifen wollen (kann halt auch alles dauern), dann wirds auch eine PN geben. Also keine Angst, wenn wir mal nicht auf einen Beitrag antworten. Wink
31. August 2010, 12:50:59 #153
allezFCS1903
Gast

Nur mal für die, die hier schreiben: Wir nehmen das alles zur Kenntnisse und wenn wir auf jemanden zurückgreifen wollen (kann halt auch alles dauern), dann wirds auch eine PN geben. Also keine Angst, wenn wir mal nicht auf einen Beitrag antworten. Wink
Alles klar.

Ich wollte mich auf jeden Fall auch anbieten, und zwar fürs Programmieren. Hab viel Erfahrung mit Visual Studio 2008 (Visual Basic, C++) und kann auch einigermaßen was in Delphi. Hab mir C# 2008 Express draufgeladen, und muss sagen dass es sehr viele Ähnlichkeiten zu C++ hat  Freudentanz
Also, ich hätte auch Zeit zum Programmieren, daher.. ja.
31. August 2010, 17:00:56 #154
Administrator

Ok, das ist natürlich schon was anderes... Einen interessierten Programmierer braucht man immer. Werden übrigens mit C++ arbeiten.
31. August 2010, 17:33:55 #155
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Da hab ich nix Ahnung von... aber ich erneuer gern mein Angebot, falls Ihr einen DBler braucht.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
06. September 2010, 17:19:24 #156
Bälle raushauen + sucht die Threads

Lebt das Projekt überhaupt noch, weil es haben bereits 65 Leute abgestimmt?
06. September 2010, 17:31:52 #157
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Ja, das Projekt lebt noch. Ich hab nur grad recht wenig Zeit, um das richtig voran zu treiben. Aber das wird schon Wink
06. September 2010, 17:35:37 #158
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

positiv OK

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
06. September 2010, 17:42:05 #159

Gibt es nur eine Person, die die Leitung des Projekts übernommen hat?
06. September 2010, 17:50:09 #160
Administrator

Was heißt Leitung... Wir sind halt momentan zu dritt. Und Leute ohne Programmierkenntnisse sind momentan noch nicht zu gebrauchen. Das kommt erst noch.
07. September 2010, 10:23:58 #161
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Denke, Ihr werdet eine große Datenbank brauchen.... welche stand nochmal zur Diskussion?
mySQL?

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
07. September 2010, 12:21:42 #162

Hat man denn mit der Programmierung schon begonnen?
07. September 2010, 14:23:23 #163
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Denke, Ihr werdet eine große Datenbank brauchen.... welche stand nochmal zur Diskussion?
mySQL?

PostgreSQL stand zur Diskussion, aber damit machen wir nicht mehr, weil man das nicht vernünftig embedden kann (zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden). Und noch eine Datenbank im Hintergrund zu installieren halte ich für übertrieben. Mein Vorschlag ist, SQLite zu nehmen. Was ist für dic
07. September 2010, 15:29:52 #164

Programmieren kann ich nicht. Aber bei Userfile, Konzepterstellung und so kann ich helfen.

Gehe zu: