Tipps für Anfänger

Begonnen von JohniBauer, 23. Januar 2013, 19:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: JohniBauer am 24. Januar 2013, 17:53:55
Ok. Erstmal danke. Sollte ich bei dem stadion den rasen wieder "regenerieren" oder ist das egal?
Ich mach das generell zwei mal im Jahr, immer zu Saison- /Rückrundenbeginn.
Das reicht bei 20er Liga + Landes-Pokal- und CL-Spiele damit die Rasenqualität nicht unter Mittelmäßig fällt.

Bei weniger Spielen dürfte wohl auch einmal im Jahr reichen, den Rasen zu erneuern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Jep, mache das auch nicht viel öfters. Aber wichtiger Punkt ist doch dabei auch die Verletzungsanfälligkeit und nicht nur etwaige Strafen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Wo wir hier grad bei Anfängertipps sind, muss ich mal eine "Noob"-Frage stellen...  :tuete:

Der Buchstab A oder H bei Freundschaftsspielen bedeutet ja "Heim" oder "Auswärts". Aber für wen? Für mich, oder für den Gegener?

Will sagen: Da ist ein Spiel gegen Borussia Dortmund angegeben, dort steht 50.000 DM H - bedeutet das, die kommen für 50.000 DM zu mir?

Grüße.

az09

Wenn ich mich nicht sehr täusche heißt es genau das  :ok:

JohniBauer

@Lupito ja, hab ich. OK dann weiß ich relativ bescheid. Wen dann der datensaz funktioniert, kanns losgehen.

HaraldP

#20
Meine Tipps:

1. Lege dich noch vor der erste Kalkulation deines neuen Vereins fest, ob du

a) direkt aufsteigen willst
b) eine Mannschaft langsam aufbauen möchtest

Beides parallel wirst du fast nie erreichen bzw. du solltest deine ersten Aktivitäten davon abhängig machen.

Fall a)

Hier würde ich auf eine gute Jugend- und Amateurarbeit verzichten (vielleicht sogar komplett). Ich würde auch keine Spieler versichern und würde wohl auch auf den Torwart-Trainer verzichten. Als Neuling empfiehlt sich für die Aufstellungen einen CO-Trainer zu kaufen (Stärke 7 reicht aus). Die Konditionstrainer sollte man auch einstellen, denn sie bringen das nötige zusätzliche Trainingsfutter. Fanartikel würde ich im ersten Jahr an eine Agentur abgeben.

Nach der Kalkulation würde ich als erstes die beste Mannschaft aufstellen lassen und schauen, wo die Schwachpunkte sind. Danach kaufst du dafür über die Datenbank gezielt Spieler mit Stärke 7 aus dem Ausland ein, die über 34 Jahre alt sind. Aus dem Ausland deswegen, weil sie tendenziell günstiger sind.

Wichtig: Bevor du die erste Woche absolvierst, unbedingt ins Stadiongelände gehen und dort alles verkaufen. Das gewonnene Geld legst du dann in Aktien an. Hast du alles angelegt, hast du zusätzlich einen Kreditrahmen. Wähle den niedrigsten Zinssatz (längste Laufzeit), aber mit Rückzahle-Option. Das aufgenommene Geld kannst du dann wieder in Aktien anlegen. So kannst du pro Woche auch in der Regionalliga gut und gerne 500.000 - 800.000 Euro verdienen. Manchmal musst du auch mehrere Wochen warten, bis die Aktien Renditen abwerfen. Solltest du in der Gewinnzone sein, verkaufe die Aktien und kaufe sie direkt wieder ein.

Verliere nur das geliehene Geld nicht aus den Augen, du musst es ja noch zurückbezahlen. Mache dies bestenfalls vor einem Monatswechsel, du zahlst weniger Zinsen. Die Überziehungszinsen auf dem Konto sind schlimmer, als die Kreditzinsen, also ruhig Kredite vorziehen.

Wenn du eine Position hast, die du nicht bespielst, verkaufe die dortigen Spieler. Außerdem empfiehlt sich, bei den Altstars (Neuerwerbungen) darauf zu achten, dass sie zwei oder drei Positionen gleichzeitig beherrschen, so kannst du den Kader bewusst klein halten. Ich bin schon mit einem Kader von 15 Mann aufgestiegen.

Außerdem würde ich die "teuren" vorhandenen Spieler in Gehaltsverhandlungen schicken und auf 0,00 € Grundgehalt umrüsten, dafür recht hohe Auflaufprämien (5.000-10.000 €) ausschütten. So bleiben die Reservisten ohne Kosten und im Aufstiegsfall solltest du die Spieler verkaufen (deshalb ist die Langzeit-Motivation nicht so wichtig - die temporäre Motivation holen sich die Spieler dank des Aufstiegskampfes sowie aus Einzelgesprächen).

Wenn dein Aufstiegskader steht (sollte dann um die 30 Jahre im Durschnitt alt sein ;-) kannst du anfangen, nach großen Talenten mit Stärke 6 und 7 zu suchen und sie für die Folgesaison ablösefrei zu erwerben. Die Altstars kannst du ab der Winterpause meistens auch noch in Geld umwandeln.

Fall b)
Bis auf das mit dem Stadiongelände machst du alles genau anders. Du kaufst nur wenige gute Spieler, die auf dem Transfermarkt angeboten werden (sind günstiger und wechseln sofort).

Außerdem baust du dir eine Jugendmannschaft auf, aus der du immer zur Winterpause Spieler hochziehst. Du verpflichtest auch nicht wahllos viele ablösefreie Spieler, sondern nur Spieler, die punktell gebraucht werden.


---> Fall b) ist realistischer und macht auf Dauer mehr Spaß. Man wird auch mal gefeuert, hat Geldprobleme oder steigt nicht oder unerwartet auf. Der Spielspaß ist mehr gegeben.

Entscheide selbst...

PeterPanter

Ja sappralot, ich will gerne einen Verletzten Spieler besuchen, weiss aber nicht wie und wo?!

HoratioII

Du hast beim Aufstellungsbildschirm rechts unten eine Spritze als Icon. Wenn Du da drauf gehst, kommst Du zu den verletzten Spielern und zur Diopingübersicht. Wenn Du auf den Spieler klickst, wird der Kalender geöffnet und Du kannst ihn besuchen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Frosch

Ja, genau das geht aber nicht unmittelbar vor Spielen. Kriegst dann aber auch ne Meldung dass das nicht geht.

PeterPanter

Also vielleicht hab ich ein Brett vor dem Kopf aber ich find die Spritze nicht. Hier muesste sie doch irgendwo sein, woll?

http://s14.directupload.net/file/d/3164/ok8idh4x_jpg.htm

BorussenZwerg

Unten Rechts im Aufstellungsschirm wo das "M" steht drauf klicken. Neben jugend und amateure
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Ja stimmt, auf das "M" für medizinische Abteilung. Die Spritze wird dann, glaube ich, erst im nächsten Bildschrim irgendwo angezeigt. Lange nicht mehr gespielt.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

JohniBauer

So wie ich starte weiß ich schonmal. Nur die datensätze gehen einfach nicht. Vielleicht mache ich irgendeinen feler bei der installation? Ich drücke immer nur weiter, verändere sonst nichts. Muss ich irgendwas ändern?

Frosch

Das Spiel mit Rechtsklick als Admin ausführen.

JohniBauer

Das Spiel führe ich immer so aus. Anders gehts gar nicht. Im Editor (auch mit adminstrator ausgeführt) stehen halt noch die verfälschten spieler-und Vereinsnamen.